SILBER : Märkte und Informationen

• Max Kaiser ...
    Ja, ja der Typ aka Crash JPMorgen, buy silber.

16, January
    ...
    – JP Morgan continues to accumulate the biggest stockpile of physical silver in history
    – “JPM now holds more than 133m oz -more than was held by the Hunt Bros”

ein POS von 150 USD = ein Anstieg um 125 USD (ab Beginn der Party letzte Woche) wäre für JPM also ein 16 bis 17 Mrd USD-Gewinn

--> wem steht es zu, JPM einen zweistelligen Milliardendeal zu vermasseln?

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• auf gold.de bleiben die Zahlen momentan stehen... weiss nicht, ob es an der Zeitverzögerung liegt oder ob man sich jetzt abgekoppelt hat?

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Silber in den frühen Morgenstunden schon +10%. Edelmetalle profitieren insgesamt alle , auch Gold und Platin. Goldminenaktien dürften ebenso stark profitieren, da jede Goldmine meist mehr Silber als Gold fördert.

[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a38823~A1~b172~H0~w940x420~Uweek~W1]

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

• So langsam geht POS in den Galopp (+ 10,6 % in wenigen Stunden). Könnte mir vorstellen, daß die US-Boys ab Eröffnung von Wallstreet heute nachmittag noch ne Schüppe drauf legen.
    :thumbup:

Verkauft wurde: wirksam und sicher. Geliefert wurde: plötzlich und unerwartet.

• mal eure Einschätzung: ich halte den Pump nur für temporär und ich denke, es wird schnell wieder nach unten gehen. Oder geht ihr davon aus, dass die Big Player jetzt aus-geshortet werden und man dem Preis freien Lauf lässt?

mein Bewertungsprofil

Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

• Ich sehe es wie HH:

Artikel Hannes Huster

Die Unzufriedenheit greift inzwischen auf alle Bereiche über, die bekannten/üblichen Verdächtigen/Marktmanipulierer werden in den kommenden Monaten einen schweren Stand haben. Aber auch für den "normalen" Investor wird es dadurch nicht leichter!
    Aber wenn man auf feste Fundamente baut braucht man auch vor einem Erdbeben keine Angst zu haben :whistling:

• ich halte den Pump nur für temporär und ich denke, es wird schnell wieder nach unten gehen.

denke ich auch ...

die Frage ist nur, von welchem Niveau aus es DANACH wieder schnell runter geht!?

remember 1980 ;)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• mal eure Einschätzung: ich halte den Pump nur für temporär und ich denke, es wird schnell wieder nach unten gehen. Oder geht ihr davon aus, dass die Big Player jetzt aus-geshortet werden und man dem Preis freien Lauf lässt?

Man sollte WSB und die Eigendynamik, die das annehmen kann, nicht unterschätzen. Bei Gamestop meinten auch viele, das würde gleich wieder kollabieren. Hält sich aber noch immer. Sicherlich ist Silber aber auch ein anderes Kaliber.

Das weiß kein Mensch.

Zurücklehnen und entspannen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Man sollte WSB und die Eigendynamik, die das annehmen kann, nicht unterschätzen. Bei Gamestop meinten auch viele, das würde gleich wieder kollabieren. Hält sich aber noch immer. Sicherlich ist Silber aber auch ein anderes Kaliber.

Das wäre dann auch meine Silber Laienfrage:

a)

• Welche Gründe sprechen dafür, dass dies anders wird als 2011,2008,1980 etc.? Ein Spike innert wenigen Wochen dann ein Retreat auf die Basislinie inner wenigen Monaten und wir kleben wieder jahrelang dort wo wir immer waren?

