SILBER : Märkte und Informationen

  • du scheinst echt ein problem mit deinem selbstwertgefühl zu haben.........ist hier aber OT
    trägst nichts zum thema bei, aber versteigerst dich ununterbrochen zu beleidigenden Äußerungen.
    Was hast du tatsächlich auf der Platte?
    Gib mal Laut zum Thema Silber :wall:

    Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, insofern muß ich Silberwhiskey recht geben. [smilie_blume]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Harald Weygand nennt ja dann immer ganz forsch neue Kursziele. Woher die kommen ist aber eher (mir) unklar.

    Nicht nur Dir, das Prinzip ist immer gleich und bevor ich zum Prinzip komme noch ein Wort zu "Kursziel", was soll das sein, "ich sage es soll so sein" oder was ? Uuuuuhhh, beeindruckt mich aber ;)
    Unternehmen haben auch Kursziele, rufen eine Zahl aus "ja bis dahin soll es steigen" und da es z.B. 50€ sind und heute steht es auf 20, kaufen es die Lemminge um die 30 zu verdienen und funktioniert sogar eine Zeit lang, keiner fragt woher die 50 stammen, es geht ja aufwärts ;) Würde einer mal die Besitztümer durch Aktienmenge teilen, wäre es meist eher nur 10 ;)
    Egal, also das Prinzip:
    Nachdem relativ viele etwas gekauft haben wovon der Preis stieg, kommen alle gegelten Experten mit ihren Linealen, Pfeilen, Dreiecks und Diamentenformationen oder auch "war ja klar, braucht man in Industrie und so und als Inflationsschutz" (erst heute ? ;) ) an und wollen ihren Arbeitsplatz rechtfertigen, der irgendwie noch da ist, obwohl sie bei anderen Analysen versagt haben.
    Ein Verzeihung Sch..... kann man mit dieser Peudogeometrie über die Zukunft sagen, wäre es so würden sie nicht im DAF ihre Prognosen abgeben, sondern wären auf ihrer eigener Insel und würden Kaviar essen, schön ihr Wissen für sich behalten und heimlich bei Flatex klicken. Aber das werden sie auch wahrscheinlich eines Tages können, solange sich genug von ihnen blenden lassen. Das ist ja das schöne am Anzug tragen und so tun als ob man die Zukunft kennt, man wird dafür bezahlt, ob man Recht behält oder nicht ;)
    Das wäre mal eine Idee, man sucht sich ein Gebiet, also eine Währung, Edelmetall, Aktie oder irgendwas aus, sagt ständig es wird steigen und irgendwann wenn das passiert (muss ja zwangsläufig, ewig fallen kann fast nichts) springt man durch die Veranstaltungen und verkauft Bücher.


    p.s. Harald wer ? ich kenne nur Kim Schmitz ;)

  • Ansonsten plädiere ich nun zunächst für eine Korrektur! Ist jetzt zu schnell. Über 1 $ am Tag, dafür brauchte man zu schlechten Zeiten eine Ewigkeit!


    Denke auch das eine Korrektur beim Silber, wie auch beim Gold, ganz o.k. wäre. Damit wieder ein paar Spekulanten rausgeschüttelt werden bzw. das man ''vielleicht'' noch mal in den Genuss kommt, preiswerter nachzulegen.
    Eins ist aber auch klar, die Hausse ist noch lange nicht vorbei. In der Bevölkerung ist das Verständnis für Silber & Gold noch lange nicht angekommen, selbst wenn überall darüber geredet wird.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Im mom prallt ja Silber vehement an der 23 $ Marke ab....


    Schon seltsam sobald es über 23$ geht schwups geht sofort wieder knapp drunter.... Ein schelm wer böses tut ^^


    Hoffen wir mal das es diese Jahr noch über die 30 $ geht :D Ich mag die Hymne einfach :D

  • Silber legt eine Rally hin, die ihres Gleichen sucht.
    Die Kursziele werden ratz fatz erreicht,
    eine Korrektur zeichnet sich ab.


    Dann das übliche Tagesgeschehen-
    14:00 h, die Drückerkolonnen sind ausgeblieben
    16:00 bis 17:00 h keine Korrektur weit und breit.


    Ist jetzt was grösseres angebrannt?
    Sind wesentliche Personen in dem Spiel ausgetauscht worden?
    Haben die G7-Staaten ihre Fiskalpolitik grundsätzlich geändert?
    Ist in China ein Sack Reis umgefallen? :hae:


    Irgend was ist neu in diesem Spiel.... und das bekomme ich auch noch raus. :hae:


  • Richtig.


    Die vielleicht wichtigsten Beiträge der letzten Zeit. Ich vergesse diese simple Weisheit immer wieder. Es ist auch nicht immer offensichtlich "was alle erwarten".


    Wenn aber (fast) alle Silberbugs von einer Korrektur überzeugt sind (viele erhoffen sie sehr stark), was meint Ihr was die Spekulanten gerade umtreibt? Die schlichteren Gemüter sind bereits längst short und schwitzen Blut und Wasser. Die glücklichen (wie ich) sitzen auf einem Haufen Buchgewinnen und fragen sich wie man das Maximum rausholt. Aber unglaublich viele sitzen an der Seitenlinie und warten aufs einwechseln. Long oder Short?


    Aber:


    - endlich hat der HUI die Fesseln abgelegt. Hier sollte es jetzt erst richtig rundgehen.


    - das nächste Intradayreversal (heute) geht nach oben und nicht nach unten


    - beim Dollar ist es genau anders herum, freier Fall



    Braucht es da wirklich eine Korrektur? Bzw. sind das Anzeichen einer Korrektur?

