SILBER : Märkte und Informationen

  • @Rhein Main Gebiet
    ich halte auch nichts davon, Steuern sparen zu wollen. Am liebsten bezahle ich mein Leben lang Höchsttsteuern und Krankenkassenbeiträge und brauche nie was vom Staat/KAsse, dann bin ich nämlich offensichtlich ausreichend liquide und gesund!
    Aber den deutschen Banken traue ich nur bedingt. Da hilft ein Edelmetallkonto bei einer Bank, für die der jeweilige Kanton (!) haftet meinen Nerven mehr als die Versprechen unserer Politiker. Und wenn schon Schliessfächer dann nicht alle im selben Land/ bei derselben Bank.
    Die "Kosten" dafür sind marginal, "Sicherheit/Versicherung" kostet nun mal...

  • In 2010 ist der Silberpreis in EUR um über 80% gestiegen. Bei Investments in Münzen dürfte es selbst der grösste Trottel schaffen die Abgeltungssteuer zu vermeiden. Dennoch wollen Viele noch die 7% Mwst vermeiden und überlegen sich abenteuerliche (Zoll-)Vergehen.

    Tja, wer auch unbedingt Barren oder dieses Bulliongeröll haben muss....

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Rhein Main Gebiet
    ich halte auch nichts davon, Steuern sparen zu wollen. Am liebsten bezahle ich mein Leben lang Höchsttsteuern und Krankenkassenbeiträge und brauche nie was vom Staat/KAsse, dann bin ich nämlich offensichtlich ausreichend liquide und gesund!
    Aber den deutschen Banken traue ich nur bedingt. Da hilft ein Edelmetallkonto bei einer Bank, für die der jeweilige Kanton (!) haftet meinen Nerven mehr als die Versprechen unserer Politiker. Und wenn schon Schliessfächer dann nicht alle im selben Land/ bei derselben Bank.
    Die "Kosten" dafür sind marginal, "Sicherheit/Versicherung" kostet nun mal...

    Ich glaub nicht daran, dass über Nacht der Himmel runterfällt bzw. über Nacht alle Schließfächer unerreichbar sind. Da hätte ich schon größere Bedenken, dass die Schweizer mal alle Schließfächer mit deutscher Besitzern einfrieren.
    Und wenn man die guten Stücke in physischer Form in der Schweiz hat, kriegt man sie mit vertretbarem Risiko nicht mehr nach D.
    Was passiert, wenn man beim Grenzübergang hier erwischt wird, wurde ja schon ausreichend diskutiert, mir wäre es die paar Euronen gesparter Märchensteuer nicht wert.


    Von daher schlafe ich besser, wenn die Teile legal gekauft sind und bei der Hausbank lagern, mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar :rolleyes:

  • Von daher schlafe ich besser, wenn die Teile legal gekauft sind und bei der Hausbank lagern, mit dem Fahrrad in 5 Minuten erreichbar :rolleyes:

    Da wirst Du lange Zeit besser schlafen. Bis zu dem Tag, an dem Deine Bank geschlossen ist. Aber vielleicht erwischt es ja Silber nicht, dann hast Du richtig gepokert....


    Und wie kauft man denn illegal? Wie geht das denn?

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)


  • Da wirst Du lange Zeit besser schlafen. Bis zu dem Tag, an dem Deine Bank geschlossen ist. Aber vielleicht erwischt es ja Silber nicht, dann hast Du richtig gepokert....


    Wenn die Bank mal von heute auf morgen geschlossen ist, dann höchstens, wenn ein paar Atombomben draufgefallen sind. Dann nutzt Dir Dein Silber im Haus auch nix mehr.


    Alles andere wird nicht von heute auf morgen passieren, auch wenn einige Crash-Gurus das Gegenteil behaupten.

  • Wenn die Bank mal von heute auf morgen geschlossen ist, dann höchstens, wenn ein paar Atombomben draufgefallen sind. Dann nutzt Dir Dein Silber im Haus auch nix mehr.


    Alles andere wird nicht von heute auf morgen passieren, auch wenn einige Crash-Gurus das Gegenteil behaupten.


