SILBER : Märkte und Informationen

• Ich hatte Hoffnung Ende des Tages Münzen für 2 EUR pro Stück zu bekommen, war natürlich unbegründeter Optimismus, aber der Tag fing ja so gut an...

PS: 2 EUR ist natürlich feuchter Traum, über etwas günstiger hätte ich mich aber schon gefreut.
    Im Einkauf liegt der Gewinn, lautet einer der Handelsregeln.

Ich wollte Dir gerade 500 Silber Dimes für 1.000 Eur anbieten... Dann habe ich gesehen was dafür mittlerweile aufgerufen wird.... uups.
    Dann doch nicht ... Sorry.

• Knapp 6000 Hopser heute von der Ecke weggelaufen. Sergej?
    OK, ich schlafe heute noch unruhig drüber nach.

Gehe mit dem gleichen Gefühl schlafen.

Das bekommen wir jetzt noch Tage und Wochen vorgeführt.

Es ist ein Kampf um alles oder nichts.

Sie sind soweit am Ende, dass sie dafür sogar den Aktienmarkt opfern.

Saubande.

• Die Shortis haben doch rein gar nichts zu verlieren.
    JPM hat physisch, der SuperSilberBug.
    Leerverkäufer aus dem gleichen Pool werden am Ende von Steuerzahlern ausgezahlt, also können sie soviel leer verkaufen wie sie wollen. Sie können das Tempo beeinflussen, verlieren werden sie rein gar nichts.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Die Shortis haben doch rein gar nichts zu verlieren.
    JPM hat physisch, der SuperSilberBug.
    Leerverkäufer aus dem gleichen Pool werden am Ende von Steuerzahlern ausgezahlt, also können sie soviel leer verkaufen wie sie wollen. Sie können das Tempo beeinflussen, verlieren werden sie rein gar nichts.

Vielleicht hat es auch was mit der Türkei zu tun.

Da geht doch die Lira den Bach runter und man hat vielleicht Bedenken, dass man mit Gold- und Silberverkäufen die Lira stützen muss???

Die Türkei scheint finanziell auch im Eimer zu sein.

LG

murdock

• Da habe ich null Überblick.
    Hat FED Interesse daran Lira zu stützen?
    Ist ja irgendwie ihr Vorposten in der Ecke, nicht dass sie sich Ch/Ru anschliessen, das wäre ein Trauma. Daesh/Idlib wäre dann auch nicht mehr der Faktor und somit das ganze Syrienabenteuer verloren. Das wäre wiederum für Israel nicht so toll weil Daesh als Puffer gegen Iran ausfallen würde.

Mann oh, man denkt man hat mit abstraktem Silberbusching zu tun, aber das ist kein herausgerissenes Puzzleteil. Ich geh lieber schlafen.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Hat zwar nur indirekt mit Silber zu tun aber witzig:
    https://www.myshiptracking.com/?mmsi=353136000
    Im Suezkanal hat sich ein vollbeladenes riesiges Containerschiff verkeilt. Die "Ever Given" mit 400m Länge und 59m Breite und einer Kapazität von 20.000 TEU gehört zu einer Klasse der größten Containerpötte überhaupt.
    War auf dem Weg von Asien nach Europa. Damit ist der Kanal erst einmal blockiert. Je nach dem wie lange das dauert den Riesenpott da wieder rauszuziehen könnte das sich inflationstreibend auswirken.

Vielleicht ist auf dem Pott oder auf einen der ganzen Schiffe die nun warten müssen auch Silber von Perthmint für Europa.

Im Suezkanal hat sich ein vollbeladenes riesiges Containerschiff verkeilt. Die "Ever Given" mit 400m Länge und 59m Breite und einer Kapazität von 20.000 TEU gehört zu einer Klasse der größten Containerpötte überhaupt.
    War auf dem Weg von Asien nach Europa. Damit ist der Kanal erst einmal blockiert. Je nach dem wie lange das dauert den Riesenpott da wieder rauszuziehen könnte das sich inflationstreibend auswirken.

Vielleicht ist auf dem Pott oder auf einen der ganzen Schiffe die nun warten müssen auch Silber von Perthmint für Europa.

Vielleicht ist da auch Silber auf dem Schiff.
    Schlüsselwort ist allerdings "suez canal blocked".

FED-Blatt berichtet über Briten dass sie in Estland eine Speerspitze gegen Ru anführen und gleichzeitig sich konzentriertem wirtschaftlichem Angriff auf Ch anschliessen.
    https://www.tagesschau.de/ausl…ien-verteidigung-101.html

Es sieht nur so aus daß das mit Silber nihts zu tun hat.
    Suez ist nicht zufällg blokiert.

--
    Braavos

• Ah, da liegt er also, verwechsele immer mit Hurmus, Geo war nie meine Stärke in der Schule und Arabisch kann ich nur Salam Alejkum. Aber diese Öl-Enge bei Iran ist noch offen, oder?

PS: Nun fehlt noch Meldung "Massive Störungen im Internet", dann kann man sich seine Depots über terrestrisches Radio anhören, falls man welche hat. Interessante Zeiten.

