SILBER : Märkte und Informationen

  • :D letztens gab es für 8 Euro eine blanke Unze und nun muss man schon weit über 20 Euro für den blanken Molch Silber


    auf den Tisch der Begierde legen :D also in Brote kann man es auch umrechnen :D also Mehrbrotsilber :D


    Gruss


    alibaba :D ,,ach wie doch die Zeit vergeht ,,

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • an den Tünnes mit dem langen Bart glaube ich nicht, es sei denn, morgen steht der POS unter 18 euros.
    ....das wäre schön


    Ich musste mich erst kürzlich bei 15 euros überwinden.
    Jetzt machen wir uns Hoffnungen auf 18, wahrscheinlich sinnlos.
    Seit bloss nicht so sadistisch, - der Einkommen bleibt dasselbe, also real sinkend.
    Nur der Weinachtsman hat ein Mitleid...


    Mal sehen, ob die Anbieter mitspielen, die Meldungen (Warnung vor Europaspaltung) lassen nur ein schmales Zeitfenster zu. Ich werde meinen freien Tag morgen zum Beobachten nutzen ;)


    Tja, wie gewonnen, so zerronen, der EUR pfeifft ja aus dem letztem Loch.
    Den WM gibt es zwar zweifellos, ham ja grad gsehn, aber ein Paar Kanister Sprit habe ich heute noch getankt.
    Und dann kommen die 25+ von gestern wieder - ich schmeiss ne Party!


    PS: ich hab meine Schuhe geputzt und ab unter die Decke. Und wenn der Taliban in rot das nicht hinbekommt, so bleibt noch der Nikolaus von voriger Woche meine letzte Hoffnung. Guckt jetzt bloss nicht nach, der ist ganz scheu. Gute Nacht.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

    Einmal editiert, zuletzt von wagr ()

  • habe hier irgendwo gelesen, alles wird billiger, auch EM. :sleeping:
    na ja, bei 15,-- war ich auch in Schockstarre, aber nur so bis 16,--, dann gings wieder. Bei 18,-- das selbe Spiel. Momentan löst sich der Krampf schon wieder. :D
    Die 30,-- Dolores sehen wir in ein paar Stunden wieder. Leider. Also nichts Weihnachtsmann :thumbdown:

  • Weil alle anderen EU_Staaten zusammen brechen :D Weltpapierinflation hat schon begonnen , sichert Euer Papier 8o


    in alles was schwerer ist als wie das versprechen was auf Banknoten steht :D ,,Gegenwert ist in Silber aus zubezahlen ,, :D


    aber welche Banken werden Silber noch eintauschen ,wenns so weit ist ,vermutlich keine [smilie_happy] :D


    In Deutschland ist der Groschen schon lange gefallen , im wahrsten Sinn des Wortes ;) :D


    dafür wurde das angebliche wertvolle 10Cent Stück eingetauscht , welch ein Trojanisches Pferd :D für zwei gute Groschen :D


    in der drei Groschenoper :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...
    We posited that if 5% of the world's population each bought a one-ounce coin of silver, JP Morgan would be forced to cover their shorts – an estimated $1.5tn liability – against their market capital of $150bn, and the company would therefore go bankrupt.
    ...
    If anyone is interested in helping to crash JP Morgan, buy silver. In the end, it's about transferring wealth back to the people from where it came.


    http://www.guardian.co.uk/comm…ilver-short-selling-crash


    Passend dazu:


    We wish you a merry ... äh...
    http://www.youtube.com/watch?v=PhP1chEWn50
    :D

  • "Es ist bekannt, dass JP Morgan eine massive Short-Position am Silbermarkt hält. Einige Marktbeobachter bezichtigen JP Morgan, die rechte Hand der Federal Reserve zu sein, beauftragt, den Silberpreis zu drücken, da er ein Gradmesser für das Vertrauen in den US-Dollar sein soll. Die Short-Positionen sollen, so die Behauptungen weiter, nicht durch eine Gegenposition gedeckt sein, sprich: Es sind "nackte Leerverkäufe". Entsprechend hoch, so heißt es jetzt, seien auch die Verluste, nachdem Silber seit September um 72% angestiegen ist. 3,3 Milliarden Unzen Silber soll die Short-Position groß sein, das ist mehr Silber, als es auf der Erde überhaupt gibt.


