SILBER : Märkte und Informationen

  • Nur hier herrscht eine Regelrechte Religion und alles andere außer Gold und Silber ist teufelszeug und wertloser Müll.

    wer sagt das? ALLES andere....


    und keine blase wenn
    1. der buffet indikator so hoch steht wie noch nie
    2. currency creation auf all time high
    3. market leverage/margin debt auf oder nahe all time high
    4. s&p 500 P/E ratio auf oder nahe all time high
    5. zentralbanken zu hedgefunds werden(ua. snb)
    6. kondratiev winter
    7. all time low bei zinsen
    8. household debt as percentage of disposeable income - bedrohliches level
    9. overvalued overbought overbullish indikator
    10. debt to gdp ratio


    to be continued...


    es gibt mit sicherheit vereinzelt gute titel, aber die gesamtsituation ist mehr als bedrohlich.
    nicht vergessen, crash gab es nur keinen da die notenbanken die märkte verzerren.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Patrick Karim https://twitter.com/badcharts1 hat einen interessanten Langfrist-Silberchart gepostet.
    Er zeigt den 3-Year-Moving-Average von Silber und dessen Verlauf seit ca. 100 Jahren.
    Es zeigt sich auch hier deutlich, dass wir uns charttechnisch im Big Picture ebenfalls in einem stabilebn Aufwärtstrend befinden.


    https://twitter.com/badcharts1/status/1348284452930256898



    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Einige werden seinen Kanal kennen:


    Markus Koch heute im Gespräch mit Stefan Breintner


    über: Silber Gold - Aussichten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://silverseek.com/article/silver-shorts-last-stand


    "..Die einzige Alternative für die großen Short-Positionen bei Silber ist der Versuch, Zeit zu gewinnen und das Unvermeidliche hinauszuzögern, indem sie scharfe Verkäufe arrangieren, in der Hoffnung, so viele Short-Positionen wie möglich zurückzukaufen, was ihnen jedoch nicht gelungen ist. Die Notlage der großen Short-Positionen wird dadurch verschlimmert, dass sie Kaufkonkurrenz haben. Da immer mehr Investoren und Finanzunternehmen in Silber investieren, steigen ihre Verluste. Wenn sie überrannt werden und ihre Shorts um jeden Preis zurückkaufen müssen, wird es wie bei Tesla-Aktien auf Steroiden sein. Das ist das letzte Gefecht der großen Shorts. Der einzige Unterschied zwischen den großen Silber-Shorts von heute und General Custer von damals ist, dass historische Aufzeichnungen darauf hindeuten, dass Custer bis zum letzten Moment nicht erkannte, dass er in der Falle saß. Meine Vermutung ist, dass die großen Silber-Shorts jetzt wissen, dass sie dem Untergang geweiht sind und das Unvermeidliche nur hinauszögern


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    die spielen noch Reise nach Jerusalem.Be right, sit thight.

  • Glaube ich nicht. Wie wäre es damit: A verkauft B X shorts zu Y und B verkauft A X longs zu (Y-/+X). A und B haben sich vorher abgesprochen. Denn: zu jedem "Long-Vertrag" gibt es einen "Short-Vertrag".


    Jederzeit kann das einvernehmlich aufgelöst werden. Tun sie aber nicht. Was machen sie statt dessen: lassen Lohnschreiber Artikel schreiben mit dem Zweck, Leute zu täuschen und in Papiergeschäfte hineinzuziehen und sie abzuzocken.


    Klar: es sind nicht nur A und B, das sind mehrere. Einige wird man auch pleite gehen lassen, um noch mehr Geld hinauszuziehen, mit dem sie (die Hintermänner) Sachwerte kaufen. Es sind ja alles Kapitalgresellschaften, für die die Hintermänner nicht haften.


    Sorry, aber die Welt sieht ganz, ganz anders aus.


    Wäre dem nicht so, gäbe es nicht so viele Verlierer und so wenige Gewinner bei diesen Geschäften.


    Es ist abgekartetes Spiel. Es ist Falschspiel:


    Profis mit richtigen und umfassenden Hintergrundinfos gegen Nicht-Profis mit verfälschten und unvollständigen Infos.


    Die einzige Alternative für Normalbürger: Finger weg vom Papierdreck, nur physisch kaufen und bei Gelegenheiten (Ratios der Metalle untereinander beobachten) innerhalb der Edelmetalle diversifizieren.

  • Die einzige Alternative für die großen Short-Positionen bei Silber ist der Versuch, Zeit zu gewinnen

    das könnte sehr spannend werden, denn bis 06-07/2021 gelten die nfsr(basel3) regeln zumindest für die lbma.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nur...ich traue keiner Regel.


    Ich wurde damals von meiner Bank beschissen als sie Nelson Bunker Hunt kielholten.


    Ich wollte mein Papiersilber.....damals also Silber gekauft...150 kg .....bei 44 $ ....also damls noch so 16 Mark die Unze raushauen.....abgerechnet wurde 14 Tage später.....zu dem Preis dann....weil man das Silber erst prüfen musste. Papiersilber auf Echtheit geprüft. Da war ich noch grün hinter den Ohren


    cu DL.....dem Bankdirektor fehlten dann später 2 Frontzähne

  • das bedeutet: nach diesem Datum geht der Punk ab

    hab leider keine glaskugel...
    aber zu dem thema hab ich neulich im gold thread geschrieben
    GOLD : Märkte und Informationen


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Andrew Maguire: What Basel III Means For Gold & Silver


    Vielleicht kann jemand mit mehr Englischkenntnissen als ich was dazu schreiben?!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Alfons...alles ...wo das Silber nicht endgültig weg ist...hilft nicht.


    Damals ...verbrauchte Röngen und Photo mal mindestens ein Drittel des Silbers.


    Aber es wurde fast soviel aus deren Bädern recycelt....also....Nullverbrauch.


    Cu Dl....ich verbrenne Inderwitwen mit deren Saris....habe dann ne goldmine :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Hört man alle paar Jahre mal wieder das die Regierungen ihre Silberreserven abgebaut haben. Finde ich irgendwie geil darüber nachzudenken was passiert wenn die wieder aufbauen. Ich gehe davon aus das die Rolle rückwärts kommt. Das goldene Zeitalter liegt immer noch vor uns. Das gibt eine riesige Nachfrage. Rechnet man den Tageslohn von früher auf heute um also 1 Zehntel Unze Tageslohn auf sagen wir 100€ Tageslohn heute dann ist Silber massiv unterbewertet. 1 Unze müsste also locker 1000€ kosten um die Lebenskosten von heute wiederzuspiegeln. Kann ich mir nicht vorstellen. Den Einbruch der Löhne und der Bevölkerung auf das Niveau von früher aber schon.

    • Offizieller Beitrag

    Was die Chinesen mit ihren grossen Silberreserven nach Ende des Silberstandards gemacht haben, ist schlecht bekannt und frühere Recherchen von mir führten nicht weit...


    Dabei ist zu bedenken, dass auch die ländlichen Privathaushalte immer noch viel Silber bunkern könnten.


    LF

  • auf Münzen-online.com


    ist ein Beitrag über das Ende


    der chinesischen Silberwährung veröffentlicht.


    In 1934-1935 mussten die Bürger ihr Silber abliefern,



    da viele, sehr viele Silberlinge das Land verließen.


    Die Bürger wurden mit dem Tod bedroht, wenn sie der


    Aufforderung nicht folgten.


    Ein sehr interessanter Artikel.

Schriftgröße:  A A A A A