SILBER : Märkte und Informationen

  • Komm, dir fällt auch noch was ein!

    klaro weiss ich das jeden morgen millionen dumme aufstehen, aber ich war und bin da sehr pragmatisch orientiert was em käufe angeht: so viel wie möglich, für so wenig wie möglich.
    darauf beruht meine aussage. wüsste jetzt nicht was es bringen sollte mit 10kg taler anzufangen eine sammlung aufzubauen ;)

    ich dachte schon ich bin hier der einzige real ist ;)

    es geht auch darum das system zu demaskieren,


    die korrupte politik zum comming out zu provozieren
    zu zeigen auf wessen seite die staatlichen schergen stehen
    dass Finanzkapital und Politik hand in hand gegen das volk arbeitenn.

    alle die sich mit em wirklich auseinandergesetzt haben, wissen das eh.
    und alle anderen könnten es wissen, zumindest seit das internetz eine gewisse informationsmenge hatte.
    ich denke nicht, dass diese ganze squeeze nummer, welche wie immer zufällig zu einem sensiblen finanzpolitischen moment aus dem nichts auftauchen (nakamoto ghost), in der aktuellen kamera laufen wird, bzw vielleicht schon, aber in einem ganz ganz anderen kontext.


    aber zumindest kann man jetzt ablesen und verstehen, wieso die glücklichen sklaven "wählen" gehen und so auf demos, petitionen und lichterketten abfahren ^^


    wenn jemand nen tip hat, wo es solche deratig depperten deppen gibt, die mir mein silver beim oz preis von dausend euro abnehmen, bitte hier posten und sicherheitshalber noch ne pm - vielen herzlichen dank [smilie_blume] ,
    gibt dann ausnahmsweise wie an anderer stelle vorgeschlagen, dieses mal ne echte unze silber dafür ;)


    NACHTRAG: mir würde für den anfang schon ein verkauf von 35 stück á 1000€ reichen, dann kann ich mir nen neues rad, auto und transporter gönnen. ^^

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

    Einmal editiert, zuletzt von hui-buh ()

  • Aktuell gibt es Stimmung in WSB, kein Silber zu kaufen, weil Citadel auch Silber hält.

    Max Kaiser befeuert das gerade ebenfalls.
    Ja, ja der Typ aka Crash JPMorgen, buy silber.
    Es sieht die Liquidität lieber in den Kryptos, die garade mal kurz aufs Abstellgleis gefahren wurden.
    Scheint auch schon Wirkung zu zeigen. DOGE und XRP werden schon wieder aufgepumpt.


    Ich glaube auch schon fast dass die Welle losgetreten von WSB derzeit von denjenigen noch befeuert wird, die das tote Pferd schon viele viele Jahre reiten.
    Bei WSB muss es schnell gehen, das ist beim Silber ja schon gleich ein Widerspruch in sich selbst.
    Das die Ursache dessen in der gnadenlosen Machtausübung der Finazelite zu suchen ist ist dabei unerheblich.


    Das hält WSB nicht aus. 6% plus, die am Ende des Tages mit einer roten Null enden ist nicht gerade motivierend.

  • Silber hat nun eine sehr hohe Aufmerksamkeit und JEDER, der sich 5-10 Minuten damit beschäftigt und etwas googelt wird schnell herausfinden, dass es unterbewertet ist. Bei Gamestop kann man über den Wert streiten, aber nicht bei Silber. Da steht ein echter Wert dahinter!
    Wie bereits erwähnt, wird es für die kommenden "Grünen" Bereiche zur Genüge gebraucht werden. Elektro Autos, Solar usw. dazu noch in fast allen elektronischen Geräten. Recycling ist auch aufwändig und derzeit wohl kostspieliger als neue Ware.


