Das sieht doch nach einem schönen Tag für Silberbugs aus. Mögen noch viele folgen.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Oder ?!
Grüsse
-
die Haare sind eh schon was laenger, von nicht rasieren war nicht die rede, und bis Ende Maerz, da wo Silber bei 50 steht, ist es ja so lange auch nicht mehr
Apropos rasieren: Schaut so aus, als würden heute die Shortseller rasiert, was? Shortsqueeze?? -
Und von den Panikmacher hört man auch nichts.
Gottseidank -
Das ist ja ein traumhafter Tag! -
-
Traumhaft! wie damals wor der Weimarer Hyperinflation,ich hab heut schon angefangen meine Baumwollpullover einzubunkern
-
Mei oh mei,
da ist man mal ein paar Stündchen nicht da und dann gleich sowas:
30 Jahre-Hoch ...
und alles ohne die bekannte Silbertutehyme
Wer lässt denn jetzt das Geplärre los?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -
Heb dir das GETUTE auf.
Morgen gehts auf 30,??
-
Angeblich ist der Silberpreis ja hauptsächlich vom Goldpreis abhängig...
Hat er grad mal wieder vergessen..
Pauli, nicht ist so alt wie die Zeitung von gestern.
-
Mei oh mei,
30 Jahre-Hoch ...
und alles ohne die bekannte Silbertutehyme
Wer lässt denn jetzt das Geplärre los?
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tuthttp://www.youtube.com/watch?v=uUpDG680uew&feature=related (plärrt nicht, dezente Orchesterklänge, aber falsches Pferd, Silber angelaufen...)
Lucky
-
-
-
Mist, Nachkaufkurse knapp verpennt. Unter 28$ fällt der net mehr.
-
30 Jahre-Hoch ...31 Jahre tut, pack die Tröte aus
-
50$ die Unze noch dieses Jahr ?! ...na denn viel Glück !
Ich erwarte ein zweites 2008, noch dieses Jahr...wer sich erinnert: Silber fiel damals um fast 50% in den Keller und Gold "nur" um die 20% (in Euro gerechnet)...
Soviel Infla-Geseier und Regierungsangst um die Infla kann nur Defla mittelfristig bedeuten (war schon immer so) & falls noch dieses Jahr der zweite Rohstoffknall kommt...erfolgt XiBa's zweiter großer Zugriff ! ...diesmal Silber statt das etwas sichere Gelbe (davon wird aber nix verkauft) !
Aber 1. kommt es anders & 2. als man denkt...falls Siber wirklich die $50 erklimmen sollte...freu ich mich trotzdem für alle Silberbugs !
LG XiBa...der (noch) 100% GoldBug!
-
Durchaus interessant fande ich James Turks aktuelle Kommentarezum Gold/Silber-Ratio.
War mir so noch nicht klar, dass im Feb.1998 das G/S auf 41,3 abrutschte, nachdem Buffett verlauten lies, dass er 130 Mio Unzen Silber gekauft hätte. Tatsächlich scheint dieser Bereich ein echter Widerstand zu sein. Um unter 41 zu kommen bräuchten wir bei aktuellem POG einen POS von rund 33,80. Dann kanns richtig ab gehen.....
-
-
32$
die silberhymne bitte!
-
-
Durchaus interessant fande ich James Turks aktuelle Kommentarezum Gold/Silber-Ratio.
War mir so noch nicht klar, dass im Feb.1998 das G/S auf 41,3 abrutschte, nachdem Buffett verlauten lies, dass er 130 Mio Unzen Silber gekauft hätte. Tatsächlich scheint dieser Bereich ein echter Widerstand zu sein. Um unter 41 zu kommen bräuchten wir bei aktuellem POG einen POS von rund 33,80. Dann kanns richtig ab gehen.....
In jeder Hinsicht interessanter Artikel. Die Zielvorstellung von 17: 1 ist sehr ambitioniert, aber wer weiß.....Hier der Chart von Turk, links, sowie das aktuelle Gold : Silver Ratio:
"...Ein langfristiges Ziel für dieses Verhältnis ist 17. Das ist ungefähr der durchschnittliche Kurs, zu dem die beiden Edelmetalle, vor der Einführung der Fiat-Währung 1971, über hunderte Jahre hinweg getauscht wurden.
Die beispiellose Backwardation beim Silber signalisiert eines ganz deutlich: Das Potential für einen massiven Short-Squeeze baut sich aus. Sollte es zu einem Squeeze kommen - und meiner Meinung nach wird dieser immer wahrscheinlicher - wer weiß, ob sich dann nicht vielleicht ein Verhältnis von 17:1 einstellt. ..."
Grüsse
-
Mit Parität meine ich 1kg Silber (Münze mit 7% Märchensteuer) = 1 Unze Gold (Märchensteuerfrei).
Das wird den einen oder anderen irritieren, wenn man bei 1xxx EUR nicht mehr so genau weiß worum es eigentlich geht,
da muss man dann schon das Kleingedruckte lesen. 1 xxxx Libertad = 1xxx EUR, na was nu, die kg-Scheibe oder die Unze Gold.
Das wird lustig.... -
wer weiß, ob sich dann nicht vielleicht ein Verhältnis von 17:1 einstellt. ..."
Bei diesem Verhältnis würde ich aber nur noch Gold kaufen. Bei Silber stört mich die Oxidation. Gold bleibt einfach länger schön.
-