SILBER : Märkte und Informationen

• Moin,

aber es ist ganz amüsant zu sehen, wer sich plötzlich mit Silber beschäftigt. Ich hatte schon einmal von meinem Freund berichtet, der sich hat überzeugen lassen und als Beimischung ein paar Kilo Gold gekauft hat. Der rief mich heute an und berichtete mir, dass es physisches Silber gekauft hat ;) Auf die Frage, wie er denn dazu käme, berichtete er mir, der Markt sei manipuliert und sehr viele kleine Markteilnehmer würden wie bei GameStop versuchen, die Großen eine Niederlage beizufügen [smilie_happy] Was solls, er ist jetzt Eigentümer von 2000 Unzen Silber :thumbup: Auch, wenn es vermutlich nicht im Ansatz klappen sollte, so ist doch bei vielen das Bewusstsein geschärft worden, dass im Edelmetallmarkt manipuliert wird. Das ist doch auch mal ein Anfang.

Grüße
    Goldhut

Hast Du ihm Deine ganzen Göde Beifang Medaillien angedreht? :D Na hauptsache die sind weg vom Markt ;)

• die 1. Schlacht ist geschlagen, es ging um die 30 USD-Marke. Sie konnte erfolgreich abgewehrt werden. Für heute Nacht ist mit einem weiteren down move durch das Imperium zu rechnen, es sei denn in Asien gehen die Lichter an.

Jetzt heißt es Bataillone wieder sammeln und zum erneuten Angriff formieren. Vor dem nächsten Angriff, die geschlagene Schlacht analysieren und alle Kräfte auf die Schwachstelle des Feindes konzentrieren.

Sind die 30 USD Tagesschluß erst mal überwunden eröffnet sich zunächst freies Feld, auf dem allerdings mit Scharmützeln und Angriffen aus dem Hinterhalt durch den Gegner zu rechnen ist - Zermürbungstaktik.

Nachlassen wäre ein großer Fehler, denn auch der Gegner nutzt die Zeit um sich neu zu formieren und seine Taktik zu ändern, also immer nachstoßen, dem Gegner keine Zeit und keinen Raum geben um sich neu zu ordnen.

Er muß und soll sich soweit zurückziehen müssen, dass zunächst mal Luft geholt und durchgeatmet werden kann.

Eine Schlacht ist geschlagen, aber der Krieg ist noch lange nicht gewonnen und der Feind ist noch lange nicht besiegt.

Wir müssen noch nachlegen!

Silber kaufen, es ist jetzt wieder günstig geworden und was wir haben, haben andere nicht und das ist gut so.

Und stellen wir uns darauf ein, der Gegner ist gemein, brutal, trickreich und erhält Unterstützung durch jede Staatsmacht, weil die sind durch und durch korrupte Verbrecher.

• So Leute, vier Tage Spass und Abwechslung reicht jetzt echt. Widmen wie uns wieder der Idiotie in Dosen.

Wie wärs zu Beginn mit einer Pressekonferenz aus Österreich. Wer zum Frisör will braucht eine negativen Test. Stäbchen rein und Spass dabei.

• Moin,

absolute Idiotie! Du brauchst nur folgendes im Gesetzestext lesen:
    „Es ist auch verboten, Informationen zu verbreiten, die falsche oder irreführende Signale hinsichtlich des Angebots oder des Kurses eines Finanzinstruments geben„

Da steht Finanzinstrument und physisches Silber hat bekanntlich keine ISIN / WKR und das war es dann [smilie_happy]
    Dein Ex-Freund ist gelinde gesagt ein Idiot!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @whatstoxx

hey hallo w. die Frage belustigt mich jetzt doch sehr.

Mal ein klein wenig Rückblick, was das Merkel-Regime so alles kann und sich dabei einen Dreck um Recht und Gerechtigkeit, Menschenrechte, Grundgesetz, etc. kümmert:

2015 - welcome goldstücke
    2019 - Wahl in Thüringen mit Telefonanruf entschieden
    2020 - lockdown 1, 2,
    2021 - lockdown bis 31.12.2021 beschlossen, s. BGBl.

es ließe sich beliebig fortsetzen mit Pack, Covidioten, Nazis, Rechte, Diffamierungen, Denunzierungen, etc.

und da fragst du ob die BAFIN als Bundesbehörde, die einem sozialistischen inkompetenten Finanzminister untersteht, ob die das kann?

