SILBER : Märkte und Informationen

• Nachdem es ziemlich ruhig um das Thema Mwst-Erhöhung geworden ist, erscheint heute ein Artikel im Manager Magazin:
    http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,717021,00.html
    Die Koalition steht einem Bericht zufolge vor einer Einigung über eine Reform der Mehrwertsteuer.

Klingt ziemlich definitiv...wenn das kommt, werden die 7% bei Silbermünzen sicher nicht überleben..

Wird es also nach der Aufweichung der 10er eine weitere bittere Pille für Silberkäufer geben?
    Könnte ein Art Winterschlussverkauf beim Silber dieses Jahr geben... :thumbup:

Gruß
    SP

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• Mein Opa hat immer gesagt, man sollte in Steuern investieren - die steigen garantiert!!! Nur wußte ich bis vor ein paar Jahren nie, dass es tatsächlich eine solche Möglichkeit gibt 8)

Und das die Erhöhung kommt, ist völlig klar, nachdem Silber durch die Silberzehner nun schon so ins Rampenlicht gekommen ist...

• Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

• Danke Delphin,

ich wollte mich schon beschweren: Da ist Silber schon gut 20 Minuten am Stück über 20 und keiner notiert das hier! :boese:
    Aber dann ja doch [smilie_love]

Hm, so einen langen Ausbruch hatten wir doch seit Beginn der Wiederauflage der 20er-Schlacht (Anfang September) noch nicht :hae: . Vielleicht besteht ja Hoffnung.

good luck
    wolf

Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung änderen kann. (Francis Picabia)

• Die aktuelle Stärke des Silbermarktes läßt sich sehr schon an folgendem Chart ablesen.

http://goldprice.org/spot-gold.html

Auf diese Konstellation hatte mich Wörnie mal hingewiesen und davon zukünftige Entwicklungen abhängig gemacht.
    (Leider hört man von Wörnie nichts mehr, schade.)

Mein Bauchgefühl sagt mir jetzt erst mal seitwärts weiter um die 20 $ Marke. Das muss erst mal verdaut werden.

ocjm

• Da konmt die Nachricht raus, dass der Silberanteil verringert wird, schon gehts ab.... (ohne Chartanlayse und nicht ganz Ernst gemeint)
    Wie leicht man doch in die eine oder andere Richtung manipulierren kann, nicht immer aber immer öfter.. bis es auffliegt oder nicht mehr möglich ist, aber dann schauen wir mal weiter auf den Kursverlauf.... 8o

Z

• Silber mit 1. ernsthaftem Ausbruchsversuch. Die großen Silberminen ziehen noch nicht richtig, senden aber erstmals auch keine Bremssignale. Das könnte klappen!

Gold kämpft weiter - m.E. bis zum kommenden Verfallstermin - mit 1262 und 1270.

Die Aktien spielen einen heißen Tanz. Geht es z.B. im Dax unter 6249 ist Korrekturbedarf da. Noch ist der Trend aufwärts, ich traue dem Spiel aber weiter nicht und halte meine Shorts. (Gerade mit meinen massiven Silber Long Positionen fühle ich mich so einfach wohler).

allen viel Glück
    Hedda

• Hier wieder ein spannender Kommentar zum physischen Silbermarkt:

Eine schlappe Vervierfachung der Silberimporte in den ersten 7 Monaten wird vermeldet und die Tatsache, dass China seit Oktober 09 kein Silber mehr exportiert... :thumbup:

http://agaupm.com/physical-sil…china-and-india/#more-926

Wenn man sich jetzt die Tabelle der größten Silberproduzenten anguguckt...(Tabelle unten)
    sieht man, dass damit der drittgrößte Produzent damit als Lieferant ausfällt.
    Meine weiteren Gedanken/Träumereien:
    Ich hab auch die USA und Kanada fett gemacht, weil das vermutlich die nächsten sein werden, die als Exporteure ausfallen...
    von Mexiko, als Land mit langer Edelmetallgeschichte will ich gar nicht reden...die haben ja schon eine Münze ohne Nennwert und deren Silberproduktion liegt bei unter 1 Unze pro Einwohner und Jahr...mal sehen wie es weitergeht...

http://www.silverinstitute.org/production.php

Top 20 Silver Producing Countries in 2009
    (millions of ounces)
    1. Peru 123.9
    2. Mexico 104.7
    3. China 89.1
    4. Australia 52.6
    5. Bolivia 42.6
    6. Russia 42.2
    7. Chile 41.8
    8. United States 39.8
    9. Poland 39.2
    10. Kazakhstan 21.7
    11. Canada 19.6
    12. Argentina 17.1
    13. Turkey 14.0
    14. Sweden 8.7
    15. Morocco 8.3
    16. Indonesia 7.7
    17. India 7.3
    18. Guatemala 4.2
    19. Iran 3.5
    20. South Africa 2.6

Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

• Ob wir jetzt die 20'ziger Hürde genommen haben, oder brauchen wir erst noch die 21'iger?

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

• Der POG weist heute nach Überschreiten der 20er Marke ja eine schöne Stärke auf. Bin gespannt, ob die 20er Marke gegen Handelsschluss gehalten werden kann und ob sie auch die nächsten 1-2 Tage von oben betrachtet wird, also diese Marke nachhaltig nimmt. Denke, dann bestehen gute Chancen für kurzfritig weitere 5-6% Gewinn.

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• JPM stellt kompletten Eigenhandel in COMMODITIES ein und zieht sich aus dem ROHSTOFFGESCHÄFT zurück, um die neue Volckner-Rule zu erfüllen!!

http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=8262

Was meint Ihr - bedeutet das: SILBER = $ 48,-- :?:

Oder ist das ne Finte und meint Ihr, die Short-Drückungen von JPM hören doch nicht auf???????

:hae:

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

• http://www.youtube.com/user/SGTbull07#p/u/12/32-MMAWW1r4
    8|
    kennt wer den autoren?

@focu: schau mal aufs datum. und selbst wenn, dann wird ausgelagert und die short-position wird weitervererbt. es wird immer geshortet werden wie in jedem anderen markt auch. - was die 50$ dennoch nicht beeinträchtigen wird, auch das ist sicher und ergibt sich völlig klar aus den langfristcharts.

• http://www.youtube.com/user/SGTbull07#p/u/12/32-MMAWW1r4
    8|
    kennt wer den autoren?

@focu: schau mal aufs datum. und selbst wenn, dann wird ausgelagert und die short-position wird weitervererbt. es wird immer geshortet werden wie in jedem anderen markt auch. - was die 50$ dennoch nicht beeinträchtigen wird, auch das ist sicher und ergibt sich völlig klar aus den langfristcharts.

DU hast leider sicher recht! :boese:

War ja auch nur so ein Wunschtraum von mir, dass diese SHORTS endlich aufhören.... :wall:

LG,

Foci

:rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

• Neues Euro-Hoch seit 1981 :!: :?:

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• JPM stellt kompletten Eigenhandel in COMMODITIES ein und zieht sich aus dem ROHSTOFFGESCHÄFT zurück, um die neue Volckner-Rule zu erfüllen!!
    Oder ist das ne Finte und meint Ihr, die Short-Drückungen von JPM hören doch nicht auf???????
    Foci

Guckst du im Handelsregister ob JPM ne neue Tochter bekommen hat. Kannste dann gratulieren zur Geburt. [smilie_happy]

Geb ich den Brotkorb auf der mich ernährt? :hae: Freiwillig nicht. ;)

Unabhängig davon....1 zu 20 sollte drin sein.....minimum :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A