SILBER : Märkte und Informationen

  • Versuche mir gerade ein wenig Englisch mit diesen Videos beizubringen. Was bedeutet eigentlich im Fachjargon "unallocated"? Kommt es von "und I like it too" oder von "kann not locate it"?

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Lateinisch "Locus" = Ort, Platz, Stelle!


    UnaLoc(us)ated = nicht "platziert", also nicht verortbar sozusagen....liegt halt irgendwoanders NICHT rum....Zettelwichsanspruch mit erniedrigter Lagergebühr....


    oder anders:
    Im Deutschen also ein Locuspapier-Derivat 8| [smilie_happy]

  • Nachdem alle anderen Börsen heute geschlossen haben, hätte man ja eigentlich seinen linken Hoden darauf wetten können, dass es heute runter geht.

    Hmm... Was ist mit dem rechtem? Ich hoffe doch. Gefährliche Spiele sowas, das ist doch Börse. Socken, nur alte Socken, mehr gibt es nicht von mir.


    Dass es heute runter geht war selbst für mich zu erwarten, die Frage ist ob es noch etwas runter könnte, mir juckt der... ja, der Finger. Möchte noch etwas Schuldscheine loswerden.
    Murdock, sag doch was. Wenn Du dabei bist, fürchte ich nichts mehr.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Versuche mir gerade ein wenig Englisch mit diesen Videos beizubringen. Was bedeutet eigentlich im Fachjargon "unallocated"? Kommt es von "und I like it too" oder von "kann not locate it"?

    Allocated bzw. unallocated bedeutet
    zugeordnet, bzw. nicht zugeordnet.
    Bei Edelmetallkauf z. B. von Banken heisst "unallocated" soviel, dass das Metall der Bank gehört. Dein Guthaben auf dem Metallkonto nur ein Anrecht darstellt, dessen physische Herausgabe nicht vorgesehen ist und geldlich abgefunden wird/werden kann.
    "Allocated" Material ist Dir zugeordnet, ist also (eigentlich) Dein physischer Besitz, den Du jedoch tatsächlich nur dann hast, wenn Du ihn von der Bank holst..


    https://www.bullionbypost.co.u…ated-vs-unallocated-gold/


    Grüße
    Magor

  • Bei Edelmetallkauf z. B. von Banken heisst "unallocated" soviel, dass das Metall der Bank gehört. Dein Guthaben auf dem Metallkonto nur ein Anrecht darstellt, dessen physische Herausgabe nicht vorgesehen ist und geldlich abgefunden wird/werden kann.

    Also sowas wie CDO von 2008, bzw "Synthetisches Silber". Des Teufels Alchemisten, finden immer wieder willige Zocker.


    PS: Eigentlich befriedigen die Alchemisten nur den Bedarf.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    2 Mal editiert, zuletzt von wagr ()

  • Wie schaut´s denn bei den großen/industriellen Abnehmern und Verkäufern für Silber aus? Zu welchem Preis bekommen/verkaufen die ihr Silber? Werden Aufschläge auf den Zettelpreis bezahlt? Würde meinen, dass da die Musik spielt und nicht bei den Mints und Händlern, die die Privatkunden/Privatinvestoren bedienen. Gibt´s hier vielleicht zwei Parallelwelten? Für den Privatinvestor mögen die Preise der Mints und Händler ausschlaggebend sein. Aber das ist nur ein Teil des Gesamtbildes.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Wie schaut´s denn bei den großen/industriellen Abnehmern und Verkäufern für Silber aus? Zu welchem Preis bekommen/verkaufen die ihr Silber? Werden Aufschläge auf den Zettelpreis bezahlt? Würde meinen, dass da die Musik spielt und nicht bei den Mints und Händlern, die die Privatkunden/Privatinvestoren bedienen. Gibt´s hier vielleicht zwei Parallelwelten? Für den Privatinvestor mögen die Preise der Mints und Händler ausschlaggebend sein. Aber das ist nur ein Teil des Gesamtbildes.

