SILBER : Märkte und Informationen

  • Sich für ein bestimmten $-Kurs festzulegen, ergibt ja nur wenig Sinn. Bei einem Preis 25$ und einem €/$-Wechselkurs 1:2 sind es läppische 12,50€/Oz Spot. Zwar wissen das bestimmt alle, aber ich wollte das mal gesagt haben [smilie_happy]

  • Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil, insofern muß ich Silberwhiskey recht geben. [smilie_blume]



    Solch ideologische Diskussionen bringen leider in der Regel überhaupt nichts!


    Hier ist die Faktenlage aber eindeutig: Hawns Szenario ist ein bisschen übersteigert, aber möglich. Silberwhiskey phantasiert über die Zukunft.
    Aktuell sind Derivate:
    - gut und leicht handelbar
    - werden in der Regel auf der Call Seite Riesen Gewinne ausweisen
    - sind sofort in FIAT eintauschbar
    - FIAT ist zu recht moderaten Preisen in Gold einzutauschen, oder auch zu relativ höheren (im Vergleich der letzten Wochen) in Silber


    Wer das Gegenteil behauptet, hat einfach Unrecht!


    Was die Zukunft bringt wird sich zeigen. Einige haben sie in der Vergangenheit aber völlig falsch eingeschätzt und wollen offenbar nichts daraus lernen!

  • Hier ist die Faktenlage aber eindeutig: Hawns Szenario ist ein bisschen übersteigert, aber möglich. Silberwhiskey phantasiert über die Zukunft.
    Aktuell sind Derivate:
    - gut und leicht handelbar
    - werden in der Regel auf der Call Seite Riesen Gewinne ausweisen
    - sind sofort in FIAT eintauschbar
    - FIAT ist zu recht moderaten Preisen in Gold einzutauschen, oder auch zu relativ höheren (im Vergleich der letzten Wochen) in Silber

    Dumm nur, wenn die Kette reißt. Wo das dünnste Glied ist, darf sich jeder selbst auswürfeln.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Dumm nur, wenn die Kette reißt. Wo das dünnste Glied ist, darf sich jeder selbst auswürfeln.


    Ob und wann die Kette reißt, bleibt die offene Frage. Die letzten 5 Jahre ist sie nicht gerissen. Und so lange lese ich die Prophezeiungen der Hard Core Gold Bugs schon, dass sie "bald" reissen wird. Mittlerweile bin ich diesbezüglich, vielleicht verständlicherweise(?), etwas dünnhäutig.
    Gegen das Reissen der Kette versichert man sich üblicherweise durch das Halten von EM. Manche versichern sich halt nur ?) ?)

  • Das war gestern aber nicht der Einbruch den viele erwartet haben oder?


    Ich hoffte das geht noch weiter bergab... :hae: ;(


    Das kann's doch noch nicht gewesen sein.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Na, wenn das kein astreines Intraday-Reversal ist, dann weiss ich es auch nicht mehr..:thumbup:
    Vom Tagestief schon fast wieder $ 1 hoch...crazy times...


    Das falsche Pferd belohnt seine treuen Fans für die Geduld.. :D


    Wünsche euch an schönes WE


    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

  • Hi all


    ... auf den Devisenmärkten ab, die derzeit miteinander kämpfen!


    $ (USA, AUS, CAN usw.) und das mütterliche Pfund gegen YEN, YUAN; WON; REAL, RUBEL, RUPEE und sicher auch noch andere ...


    Wir (die Europäer und ganz besonders die Griechen) werden derzeit von der asiatischen Seite "hofiert", nachdem die Ammis jahrzenhtelang genau das auch mit uns getan haben.


    Wohin das im Falle Schwarzakrikas - China führt, weiß am, wenn man Arte gucken kann!


    Historisch gesehen waren wir Europäer jedoch als Kolonialmächte von den gleichen Motiven getrieben.


    Geschichte wiederholt sich eben doch und wir sind auf dem absteigenden Ast ...


    PS:


    Wenn offtopic, dann bitte verschieben.


    Danke!

  • Fakt ist - der Dollar wird niemals absaufen. Nehmt euch das sehr zu Herzen. Alle Juden dieser Welt halten den Dollar . Eher geht die Welt unter als das der Dollar wegbricht.

    Gemäss gängiger Klischees stimmt das keineswegs.....


