SILBER : Märkte und Informationen

  • Wer von Euch würde denn Silber wirklich verkaufen?
    Silber ist zu mir gekommen um da zu bleiben.
    Vielleicht muss ich mal damit meine Rente aufbessern. Dann trage ich einmal im Quartal zwei Tubes oder eine Kilomünze zum Händler und gut ist.
    Der Rest wird vererbt.


    Ich habe es nie gekauft weil ich es verkaufen will, sondern dafür, das ich wenn ich mal etwas verkaufen muss, weil ich kein Geld habe, notfalls etwas habe, was man verkaufen könnte (!)

    Nach starken Kursanstiegen würde ich Teile verkaufen und umschichten, damit der Anteil am Gesamtvermögen nicht zu groß wird. Ansonsten habe ich wie du einen langfristigen Anlagezeitraum, weil ein ständiges Rein und Raus nur selten erfolgreich ist.

  • Gut dass wir das geklärt haben, bin gern in rheinem. Friede, Freude, Eiertänze, - einem friedlicherem Mensch bin bisher noch nie begegnet. Vielleicht sollte ich mal mit Buddha probieren, hari-hari und so. Habe mal welche gesehen als ich einmal in einer Stadt war, die waren so fröhlich, dass man wie in dieser Filmszene mit vorgespieltem Orgasmus sagen möchte "ich bestelle dasselbe wie die Dame da".


    Und nun, da wir endlich einig sind, SQUEEZED DIE VERDAMMTEN SHORTIS BIS INS SCHWARZE LOCH !!!

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wer von Euch würde denn Silber wirklich verkaufen?
    Silber ist zu mir gekommen um da zu bleiben.
    Vielleicht muss ich mal damit meine Rente aufbessern. Dann trage ich einmal im Quartal zwei Tubes oder eine Kilomünze zum Händler und gut ist.
    Der Rest wird vererbt.


    Ich habe es nie gekauft weil ich es verkaufen will, sondern dafür, das ich wenn ich mal etwas verkaufen muss, weil ich kein Geld habe, notfalls etwas habe, was man verkaufen könnte (!)

    Wenn mal wieder so ein 'Volcker Schock' käme würde ich mein Ag verkaufen auf Aktien und Anleihen umschichten. Aber bis die gegenwärtige Wirtschaftspolitik so richtig scheitert wirds noch ein bisschen dauern - evtl. mit einem zwischenzeitlichen, erfolglosen 'Reset'.


    Nachdem Silber zur Zeit eher nach oben - aber nicht nach unten gedeckelt ist kommt die nächste Kaufgelegenheit ala März 2020 bestimmt.


    Die derzeit in Rohstoffe und Aktien eingepreisten Erholungserwartungen gehen imho eh' in Rauch auf. Auch ohne Corona wär' eine Depression unvermeidlich gewesen. Ist sie jetzt umso mehr.


    Lieber Liquidität schaffen um EM nachkaufen zu können. Heisst weg mit meinen Oldimern und dem ganzen anderen nutzlosen Kram für den andere gerade als 'Inflationsschutz' zu viel bezahlen.

  • @Otoshi
    Würde Silber tatsächlich enorm an Wert gewinnen, würde ich einen großen Teil umschichten. Vermutlich in Gold, wenn die GS Ratio stimmt.
    Es gibt so Sammlerstücke, die aber eh nicht vom Silberpreis abhängig sind. Die bleiben natürlich bei mir.
    Ansonsten ist es schon als Anlage zu sehen und schnelle Gewinne soll man schnell mitnehmen.
    Gut, der Preis müsste wirklich stark steigen, damit ich diesen Schritt gehe.
    Aber das ist ja auch irgendwo der Sinn des Marktes. Wenn die Nachfrage so sehr steigt, dass der Suchende höhere Preise dafür zahlt, so wird geliefert.
    Ich denke nicht, dass das überhaupt so passieren wird, also 50, 60 usw. Euro/ OZ , aber in diesem Falle würde ich umswitchen.
    Ich verkaufe auch gerne Silber, auch wenn der Kurs schlecht ist. Umschichten innerhalb der Silberlinge.
    Kaufe ich mir z.B. 10 Kilo in Barren oder Münzen, gebe ich gerne 8 Kilo von dem ab, was mir optisch nicht so gefällt.
    Ich finde deine Einstellung nicht schlecht, nur sehe ich es tatsächlich eher als Anlage. Aber vermutlich werde ich die Bestände halten und erweitern, denn solch einen Anstieg.. ich glaube nicht daran. Wäre auch mit recht viel Arbeit verbunden, wer will das denn?