    Soweit die "Vorgeschichte" - jetzt der aktuelle Teil: Im Internet kursiert das Gerücht, wonach sich JP Morgan mit massiven Käufen von Basismetallen gegen die Verluste im Silbermarkt absichert. Tatsächlich wurde JP Morgan als Käufer von mehr als 50% der LME-Lagerbestände bei Kupfer identifiziert. Auch bei Nickel und Aluminiumlegierung sind große Positionen bekannt, die aber nicht zugeordnet werden können. Die Gerüchteküche brodelt und es wird gemunkelt, dass JP Morgan versuche, einen Short-Squeeze am Kupfermarkt auszulösen, um die Verluste aus der Silberposition auszugleichen. Es gibt auch schon ein Video auf Youtube, das sich wie ein Buschfeuer verbreitet (wurde hier schon 2x gepostet, Silberwh.)"


    http://www.godmode-trader.de/b…rkt-in-schieflage/seite/1

  • Gold Breakout in Real Terms Means Good
    Times are Ahead for Gold Bulls


    By: Jordan
    Roy-Byrne
    | Tue, Dec 7, 2010

    [url]http://www.safehaven.com/article/19251/gold-breakout-in-real-terms-means-good-times-are-ahead-for-gold-bulls
    [/url]


    http://www.stockcharts.com



    $gold:UDN


    $gold ist der goldpreis pro Unze in US-Dollar


    UDN ist ein Dollar bearish fund


    im Moment steigt der Goldpreis stärker als der US-Dollar an Wert verliert
    dies ist positiv für einen weiteren Goldpreisanstieg

  • :thumbup:


    Habe für heut abend bei nem älteren Herrn Date ausgemacht zum silbermünzen koooofen..... :P


    Hab mir grad den akt. POS in EUR ausgerechnet... gegen Börsenschluss hauen die sicher nochmal brutal druff.... ^^


    Vielen Dank für Eure Zusendungen an mich, wie ich die 5 RMs und die 5 DMs aushandeln muß, damits ein schnäppche is...


    Jetzt geh ich erst mal schön los, bei allen Geldautomaten FIAT abheben.... und dann kauf ich erst mal wieder n Kiloche ein.... 8o


    Und wenns weiter fällt..... dann kauf ich solang weiter überall Silber, bis ich den Preis wieder hochgetrieben habe durch meine Käufe....


    ...und - wer will mit mir wetten - ich werde es schaffen, den Silberpreis nä Jahr in UNGEAHNTE HÖHEN zu pushen durch meine exzessiven Käufe... [smilie_happy]


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()


  • Die Weihnachtsfeier heute war wohl gut, wa? :)

    Wie sagte meine Oma früher, als ich noch klein war zu mir "Schun zweemol isses Geld uff der Bank verreckt!"
    Meine Bewertungen : loup1oz

  • @silverwhiskey


    Zitat: JP Morgan am Silbermarkt in Schieflage - Kupferkäufe als Hedge


    Frage: Wenn der Kupferpreis steigt dann steigt auch die Kupferproduktion und somit die Silbeproduktion
    da Silber ein Nebenprodukt bei der Kupferproduktion ist

    [url]http://www.kitco.com/ind/clarke/jul312006.html
    [/url]

    26% der Silberjahresförderung fallen
    als Nebenprodukt bei der Kupferförderung an

  • Vielen Dank für Eure Zusendungen an mich, dass ich die 5 RMs und die 5 DMs deutlich unter POS in EUR aushandeln muß, damits ein schnäppche is...


    Wer Reichssilber unter POS verkauft ist schlecht beraten und wer es so kaufen will nicht fair, nett gesagt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Zitat von »Focusianer« Vielen Dank für Eure Zusendungen an mich, dass ich die 5 RMs und die 5 DMs deutlich unter POS in EUR aushandeln muß, damits ein schnäppche is...


    Wer Reichssilber unter POS verkauft ist schlecht beraten und wer es so kaufen will nicht fair, nett gesagt.


    Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen. Wer unter POS verkauft hat wohl kein Internet, siehe Bucht. ;(

  • Ui - 8| Silber hat`s ja kräftig gestutzt - wetten, dass da heute die Händler wieder leergekauft werden ;)



    Kräftig gestutzt!? 8|
    Ich musste mich vor kurzem noch überwinden, Silber bei einem POS von 15-16 € zu kaufen.
    Und jetzt "crasht" Silber auf 21,50 € runter - toll.
    Wirklich gestutzt nenne ich das noch nicht. JPM soll mal wieder ordentlich drücken. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A