SILBER : Märkte und Informationen

  • Das klingt jetzt aber nicht nach viel Silber.

    Das klingt eher nach einer Befähigungsnotwendigkeit zum Sprengmeister um so ein Teil händeln zu dürfen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du musst mal in Stückzahlen rechnen ;)

    und in jahrhunderten, wenn dieser schwachsinn dann mal einen sinn und existenzberechtigung hat, falls es bis dahin nicht schon was noch klimafreundlicheres gibt.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Heute zeigt uns der US MARKT aber mal so richtig wie es gemacht wird.


    Es wird immer unglaublicher.


    Dieser Tag geht in DIE Börsengeschichte ein.


    Da ist auch so gewollt.


    So ein FAKE.


    Was hat die FED da gemacht.


    Die langlaufenden ANLEIHEN brechen total ein.


    Die Aktien gehen durch die Decke und Gold und Silber werden abgeschlachtet.


    Was würde da gedreht?

  • Genau, Fake.
    Jetzt nicht die Nerven verlieren, etwas über günstige Kaufgelegenheiten freuen und hoffen, dass es nach Corona wieder hoch geht.
    Du kannst da eh nichts ändern. Wenn man sich so umhört, dann kaufen ja gerade viele Leute ordentlich nach. Ein paar Leute verkaufen alles, weil sie das nicht mehr verkraften oder keinen Spaß mehr daran haben, aber das "Zeug" wird gerne abgenommen. In fallende EM Märkte zu kaufen ist immer etwas anders, als bei steigenden Kursen dabei zu sein.
    Da du nichts an der Situation ändern kannst, reg dich nicht auf.

  • Ich habe eine neu Sicht als Möglichkeit:


    Die FED senkt panisch die Zinsen. Der Markt rauscht in den Keller Aktien fallen, Anleihen steigen in Richtung Nullprozent, Gold beginnt die Rakete zu zünden.


    In dem Moment bemerkt die FED, dass ist die falsche Medizin.


    Neuer Plan: Es müssen alle Mittel wieder in den Aktienmarkt und in den US $ geleitet werden.


    1. Abverkauf der langen US Staatsanleihen
    2. Aufkauf von Öl
    3. Abverkauf von BITCOIN
    4. Abverkauf von Gold ( funktioniert nicht richtig)
    5. Dann Abverkauf von Silber, ganz massiv, um über die Ratio auch Gold runter zu zwingen
    6. Dann den Geldmarkt in unendlicher Liquidität ertrinken lassen, jeder der wichtigen Marktteilnehmer bekommt so viel er braucht. Hauptsache es wird in den Aktienmarkt geblasen.


    Ergebnis: Es wurde der Weg für das "weiter so ohne Limit" neu erfunden.
    Dann zur Beruhigung der kleinen noch eine Steuererleichterung und dann weiter so, what ever it takes.


    Für mich ist jetzt klar, es wird mit der FED keine NEGATIVZINSEN geben und damit können wir unsere Idee mit Gold und Silber vergessen.


    Keine Chance für Gold und Silber als Rettungsanker. Wenn wir großes Glück haben, lassen Sie uns jetzt auf dem Niveau am Boden rumkriechen. Dem Silber könnten Sie aber auch den totalen KO verpassen, in Richtung 10, 8, 5.
    Das mal 100 und wir wissen wo Gold dann steht.


    Die FED war dieses Mal schlauer, als ich erwartet habe und hat einen Haken geschlagen, den wir lange nicht vergessen werden.


    LG

  • Sach mal mein Russe....


    Du säufst doch auch?
    Lass uns virtuell anstossen.