  • bei einer sich veränderten gold silber ratio würde ich mit sicherheit etwas zugunsten von au umschichten.
    bg hh

    Exakt das habe ich auch vor ein paar Jahren als meine Strategie auserkoren und habe danach auch schon agiert. In den Jahren 2018/19 habe ich den Großteil meiner Goldbestände (und auch Angsthasensilber) in Silber und Platin getauscht und habe vor auch in Zukunft immer dann zu switchen wenn die Ratios historisch betrachtet ihre Extrema-Regionen erreicht haben. Nie alles auf einmal, sondern in Tranchen mit gewissen zeitlichen Abständen. Dabei betrachte ich Gold als Geld, das heißt das Ratio zu Gold sehe ich als die Bewertung einer Anlage. Und wenn ich zu Gold switche gehe ich in meiner Betrachtung sozusagen ins Cash.
    Mir gefällt das, ich kann damit ruhig schlafen und die Kurse in Fiat sind für mich zweitrangig.

  • Klar, wobei ich das auf Sicht mehrerer Jahre sehe.
    Switchen physisch geht ja auch nicht auf Knopfdruck sondern ist mit ziemlich Aufwand verbunden. Das will ich nicht alle paar Monate machen, sondern wirklich erst dann wenn die Ratios wie gesagt extrem erscheinen. Das kurzfristige Gezappel interessiert mich dabei nicht.

  • Gryerz 26.3


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    In grauenvollem "denglish" für eine vorwiegend deutschsprachige Zuhörerschaft...


    Wenn macht Jan Kneist endlich per home-office einen Aussprachekurs für Englisch??


    Ich glaube das wäre für ihn nur positiv...


    LF

  • https://www.gata.org/node/21033
    12:56p ET Friday, March 26, 2021
    Dear Friend of GATA and Gold:
    Hugo Salinas Price, president of the Mexican Civic Association for Silver, whose family operates Banco Azteca, reports that the Mexican central bank, the Banco de Mexico, has suspended production of the famous Mexican silver Libertad coin --
    https://www.banxico.org.mx/banknotes-and-coins/new-libertad-series-silve...

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • 3 Tage Rumgeschwurbel für genau NIX, als ob jemand den Kurs zum Ende Globex vorgegeben hat, die "player" dürfen dann drumrum spielen und stehen aber abends Gewehr bei Fuß....sieht man immer wieder, auch bei Gold.

  • https://www.gata.org/node/21033
    12:56p ET Friday, March 26, 2021
    Dear Friend of GATA and Gold:
    Hugo Salinas Price, president of the Mexican Civic Association for Silver, whose family operates Banco Azteca, reports that the Mexican central bank, the Banco de Mexico, has suspended production of the famous Mexican silver Libertad coin --
    https://www.banxico.org.mx/banknotes-and-coins/new-libertad-series-silve...

    is schon klar, selbst nach einem Jahr C-Kacke findet man keinen besseren Schuldigen.
    Die Öffentlichkeit hatte ja lange genug Zeit.
    Immer nur Lügen , Lügen und Lügen.
    Wer überhaupt soll denn auch nur noch eine Wort von irgendwelchen offiziellen Bekundungen für Wahr anerkennen.

  • Manchmal bin ich mir nicht sicher - bin ich noch Zurückgebliebener oder bereits Demenzgeschädigter.
    Einige einfache Dinge begreift man so spät dass man sich an der Nase fassen muss.


    Ich rede jetzt von synthetischem Silber, also Papier oder Pixel oder wie auch immer.


    Ich bin bisher davon ausgegangen dass wenn Silber ausbricht, irgendwann ans Licht kommen wird dass dieses synthetisches Zeug nicht existiert und Eigentümer statt mit Physischem mit FIAT-Ausgleich kompensiert werden.


    In meinem bisherigem Verständniss wäre damit der Mitflug unterbrochen, man hat also etwas im FIAT verdient und muss feststellen dass der weiterer Flug ohne ihn statt findet. Schade natürlich.


    Nun dämmert es mir ein dass die Auszahlung zu dem aktuellem Kurs statt finden wird und das Ereigniss gar nicht nach dem Abflug geschehen soll. Wenn jetzt eine abstrakte Menge an Synthetik zum Kauf angeboten wird und der Kurs sagen wir mal bei meinen abstrakten 2 EUR/Unze landet und in diesem Moment den Anlegern der Unterschied zwischen Synthetik und Physisch erklärt wird, dann werden sie mit eben 2 EUR/Unze "entschädigt" und raus aus dem Spiel.


    Physisch ist dann der König und wer hat nun physisch? Das Kartell und ein Paar Anleger mit Schatzkarte und Spaten.


    Unglaublich, die Bande wird selbst daran kräftig verdienen, gar nicht zu reden von ihren Tresoren.