--
    Braavos

Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

• Die einzigste verbliegene Möglichkeit um Silber in den tiefen Keller zu verbannen ist, wieder mal die Deflation zu spielen. Mit dem Zinsanstieg und Inflation ist unter Kontrolle Spiel ging es nicht.

Jetzt wieder starker Dollar, Rohstoffe in den Keller, Lockdown bis der Arzt kommt und Deflationsmonster rauslassen. Das wird genügen um die 20 US $ zu testen.

Die FED ist unberechenbar.

• Oh Jungs macht euch mal wegen dem Silberpreis keine Sorgen. Silber ist sehr volatil, +/- 20% inerhalb eines Monats ist immer vorstellbar. Das liegt mal wieder an den Idioten die in Papierprodukte wie Zertifikate, ETFs ( damit ist nicht der PSLV oder andere physisch hinterlegte gemeint) und andere Derivate investieren. Bei jedem Up-Move werden sie von Experten insbesondere Banken in solchen Anlagemist gelockt. Über Shortselling werden dann diese "Spekulanten" übern Tisch gezogen und steigen dann mit Verlust aus.
    Das der Dollar so stark ist , ein reines Gerücht, denn worauf sollte diese Stärke beruhen ? Auf dem erneut angestiegenen Handelsdefizit 2020 ? Auf einem Präsidenten der 3mal hinfällt beim Treppenaufstieg ? Auf einer erneuten Erhöhung der Staatsschulden ? Die USA sind im Sinkflug und die FED wird alles tun um den Dollar weiter zu schwächen. Der Silbermarkt ist eine Farce, und es wird kommen wie beim Bitcoin, eine plötzliche und rasante Rallye wenn keiner mehr dran glaubt.

• Die einzigste verbliegene Möglichkeit um Silber in den tiefen Keller zu verbannen ist, wieder mal die Deflation zu spielen.

Ich muss es einfach nur runtertragen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Die einzigste verbliegene Möglichkeit um Silber in den tiefen Keller zu verbannen ist, wieder mal die Deflation zu spielen. Mit dem Zinsanstieg und Inflation ist unter Kontrolle Spiel ging es nicht.

Jetzt wieder starker Dollar, Rohstoffe in den Keller, Lockdown bis der Arzt kommt und Deflationsmonster rauslassen. Das wird genügen um die 20 US $ zu testen.

Die FED ist unberechenbar.

Also allgemeiner Hausarrest bewirkt bereits Deflation, da haben viele das Geld nicht nur für Silber und Gold nicht, sondern für "ihre" Immobilien.

Ich sehe aber kein Grund für FED Silber wirklich in den Keller zu drücken. Sie drücken solange es passt Silber billig einzusammeln. Wenn sie das warum auch immer nicht mehr können, also Wachstum der Lagerbestände anhält, haben sie das größte Interesse nun eingesammelte wertvoll zu machen, dann wird der Schalter umgelegt.

--
    Braavos

Dachte erst, du erzählst hier Märchen... darum bin ich selbst kurz hin und habe mir ein Bild der Lage gemacht. :D

• Oh Jungs macht euch mal wegen dem Silberpreis keine Sorgen. Silber ist sehr volatil, +/- 20% inerhalb eines Monats ist immer vorstellbar. Das liegt mal wieder an den Idioten die in Papierprodukte wie Zertifikate, ETFs ( damit ist nicht der PSLV oder andere physisch hinterlegte gemeint) und andere Derivate investieren. Bei jedem Up-Move werden sie von Experten insbesondere Banken in solchen Anlagemist gelockt. Über Shortselling werden dann diese "Spekulanten" übern Tisch gezogen und steigen dann mit Verlust aus.
    Das der Dollar so stark ist , ein reines Gerücht, denn worauf sollte diese Stärke beruhen ? Auf dem erneut angestiegenen Handelsdefizit 2020 ? Auf einem Präsidenten der 3mal hinfällt beim Treppenaufstieg ? Auf einer erneuten Erhöhung der Staatsschulden ? Die USA sind im Sinkflug und die FED wird alles tun um den Dollar weiter zu schwächen. Der Silbermarkt ist eine Farce, und es wird kommen wie beim Bitcoin, eine plötzliche und rasante Rallye wenn keiner mehr dran glaubt.

Also ich mache mir wegen dem Silberpreis keine Sorgen. Nur darüber ob und wieviel ich anfassen kann bevor die Verfügbarkeit abbricht oder der Schalter nach oben umgelegt wird so dass ich es mir nicht mehr leisten kann.

Bei Zertifikaten und ETFs sehe ich das so dass man den Anlegern erstmal ihr Geld nimmt um mit ihnen zu spielen, irgendwann wenn es den Spielbetreibern passt kommen Pixelgewinne, aber man bekommt aus einem oder anderem nur Fotos von Barren dafür, und irgendwann, wenn man tatsächlich anfaßbares bekommen kann, kostet es soviel dass man lieber gleich bei den Fotos bleibt, sonst darf man nicht niesen ohne sein Vermögen zu verlieren.

PS: was Sprott angeht, der ich warscheinlich ein guter Mann, ich kenne mich mit dieser Welt nicht aus, aber wenn die Regierung sagt "hops!", wird einfach alles enteignet. Ich hoffe ich irre mich, obwohl mich das nicht wirklich angeht.

--
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A