nana, + 50% trifft es wohl eher, also vereinskommafünffacht.
Wir wollen ja nicht übertreiben.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Und ich dachte vom Tief im März zum Hoch von gestern ca. 20uhr 144% in Dollar und 125% in Euro überschlagen zu haben. Also Plus.
Ich meine es war immerhin bei 11,69 Dollar angekommen. -
Es geht weiter in Asien - Der Drücker scheint im Urlaub zu sein... Wie endet das Endgame - dürfen wir da noch mitspielen und wann ist Game over... nur meine Gedanken zur Nacht...
-
Von dem theoretischen Tief ja, aber das war nicht der Anfang von Corona und das waren keine echten Marktpreise. Physisches Silber war dort nicht günstiger zu bekommen, als vor dem Tief. Im Gegenteil, die Aufpreise waren so hoch, da Minen geschlossen und Handelswege nicht mehr funktionierten.
-
Es geht weiter in Asien - Der Drücker scheint im Urlaub zu sein... Wie endet das Endgame - dürfen wir da noch mitspielen und wann ist Game over... nur meine Gedanken zur Nacht...
Frage ich mich auch. Die industrielle Nachfrage scheint ja nicht sehr hoch zu sein. Ich warte noch auf das Korkenknallen beim ATH und dann?
-
-
Von dem theoretischen Tief ja, aber das war nicht der Anfang von Corona und das waren keine echten Marktpreise. Physisches Silber war dort nicht günstiger zu bekommen, als vor dem Tief. Im Gegenteil, die Aufpreise waren so hoch, da Minen geschlossen und Handelswege nicht mehr funktionierten.
Da hast du Recht.
-
ich glaube, heute sind wir reif für einen kleinen Rücksetzer... gestern Nacht bei $30 abgeprallt. Wäre schön, wenn wir wenigstens über $28 ins Wochenende gehen könnten.
-
Die Schweine haben die Margin bei Silber wieder erhöht.
https://www.goldseiten.de/arti…g-der-Silber-Margins.html -
Okay, kannst du mir kurz erklären, was das zu bedeuten hat?
-
ist eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang... schauen wir mal, ob es den Anstieg bremst. Spannend wird's wieder am Nachmittag und am Abend. Momentan scheinen die $28 zu halten...
-
-
Ich habe gestern bisschen etwas bestellt, da ist eine negative Korrektur am nächsten Tag fast schon zwingend.
-
Ich habe gestern bisschen etwas bestellt, da ist eine negative Korrektur am nächsten Tag fast schon zwingend.
Genau so; ich hatte gestern Abend auch eine Portion geordert. Nächste Woche haben wir es in der Hand, und einige PapierZettel weniger.
-
Deichkind26603 das beudetet das der hinterlegte Betrag für die Silberfuture erhöht wurde und somit muss man mehr Geld für die Future bezahlen /hinterlegen als vorher. Das ist jetzt schon das 2 oder 3 mal das die Margin in dem aktuellen Uptrend erhöht wurde. Genauso hat man das bei früheren Anstiegen in Gold und Silber schon gemacht. Damit kann zumindestens den Papierpreis bändigen bzw früher dann den weiteren Anstieg abwürgen.
-
-
goldseiten.de/artikel/460341--…g-der-Silber-Margins.htmlheute sind nonfarm payroll daten drann für den juli 2020 - 14.30 mez.
das sind alles termine, wie die future verfalls termine wonach man den "wecker" stellen kann oder bzw konnte. mal sehen wie sich das weiterentwickelt...
bg bh
-
-
Ist die Marginerhöhung denn ungewöhnlich bei stark steigendem Basiswert?
-
Meine Margin ist 100%. Dafür darf ich es aber gleich mitnehmen.
-
-
Ist die Marginerhöhung denn ungewöhnlich bei stark steigendem Basiswert?
Von dir denke ich, ist das eher eine rhetorische Frage, für die, die es wirklich interessiert:
Die Papierzocker bewegen mit einem Future Contract an der Comex 5000 Unzen Silber (aktuell knapp 140.000 USD) um dem Handelspartner Sicherheit zu geben im Verlustfall für die "Wette" einstehen zu können muss ein gewisser Betrag, die Margin, hinterlegt werden. Die Margin wird normalerweise erhöht, wenn der Silberpreis stark steigt (wie aktuell) oder wenn die Volatilität extrem zunimmt. Das heißt für die Papierhelden, dass sie mit Ihrem Geld nicht mehr so viele Papierunzen bewegen können.
Eigentlich ist die Marginerhöhung eine sinnvolle Vorgehensweise, weil damit die Gegenpartei abgesichert wird. Von vielen wird sie aber nur als "Silberbashing" wahrgenommen.
Trotzdem schönen Freitag euch allen.
*Klugscheißmodus an: Schaut mal in eure Tresore, unter eure Treppen, in eure Garagen und Schließfächer, es sind bestimmt noch genau so viele Unzen drinn wie gestern. Außer bei @Deichkind26603, der hat alles richtig gemacht und zu höchstpreisen verkauft...
-
Kackt euch nicht ins Hemd
über 30.- ist nur eine Frage von Stunden alles Top so wie es läuft
80 dieses Jahr leider ohne Garantie
-