    Unklar bleibt mir nur wie sie PSLV zu verarschen gedenken.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Nur der, der sein Geld in Waren und nicht in Ansprüche getauscht hat. Es stand jedem frei. Zeit war genug vorhanden. Informationsmöglichkeiten ebenfalls.


    Dass sie theoretisch sogar betrügen könnten, ohne Pleite zu gehen - damit hätte selbst ich nicht gerechnet........ Das System lässt aber auch diese Möglichkeit zu.

  • "[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/1237355778589114369/VjMUMUXZ_x96.jpg]


    John Adams
    @adamseconomics



    BREAKING
    Industry insiders have confirmed with me this morning that in the past 5 days, Australians in UNPRECEDENTED NUMBERS are dumping synthetic unallocated & pool allocated products & are STANDING FOR PHYSICAL!The movement to drain physical gold & silver is underway!
    2:42 vorm. · 27. März 2021·Twitter for iPhone"

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Wie können nun PSLV-Anleger verarscht werden, wäre mir einfach als Denkaufgabe interessant rauszufinden.


    Wäre vielleich ein Krieg Grund genug um ein strategisches Rohstoff zu konfiszieren? Mit Investorenentschädigung, versteht sich. Zum aktuellen Börsenkurs.


    Da lief mir erst heute morgen eine Meldung vor die Augen.


    https://www.anti-spiegel.ru/20…ilitaerische-aktionen-an/


    "Nato Generalsekretär Stoltenberg:
    Nato droht militärische Antwort auf nicht-militärische Aktionen an
    Nato-Generalsekretär Stoltenberg hat bei einer Online-Vorlesung vor einer US-Universität etwas verkündet, was die Medien wahrscheinlich nicht in großen Überschriften melden werden.



    25. März 2021 23:07 Uhr
    Die Nato werde auch auf nicht-militärische Aktionen gegen ihre Mitglieder militärisch antworten und Artikel 5, also den kollektiven Bündnisfall, ausrufen. Besonders heikel dabei: Stoltenberg ließ im Dunkeln, in welchem Fällen nicht-militärischer Aktionen Artikel 5 ausgelöst werden könne. Damit schafft sich die Nato die Möglichkeit, praktisch alles, was sie als „Aggression“ einstuft als Kriegsgrund einzustufen"


    Da mache ich noch über "Immergrüne" Kanus lustig.


    Aber wartet mal, da war noch was:


    https://www.br.de/nachrichten/…auf-abgeordnete,30039032c


    "26.03.2021 23:00 Uhr


    Bundestag bestätigt Hacker-Angriffe auf Abgeordnete
    Berlin: Mehrere Bundestags- und Landtagsabgeordnete sind in den vergangenen Tagen Opfer von Hacker-Angriffen geworden. Wie ein Bundestags-Sprecher mitteilte, seien alle Betroffenen von den Sicherheitsbehörden und der Bundestagsverwaltung über die Attacke informiert worden. Laut "Spiegel" handelt es sich um mindestens sieben Mitglieder des Bundestags und 31 Landtagsabgeordnete. Noch ist unklar, ob bei dem Cyberangriff tatsächlich Daten abgegriffen wurden. Experten schreiben den Angriff der russischen Hackergruppe "Ghostwriter" zu, hinter der der russische Geheimdienst GRU stecken soll."

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Nato werde auch auf nicht-militärische Aktionen gegen ihre Mitglieder militärisch antworten und Artikel 5, also den kollektiven Bündnisfall, ausrufen. Besonders heikel dabei: Stoltenberg ließ im Dunkeln, in welchem Fällen nicht-militärischer Aktionen Artikel 5 ausgelöst werden könne. Damit schafft sich die Nato die Möglichkeit, praktisch alles, was sie als „Aggression“ einstuft als Kriegsgrund einzustufen"

    Moin,


    Weiterbau von Nord Stream 2 oder Verstaatlichung von Immobilien der Ausländer auf der Krim :!: Gibt ohne Ende Möglichkeiten, Russland den Krieg zu erklären. Vielleicht ist es auch ein eingeklemmter Nerv ?) => klick


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Weiterbau von Nord Stream 2 oder Verstaatlichung von Immobilien der Ausländer auf der Krim :!: Gibt ohne Ende Möglichkeiten, Russland den Krieg zu erklären. Vielleicht ist es auch ein eingeklemmter Nerv ?) => klick


    Der Bitcoin-Auslandsspenden-Millionär taugt dafür nicht. Und auch sonst, ich kann den Superreichen zutrauen dass sie ihre Privatinselstrände von angeschwommenem Plastikmüll sauber bekommen wollen, aber suizidgefärdet sind sie nicht. Man kann ja irgendwas mit der zweiten Liga veranstalten - Iran oder dem grossartigem Kim. Hauptsache ein Vorwand für besondere Massnahmen wäre da.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A