SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Top 10 Silber produzierende Länder (aktualisiert 2024)

    Sehr gute Übersicht, denn es werden zusätzlich die bedeutendsten Produzenten / Minenaktien der jeweiligen Länder mit aufgeführt.[smilie_blume]

    Anm.: MT = metric tons


    "Nachfolgend finden Sie eine Übersicht über die wichtigsten silberproduzierenden Länder im Jahr 2023. Die Zahlen zur Silberproduktion basieren auf den neuesten Daten des US Geological Survey.

    1. Mexico -- Mine production: 6,400 MT

    2. China -- Mine production: 3,400 MT

    3. Peru -- Mine production: 3,100 MT

    4. Chile -- Mine production: 1,400 MT

    5. Poland -- Mine production: 1,300 MT

    6. Australia -- Mine production: 1,200 MT

    6. Bolivia -- Mine production: 1,200 MT

    6. Russia -- Mine production: 1,200 MT

    9. United States -- Mine production 1,000 MT

    10. Kazakhstan --Mine production 990 MT

    Top 10 Silver-producing Countries (Updated 2024)
    There are many factors to consider when investing in silver-focused stocks, including the silver price outlook, the company's management team and whether its…
    investingnews.com


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Silber + -Minen 2004 - 24

    Anschaulich über Silber hinaus; SILJ progressiver als SIL z.B....


    Grüsse

    Edel

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    "Der Silbermarkt erlebt das dritte Jahr in Folge ein Defizit"

    Äusserst ausführlicher Artikel; Der CEO von PAAS zum Silbermarkt und der Strategie seines Unternehmens mit sehr guten Grafiken....... Einige Auszüge:



    "Michael Steinmann, CEO des Bergbaukonzerns Pan American Silver, spricht über die stark wachsende Nachfrage nach dem Edelmetall, die sinkenden weltweiten Lagerbestände sowie die Chancen und Herausforderungen des Unternehmens bei neuen Minenprojekten.


    Edelmetalle ziehen immer mehr Interesse auf sich. Nach einem langen Seitwärtstrend sind Gold und Silber zu neuem Leben erwacht. Gleichzeitig schreitet die Konsolidierung unter den Minenbetreibern voran...


    Für CEO Michael Steinmann ist klar, dass Silber in der modernen Wirtschaft eine immer wichtigere Rolle spielen wird, vor allem im Hinblick auf die Energiewende zu erneuerbaren Energien. Doch während die Nachfrage steigt, werden die Angebotskapazitäten auf absehbare Zeit begrenzt bleiben....


    Was werden die stärksten Triebkräfte auf der Nachfrageseite in den nächsten Jahren sein?


    Die Nachfrage nach Silber für Solarpaneele wächst explosionsartig. Im Jahr 2021 wurden weniger als 90 Millionen Unzen Silber für Solarmodule verwendet. Nur zwei Jahre später war diese Zahl auf fast 195 Millionen Unzen in die Höhe geschnellt. Die Prognosen für 2024 belaufen sich auf über 230 Millionen Unzen, was einem weiteren Anstieg von 20 % entspricht, und ich denke, dass sich dieser Trend fortsetzen wird. Derzeit macht die Solarenergie nur 4,5 % der weltweiten Stromerzeugung aus....


    Branchenriesen im Edelmetallsektor wie Newmont und Barrick Gold erhöhen ihr Engagement in Kupfer. Würde das auch zu Ihrer Strategie passen?


    Geologisch gesehen sind die Goldminen über alle Kontinente verteilt, so dass es relativ einfach ist, größere Vorkommen zu entdecken. Aber selbst im Goldsektor ist das nicht einfach. Aus diesem Grund diversifizieren Goldproduzenten in sehr große Massenrohstoffe wie Kupfer und erhalten dafür einen Goldkredit. In ähnlicher Weise diversifizieren auch Silberproduzenten in Gold. In den nächsten fünf bis zehn Jahren gibt es also sowohl bei Silber als auch bei Gold noch Raum für Wachstum...."


    Bitte weiterlesen bei Interesse....


    Michael Steinmann: «The Silver Market is Experiencing a Deficit»
    Michael Steinmann, CEO of the mining group Pan American Silver, talks about the robust growth in demand for the precious metal, declining global inventories as…
    themarket.ch

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Danke, copper !


    Ja, das hatte ich gesehen und Auszüge aus dem Original übersetzt.


    Nb: Dein Nick läßt darauf schließen, daß du in Copper und / oder - Aktien investierst; [smilie_blume]


    Grüsse

    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja, das hatte ich gesehen und Auszüge aus dem Original übersetzt.


    Nb: Dein Nick läßt darauf schließen, daß du in Copper und / oder - Aktien investierst; [smilie_blume]


    Ah, jetzt seh ich es auch. Wie gesagt, guter Artikel. Danke, Edel Man ^^


    Kupfer ist schon ein faszinierendes Material, vor allem gediegen...



    ...aber ich bin (noch) nicht darin investiert.


    Weiterhin einen schönen Sonntag!

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    YTD 2024


    Ohne Kommentar :]


    Grüsse

    Edel

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Silver Holdings 2004 - 24

    Sehenswert, daß trotz größerer Abflüsse der Silberpreis steigt.


    "Die physische Nachfrage nach Silber auf Großhandelsebene hält unvermindert an - und das war auch in dieser Woche wieder deutlich zu sehen... als hektische Ein- und Auszahlungen an der COMEX, SLV, WisdomTree und anderen ETFs und Investmentfonds weitergingen. Die Menge an Silber, die physisch bewegt, abgezogen wird oder den Besitzer wechselt, scheint mit jeder Woche einen neuen Höchststand zu erreichen - und dieser Trend hält unvermindert an.