    Husch, husch, zurück in die Matrix mit Dir, Du bist noch nicht so weit :P

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Wenn die Bank mal von heute auf morgen geschlossen ist, dann höchstens, wenn ein paar Atombomben draufgefallen sind. Dann nutzt Dir Dein Silber im Haus auch nix mehr.


    Alles andere wird nicht von heute auf morgen passieren, auch wenn einige Crash-Gurus das Gegenteil behaupten.


    wie denn sonst? wenn man das ne Woche vorher ankündigt sind die Banken leer und man kann sie gleich auflassen.

  • @ Rhein Main


    ich will nichts schmuggeln. Beim Metallkonto genügt ein Anruf und ich bekomme den Gegenwert irgendwohin transferiert, oder ausgeliefert (5 tage Bearbeitungszeit) habe ich beides schon ausprobiert. Das ausgelieferte kann ich in der Schweiz verkaufen oder halt verzollen. Wo ist das Problem?
    Beispiel Basler Kantonal-Bank: dass der (haftende/sichernde) Kanton BAsel pleitegeht ist weit unwahrscheinlicher als dass irgendeine deutsche Bank ODER irgendein nicht-schweier Staat pleitegeht. Dennoch habe ich auch dort nicht alle Eier in einem Nest...

  • Goofy ich dachte immer, man sollte nur physischer Ware trauen. Glaubst Du, dass im worst case tatsächlich Dein Bestand brav zum Zoll gemeldet wird und Du 5 Tage später vorbeifährst und die Teile mitnimmst?



    @ markusrebe
    Man hat Augen und Ohren, da kommt erst mal eine Woche Politikergeschwafel, ..... "die Lage ist ernst, aber wir haben alles im Griff"... dann sollte man sein Schließfach schleunigst räumen.

  • klar ist die Lage ernst, deswegen kaufen wir ja alle Silber. Aber Panik ist Quatsch. Sei ganz sicher, bevors kritisch wird, wird man es merken. Beispielsweise wenn Gold mal 50 % in einer Woche zulegt, weil die Insider wegen drohendem haircut ihr Papier ganz schnell loswerden wollen.
    Solange alles noch so schön ruhig ist, geht morgen die Welt nicht unter.

  • Eine interessante Phase.
    Auszugehen war eher von einer stärkeren Konsolidierung, momentan schauts eher nach Bodenbildung und neuem Anlauf für Höchststände aus. Sehen wir heute noch die 30$ steht die Wahrscheinlichkeit für eine stabile Aufwärtsbewegung trotz der saisonalen Schwächephase am Anfang des Jahres recht gut.


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009


  • Uli Hoeness hat mal gesagt, er hat nie was davon gehalten. Er hat lieber das Doppelte verdient.


    PS: ich persönlich zahle viel lieber Steuern als auch nur einen Euro an einen der allgegenwärtigen Berater zu zahlen! Seien es Steuer-, Rechts-, Vermögens-, Versicherungs-, Fonds-.....Berater! Sicherlich werden die Steuern verschwendet, aber was meint ihr macht der Berater damit? Er produziert NICHTS, sondern sorgt nur für die GERECHTE Verteilung. Durch seine Existenz nimmt leider das zu verteilende Gut schon beträchtlich ab..


    Also dieser Uli Hoeness, der dürfte ja ein schlauer Fußballer sein, ich sehe das genauso. Lieber das doppelte verdienen, und von mir aus auch ein wenig mehr Steuern zahlen.


    Kennst du den Dilber Comic zum Thema beraten?
    http://www.saar.de/~ircd/dilbert.gif

  • Gelbland importiert 2010 3500 t Ag.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=15405


    Bei `gedeckelten´Preisen kein schlechtes Geschäft. Noch besser wäre gewesen bis 2010 gar nicht erst zu Niedrigpreisen zu exportieren- naja im Nachhinein ist selbt der Chinese schlauer. [smilie_happy]
    J P Morgan Chinese :hae: läßt also erst los, wenn der Weltmarkt ausgesaugt ist 8)


    Also haltet Euer Silber, bis Ihr in silbergedeckten Rembini tauschen könnt, um bei Aldi Süd einzukaufen. ;) [smilie_happy]


    Achso: Buba München haut ab heute die Blechzehner ohne Limit raus [smilie_blume] [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A