    Das scheint mir derzeit die grosse Frage zu sein.
    Die Banken regulieren die Miner über den Aktienmarkt, sodass sie gerade nicht sterben. Die Miner geben ihr Produkt an die Raffinerien. Die werden es wohl weiterverkaufen an den, der die günstigen Preise der Miner ermöglicht. Die Industrie bekommt den benötigten Teil, die Banken geben dass was sie zur Preisdrückung mindestens brauchen an den Markt ab uns füllen ihre Säcke. Und wenn was übrig bleibt werden die Retailer Wohl oder Übel bedient.
    Der Retaiil Markt wrtde demzufolge als erstes kein Material mehr zu sehen bekommen. Bisweilen konnten wohl viele Marktteilnehmer mit synthetischen Produkten bedient werden. Hier bröckelt das Vertrauen stark. Es wird von Tag zu Tag spannender. Wenn das hier geschriebene so ungefähr hinkommt, braucht man sich nicht zu wundern dass auf der einen Seite der synthetische Preis fällt, aber phys. für die letzten in der Kette nichts mehr übrig bleibt bzw. Aufschläge hoch sind.
    Aufschläge werden sich wohl so lange irgendwie im Rahmen halten, bis der letzte verstanden hat was vor sich geht und selbst Bestände nicht mehr zu den Preisen in den Markt zurückgibt. Vertrauen ist alles und das wir immer weniger. Somit ist das fehlende Vertrauen in Banken, Regierungen und Mints der Brandbeschleuniger.

  • john adams vor 3h auf twitter:


    I have just received a message from a Perth Mint client.This morning this client converting from “pool allocated” to allocated was forced to take 15 Chinese refined “Hunan Guiyang Yinxing” 1000 ounce bars!Investors who have converted to allocated should CHECK THEIR BARS!

    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wie schaut´s denn bei den großen/industriellen Abnehmern und Verkäufern für Silber aus? Zu welchem Preis bekommen/verkaufen die ihr Silber? Werden Aufschläge auf den Zettelpreis bezahlt? Würde meinen, dass da die Musik spielt und nicht bei den Mints und Händlern, die die Privatkunden/Privatinvestoren bedienen. Gibt´s hier vielleicht zwei Parallelwelten? Für den Privatinvestor mögen die Preise der Mints und Händler ausschlaggebend sein. Aber das ist nur ein Teil des Gesamtbildes.


    Die EKG Sachwerte kauft wöchentlich zum Spot plus geringe Prägekosten und zeitnaher Lieferung.

  • Also so wie ich die Perth Mint aus eigener Anschaung kenne....also die alte Mint in der Stadt.....ist das ne Klitsche....eher ein Gold und silber show room.


    Die Goldschmelzerei konnte man immer mit dem selben Barren als Zuschauer verfolgen.....nach so 500 Güßen fehlte nicht mal ein Gramm.


    Aber Silber....ich glaube die kaufen das in barren und machen daraus dann ihre Produkte......weil sonst müsten sie ja noch ne Kupfer oder Blei und Zinkraffinerie nebenzu betreiben.


    cu DL.....also alles ganz normal

  • so what?

    keine eigenen 1000 oz barren mehr der perth mint refinery, ware muss von der perth mint aus china bezogen werden um überhaupt bestand zu haben(unallocated). zeitgleich schau auf die abflüsse an der comex(im april contract bereits 12.000.000 oz delivered// "registered" vom 27.01.2021(149.509.686oz) bis 01.04.2021(123.229.507) um 17,6% gefallen).


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Aber Silber....ich glaube die kaufen das in barren und machen daraus dann ihre Produkte......weil sonst müsten sie ja noch ne Kupfer oder Blei und Zinkraffinerie nebenzu betreiben.

    die perth mint refined ca 10% der welt gold produktion und ca 80% der australischen produktion und ist an allen fünf großen exchanges akkreditiert(lbma/comex/sge/tocom/dmcc). die Jahreskapazität liegt zwischen 800 und 900 tonnen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gibt´s zum Bestand der Comex einen Langfristchart, um Veränderungen einordnen zu können? Was wäre ein 'durchschnittlicher' Bestand?

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A