    WBT

  • Da ist sicherlich sehr viel wahres dran. Ein leichter Abverkauf der langlaufenden US Staatsanleihen lässt die Yield-curve wieder gut aussehen. Mit steigendem Ölpreis stabilisiert man den Energiesektor, die Jungbonds der Frackingindustrie und die globale Dollarnachfrage. US Zinsen werden immer über den europäischen liegen, um den Geldfluss in den Dollarraum zu sichern.
    Entscheidend ist, dass alle Zentralbanken die Eingriffe in die Märkte koordinieren und die Geldspritzen selektiv in die gewünschten Anlageklassen lenken. Unerwünschte Anlageklassen werden dezimiert. Die institutionellen Anleger hecheln den Zentralbanken stets hinterher und verstärken die Trends.
    Die Zentralbanken haben die totale Kontrolle, solange keine deutliche Inflation der Verbraucherpreise eintritt. Diese hält man niedrig, indem man den Mittelstand bei geringem Lohnwachstum mit hohen Abgaben belastet.Im Grunde läuft dies ja schon seit etwa 2011 so, nachdem die EU der EZB eine Blankovollmacht während der Griechenlandkrise übertragen hat.
    Eigentlich ist es ja auch so, dass die starken deflationären Kräfte erst eine Inflation bestimmter Segmente ermöglichen.
    Auch wirken die niedrigen Zinsen deflationär, weil kapitalzerstörend, sowie der starke USD.
    Der gesamte Edelmerallsektor ist in den letzten Tagen komplett unter die Räder gekommen. Charttechnisch eine Katastrophe. Eigentlich war der EM-Sektor in den letzten Jahren nie wirklich in einem Bullenmarkt, da Ag, Pt und Minen extrem schwach.
    Das einzige, was den EM-Sektor kurz- bis mittelfristig retten könnte, wäre das Eingeständnis der Zentralbanken, dass die bisherigen Massnahmen zur Stützung der Aktien/Schuldpapiere nicht ausreichend waren und die ganz grosse Bazooka zum Abschuss gebracht werden muss. Grössenordnung vielleicht das 3 bis 5fache dessen, was in der letzten Woche zugesichert wurde.
    Oder es kommt relativ schnell zum wirtschaftlich-finnaziellem Zusammenbruch mit unklarem Ausgang für Au/Ag.

  • Gutes Zeichen?
    Auf Gold.de
    Hinweis: Wegen hohen Bestellaufkommens kann temporär bei einigen Händlern keine Bestellung mehr getätigt werden.


    Gestern Abend konnte ich bei vielen Händlern noch bestellen.
    Vorhin wollte ich noch bei einigen Stücken nachlegen, nichts mehr da.
    Also wird es hoffentlich schlimmer als beim Klopapier.

  • Das mag jetzt noch lächerlich klingen mit dem Tausch Gold - WC Papier, aber es war schon tatsächlich so !!!
    In der Krise ist nichts mehr geregelt, Die Regale sind leer, es geht ums nackte Überleben.
    Jeder der Gold besitzt wird vielleicht wissen dass Gold keinen Nährwert hat, im Notfall wird viel Gold gegen notwendige Lebensmittel getauscht.
    Doch jeder der sich mit dem Thema Gold beschäftigt oder sogar solches besitzt muss wissen dass Gold in der Krise (wir sind momentan darin) ordentlich aufs Dach bekommt.
    Gold ist "DIE" Krisenwährung, meiner Meinung nach der falsche Ausdruck (für den Staat stimmt es zwar da in der Krise mit Gold an andere Länder bezahlt wird), sollte eigentlich heißen Gold ist "DIE" Nachkrisenwährung (für den Privatanleger), denn jetzt nimmt keiner Gold an der Supermarktkasse, nur Cash !
    Auch der Bauer (im Regelfall recht ungebildet) rührt dein Gold nicht an und möchte für den Sack Kartoffel Cash !
    Gold blüht erst nach der Krise richtig auf, wenn Der Staat wieder alles unter Kontrolle hat, neues Geld gedruckt und neu bewertet ist, dann gibt es für den kleinen Goldbarren ganze Straßenzüge !


    Ob ihr es glaubt oder nicht, es kann runtergehen bis 300,- oder noch tiefer, man muß es aus den schwachen zittrigen Händen leiern, es wird fast jeder schwach werden und trennt sich von diesem gelben Müll, das ist gewollt/gesteuert, das muß so sein, die Mächtigen wollen/müssen es zu einem geringen Preis wieder einholen damit der Staat handlungsfähig bleibt.


    Was habt ihr nun gelernt ?
    Ihr müsst die Krise aussitzen ! Haltet euch fit, die Krise kann lange dauern, erst danach sind die Goldbesitzer die Gewinner ...............

  • Die Händler haben m.E. aktuell sehr hohe Aufschläge auf den umgerechneten Spotpreis , welcher laut Freitag SK umgerechnet 13,23 € beträgt. Die billigste Unze Silber, die ich gefunden habe, ist die häßliche Eule von Athen für 16,60€. Das sind stolze 25% Aufschlag trotz Differenzbesteuerung.
    Arche Noah, Känguru, Britannia, Krügerrand... kosten alle noch etwas mehr.
    Andere Münzsorten gehen sogar nur für 17+ (Philharmoniker, American Eagle, Somalia Elefant), 18+ (Koala, Kookaburra, Libertad, Lunar II) oder mehr als 19 Euro (Lunar II und UK) aus dem Lager. Offensichtlich ist die physische Nachfrage so hoch, dass die Händler sich diese Preise leisten können.
    Das sind keine Schnapperpreise. Ich halte mein Pulver noch trocken.

Schriftgröße:  A A A A A