SILBER : Märkte und Informationen

  • Wollte mich auch mal nach längerer Zeit zu Wort melden, da man auch mal das Thema -wer, bzw. wo ist der Käufer - aufgreifen sollte.
    Es wird zwar hier immer wieder von -Kaufen - kommentiert, aber wo ist der Aufkäufer meiner Münzen wenn es ans -- Eingemachte - geht.
    Was ich so zwischenzeitlich bemerkt habe ist eine sehr große Zurückhaltung der Privaten Käuferschicht, was den Ankauf von Münzen betrifft. Es kann schon mal möglich sein ein Münzlein mit Erfolg bei E-Bay zu veräußern, aber für größere Kontingente gibt es nur sehr sehr beschränktes Interesse und wenn, dann nur zu gewaltig gedrückten Preisen und die Ankaufspreise bei Händler sind ohnehin unterirdisch.
    Das ist sogar sehr stark hier im Forum zu beobachten. Zu Preisen wo ich in 2012 hier locker erzielt habe, sind wir meilenweit entfernt.
    Also, wo ist die Kundschaft die mir mal so locker für 50.000 € Münzen abkauft.
    Dies Frage stelle sich mir mittlerweile mehr und mehr und ich habe da den Eindruck, daß ein großer Selbstbetrug hier im Forum vorliegt. Bin jetzt seit fast 20 Jahren dabei und wollte das mal so zum Besten geben.

  • Ankaufspreise bei Händler sind ohnehin unterirdisch.

    ? heubach gerade 27,69€
    https://www.heubach-edelmetall…ple-leaf-1-unze-mix-16494


    aktuell 23,48 usd entspricht 22,27€/oz.


    premium zum spot von 5,42€ oder 24,34%


    ausser ich hab grad einen brutalen knick in der optik und schlafe noch(bin gerade erst aufgestanden)
    schreibst du für mich absoluten blödsinn!

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also, wo ist die Kundschaft die mir mal so locker für 50.000 € Münzen abkauft.

    Löse Dich von der Vorstellung, dass die ranzigen Papierfetzen noch irgendeine Bedeutung haben, wenn es kracht.
    Dann zählt nur noch Substanz.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • Also, ich finde den Spread klein …

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T


  • Ich finde das Thema wie oder was mache ich mit den Silber Münzchen wenn es mal Kracht interessant.

    Das was man schon von Anbeginn aller Münzen gemacht hat. Damit bezahlen
    Ich werfe allerdings ein, dass dieses Pseudogedöns der üblichen Verdächtigen, welches mit dem Prädikat der garantierten Wertsteigerung unter das geneigte Volk gestreut und mit diesem Ansinnen auch mehr oder weniger gehortet wurde, dafür sicher weniger geeignet ist. Sackware in 800, 835, 900 und 925 bringt es da eher.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sackware in 800, 835, 900 und 925 bringt es da eher.

    Moin,


    genau diese Junkware liebe ich. Kaiserreich, schweizer Franken, Alpendollar und Co. sind genau das richtige für den Notfall 8o :thumbup: :!: Jemand, der physisches Silber sein Eigen nennt, fragt doch nicht ernsthaft, was damit in der Not gemacht werden kann ?)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • genau diese Junkware liebe ich.


    Alles original, außer die Schnur. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/81384-hindenburger-jpg/]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Na ja, es wurde zwar vieles geschrieben, aber sachdienlich eher weniger. Hier mal ein Link, gerade Heubach wurde
    erwähnt..
    ....mal so ein Link, gerade von Heubach über eine Ziege Lunar I und der exorbitante Spread hierzu.


    https://www.heubach-edelmetall…zen-2003-perth-mint-15288


    hier wird deutlich wo das Problem liegt. So billige Münzlein wie Maple Leaf sind hier nicht angesagt, sondern hochwertige Sammlermünzen sind das Thema.


  • @Jürgen>wurde zwar vieles geschrieben, aber sachdienlich eher weniger.
    ne, wie du siehst, sind alle auf Altmetall und Bullion scharf.
    Ich find die Ziege aufm Krüger schöner.


    Also vielleicht ist nur der Markt für die verschnörkelten Sammlerdinger schwach?

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Ich finde das Thema wie oder was mache ich mit den Silber Münzchen wenn es mal Kracht interessant.

    Ob’s kracht oder nicht….Um die DBCD (Digitalwährung mit 100% Kontrolle) werden wir wohl mittel- bis längerfristig nicht herum kommen. Wenn die mal flächendeckend eingeführt sind , ist Veräußerung (Tausch) gegen gesetzliches Zahlungsmittel gar nicht mehr möglich. [smilie_happy]


    Ob dann durch die Hintertüre alternative Zahlungsmittel wieder ‘umlauffähig‘ werden ? :whistling:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich parke es mal hier, keine Ahnung ob es überhaupt für jemanden interessant ist.
    Kleiner YT Kanal baut Shop auf für selbst gegossenes Silber auf (derzeit 800er und 925er)
    Bei nicht Interesse einfach weiter gehen, gibt nix zu sehen [smilie_blume]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kleiner YT Kanal baut Shop auf für selbst gegossenes Silber auf (derzeit 800er und 925er)

    Größter Humbug das ist, würde Yoda sagen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich parke es mal hier, keine Ahnung ob es überhaupt für jemanden interessant ist.
    Kleiner YT Kanal baut Shop auf für selbst gegossenes Silber auf (derzeit 800er und 925er)
    Bei nicht Interesse einfach weiter gehen, gibt nix zu sehen [smilie_blume]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Musst halt aufpassen dass es kein von China gelieferter Zinkbarren ist :thumbup:
    Falls es später unverkäuflich ist einfach an renomierte Schmelze schicken, dann bekommst du den genauen Metallgehalt und entsprechenden Wert ausbezahlt.

Schriftgröße:  A A A A A