• Wenn der Gesamtmarkt kracht wegen der Shortgeschichte reisst das auch EM's mit und auch Cryptos. Dann wird liquidiert.

b)
    Für eine längeren Aufwärtstrend kommen , nur zwei Gründe in den Sinn:

1. Wenn tatsächlich substanziell die HODL Generation dahinter steht und investiert in Silber und einfach hält und vorerst nicht verkauft
    2. Die Geldmengenausweitung in den letzten Jahren schwappt hin und her in verschiedenen Anlageklassen und jetzt ist halt Metall wieder dran

Für dieses Szenario dürfte aber der Gesamtmarkt nicht krachen..

Mir scheint a) realistischer - dann wäre es wieder mal eine reine Timing Frage wann man die Minen und Papier ETF Gewinne realisiert

• 16, January...
    – JP Morgan continues to accumulate the biggest stockpile of physical silver in history
    – “JPM now holds more than 133m oz -more than was held by the Hunt Bros”

ein POS von 150 USD = ein Anstieg um 125 USD (ab Beginn der Party letzte Woche) wäre für JPM also ein 16 bis 17 Mrd USD-Gewinn

--> wem steht es zu, JPM einen zweistelligen Milliardendeal zu vermasseln?

Wenn JP MORGAN sein Silber verkauft hat, ist die Bahn endlich frei.

So wie es aktuell aussieht scheinen Preise von 25 € -30 € pro phys. Unze eine faire Chance zu bieten.

Immer auf genügend bare Liquidität achten ist meiner Meinung nach ganz wichtig.

Nicht verleiten lassen gierig zu werden und irgendwelche Scheine oder Optionen kaufen.

Immer schön in Rücksetzer die Händler aufsuchen und liquide Silberstandardbullion einsammeln mit Sicherheitsmerkmal.

Passt auf euch auf. Wir haben es mit großen Geldhaien zu tun. Die sind gnadenlos.

• Zocker sind nur die Zettelwichser.

Wollte ich auch sagen. Wenn Shorties Jahrzehntelang die Preise drücken, dann gehen sie zur Arbeit.

Wenn Privatanleger in Silberminen und physisches Silber investieren, dann sind es Zocker.

Ach hört mir doch auf, das ist doch alles so nicht haltbar.

Und gierig wird man ja wohl noch sein dürfen, wenn es um sowas Schönes wie Edelmetalle geht.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• https://www.reddit.com/r/walls…m=ios_app&utm_name=iossmf

Im original Thread zum Kauf von Gamestop wurde vor ein paar Stunden gepostet,dass der Run auf Silber kontraproduktiv sei.

Leider hat dieser Beitrag sehr viel „gute Resonanz“ erfahren.

Es wird quasi gesagt dass die Silberkäufe den „Gegner“ zum jetzigen Zeitpunkt nur stärken werden.

• schön Physisch kaufen
    eine Unze ist eine Unze und bleibt eine unze

Papier nehm ich auf dem Klo [smilie_happy]

das hat jetzt rein gar nichts mit Zocken zu tun sowas nennt man Vermögenserhalt
    ich hab auch nochmal meine Reserven reingeworfen und 10Kg gekauft
    hier muss man aufjedenfall Solidarität zeigen und mit Sandkörnern mithelfen [smilie_blume]

Kauf was ihr bekommen könnt [smilie_love]
    hab mir die Sache eine Woche mitangeschaut ,d wenn nicht jetzt wann dann :boese:
    kauft ihnen alles weg

Wissen ist Macht nichts Wissen Macht nichts!

• alles klar, dann verkaufen jetzt alle und wir gehen zurück auf LOS? :whistling:

• Außerdem ist Wut und Zorn vorhanden in allen Bereichen des Lebens. Wenn man das gesamte Bild betrachtet mit Corona dazu die Proteste, Arbeitsplatzverlust Ängste , steigende Preise bzw. Inflation usw.
    Viele Menschen sind zuhause haben nichts zu tun und durchstöbern das Internet.

Die WSB sollen Melvin Capital fertig machen und dann weiterziehen wie ein Heuschreckenschwarm zum Silber.
    Das wäre die Möglichkeit, so kann man dem System den Spiegel vorhalten.

Schriftgröße:  A A A A A