    Juden werden in historischen und mündlichen Überlieferungen mit Silberlingen , Schekeln , Diamanten und im Rothschild -Fall
    auch mit fetten Goldbarren in Verbindung gebracht .....oder etwa nicht ?


    Von Dollars ist da nicht die Rede - das die damit zwischendurch handeln - natürlich tun sie das 8o ..
    aber mit bedrucktem Papier untergehen ? Das passiert doch einem Juden nicht .....
    .

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Fakt ist - der Dollar wird niemals absaufen. Nehmt euch das sehr zu Herzen. Alle Juden dieser Welt halten den Dollar . Eher geht die Welt unter als das der Dollar wegbricht.


    das ist die erste und einzigste feststehende Regel in der Finanzwelt. Fakt.


    Fakt ist doch eher, dass der Dollar schon seit Jahren still "verblutet". Was meinst du, warum EM so steigt? Auch der Dollar wird, wie jeder Papierwährung, eines Tages nur noch seinen inneren Wert haben - null. Juden halten auch keine Dollars, sie drucken sie. Die halten eher wirkliche Werte.

  • gute frage ?)


    ...und auch von ted butler gab es in letzter zeit "nur" die COT-berichte: was hat der für flammende silberartikel geschrieben vor jahren...


    ohne ihn und seinen freund izzy wäre ich heute vielleicht kein silverbug....

    ****************************************


    SAPERE AUDE !!!


    ****************************************

  • :D 27,oo USD :D Silber wird ja immer teurer [smilie_happy] 8o :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Silber mit erstaunlich schneller Erholung:


    Mehrjahreshoch in $ und absolutes Hoch in €.


    Prognosen ? : :?: ^^
    Die nächsten Silberhymnen warten ....


    Grüsse

  • in diesem Jahr sehen wir auf jedenfall noch die 25 $ Marke vielleicht bringt Weihnachten sogar die 30 $.
    Viele Denken jetzt ist es zu spät zum Einsteigen aber ich denke wir sind gerade erst an den Start gekommen
    nach dem starken Einbruch bei Silber vor wenigen Jahren...jetzt gehts erst los!

  • Sonst keine Probleme Maedels?


    Jetzt koennen wir alle anfangen in Lebensmittel und Wein zu investieren, waehrend die Schafe EM zukaufen.


    Otoshi






    ;) Werde meine Alohol + LM-Reserven in der Weinachtszeit ebenfalls mal wieder etwas auffüllen.... wenn man alles in größeren Mengen kauft, kann man da auch schon ganz schön Fiat statt irgendwelcher Unzen lassen... sehr gut ist u.a. auch ein Basisvorrat an Y-Reisen-Hartkeksen, die man original in der bucht kaufen kann-sind zwar auch nicht ganz billig, haben dafür locker eine Haltbarkeit von 25-30 Jahren :D .... und sind Silberbug-konform KOMPLETT in fester und dicker SILBER-Folie verpackt :P :thumbup:


    Jungs - das sind im Widerspruch zur doofen Tenhagen-Finanztest Aussage SILBERBARREN, die man ESSEN KANN... [smilie_happy] ....MUST HAVE FÜR JEDEN SILVER-BUG 8o


    Übrigends - nicht nur Silber und Gold steigen im Preis: http://www.vzhh.de/standard/88911/link.aspx

    Die neuen TRICKS:
    http://www.vzhh.de/ernaehrung/30287/mogelpackung.aspx :boese:


    LG,


    Foci



    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    12 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Für alle, die noch hoffen, physisches Silber wieder viel billiger zu bekommen, folgender Artikel:
    http://agaupm.com/premiums-and…physical-silver-above-30/


    Für Silber-Neueinsteiger ist dieser Satz besonders wichtig:
    "Last such case was in 2008 when price of paper silver went from $20 to $9 but dealers were not selling even at $15."


    Selbst wenn die Drückerkolonne den Börsenpreis wieder gedrückt bekommt, heißt das noch lange nicht, dass man billig beim Händler einkaufen gehen kann.
    Der Silbercrash 2008 war hauptsächlich im Aktienbereich zu sehen, die Rückschläge beim physischen Material waren viel geringer.


    Gruß
    SP

    Gesunder Menschenverstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber kein Grad von Bildung kann den gesunden Menschenverstand ersetzen.
    (Arthur Schopenhauer)

Schriftgröße:  A A A A A