    Anfang des Jahres war alles angerichtet für einen stetigen, gesunden und langsamen Anstieg.
    Was ist passiert, es wurde wieder runtergeprügelt.
    Alles andere, H2, Lithium, Öl usw. ist wieder angesprungen nur der EM Markt war weiter in der Konsolidierungsphase.
    Vielleicht kann es wirklich nur so klappen, um die Manipulation abzuschütteln.


    Jeder der eine Unze mal in der Hand hatte, der weiß, so fühlt sich Geld an. So fühlt sich gespeicherte Lebenszeit an!

  • Wie bereits erwähnt, wird es für die kommenden "Grünen" Bereiche zur Genüge gebraucht werden. Elektro Autos, Solar usw. dazu noch in fast allen elektronischen Geräten. Recycling ist auch aufwändig und derzeit wohl kostspieliger als neue Ware.

    Musste das jetzt sein ?


    Das ruft jetzt nur wieder die ideologischen Spinner an den Hebeln der Macht dazu auf eine neue Subveniuoswelle loszutreten und in einer nächsten Geldschwemme sinnlos die Kohle zu verbraten um weiter die ach so geliebte Umwelt zu retten und sie damit nachhaltig zu schädigen.


    Was dann dabei wieder rauskommt, Kopfkino !
    Die ganzen Rotorblätter, bei denen keiner weis wohin damit, reichen doch vorerst.

  • Ich habe gestern, spät aber doch, schon alles für einen möglichen Hype erledigt aber glaubt ihr das die gold.de händler heute absichtlich Ware zurückhalten oder ist wirklich alles abgeräumt?


    Die Preisvergleichstabellen beim Silber schauen ziemlich leer aus.

    da wird jetzt erst mal gescheckt wie man selbst ordern kann. Allein mit dem Ankauf lässt sich da wohl nur wenig machen, wobei Preise im Ankauf von 27€ schon jetzt hoch sind.

    • Offizieller Beitrag

    Ist immer so: Händler halten zurück, wenn die Preise am steigen sind, und sie nicht knapp bei Kasse sind. Als Ag letztmals gegen 50 ging, gab es eine Zeitlang nur Silbergranulat zu kaufen....

  • Ich werde mich hier zu nichts verleiten lassen. Allen Zockern viel Erfolg.

    Zocker sind nur die Zettelwichser.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich schau dem entspannt entgegen. Wir sammeln doch schon seit Jahren die Unterlegscheiben. Wer die immer noch nicht sein eigen nennt, tja, dann aber hurtig!
    Ansonnsten ärgere ich mich eher nur, dass ich im März nicht mehr kaufen konnte, wo dass dann noch hingeht: Mir egal!
    Ich freue mich, wenns mehr wert wird, aber mal im ernst:


    Grad ne Werbung für ein neues halbelektrisches SUV gesehen, ab 56.000 aufwärts.
    Sind die alle noch normal im Hirn???
    Welche normale Familie kann sich sowas noch wirklich leisten? Das sind 2-3 komplette Netto-Jahresgehälter eines Berufsanfängers oder Geringverdieners. Selbst bei mittlerem EInkommen mag man sowas doch nur mit der Kneifzange anpacken....
    Da darf dann SIlber gerne fett steigen, um sowas zu finanzieren! :thumbup:
    Aber im Augenblick 2000 Unzen für so einen Umweltschrott auszugeben, wäre ich zu knauserig. 100-200 Unzen vielleicht...man bedenke den Gestehungsaufwand für beides im Vergleich....

  • Was wäre denn, wenn diese ganze Squeeze-Aktion von den üblichen Verdächtigen im voraus geplant wurde?
    Oder zumindest jetzt für die eigenen Zwecke mißbraucht wird?


