SILBER : Märkte und Informationen

  • das Aufgeld von nahezu 50% ist irre.

    Ich erkläre es mir so: es gibt zwei Märkte: die Industrie und die Privaten. Die Industrie kauft i.W. zum Spot (z.B. Au eine Tonne in 12,5kg-Barren, Lieferung Freihafen London). Nur fällt die Industrie gerade weltweit so ziemlich aus, also sinkt der Spot.


    Die Prepper, Paniker und Tante Ernas, die sich gerade im Home Office langweilen, bestellen den üblichen Panda- und Koala-Kleinkram, und zwar in solchen Massen, dass die Hersteller und Händler nicht nachkommen.


    Daher die Aufschläge, wobei der Effekt bei Ag größer ist als bei Au.


    Soweit meine marktwirtschaftliche Erklärung, ganz ohne Verschwörungstheorie, sorry 8o

  • Ich erkläre es mir so: es gibt zwei Märkte: die Industrie und die Privaten. Die Industrie kauft i.W. zum Spot (z.B. Au eine Tonne in 12,5kg-Barren, Lieferung Freihafen London). Nur fällt die Industrie gerade weltweit so ziemlich aus, also sinkt der Spot.
    Die Prepper, Paniker und Tante Ernas, die sich gerade im Home Office langweilen, bestellen den üblichen Panda- und Koala-Kleinkram, und zwar in solchen Massen, dass die Hersteller und Händler nicht nachkommen.


    Daher die Aufschläge, wobei der Effekt bei Ag größer ist als bei Au.


    Soweit meine marktwirtschaftliche Erklärung, ganz ohne Verschwörungstheorie, sorry 8o

    Es kann auch sein, dass das nur Zockerkurse der Börsen sind.


    Völlig Future mässig abgehoben.


    Wer braucht denn diesen ganzen fiktiven Kram.


    Das merken die Menschen jetzt. Es zählt nur was du hast und sonst alles nur fiktiv.


    Ich gehe jetzt davon aus, dass die Notenbanken die Kontrolle über die Märkte verloren haben.


    Das beste wäre aus Sicht der Notenbanken einfach nichts zu tun und die Märkte sich selbst zu überlassen.


    Wer kein Geld mehr hat muss halt ausscheiden aus dem Zockerspiel. Ganz einfach.


    Wieso soll jetzt Boing oder sonst wer wie Deutsche Bank oder so gerettet werden und wovon???


    Es ist vorbei. Entweder man überlässt die Märkte sich selbst, oder man zerstört alle Währungen durch die Hilfspakete in Billionen Höhe.


    Das zeigt mir auch der US Anleihemarkt. Man kann nicht Anleihen und Aktien und sonst alles aufkaufen.


    Das Spiel ist vorbei.


    Ich schaue schon nicht mehr hin und hoffe nur, ich komme nicht in Notlage und muss verkaufen.


  • Es kann auch sein, dass das nur Zockerkurse der Börsen sind.

    Ich fürchte,das mit dem Zocken, das ist eher bei dir der Fall, mein lieber Russky.


    Sag mal, was heißt eigentlich "asset allocation" auf russisch? Ein bisserl Markowitz-Diversifikation, oder halt sonst eine altmodische Methode der Vermögensstreuung mindert die Risiken doch erheblich.


    Und eine längerfristige Sichtweise ist dann auch noch gut für den Blutdruck :)

  • Der Kleinunternehmer, der seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann. Gold/Silber verkaufen
    Der Häuslebauer, der mit 67% ALG seine Finanzierung nicht mehr stemmen kann. Gold/Silber verkaufen
    usw.

    Welches Gold und welches Silber?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Welches Gold und welches Silber?

    wollte ich auch schon sagen ;)
    Leute, die "auf Kante genäht" leben, sind sicher nicht groß in EM investiert.
    Denke ich übrigens auch bei den Kursverfall-Erklärungen. Als wären die ganzen marginpflichtigen-Hedge-Fonds und sonstigen Zocker sooo fett long in Au oder Ag (wenn überhaupt, dann eher short)
    Da stehen wohl eher systemrelevante Interessen dahinter.....

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Es ist doch sowas von logisch! Momentan tobt ein Krieg der Papierhändler. Das Schreckgespenst für diese Junkies heisst "physisch ausliefern", darum werden 5 Papier-Jahresproduktionen Gold auf den Papiermarkt geworfen.
    Stell Dir vor, Du bist so ein richtig ausgeschlafener Goldhändler/Produzent... Gehst Du dann mit Deinen physischen Beständen in das Armaggedon der Papierhändler hinein?
    Nein, Du stellst Dich mit Deinen goldenen Goldbarren an die Seitenlinie und schaust das PAPIER-Blutbad an.
    Die Idioten, die meinen nun zum Papier-nix-wert Preis physisch kaufen zu wollen, die werden ausgebremst.
    Und dann wird auf die Händler geschimpft, die doch tatsächlich noch verkaufen - Spread usw.
    Die Lunte zur Rakete brennt, nichts wird sie mehr löschen - abwarten und freuen...

  • Denke unter 11 Dollar geht es nicht.


    Ich glaube wir haben das tief bei Silber gesehen.


    Sollte es per Tagesschlusskurs unter die Unterstützung bei 11,50-11,60 USD gehen, sehe ich eher nochmal das Tief aus Ende 2008 (~8,30 - 9,00) als realistisch an.


    Der aktuelle Cashkurs Gold Beitrag gibt meiner Meinung nach einen guten Überblick über die aktuelle Lage bei den PM.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sehe ich eher nochmal das Tief aus Ende 2008 (~8,30 - 9,00) als realistisch an.

    wäre zu schön um wahr zu sein :) ich warte immer noch ...
    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die rote Kerze ist im Monatschart sieht nicht gut aus. Allerdings gibt es auch dem Jahre 2008 und 2009 eine wichtige Unterstützungszone. Im Stundenchart verengt sich das Bollingerband.
    Als Optimist erwarte ich eher einen Anstieg. Mal sehen, wie die Silberminen reagieren.



    Monat



    Stunde


  • Aus dem sehr interessanten Artikel von Gary E. Christenson
    18.3. Silber - Heute zurückgelassen, doch morgen holt es auf
    ....
    "Wie sieht es mit Silber und dem S&P aus?
    Dieser Chart zeigt, dass Silber verglichen mit dem S&P 500 Index niedrig ist. Erwarten Sie, dass sich der Silberpreis verdreifacht (oder stärker vervielfacht), während der S&P fällt. Das Bankenkartell und die Wall Street haben Aktien gehebelt. Das Verhältnis zeigt, dass Gold und Silber "aufholen" werden."


    Das Ziel"verdreifacht" erscheint mir sehr ehrgeizig. Aber "etwas" Potential ist m.E. vorhanden.




    Die aktuelle Situation


    Starker Widerstand unter 0,005



    Zur Quote Gold Silber


    Gold/Silver Ratio at 4,000-Year High


    Chart 5 Jahre


Schriftgröße:  A A A A A