SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tut,
    such schon mal unsere Hyne raus.
    (...)


    Liegt schon seit 1 Stunde bereit. :]


    ocjm
    Rhönschaf


    Schaut mal gelegentlich in mein Depot:
    Seit einiger Zeit erhöhe ich dort den Silberanteil... =)


    Grüsse

  • Selbst wenn die Drückerkolonne den Börsenpreis wieder gedrückt bekommt, heißt das noch lange nicht, dass man billig beim Händler einkaufen gehen kann.


    naja, bei dem POS-Einbruch letzten Sommer hab ich realexistierende Unzen für 12,10 Euro/Stück bei nem Händler gekauft
    (leider in viel zu geringer Menge :wall: )


    ... und Altmünzen/nette "Motivbarren" um die 350 Euro/kg, teilweise sogar knapp über 300 Euro/kg fein ;)

    • Offizieller Beitrag

    Beeindruckend das Gold : Silber Ratio, hier mal die letzten Tage !
    .

  • habe hier mal einen Chart zum overbought-market silver
    reingestellt


    ihr müsst mal einige Wochen zurückblättern und euch die angehängten Bilddateien ansehen


    im Moment halte ich noch meine Silberminenaktien


    jedoch wäre es nett wenn ihr hier einige Charts als bildliche Darstellung reinstellt


    und dann kommt natürlich das Gegenargument
    dass bei einer short-squeeze z.B. bei VW-Stammaktien die Charttechnik nicht mehr funktioniert


    auch in einem manipuliertem Silbermarkt kann die Charttechnik teilweise Fehlsignale liefert


    dennoch finde ich die Charttechnik wichtig um einen overbought-market zumindest zu erkennen
    ob ihr verkauft oder nicht diese Entscheidung ist schwerer als die Kaufentscheidung.


    Vor kurzem hat hier einer das Beispiel vom crude-oil-market genannt
    da ging der Preis pro Barrel auch von ca. 30 US-$ bis 140 US-$
    sind alles nur grobe Angaben
    mein Gedächtnis ist leider nicht das beste oder ich kenne Kollegen
    mit einem besseren Aufnahmevermögen aber im Finanzbereich sind die total gescheitert


    Jeder kann es lernen Aktien zu kaufen und zu verkaufen
    Jeder kann es lernen seine Lebensversicherung zu verkaufen und sich Gold und Silbermünzen kaufen
    decision-making-process
    sowas haben wir in der Schule einfach nicht gelernt

  • Jeder kann es lernen Aktien zu kaufen und zu verkaufen
    Jeder kann es lernen seine Lebensversicherung zu verkaufen und sich Gold und Silbermünzen kaufen
    decision-making-process
    sowas haben wir in der Schule einfach nicht gelernt


    Schule?


    Schon der alte Seneca wusst, "non vitae sed scholae discimus" - wie der Spruch im Original auch wirklich hiess.


    Da wirst Du nur gleichgeschalten und zum Funktionieren im System gebracht, wenn man es sehr kritisch forumulieren mag...

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    • Offizieller Beitrag

    (...)
    im Moment halte ich noch meine Silberminenaktien


    jedoch wäre es nett wenn ihr hier einige Charts als bildliche Darstellung reinstellt
    (....)


    Greife ich mal auf:
    Bei aller verständlichen Freude bis Euphorie über den fulminanten Anstieg von Gold und Silber: Es gibt wesentlich hurtigere Gesellen : Minen.
    Schon klar, daß dies nicht jedermanns Sache sein kann, aber wer dabei ist, hat neben seinem Physischen Bestand = Muß auch noch zusätzliches Vergnügen. :]


    Hier mal Silver vs Gold und 2 der Silberexplorer sowie GORO, derzeit Stars im Depot.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir uns den Chart mal ansehen, sehen wir, daß Silber sehr heißgelaufen ist, nur: Das war es schon vor Wochen !


    Ein derartiger Anstieg ist allein schon selten und bemerkenswert, und geht mE.mit Sicherheit so nicht mehr lange weiter...


    Für die weitere Entwicklung wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, daß eine leichte Abkühlung käme, um Luft für weitere Anstiege zu bekommen....


    Grüsse

  • Ist das jetzt ENDLICH die viel gewünschte Korrektur?


    Auch der US $ hat von seinem Hoch 1,4119 jetzt schon 0,69 us Cent abgegeben.


    Mit ein wenig Glück könnte dies der Anfang der ersehnten Korrektur werden.


    es kommen sehr interessante Zeiten.

  • denkt nochmal zurück
    als bei VW-Stammaktien eine Short-Squeeze begonnen hatte
    der Preis ging von ca. 100 Euro auf ca. 1000 Euro
    müsste halt mal bei VW short-squeeze suchen !!!


    Anyone following the futures market for silver know that the large commercial
    traders, banks such as JP Morgan Chase (JPM), always win. That is until now.


    Jeder der den Future-Silber-Markt verfolgt ist bekannt, dass die grossen
    Commercial-Händler, Banken wie JP Morgan Chase immer gewinnen. Das ist bis jetzt
    so gewesen.


    [url]http://seekingalpha.com/article/229283-silver-the-house-always-wins-until-now[/url]


    Something has drastically changed in the silver market.
    The banks that once controlled the price of silver

    are now closing positions at a loss.
    Traders may begin to speculate on what has changed and why.
    Some traders have reported that a large buyer is entering the market.
    Regardless of the
    actual reason the commercial shorts have begun to bleed money.
    And when blood spills, sharks will circle
    . Hedge funds
    and traders that never even thought of silver before will begin to squeeze the
    shorts.
    If the big banks don't quickly regain control of the
    silver market they may lose it forever.


    Irgendwas hat sich extrem verändert im Silbermarkt. Die Banken die sonst den
    Silberpreis kontrollierten schliessen nun mit Verlust ihre Positionen.


    Händler beginnen zu spekulieren was sich geändert hat und warum. Einige
    Händler haben berichtet dass ein grosser Käufer den Markt betritt.


    Abgesehen von dem aktuellen Hintergrund dass die Commercial-Shorts angefangen
    haben zu bluten. Und wenn Blut ausläuft, dann werden die Haifische anfangen zu kreisen.
    Hedgefunds und Händler die niemals daran gedacht haben
    Silber zu handeln werden beginnen die Shorts auszupressen.


    Wenn die grossen Banken nicht schnell die Kontrolle zurückgewinnen am
    Silbermarkt dann dürften Sie für immer verlieren.

Schriftgröße:  A A A A A