SILBER : Märkte und Informationen

  • Jim Rogers: „Ich kaufe mehr Silber als Gold“
    Der amerikanische Rohstoffspezialist Jim Rogers warnt einmal mehr vor einer Blase an den internationalen Aktienmärkten und bekennt sich zu Gold und Silber.


    Jim Rogers
    Der 78-jährige US-Amerikaner Jim Rogers gilt als Investment-Legende. Er hat sich als Rohstoffexperte und Fonds-Gründer (u.a. Quantum Fund) einen Namen gemacht. Gegenüber dem süd-koreanischen Magazin E-Trend hat er sich kürzlich zur aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie zu Edelmetallen geäußert. Rogers erklärte, er werde beide Metalle kaufen, favorisiere aber eines: „Silber ist 50 Prozent von seinem Allzeithoch zurückgekommen. Gold kam 10 Prozent von seinem Rekord zurück. Ich kaufe beide, aber mehr Silber als Gold“.


    Gold, Silber, Aktien
    Rogers sieht Edelmetalle womöglich, auch als Absicherung gegen mögliche Turbulenzen an den Aktienmärkten. „Einige Aktien wie Amazon gehen nie runter. Sie steigen jeden Tag. Das ist kein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass sich eine Blase bildet“, stellt er fest. Noch sei es aber nicht überall soweit. „Viele Aktien in Korea und viele Aktien in Amerika sind noch nicht gestiegen. Wenn es einmal mit allem nach oben geht, dann haben wir eine Blase, dann sollte man sehr besorgt sein“. Er rechnet im späteren Verlauf des Jahres 2021 damit. Rogers erklärt auch, er habe bereits Aktien aus Branchen gekauft, die in der Corona-Krise am stärksten gebeutelt wurden: Reise, Touristik, Unterhaltung, Wein, Restaurant. Am Ende ist der Jim Rogers eben vor allem ein Spekulant.


    Quelle

  • @GoldmanSachse


    wenn ich mich nicht täusche stammt das aus diesem interview mit i love prosperity

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bg bh


    sorry gerade gesehen das es gegenüber etrend war. möchte nicht wissen wie viele interviews mit teilweise gleichem inhalt gegeben werden :D

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Auch wenn ich sehr für EM Spreche finde ich so Aussagen wie:


    „Einige Aktien wie Amazon gehen nie runter. Sie steigen jeden Tag. Das ist kein gutes Zeichen. Das bedeutet, dass sich eine Blase bildet“, stellt er fest.


    Wer sich auch mit Aktien beschäftigt sollte schnell wissen was für ein Schwachsinn das ist. Gestern sind die ganze Tech Aktien massiv gestürtzt, siehe Apple usw. auch Amazon ist um 5% gefallen. Im September war der Kurs übrigends bei 2900€ jetzt bei ca. 2600€ also von immer aufwärts ist keine Rede. Desweiteren ist der Weltweite Aktienmarkt nicht überbewertet, lediglich die US Großaktien sind ''großzügig'' bewertet, nimmt man so Spinnereien wie Tesla raus. Also von einer Blase ist man noch weit entfernt, auch wenn ich einen großteil meines Vermögends in EM halte, so will ichs mir nicht nehmen lassen auch an der WallStr. etwas zu Profitieren, nicht mit Zockerei sondern mit breit gestreuten Monatlichen Raten ;).

  • [Blockierte Grafik: https://api.guidants.com/db/ad/c848601a32c9f3b9.png]


    die regulären us börsen sind komplett out of whack


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...... Desweiteren ist der Weltweite Aktienmarkt nicht überbewertet, lediglich die US Großaktien sind ''großzügig'' bewertet, nimmt man so Spinnereien wie Tesla raus. Also von einer Blase ist man noch weit entfernt, auch wenn ich einen großteil meines Vermögends in EM halte, so will ichs mir nicht nehmen lassen auch an der WallStr. etwas zu Profitieren, nicht mit Zockerei sondern mit breit gestreuten Monatlichen Raten ;).


    naja, wenn man den Spruch an die Wand malt:
    Börse handelt die Zukunft
    würde ich durchaus stehen bleiben und versucht sein gegen die Wand zu kotzen


    Alle Indizes haben Hochs ever ever ereicht - selbst die Hoxhs vor der Corona Zeit
    also handelt man jetzt schon die Zukunft nach Corona und weis nicht wirklich wann das vorbei ist
    Kann durchaus noch bis ins erste Halbjahr 2022 reinlaufen


    Also die Märkte billigen zu, das nach Corona die Zeiten noch rosiger werden als vor Corona
    ist das so ? Ich denke nicht !


