SILBER : Märkte und Informationen

• ich glaube, heute sind wir reif für einen kleinen Rücksetzer... gestern Nacht bei $30 abgeprallt. Wäre schön, wenn wir wenigstens über $28 ins Wochenende gehen könnten.

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• ist eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang... schauen wir mal, ob es den Anstieg bremst. Spannend wird's wieder am Nachmittag und am Abend. Momentan scheinen die $28 zu halten...

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Ich habe gestern bisschen etwas bestellt, da ist eine negative Korrektur am nächsten Tag fast schon zwingend.

:cursing:

Genau so; ich hatte gestern Abend auch eine Portion geordert. Nächste Woche haben wir es in der Hand, und einige PapierZettel weniger.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Deichkind26603 das beudetet das der hinterlegte Betrag für die Silberfuture erhöht wurde und somit muss man mehr Geld für die Future bezahlen /hinterlegen als vorher. Das ist jetzt schon das 2 oder 3 mal das die Margin in dem aktuellen Uptrend erhöht wurde. Genauso hat man das bei früheren Anstiegen in Gold und Silber schon gemacht. Damit kann zumindestens den Papierpreis bändigen bzw früher dann den weiteren Anstieg abwürgen.

• Die Schweine haben die Margin bei Silber wieder erhöht.
    goldseiten.de/artikel/460341--…g-der-Silber-Margins.html

heute sind nonfarm payroll daten drann für den juli 2020 - 14.30 mez.

das sind alles termine, wie die future verfalls termine wonach man den "wecker" stellen kann oder bzw konnte. mal sehen wie sich das weiterentwickelt...

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ist die Marginerhöhung denn ungewöhnlich bei stark steigendem Basiswert?

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Die Schweine haben die Margin bei Silber wieder erhöht.

Meine Margin ist 100%. Dafür darf ich es aber gleich mitnehmen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Ist die Marginerhöhung denn ungewöhnlich bei stark steigendem Basiswert?

Von dir denke ich, ist das eher eine rhetorische Frage, für die, die es wirklich interessiert:

Die Papierzocker bewegen mit einem Future Contract an der Comex 5000 Unzen Silber (aktuell knapp 140.000 USD) um dem Handelspartner Sicherheit zu geben im Verlustfall für die "Wette" einstehen zu können muss ein gewisser Betrag, die Margin, hinterlegt werden. Die Margin wird normalerweise erhöht, wenn der Silberpreis stark steigt (wie aktuell) oder wenn die Volatilität extrem zunimmt. Das heißt für die Papierhelden, dass sie mit Ihrem Geld nicht mehr so viele Papierunzen bewegen können.

Eigentlich ist die Marginerhöhung eine sinnvolle Vorgehensweise, weil damit die Gegenpartei abgesichert wird. Von vielen wird sie aber nur als "Silberbashing" wahrgenommen.

Trotzdem schönen Freitag euch allen.

*Klugscheißmodus an: Schaut mal in eure Tresore, unter eure Treppen, in eure Garagen und Schließfächer, es sind bestimmt noch genau so viele Unzen drinn wie gestern. Außer bei @Deichkind26603, der hat alles richtig gemacht und zu höchstpreisen verkauft...

Schriftgröße:  A A A A A