SILBER : Märkte und Informationen

• @ woernie

?(

Gorbatschow hat mehrere Säcke mit DM erhalten, Mitterand ja anscheinend die Gemeinschaftswährung EUR
    und was hat dann Mr.Bush bekommen und die eiserne Ldy ?
    Mrs.Thatcher war ja bekannterweise die größe Hasserin der Wiedervereinigung

oder kommt das erst 2025 an die Oberfläche ?

• saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Dann bist imho bei den Edelmetallen falsch. Ich meine kann man schon so machen aber ist dann halt Kacke. Versuchst doch besser mit Aktien und wenn das nicht klappt mit Roulette <X

Aber ist doch relativ stabil der Gold- und Silberpreis. Werde ja nicht alles dort investieren. Dachte noch an ETFs. Roulette fällt defintiv aus :)

• Aber ist doch relativ stabil der Gold- und Silberpreis. Werde ja nicht alles dort investieren. Dachte noch an ETFs. Roulette fällt defintiv aus :)

Man sollte nicht schreiben wenn man übermüdet ist ... Klar kannst du das machen und eben hoffen, dass es steigt. Was ich eigentlich sagen / schreiben wollte ist: Wenn du auf Gewinn aus bist gibt es bessere Anlagen als Gold und Silber. Aber du machst das schon :)

Kein Leben ist lebenswert, wenn wir unseren Herzen nicht treu sind.

• Moin moin,

Silber ist heute extrem. Erst hoch auf 17,30 $ und dann runter auf 16,81 $.

HSBC sieht denn Pullback des Silbers vom Hoch bei 19,64 als positives Zeichen.

[Blockierte Grafik: https://cdn.newscube.de/media/…6275de75c7bcaca1360573499]

"Seit dem zyklischen Hoch von Anfang September bei 19,64 USD befindet sich der Silberpreis im Korrekturmodus. Inzwischen hat der beschriebene Konsolidierungsimpuls ein sehr interessantes Ausmaß erreicht: So kann die angeführte Atempause letztlich als lehrbuchmäßiger Pullback an die Kumulationsunterstützung aus dem 38,2%-Fibonacci-Retracement der Abwärtsbewegung von Juli 2016 bis November 2018 (16,62 USD), der 200-Wochen-Linie (akt. bei 16,55 USD) und der Nackenlinie des jüngsten Doppelbodens (16,21 USD) interpretiert werden (siehe Chart). An den letzten, nahezu deckungsgleichen, Wochentiefs können Anleger zudem erkennen, dass die Marktteilnehmer die angeführte Bastion tatsächlich als solche wahrnehmen. Letztlich wird also die kleine Bodenbildung untermauert, die u. E. darüber hinaus Teil des größeren unteren Umkehrprozesses der letzten Jahre ist. Ein Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends (auf Tagesbasis akt. bei 17,76 USD) würde in diesem Kontext für ein zusätzliches Ausrufezeichen sorgen. Die horizontalen Hürden bei rund 18,50 USD dienen im Erfolgsfall als nächstes Anlaufziel. Oberhalb des Mehrjahreshochs bei 21,11 USD wäre auch die große Bodenbildung vervollständigt." Quelle

Jemand möchte ganz dringend zu den aktuellen Preisen Kilomünzen Koala und Kookaburra kaufen.
    Ich halte es für sinnvoll mit den Verkauf noch etwas zu warten. ;)

LG Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

• Neues Video von Hannes Zipfel.

Silberpreis - Palladium weist den Weg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da dann, ich bin gespannt, ob die Streckfolter seit 2011 nun zu Ende geht? :whistling:

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Wer steuert denn immer diese plötzlichen Abverkäufe speziell bei Silber?

Ist doch nicht normal, so ein Marktverhalten.

Eben schon wieder mal 0,50 US$ Abverkaufsphase.

Geht einem voll auf die Nerven.

• Nö, lieber sirgey, mir nicht.

Antwort auf Ihre Frage: Es ist JP Morgan.

Heute wurde auf goldseiten ein Beitrag von Theodore Butler publiziert,

der aufschlußreich das Geschäftsmodell von JPM in den Edelmetallmärkten beschreibt.

• find ick jut.......so kann ich preiswerter einsteigen ^^

Ich bin Atheist, Gott sei Dank! ^^

Schriftgröße:  A A A A A