SILBER : Märkte und Informationen

  • video: http://www.bnn.ca/video shows: Commodities // topics: Commodities // SearchVideos: oil
    http://www.bnn.ca/silver
    http://www.bnn.ca/oil
    -----------------------
    First Majestic Silver CEO: Why I love a low peso (Keith Neumeyer)
    http://www.bnn.ca/commodities/…-i-love-a-low-peso~998147
    -mexico Peso plunged, after Donald Trump´s election victory
    - 75% of the costs of First Majestic are in peso
    - short positions at First Majestic silver stocks

    • Offizieller Beitrag

    Das passt ja. Hat der Icahn etwa auch?? Der hat in der Wahlnacht Milliarden-Kauf-Aufträge für Aktien erteilt und so den S&P 500 angehoben...

  • http://www.silverseek.com/comm…uture-higher-prices-16138


    https://srsroccoreport.com/pea…-of-future-higher-prices/


    The Majority Of Global Silver Production Declines Will Come From By-Product Base Mining

    As I have mentioned in prior articles, the decline in global oil production will impact base metal mining to a larger degree than primary silver production. It takes a great deal of liquid fuels to produce the world’s base metals.
    For example, the Chilean Copper Commission stated in a 2014 report, that the country consumed 535 million gallons of liquid fuel to produce 5.7 million tons of copper. Thus Chile’s copper industry consumed 94 gallons of liquid fuel for each tonne of copper produced.
    ---------------------
    Global Annual Silver Deficits Continue For 13 Consecutive Years


    GFMS calculates their “net balance” by subtracting physical demand from supply, then deducted or added changes in Silver ETF and Exchange inventories. According to their data (as of Sept 2016), Silver ETF’s and Exchanges added 133.3 Moz of silver to their inventories. Furthermore, total physical demand exceeded total supply by 52.2 Moz to arrive at the total 185.5 Moz (rounded to 185 Moz) net deficit.

  • Ein Fundstück mit vielen Infos und einer Betrachtung folgender Werte:


    -Endeavour
    -First Majestic
    -Great Panther
    -Levon
    -Santacruz


    Quelle:
    http://www.resource-capital.ch…rts/2016/ES_Silber_de.pdf

    • Offizieller Beitrag

    Die Publikation hat einen der längsten disclaimer (mehrere Seiten lang), den ich je in meinem Leben gesehen habe!


    Haben die wohl eine Abmahn-Historie...

  • Die Publikation hat einen der längsten disclaimer (mehrere Seiten lang), den ich je in meinem Leben gesehen habe!


    Haben die wohl eine Abmahn-Historie...

    Ich habe auch mal reingeschaut. Unabhängig vom Disclaimer: Die gesamte Aufmachung der Publikation erinnert mich doch sehr an Empfehlungsheftchen, die eher einseitig die positiven Aspekte eines Unternehmens hervorheben und dabei die Risiken gern vernachlässigen. Insofern war ich sofort skeptisch und habe dann beim "diagonalen Lesen" auch keinen anderen Eindruck gehabt.

  • Ich hab' auch mal reingeschaut. Der Disclaimer ist mir zu lang. Aber schon auf der ersten Seite kommt der Satz:




    Also eine Werbepublikation, die natürlich nichts desto trotz nützliche Inhalte haben mag.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • 9 Reasons Not to Fear Falling Silver Prices
    http://www.fool.com/investing/…source=yahoo-2--------For instance, according to the 2016 World Silver Survey from the Silver Institute, there has been a physical silver supply deficit for the past three years, including a nearly 130 million ounce deficit in 2015.-----------Silver is an excellent conductor of both heat and electricity, making it a perfect conducting component for solar panels. With GTM Research and the Solar Energy Industries Association predicting that U.S. photovoltaic installation could triple between 2015 and 2020, it's not hard to see why demand for silver could continue to handily outpace supply.---------Fortuna Silver Mines: $5.38 margin based on $11.10 AISC.
    [*]First Majestic Silver: $4.55 margin based on $11.93 AISC.
    [*]Endeavour Silver: $3.98 margin based on $12.50 AISC


    und weitere Minen werden aufgeführt
    (..)
    Silver Wheaton has perhaps the safest margin of the group, even if it isn't a mining company in the traditional sense. Silver Wheaton works out life-of-mine or very long-term contracts with mining companies in exchange for up-front capital that they use to develop a mine or expand production.

    • Offizieller Beitrag

    Guter Artikel von Gary Christenson aka The Deviant Investor. Er zeigt die Entwicklung der US Verschuldung und die langfristigen Korrelationenn zu Silber, Gold und Öl auf.


    Seine Aussicht der nächsten Jahre zusammengefaßt und in einem logarithmischen Silberchart / Megafon: :)


    „Silver and gold prices erratically increase along with debt. Given that silver prices are near the low end of their 20 year “megaphone” pattern, expect much higher silver prices. Further, the cost of production is increasing rapidly and the ore quality is declining. Expect prices to increase based on limited supply.