Wenn das mErKEL anruft knallen die Hacken zusammen und du bist u. U. dein Ag los weil onlinehandel ist ja nicht geheim.

Wo warst du die letzten Jahre? Offensichtlich nicht in der brd.

• Falls sich jemand von der BaFin wegen so einer Bagatelle bei dir meldet, fragst du halt, ob er der neue Hufeld wäre :P

• die 1. Schlacht ist geschlagen, es ging um die 30 USD-Marke. Sie konnte erfolgreich abgewehrt werden. Für heute Nacht ist mit einem weiteren down move durch das Imperium zu rechnen, es sei denn in Asien gehen die Lichter an.

In dieser 1.Phase haben hauptsächlich Chinesen und Inder zugeschlagen, die asiatischen EM-Händler jammern das sie nichts mehr zum verkaufen haben. Zum Teil haben sie Gold verkauft und sind in Silber eingestiegen.
    Habe innerhalb der Verwandschaft auch nochmal getrommelt und die haben tatsächlich noch am Sonntag online eingekauft.
    Allerdings hoffe ich jetzt das die Industrie mit Vorratskäufen beginnt und sich mit Silber eindeckt oder Warenterminkontrakte mit verbindlicher phys. Lieferung kaufen.
    Zudem hoffe ich das einige Staaten jetzt mit strategischer Vorratshaltung beginnen und endlich Silbervorräte anlegen. Es wird ja vermutet das JPM die großen Comex-Bestände für die US-Regierung halten. Silber ist ja auch für die Rüstungsindustrie sehr wichtig, so soll angeblich in einem Tomahawk-Marschflugkörper bis 15kg Silber stecken.

Jedenfalls sollten China und Rußland endlich auf die Idee kommen Silber als wirtschaftliche Waffe zu nutzen. Eine Silberverknappung könnte relativ billig initiiert werden und die Industrie des Gegners lahmgelegt werden. Das wäre eine Lektion die bedeutend lehrreicher wäre.

• Moin,

ich rufe jetzt öffentlich dazu auf: „Kauft Porsche 911“ , die werden bald knapp und steigen enorm im Preis - Ich schwöre bei meiner Großmutter :thumbup:

Das entspricht der gleichen Systematik wie der Aufruf zum Kauf von Silber [smilie_happy] Da wird jetzt die BaFin tätig [smilie_happy]

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

• Perfekt formuliert und beschrieben! Respekt, ich werde jetzt diese Wochen jeden Tag bis max. 1999 ordern.
    Habe noch ein wenig unter der Matratze :sleeping: gefunden.
    Ich bin dabei.

Überlege auch ein wenig Goldenes gegen Silbernes zu tauschen.

Was meinst du?

Gold haben sie an der Leine, Silber nicht.

• Angestellter bei einer Bank? ... da besteht kein Zusammenhang.
    :D

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Schon mal für die kommenden Tage bereitstellen.......

Dom Pérignon Champagner Edition 6 x 0,75 l Flaschen

https://produkte.metro.de/shop/pv/BTY-X60504/0032/0022/

schmeckt besser, als tip am besten immer ein karton in der kühlung haben ;)

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

• Kann die Bafin dem Silversqueez- und der Gamestop-Aktion einen Riegel vorschieben?
    ... in einem anderen Forum darüber geschrieben,
    einer meinte, dass das illegal sei, ... Gesetzestext von der Bafin gepostet.

https://www.bafin.de/DE/Aufsic…manipulation_artikel.html

die Party läuft im wesentlichen in USA

--> ob eine Bafin Handstand macht oder Polka tanzt ist DORT schnurzpiepegal

• Hätte nicht gedacht das der Zug heute nochmal losfährt. :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hätte nicht gedacht das der Zug heute nochmal losfährt. :D

Und Platin macht ganz nebenbei auch knapp 6 % Plus. Ist bei mir im Eifer des Gefechts heute ganz unter gegangen.

Eine Frage noch am Rande: Habt Ihr alle schon Auftragsbestätigungen zu euren Käufen von gestern Abend erhalten? Ich habe über Anlagegold24 bislang nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Aber die werden wohl eh alle Land unter sein...

Schriftgröße:  A A A A A