    JPM und Co. könnten doch ihre Shortkontrakte langsam reduzieren, z.T. long gehen und den Hype mitmachen, auf einem von ihnen bestimmten Höchstkurs ihre Kontrakte auflösen und die Millionen Unzen auf den Markt schmeißen, wieder short gehen und beim Preisverfall bis auf weinige Dollar erneut physisch einkaufen. :whistling:

  • Wenn immer mehr auf den Silberzug aufspringen wird es klappen. Raus aus Bitcoin und rein in die reale Welt der Edelmetalle. Wenn es keine Münzen mehr gibt dann kauft die Barren weg !
    Auch der Mainstream muß sich jetzt mit dem Thema Silber beschäftigen, ein immer seltener werdendes Metall das industriell äußerst bedeutsam ist.


    https://www.deraktionaer.de/ar…-20224782.html?feed=ariva


    Nach Gamestop haben sich die Reddit-Trader jetzt ein neues Ziel vorgenommen. Den Silbermarkt. Auch dort tummeln sich Short-Seller, Hedge-Fonds und Banken und sorgen vor allem über den Terminmarkt für bisweilen seltsame Kurssprünge. "Der am stärksten manipulierte Markt" heißt es in einem Post auf reddit.com. Der Silbermarkt ist aber eine andere Hausnummer als Gamestop. Doch vergangene Woche hat die junge Community einen ersten Angriff auf den Silbermarkt gestartet. Die Aktie von First Majestic Silver, einer der am stärksten geshorteten Werte im Rohstoffsektor, schoss zwischenzeitlich um 50 Prozent nach oben. Andere Silber-Werte wie Fortuna Silver, Hecla oder auch Pan American konnten ebenfalls zulegen.

    Auch auf dem physischen Silbermarkt macht sich das bemerkbar. Die Silber-ETF SLV hat knapp 34,5 Millionen Unzen Silber auf dem Markt kaufen müssen. Das rüttelt den Silbermarkt auf. Angesichts dieser Zahlen nimmt sich der Kursanstieg beim Silberpreis selbst noch bescheiden aus. Hier versuchen sicherlich einige über den Terminmarkt gegenzusteuern. Doch das Ausbruchsniveau bei Silber im Bereich von 28 Dollar ist in greifbarer Nähe gerückt. Und sollte es den Reddits, Robin Hoods und WallStreetBets gelingen, hier einen Shortsqueeze in die Wege zu leiten, dann dürfte sich das, was bei GameStop geschehen ist, nur als Vorspeise darstellen.

  • Was wäre denn, wenn ...

    Ok, dann bring ich auch mal ne steile These: was wäre wenn tatsächlich die Trump-Seite dahintersteckt und das eigentliche Ziel darin besteht, die Finanzmafia zu demaskieren und die Vermögen im Sumpf zu rasieren? Die liegen u.a. auf den Hedgefonds.


    Noch ein paar short-squeezes an Stellen, wo es weh tut und die betroffenen Hegdefonds sind gezwungen einen guten Teil ihrer Longpositionen zu liquidieren. Danach dürften im voreiligen Gehorsam auch alle anderen Shortpositionen abgebaut werden, einfach weil das dann nicht kalkulierbar ist, wo die Meute als nächstes zubeißt.


    Im Ergebnis sind das dann aber keine Hedgefonds mehr, sondern nur noch ganz normale Aktienfonds, die durch den ohnehin anstehenden Crash genauso in den Keller gehen, wie alle anderen auch. Wäre an Eleganz eigentlich nicht zu toppen.


    Und wer sagt denn, daß da nur schwachbrüstige reddit-Jünger mitbieten? Evtl. hat reddit ja nur die Funktion, dem ganzen die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen.

  • Evtl. hat reddit ja nur die Funktion, dem ganzen die gebührende Aufmerksamkeit zu verschaffen.

    oder frei nach Bertold Brecht:
    "Denn die einen sind im Dunkeln und die andern sind im Licht und man siehet die im Lichte die im Dunkeln sieht man nicht."


    Die großen Spieler ziehen es vor im Dunkeln zu bleiben - als braucht man (andere) Lichtgestalten!

Schriftgröße:  A A A A A