    Given the precariousness of the central bankers’ fiat currency Ponzi Schemes and the coming realizations about the intrinsic value of paper investments and debt instruments, silver and gold prices should move much higher in the next five years due to heavy demand...“


    http://deviantinvestor.com/8365/silver-and-the-train-wreck/


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://deviantinvestor.com/wp-…2016/11/word-image-4.jpeg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hier nochmal mein Versuch- die künftige Entwicklung von First Majestic grafisch aufzuzeigen (Voraussetzg. Bullmarkt)------bitte denkt Euch den untenabgebild. gelb. 8-Jahr.-Chart (von First Maj.) in den obigen (von Edelmann) der künft. Silberentwicklg ab Herbst 2008 und ermittelt selbst grafisch den Endkurs von First. Maj. in 2,3od. 4 Jahren. Beachtet: log.Skala! von10zu20zu40zu80zu160zu320 -immer gleicher Abstand![Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1220479200&TO=1481065200&AXIS_SCALE=log&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=21203213&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • weitere Erklärung dazu: Wenn Silber tatsächl.im Bullenmarkt ist und hier demnächst wieder nach oben strebt, dann ist der 2016 er kleine Hügel nur erst die 1. Unterwelle einer 1. Welle die ungefähr bei od.etwas über dem alten ATH endet und sich in den Folgejahren weiterentwick. sollte, wie G. Christ. vorzeigt. Und wieviel Potential in First Maj.(AG) steckt, seht ihr schon an der 1. Unterwelle bei First.Maj. (bis 25 CAD)---------------------------------------------------------------------------und falls Gold auf 1050, Silber auf 15 nochmal fallen sollte, dann fängt der Bullenmarkt eben erst 2017 an u. First.Maj. startet seinen Bullenritt dann vielleicht bei 6 CAD. In 4 Jahren wird der Unterschied im Chart kaum zu sehen sein. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    weitere Erklärung dazu: Wenn Silber tatsächl.im Bullenmarkt ist und hier demnächst wieder nach oben strebt, dann ist der 2016 er kleine Hügel nur erst die 1. Unterwelle einer 1. Welle die ungefähr bei od.etwas über dem alten ATH endet und sich in den Folgejahren weiterentwick. sollte, wie G. Christ. vorzeigt. Und wieviel Potential in First Maj.(AG) steckt, seht ihr schon an der 1. Unterwelle bei First.Maj. (bis 25 CAD)---------------------------------------------------------------------------und falls Gold auf 1050, Silber auf 15 nochmal fallen sollte, dann fängt der Bullenmarkt eben erst 2017 an u. First.Maj. startet seinen Bullenritt dann vielleicht bei 6 CAD. In 4 Jahren wird der Unterschied im Chart kaum zu sehen sein. Caldera


    Ron Rosen in seiner aktuellen Studie vom 6.12. mit ähnlich positivem Ausblick:


    http://www.321gold.com/editorials/rosen/rosen120716.pdf


    In Chart S 7. ähnliche Kursziele, wie sie Christenson sieht. Dazu ein Rückblick:
    Als vor 10, 12 Jahren Silber um 4 - 5 $ herumhampelte, träumten wir hier alle mal von 20 $, die dann später eintrafen. 50 $ schienen utopisch und folgten doch, ohne daß sich der Wert des $ zehntelte.


    Nochmals das Spiel wiederholt ergäbe : 16 $ x 10 = 160 $. 100 $ bei Silber und entsprechend dem Gold: Silber Ratio bei Gold sollten Normalsterbliche m.E noch erleben. [smilie_blume]


    Zu First Majestic: Die habe ich früh fast von Beginn an mit verfolgt und vielfach getradet. Sie ist BlueChip und dürfte die Herde der Silberaktien wieder anführen.


    Auch hier hätten wir damals von späterer 20 - 50 facher Performance nicht zu träumen gewagt....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmals das Spiel wiederholt ergäbe : 16 $ x 10 = 160 $. 100 $ bei Silber und entsprechend dem Gold: Silber Ratio bei Gold sollten Normalsterbliche m.E noch erleben.

    Nun ja, da müsste man zunächst erst mal anfragen, wie alt denn der einzelne Normalsterbliche jetzt bereits ist. Soll heißen: Diese Aussage wird wohl von jedem einzelnen auf unterschiedliche Weise "gewichtet" werden müssen.


    Was die Extremvorhersagen für die First Majestic-Aktie in den kommenden Jahren betrifft: Wir alle können für die Zukunft ja nur Vermutungen anstellen. Was aber die Vergangenheit (z.B. im Jahr 2008 und in den Jahren 2012 bis 2015) gezeigt hat: Man muss seine Investments laufend hinterfragen und vor dem Hintergrund des "großen Bildes" (Politik, Wirtschafts- und Verschuldungslage weltweit, andere Einflüsse auf die Preise) betrachten. Man kommt dann nicht umhin, ab und zu Umschichtungen vorzunehmen und auch mal eine Investition zu kürzen. Sonst packt man nämlich das Erreichen der Kursziele nicht und ist nicht mit dabei, wenn diese tatsächlich mal erreicht werden sollten.
    Beispiel: Ich war in den Jahren bis 2007/2008 stark überproportional in Explorern investiert. Das war wohl - nachträglich betrachtet - reine Gier. Hätte ich nicht "auf den Markt gehört" und wäre stattdessen stur geblieben, dann hätte mich das wohl finanziell ruiniert. (Stattdessen hatte ich damals den Exploreranteil deutlich reduziert und die Gelder in Juniors und später auch in Royalties umgeschichtet.)