  • Wenn aber (fast) alle Silberbugs von einer Korrektur überzeugt sind (viele erhoffen sie sehr stark), was meint Ihr was die Spekulanten gerade umtreibt? Die schlichteren Gemüter sind bereits längst short und schwitzen Blut und Wasser. Die glücklichen (wie ich) sitzen auf einem Haufen Buchgewinnen und fragen sich wie man das Maximum rausholt. Aber unglaublich viele sitzen an der Seitenlinie und warten aufs einwechseln. Long oder Short?

    Weisst Du das ist wie im Ballsport. Spielt da eine guter Angreifer gegen einen Abwehrspieler in einer 1:1 Situation, dann täuscht der Angreifer oft eine Aktion an - das muss schnell, kraftvoll und dynamisch sein - um dann was ganz anderes zu machen. Ist der Angreifer sehr gut, gibt es genau zwei Arten von Abwehrspielern, bei denen er scheitern wird. Bei einem Exzellenten, weil der beide Manöver mitmachen kann. Und bei einem sehr Schlechten, denn der hat die Finte gar nicht kapiert und steht dann versehentlich im Weg rum, also goldrichtig.


    Beim shorten bin ich Kreisklasse. :thumbup:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Ist auch mir doch absolut klar. Satirischer Unterton meines Postings ("besessener") ist aber auch klar.


    Wenn man dem Grundgedanken folgte, müßte beispielsweise Platin hoch im 5 stelligen Bereich stehen usf. Daß das Gold : Silber Ratio ua.durch extreme "Marktbeeinflussungen " verzerrt ist, steht ausser Frage. Insoweit ist die Aufzählung von 28 Argumenten pro Silber durch Weir lesenswert, aber einen wichtigen Gesichtspunkt hat er nicht erwähnt:
    Silber entwickelte sich in Inflationen immer besser als Gold.Wann die Deflation in Inflation kippt, darf spekuliert werden...
    .


    ...entscheidend ist nmE ausschliesslich die relativ geringe, absolute Menge von oberirdisch vorhandenem physischen Silber (das ja nach gegenwärtigen Schätzungen zum gegenwärtigen Wert ca. 30-50 Mrd EUR betragen soll).


    Für die HRE hat unsere BuReg gerade mal locker flockig 40 MRD Fiat nachgeschoben...erwähnt wurde es in der Tagesschau in nem Nebensatz (um ein Vergleichsgefühl für die Zahlen zu bekommen, mit denen da rumjongliert wird).


    Sollte die weltweite Nachfrage mal wirklich anspringen (lt. Artikel im vorletzten Beitrag langt zur Generierung dieser Nachfrage schon 1 einziger großer Hedge-Fonds), dann rennt beim Silber so die Luzzi, wie wir alle es NIe in unserem Leben je wieder erleben werden.... [smilie_denk]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Also ich muss gestehen ... das Silber läuft ganz toll, selbst der massive Anstig des Euros macht dem Silber nichts aus! [smilie_love]


    Einfach nur ganz Toll, von dem Silber ... gut wer da ausreichend investiert ist! :D


    Zuschauen und Bauklötze staunen ... 8o


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Harald Weygand nennt ja dann immer ganz forsch neue Kursziele. Woher die kommen ist aber eher (mir) unklar. Das aktuelle Zwischenziel mit 22,90 haben wir erreicht. War so verkehrt nicht, was er da geschrieben hat! :thumbup: :thumbup:


    Aber so schnell wie die Zwischenziele fallen, muss er heftig Überstunden machen.



    Gemäss der Seite http://www.silberknappheit.de liegt der Gesamtwert verfügbarer Silberbestände bei 12 Milliarden Dollar.
    (Auf der Seite etwas runterscrollen, kommt nach den Links zu Artikeln)
    Da der Wert gestiegen ist, werden es heute wohl etwa 18- vielleicht auch 20 Milliarden sein.


    Was passiert wohl, wenn nur ein Bruchteil der weltweit vorhandenen Aktien (ca. 28 Billionen) oder Renten (ca. 91 Billionen) umgeschichtet wird ?
    Aus den Derivaten mit einem Gesamtwert von ca 650 Billionen Dollar wird ja wohl niemand flüchten, oder ?
    Ich glaube, das wir uns das gar nicht vorstellen können wie es dann, bis zur Notbremsung durch die Notenbanken, abgeht.

  • Eins ist aber auch klar, die Hausse ist noch lange nicht vorbei. In der Bevölkerung ist das Verständnis für Silber & Gold noch lange nicht angekommen, selbst wenn überall darüber geredet wird.



    So ist es. Nach wie vor bin ich der festen Auffassung, dass wir noch einige Jahre vor uns haben. Unsere Bevölkerung ist das Verständnis für Edelmetalle jetzt und auch in Zukunft verwehrt. Selbst wenn
    das Fanal oder die Abwertungsfackel schon deutlich zu sehen ist, es wird ums verbiegen nicht weder Gold noch Silber gekauft.
    Ein Silberkauf käme für 99% der Bevölkerung dann selbst nicht in Frage, wenn die Zeit rückwärts gespult werden könnte, mit dem Vorteil des damaligen Preises. Selbst dann wäre Silber oder Gold keine Überlegung wert.
    Wir werden unter uns bleiben, und das ist auch gut so.


    Gruß

  • Silber ist ja nicht mehr aufzuhalten - schön langsam beunruhigt mich das aber. 8|


    Wurschtler
    mich auch
    Ab 25 die Unze kauf ich nämlich nix mehr.
    Aber vielleicht werd ich mir untreu und schwenke auf 25 EUR anstatt US $ um [smilie_happy]
    Dann darf ich noch was weiterkaufen. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A