    Alleine die Billionen Fluten der Notenbanken nähren die Märkte - wie ein Drogensüchtiger mit einem Mega Orgasmus [smilie_happy]


    Ich persönlich würde hier ausgesuchte Nachzügler der Krise auswählen:
    ganz klar die Reisebranche und Luftfahrtbranche
    Damit könnte ich mich anfreunden


  • :hae: Kommt mir jetzt irgendwie widersprüchlich vor. Aber ich kann mir natürlich täuschen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • @museo del oro kann ich dir ganz einfach Beantworten, wenn ich ne Apple Aktie für - 30% Kaufen konnte im Corona Crash nehm ich die doch mit und Zack steigt der Kurs.. Apple bleibt auch nach Corona und in 5 Jahren ein gutes Unternehmen... denkt doch mal etwas nach Leute.


    im Corona Crash konntest Du quasi blind alles kaufen und ,,alles,, ist wieder gestiegen
    Wir befinden uns in Bereichen die wir noch nie gesehen haben und Charttechnik nicht viel bringt
    Das Ziel kann ab jetzt irgendwo zwischen Troposphäre und Exosphäre sein
    Liquidität wird weiterhin in den Markt gepumpt


    Ich bin ein Kind des Neuen Marktes
    Ich sah quasi ,,Freunde mit dem Strick um dem Hals auf dem Dachboden baumeln,,
    Lass gut sein

  • Ich merk schon, einige sind hier zu verblendet von den EMs... das ist auch der Grund wieso man mit Aktien zu Vermögen kommen kann und mit Gold und Silber nur den Spielereien der Großen ausgestzt ist. Wieso muss hier immer alles schwarz und weiß sein? .. Naja ich wünsch es euch, ich sag einfach mal bei spätestens 30 € die Unze gehts erstmal wieder Monate lang bergab.. dann wird wieder irgend ein Grund gesucht.. so fertig ;)

  • Ich merk schon, einige sind hier zu verblendet von den EMs... das ist auch der Grund wieso man mit Aktien zu Vermögen kommen kann und mit Gold und Silber nur den Spielereien der Großen ausgestzt ist. Wieso muss hier immer alles schwarz und weiß sein? .. Naja ich wünsch es euch, ich sag einfach mal bei spätestens 30 € die Unze gehts erstmal wieder Monate lang bergab.. dann wird wieder irgend ein Grund gesucht.. so fertig ;)

    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • :hae: Kommt mir jetzt irgendwie widersprüchlich vor. Aber ich kann mir natürlich täuschen.


    auf dem 1. Blick, ja
    aber nicht auf dem 2. Blick
    ich zielte eher dahingehend:
    eine TUI sahen wir vor knapp 10 Jahren auf dem jetzigen Niveau und eine Lufthansa hatte den
    aktuellen Kurs sogar schon mal in 2004 gesehen
    Selbst wenn binnen 8-12 Monaten nur 50% mehr an Buchungen erfolgen sollten, müssen wir andere
    Kurse sehen.
    Arbeitsplätze die jetzt weggefallen sind kommen nicht mehr zurück. Der Kostenfaktor spielt also auch mit
    auf Sicht von 24-36 Monate sehe ich einen Verdoppler.Nur meine persönliche und unwichtige Meinung

  • Ich merk schon, einige sind hier zu verblendet von den EMs... das ist auch der Grund wieso man mit Aktien zu Vermögen kommen kann und mit Gold und Silber nur den Spielereien der Großen ausgestzt ist.

    ich wette, etliche hier im forum, sind mit aktien zu vermögen gekommen die du dir nur in deiner phantasie ausmalen kannst. was du anscheinend nicht auf dem schirm hast ist der wealth zyklus und die rotation von asset klassen. ebenso können die kurse an allen börsen durch die decke gehen und real trotzdem an wert verlieren.
    aber gut hauptsache alle anderen sind dumm :)


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • TUI - Ist nicht systemrelevant und wird mit Steuergeldern gepudert!???


    Genauso gut kann vorher auch noch eine Halbierung kommen.


    Überall wo sich Vaterstaat reinhängt würde ich die Finger von lassen.

  • Zitat von Blue Horseshoe

    ich wette, etliche hier im forum, sind mit aktien zu vermögen gekommen die du dir nur in deiner phantasie ausmalen kannst. was du anscheinend nicht auf dem schirm hast ist der wealth zyklus und die rotation von asset klassen. ebenso können die kurse an allen börsen durch die decke gehen und real trotzdem an wert verlieren.
    aber gut hauptsache alle anderen sind dumm [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png]


    bg bh

    Darum gings nicht, hab nur gesagt das wir keine Blase haben und Aktien durchaus auch mal fallen.. Was andere reininterpretieren ist mir egal, auch ich finde EM toll.. Nur hier herrscht eine Regelrechte Religion und alles andere außer Gold und Silber ist teufelszeug und wertloser Müll.

  • Darum gings nicht, hab nur gesagt das wir keine Blase haben und Aktien durchaus auch mal fallen.. Was andere reininterpretieren ist mir egal, auch ich finde EM toll.. Nur hier herrscht eine Regelrechte Religion und alles andere außer Gold und Silber ist teufelszeug und wertloser Müll.

    so ist es nimm also deinen Müll und werde glücklich :thumbup:
    am besten noch paar Shitcoins und ab mit dir ins Traumland :D

Schriftgröße:  A A A A A