SILBER : Märkte und Informationen

• Hab jetzt auch vorhin nochmal 2 Kilo bestellt. "Solidarität" - was für eine schöne Ausrede, meiner Edelmetallsucht zu frönen...

Kurz nach 18 Uhr hab ich die Bestellung aufgegeben. War dann schon etwas überrascht, als mich fünf Minuten später der Händler wegen einer Frage angerufen hat. Haben dann kurz geplaudert: die letzten Wochen 15-16 Arbeitsstunden pro Tag, sieben Tage die Woche. Und ganz aktuell: bei den Großen in den USA kann er bis morgen nix nachbestellen.

• "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Bezüglich dem Northstar Tweet.
    Das kann ich ja verstehen, wenn es zu schnell zu weit nach oben geht, könnte das Probleme und Einschränkungen geben. ABER:
    Wir waren geduldig, wir haben bei Dips gekauft, nur
    so lange der Markt manipuliert wird, werden wir keinen langsamen, gesunden und stetigen Anstieg im EM sehen!

Daher könnte das wirklich die einzige Möglichkeit sein, um endlich faire Preise zu bekommen!

• Also werte EM Jünger, ich bin eher older: ich werde auch einen schönen Batzen Fiat in den Ring werfen und meinem Händler des Vertrauens ein paar mehr Silbermünzen im Laufe der nächsten Woche abnehmen.

Wenn ich der entscheidende Tropfen bin, dann sehr gerne.

Eigentlich kann jeder der sogenannten Kleinen, der entscheidende letzte Tropfen sein.

Die angeblichen 200 Millionen Unzen sind doch nur Puderzucker, wenn der Sturm losgeht. :thumbup:

Sollte die FED mit Geldern aushelfen, haben wir erneut eine massive Geldmengenausweitung und dann gibt es das perfekte Pepetuum(Fiat)mobile.

Immer schön Öl bzw. Fiat ins Feuer werfen.

Egal wie es kommt, die auf der anderen Seite haben ab letzter Woche mehr Angst und mehr zu verlieren als wir.

Und der Gedanke verleiht mir Flügel.

• Offizieller Beitrag

Ich erinnere an die Kampagne "Buy silver, crash JP Morgan!" - damals war die Zeit offenbar noch nicht reif....

• Hallo,

das es mal die richtigen trifft 8o
    und ich das noch erleben darf 8o :

Danke, lieber Gott! :burka:
    Nun kann ich beruhigt sterben.... 8o
    (Nur ein Scherz. Habe vorher erstmals wohl noch mit Luxusproblemen zu kämpfen 8| )

Und an "die anderen" (die obercleveren Bänker) ein freundliches:

Edit: Hier sollte ein Bild "Jump you fuckers!" stehen....

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ja und Max Keiser lebt jetzt in seiner Bitcoinphantasiewelt. :D

@LuckyFriday

Das Problem damals war wohl nur das Timing, das ist jetzt kein Vorwurf, nur eine momentane Bestandsaufnahme.
    Die Koppelung von Interessen läuft aktuell wohl wesentlich effizienter, als dazumal. Ich war auch sehr überrascht, wollte gerade mein Interesse von Silber zu Gold ändern, als das dann am Donnerstag letzter Woche los ging.

Das Gute ist, alle die langfristig schon investiert sind profitieren dabei genauso, wie die, die einige Positionen kurzfristig neu ausrichten. Bei mir ist kurioserweise beides der Fall! Ich hatte Cash aus einer sehr langfristigen Silberminentransaktion und wollte es nun ausschliesslich im Goldminensektor abwerfen.
    Dazu wärs nach den Meldungen der letzten Tage dann aber wirklich zu schade gewesen. Also habe ichs gesplittet und bin nun neben GQC auch in FR eingestiegen, bei letzterer auf gruselig hohem Niveau, allerdings eben auch zu einem ausserordentlich spannenden Zeitpunkt.

Dummheit darf nicht mit Mut verwechselt werden, aber es geht auch nicht ohne Flexibilität. Ich glaube wirklich, dass jetzt erstmals einige verschiedene Generationen und ihre Interessen auf seltsame Weise zusammenpassen.
    Allein das ist eigentlich mal eine schöne Sache. Wir werden eh sehen, wies ausgeht und ob das eine zu optimistische Einschätzung "gewesen sein wird". Egal wie, bin froh, dass ichs gerade noch rechtzeitig kapiert habe.

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Kurzes Update aus USA: Apmex, Provident metals, JM Bullion, Scottsdale Mint, SD Bullion machen bis Börsenstart dicht. Da geht nichts mehr über die "Ladentheke".
    Wenn nicht jetzt, Wan Tan (Suppe)?
    Buy the Dip - Lets go to the Moon - die Silver Rakete startet morgen :)
    Jetzt noch schnell Einkaufen, bevor alles weg ist!

Schriftgröße:  A A A A A