SILBER : Märkte und Informationen

  • Den habe ich letzte Nacht noch geordert, ist mir aber im Preis davongelaufen.Ich werde die eigenen physischen Bestände nicht mehr aufstocken, aber im ZKB-Silber-ETF aufbauen.
    Damit wird es auch leichter, den Bullen zu reiten!

    ich dachte immer es gibt nur ETCs... den hier habe ich erst heute entdeckt.und irgendwann sind selbst die grossen Tresorfächer in der Sparkasse mit Silber voll... Meine armen Nachkommen... Also lieber mal leicht Handelbares nehmen, von dem kann man sich auch leichter trennen als z.B. einem seltenen Panda..

  • Ich habe grade bei Kettner reingesehen - der Maple liegt dort jetzt bei über 34 Euro! Das ist halt schon frech ... .
    Aber gut, solln sies probieren, vielleicht wärs ja in einer Woche ein Schnäppchen gewesen. :DWer bei kettner einkauft hat sein leben sowieso nicht im griff.

    Wer bei Kettner einkauft hat sein Leben sowieso nicht im Griff. Die sind ja durch die Bank im Durchschnitt 25% teurer als der Rest.

  • Interview US Händler SD Bullion von gestern Abend.


    Preis pro Unze 30 % über Spot
    riesige Nachfrage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Silver Eagle bei denen gerade USD 41,78 (bei Abnahme 500 Stück)

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich lass jetzt einen Teil in der Schweiz lagern...

    kann ich dir matterhorn - https://goldswitzerland.com/ empfehlen anzuschaun. meine order wurde auch freitag noch perfekt ausgeführt.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eigentlich wollte ich physisch nachkaufen, aber bei dem Preisschub nach oben zieheich auch Alternativen in Betracht. Wo kann man diesen Silber-ETF am besten und kostengünstig kaufen ZKB-Silber-ETF - ISIN: CH0183135992, WKN: A1JXTG ? .... Habe bisher keine ETFs besessen.... Danke für die Antwort

  • Eigentlich wollte ich physisch nachkaufen, aber bei dem Preisschub nach oben zieheich auch Alternativen in Betracht. Wo kann man diesen Silber-ETF am besten und kostengünstig kaufen ZKB-Silber-ETF - ISIN: CH0183135992, WKN: A1JXTG ? .... Habe bisher keine ETFs besessen.... Danke für die Antwort

    Es gibt mehrere Ausprägungen - die ISIN welche zu referenzierst hat eine höhere "Stückelung" (EURO) der in USD auch. Derjenige direkt an der SIX in SFr ist per Anteil kleiner "bestückt"


    https://www.justetf.com/ch/etf…le.html?isin=CH0183135992
    https://www.justetf.com/ch/etf…le.html?isin=CH0183135976
    https://www.justetf.com/ch/etf…le.html?isin=CH0183136008

  • In Gegensatz dazu muss man bei SD Bullion folgenden Hinweis bei Bestellung von Standard Silver Eagles abnicken ...



    "I understand this product is on delay and my entire order containing this product will have the expected ship date of: February 26, 2021"

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • In manchen Themen kann man lesen, dass sich hier schon einige auf die vielen freiwerdenden günstigen Altbauwohnungen in Innenstädten freuen, wenn die ältere Bevölkerung erst mal durchgeimpft ist.


    An der Theorie darf aber nicht vernachlässigt werden, dass dann auch einiges an Silberbesteck und Wilhelms zurück auf den Markt fließen könnte.

    Das ist mal brottrockener Humor mit Realitätssinn. Tendenz leicht sarkastisch.

  • Börsen/Märkte in USA öffnen jetzt.


    Moon oder Absturz ?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Jetzt gehts gleich wieder los ... First Majestic in Übersee :thumbup:


    edit:


    Whaaaaaaat ! hahahahaaaaaaa.... jaaaaaaaaaaaaaa 8o 8o 8o


    DAS ist ein Statement für die Shorties!

  • Das ist mal brottrockener Humor mit Realitätssinn. Tendenz leicht sarkastisch.

    Nach den alten kommen sicher auch die Jungen,die brauchen dann gar keine Wohnung mehr. anscheinend ist keiner mehr in der Lage weiter als bis vor die Nasenspitze zu denken :wall:

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Ich denke es wird interessant wenn die Produzenten von Autos, Elektronik, Solar, usw auf den Zug aufspringen müssen um den Rohstoff zu kaufen, welchen sie benötigen.


    Und sie werden sehr viel Physisches benötigen um die nächsten Monate produzieren zu können....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A