Ich werde dieser Logik nie ganz folgen können. Silber hat seit Hunderten von Jahren die Funktion von Tausch und Wertaufbewahrung. Man kenn ja die Geschichte von Judas und den 30 Silberlingen.....
Wer hat denn entschieden, dass Silber nun diese Funktionen nicht mehr hat? Ich gehe davon aus, dass Silber irgendwann, hoffentlich bald, seinen Weg nach oben machen wird.....aufgrund von Knappheit wird der Preis steigen, und die Nachfrage dürfte dann nicht von Automobil- oder Technofirmen kommen, sondern von biederen Arbeitern, die ihr Vermögen schützen/vermehren wollen.
Als ich das Hervorgehobene so wirken lies, kam ich wieder mal zu der Überzeugung, dass Silber erst wenn es deutlich teurer ist als heute, wieder als Anlage und Wert erkannt wird.
So empfand ich es auch um 2011 herum, als man sich um die Kiloklötze für 900,--€ fast prügelte.
Das ein neuer Schub nach oben ansteht, in die Region 30,--€ +, davon bin ich z.Z überzeugt. Dafür muss jedoch erst mal das Thema Corinna abgeschlossen sein und die Scherben zusammen gekehrt werden.
Denn: Erst wenn der Schnee geschmolzen ist, sehen wir wo die Scheißhaufen liegen. (oder ähnlich, war
vom alten Rudi....)
Schönes Wochenende
KW