    Also: Bevor solch hohe Kurse erreicht werden - wenn überhaupt -, wird es einen wilden Ritt geben, den es mental durchzustehen gilt. Dabei ist das Festhalten an Wunschvorstellungen nicht hilfreich. (So eine Wunschvorstellung liegt hier aber m.E. bei der Aktie von First Majestic vor.)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Haneu, All


    Daß jeder für sich und eigene Verantwortung mit dem komplexen Gebiet Edelmetalle und Minen umgehen muß, ist ungezählte male hervorgehoben worden, ist aber auch selbstverständlich.


    Gerade ich bin mit Prognosen recht zurückhaltend, auch die vorgenannten Überlegungen erfolgten im Konjunktiv.


    Jeder hat seine Erfahrungen und v.a. sein Risikoprofil. Wer das Forum seit langem verfolgt, konnte die Auswirkungen des Kurseinbruchs 2008 zB. erfahren. Diese traf die Mitglieder wie auch alle Investierten in höchst unterschiedlichem Ausmaße. Auch ich kam da relativ glimpflich davon durch zügigen Abbau des WP Depots, auch durch die grausame laufende Korrektur mit einem vergleichsweise sehr kleinen Depot gegenüber früher und weitaus bewegterem Handel.


    Da es zwischen Daueranlegern und reinen Tradern und Metall und oder Mineninvestment immense Unterschiede gibt, kann nur jeder auf seine Weise aus Diskussionen seine Schlüsse ziehen und eigenständige Entscheidungen treffen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Haneu- ich will mitnichten Wunschvorstellungen wecken,mir geht es mehr darum zu erkennen,was man aus Charts frühzeitig herauslesen kann und wie man sich diese zunutze machen kann. Habe auch geschrieben, daß AG für viele solide Werte stehen soll und daß ich derzeit noch keine besitze( also kein Eigeninteresse ). Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo Edel und Caldera,


    schon in Ordnung. Ich wollte auch nicht motzen. (Es ist einfach so, dass man in der Vergangenheit schon häufig von extremen Kurszielen gelesen hat. Dann hat sich aber praktisch immer gezeigt, dass es nicht zielführend ist, sich mit seinen Geldanlagen daran zu orientieren, denn das verstellt dann gern mal den Blick auf die Realität - und diesen braucht man doch, um sich nicht zu sehr in seinen Vorstellungen zu verrennen, sondern reagieren zu können, wenn sich die Parameter ändern. Aber das ist eigentlich auch sowieso klar. Von daher war mein Posting eigentlich auch überflüssig, und Eure Gedanken zu dem Thema natürlich vollkommen in Ordnung.)

    • Offizieller Beitrag

    Den nachfolgenden Beitrag habe ich aus meinem Depotthead hierhin kopiert, weil er weit über das spezifische Depot / Eigeninteresse hinausgeht.
    Am Beispiel der von Coeur / CDE übernommenen Orko Silver / OK wird deutlich, in welchem Ausmaß der normale Aktionär oder Kleinanleger durch Übernahmen / Fusionen benachteiigt bzw übervorteilt wird, wie es jährlich mehrfach geschieht...
    -----------------------------------------


    Hier und in verschiedenen Threads wird über die Vorteile der einen oder anderen Silberaktie diskutiert.
    Dabei ist zu unterscheiden zwischen kurzfristigen Aspekten und Langfristperformance.


    Für letztere habe ich mal einen 10 Jahresvergleich erstellt für einige Silberproduzenten vs Silber, die sich sehr hoch gewichtet vor 10 Jahren im eigenen Depot befanden von insgesamt 17 Silberaktien:


    First Majestic / FR
    Endeavour Silver / EDR
    Great Panther / GPR
    Avino Silver / ASM
    Orko Silver / OK, jetzt in Coeur / CDE


    Sehenswert die äusserst unterschiedliche Performance, interessant evtll. für Langzeitanleger.
    Bemerkenswert die sehr schwache des Silberriesen Coeur, m.E. insbes. durch ungeheure Verwässerung.
    Die Mehrzahl der gezeigten Silberaktien hat mit Schwankungen etwa die Entwicklung des Silberpreises nachvollzugen, ein überraschendes Ergebnis .


    Alle Werte wurden im Jahrzehnt mehrfach gehandelt; Die extremen Kursschwankungen zeigen die Sinnfälligkeit. Derzeit im Depot sind von den o.a. FR und GPR.


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A