Hallo Carlos,
erstmal, die Menge an Silber die tasächlich oberirdisch im Umlauf ist ist schwer zu berechnen, ich traue den Zahlen absolut nicht und glaube auch nicht wirklich das es oberirdisch mehr Gold als Silber gibt. Vielleicht in Anlageform (also Barren und Münzen) das mag möglich sein. Berichten wie den von Butler lese ich mit Intresse aber auch sehr kritisch. Es wird wirklich viel geschrieben aber Papier ist gedultig und Internetforen noch viel mehr. Als weiteres muss man sich natürlich auch überlegen ob diese Berichte wirklich so selbstlos sind oder bestimmte Ziele verfolgen.
Zweiten Silber befindet sich nicht wirklich nur in bodenständigen Familien. Silber ist im Moment als Schmuck sehr aktuell siehe diverse Modefirmen. Jeder jugendliche kauft Silberschmuck denn Silber kostet wenig. Mode richtest sich auch nach dem Geldbeutel.
Ausgehen wird das Metall im Ankauf in absehbarer Zeit auf keinen Fall dazu ist viel zu viel im Umlauf. Hunderte von Gramm pro Person in Silberschmuck ist sehr häufig. Alleine Deutschland an Silber in Privatbesitz sind unglaubliche Mengen, vergiss den Würfel von 15 x 15 Meter Silber weltweit ganz schnell. Steigt der Silberpreis werden Massen von Menschen Ihr Silber in die Geschäfte bringen.
Alleine der Anteil von Reichssilber das noch so viele Ältere besitzen ist sehr hoch, man glaubt nicht welche Mengen es an zb. Hindenburg 5 er noch gibt oder 5 Markstücke in Silber.
grüße
Udo