    Hinzu kommen die riesigen Mengen an Silber, die von allen börsengehandelten Silberfonds und Investmentfonds benötigt werden, sobald die institutionellen Käufe endlich einsetzen...., was bisher noch nicht der Fall ist. Hinzu kommt das Silber, das benötigt wird, um die Short-Position in SLV ganz oder teilweise zu decken. Seit Ende Mai wurden SLV netto 24,9 Millionen Feinunzen Silber zugeführt - und in den letzten vier Wochen wurden an der COMEX netto 2,539 Millionen zugeführt...."


    Silver: A Weapon of Mass Financial Destruction?
    This repricing of silver is inevitable at some point regardless of what or who triggers it -- and the damage to the British, European and the U.S. financial…
    silverseek.com

    Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)


    Grüsse

    Edel

  • Über den Zeitpunkt kann man trefflich streiten


    Hier legt es einer auf Januar 2026 fest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    It begins to make more sense if mentally, one stops thinking about Covid and Marburg as names of microbes, and start thinking of them as brand names of weapons systems (like Predator drone, Hellfire missiles or F-22 jet).

  • Würde mich einmal interessieren wie Ihr plant.

    Ich schaue mir noch den Winter, die damit einhergehende deutsche Wirtschaftskrise , die Trump Wahl den US-Bürgerkrieg und die Vogelgrippe und deren Grundrechtseingriffe an.

    Hoffe das bis dahin die EM Preise nochmal 50% zugelegt haben und bin dann entweder arbeitslos und stelle jegliche Arbeit ein oder bin dann mal weg. [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hoffe das bis dahin die EM Preise nochmal 50% zugelegt haben

    Nominal oder in Kaufkraft?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Zur Zeit steigt es schneller als der Wertverlust des Euro.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • hammwollen hört sich gut an und was dann ?

    Ich hoffe auf eine Kündigung meines AG wegen Nicht-Impfung, welche ich natürlich anfechten werde.

    Dann nehme ich mir eine schöne Auszeit und wenn irgendwann die Klage gewinnt nehm ich die Abfindung und suche mir ne schöne Bleibe bis das Ersparte aufgebraucht ist.

    Danach sehe ich weiter…. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich hoffe auf eine Kündigung meines AG wegen Nicht-Impfung, welche ich natürlich anfechten werde.

    Dann nehme ich mir eine schöne Auszeit und wenn irgendwann die Klage gewinnt nehm ich die Abfindung und suche mir ne schöne Bleibe bis das Ersparte aufgebraucht ist.

    Danach sehe ich weiter…. ;)

    Geht es schon wieder los mit Zwangsimpfungen? Ich habe heute im Fernsehen bei einem Sportevent im Hochsommer mehrere Gestalten mit Masken gesehen. Meine erste Frage an meine Frau: Haben die sie noch alle???

  • was haben wir heute? Gold-Silber-Ratio von etwa 80 zu 1. Gold über 2400 USD/Unze und Silber unter 30.


    Was war diese und letzte Woche:

    Nachrichten über Massen-Bankensterben regionaler Banken in China kommen raus.

    Trump-Attentat (was da von wen versucht wurde, das war für jeden, der alle beisammen hat offensichtlich, genau wie bei 9/11).

    Und danach: dir Ratten verlassen das sinkende Schiff bzw. wechseln die Seiten und spenden plötzlich für Trump. Das macht es noch mal offensichtlicher: die Hand, die Du nicht abschlagen kannst, musst Du schütteln. Und plötzlich taucht da, wie von Geisterhand noch ein "Impf-Nazi" im Unfeld von Trump auf..... Einer, der vorher nur so gegen den gegeifert und gewettert hat.


    Man hat sich hinter den Kulissen also mit dem "Deep State" geeinigt. Oder ihn "eingekauft". Das Ding ist für die Bürger der USA gelaufen: während des laufenden Films werden die Kulissen umgestellt. Ziel erreicht. Der Schütze hat zwar sein Ziel verfehlt, es aber trotzdem neutralisiert.


    Ab Donnerstag geht dann der Goldpreis leicht zurück und Silber verliert fast 10 Prozent. Zeit verliert man also keine.


    Die Probleme bei den Bankenbilanzen in den USA und in China und die dadurch letztendlich zerstörten Altersvorsorgen für die Menschen dort, die gibt es nach wie vor.


    In dem Kontext darf man auch die Impfungen sehen, die, wenn das denn stimmt, bei zwei Spritzen die Lebenserwartung um mehr als 1/3 reduzieren sollen. Das ist nämlich nichts anderes (so sehe ich das und ich kann damit durchaus falsch liegen) als ein Teil des Lösungswegs für das "Problem", zumindest was den Westen angeht.


    Die Chinesen und die Russen sollen ihre Bürger nicht mit Gen-Impfingen vergiftet haben, die hatten andere "Impfstoffe"?


    Es war ja schon seit Jahrzehnten (seit dem Pillenknick der 60er) absehbar, dass da was auf das Finanzsystem und daher auf die Menschen kommen muss und kommen wird.


    Nichts ist, wie es scheint und die Preise sind nur an die Wand gemalte Zahlen, die Werte dahinter sind ganz andere. Jetzt mehr denn je.

  • Was soll der ganze Impfblödsinn in diesem Thema?

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A