SILBER : Märkte und Informationen

  • 1.ich bezweifle, daß das geschürfte Silber auf diesem Planeten nur 40 Mrd. $ wert ist. Für das Anlagebarrensilber mag das stimmen. Es ist jedoch auch früher viel Silber gefördert worden dass in der Form von Schmuck, Besteck, Suppenschüsseln, Sektkühlern und Pisstöpfen in irgendwelchen Haushalten rumsteht.


    2.wenn das gesamte geförderte Silber 400Mrd.$ wert ist kann es immer noch sein, daß eine Preistreibung durch Erzwingen der Auslieferung der Warenterminkontrakte erreicht wird.
    Und zwar wenn viele kleine Investoren und ein paar Grosse Silber kaufen und bunkern!


    wer also will daß die Silberpreise weiter steigen muss Silber kaufen und bunkern.


    dadurch steigt der Preis


    wenn jeder der wenn jeder der geschätzt 700 Millionen Bewohner der NATO-Zone je 1 Unze kaufen und bunkern wird schon viel bewegt!


    die Frage ist nur ob die an der COMEX handelnden Banken sich dann nicht etwas anderes einfallen lassen um den Preis zu drücken

  • I'm particularly proud of this piece, and would expect most of the readers here to gain a better understanding of the silver market from reading it.


    The Future of Silver Mining


    ...What I demonstrated conclusively (through simple arithmetic) is that the only reason that most of the world’s silver production doesn’t come mostly from “primary” silver mines is purely a function of the price of silver (i.e the extremely low price).


    More specifically, I pointed out how it was the relentless manipulation of the price of silver – which was kept far below its “fair market value” – that resulted in the “silver mine” becoming an “endangered species”. In this commentary, I intend to build upon that analysis, by explaining the implications of that analysis with respect to the creation of new silver mines.


    To start this process, it is first helpful to examine the gold mining industry, given the many and obvious parallels between the two metals. With respect to the gold market, knowledgeable investors are well aware that this metal has also been subjected to decades of price manipulation. While the manipulation of the gold price can be seen as “extreme” relative to the pricing of other metals, the manipulation of silver was “extreme” in relation to the price of gold...


    full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130


    (Leider Übersetzung nicht verfügbar)

  • Sehe das so ähnlich wie Focusianer.
    Wie viel Silber genau auf diesem Planeten existiert steht wohl in den Sternen.
    Ich bezweifle jedoch das noch besonders viel Haushaltssilber in irgend welchen Ecken schlummert
    von dem niemand weiß, da wurde schon ziemlich viel in 1980 zu Kohle gemacht.
    Geschichten gibt es davon genug!


    Ich war wie der Zufall es so wollte am 15.08.08 am Rechner. Am 11.09.08 ebenfalls. An diesen zwei Tagen haben die Jungs die Chance ergriffen
    und haben Silber auf die Schlachtbank geführt. Der kleine Bruder von Gold wurde an diesen zwei Historischen Tagen richtig vergewaltigt.
    Goldbugs müssten den 15. August kennen, und den 11.Sep. sowieso.
    Warum diese zwei Tage. Zufall!?
    Für mich nicht, für mich eine Herausforderung, ein Zeichen.
    Jedes Spiel hat irgend wann mal sein Ende, und ich habe Geduld.
    Diese Betrüger können nur Gewinnen wenn es in Wirklichkeit 1000 mal so viel Silber gibt wie die meisten Glauben.
    Und das Glaube ich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Obwohl hier etwas OT, zu Silber:

    Hier haben wir tagelang kontrovers diskutiert, zuvor und danach :

    SILBER : Märkte und Informationen

    Überirdisch vorhanden etwa 1 - 2 Mrd OZ Silber, sehr unsicher,
    Jemals gefördert etwa 1,5 Mio t


    Zum Vergleich Gold: Jemals gefördert etwa 160 000 t

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel oder Tut,


    sorry, dass ich mit dem Thema im Gold-SRÄD angefangen - viell könnt Ihr die Beiträge in den silber-Sräd verschieben? :rolleyes:


    Kann schon sein, dass es momentan oberirdisch auf dieser Erde mehr als für nur 40 MRD EUronen zum jetztigen Silberwert gibt - die Diskussion ist insofern müssig, als dass das wirklich keiner richtig wissen kann. Habe halt nur bisher sehr oft zahlen zwischen 30-50 MRD in der Presse gelesen... und das stimmt ja auch ungefähr mit den von Dir genannten Zahlen aus dem SilberThread überein.... :S



    Libertad - sehe das aber eher so wie Du - weder die Zentralbanken haben noch was, noch die Menschen in Asien haben wirklich viel, aber auch die Westeuropäer und Ammis wohl eher weniger (max 1% der Bevölkerung), wenn man mal von normalem Schmucksilber o.ä. absieht.


    Oft geistert ja auch die Zahl von 0,3 Oz pro Erdenbürger rum , glaube der Silberjunge hat die u.a. wiederholt genannt... :hae:


    Auch die Richtigkeit dieser Zahl ist sehr schwer abzuschätzen - glaube ist nicht wissen....


    Definitiv ist Silber (so wie auch Gold) mom noch KEIN Mainstream. Und selbst wenn immer mehr drüber reden, kaufen die meisten noch lange nicht....


    ...wenn die von Euch in vorherigen Beiträgen genannten Entwicklungen richtig sind (Backwardation an der COMEX und Rückgänge SLV-Bestände zwecks entweder Kursmanipulation oder aber zwecks Transfer von Ag nach Asien), dann stehen uns evtl. kurzfristig heisse Entwicklungen bevor...


    ....insbesondere dann, sollte es zu dem vonr Turk prognostizierten, eindeutigen Durchstossen des G/S-Ratio-Kanals von 40 nach unten kommen....


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=15481


    8)


    LG, Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    2 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Recht hast :) - auch wenn im Mainstream seit längerem immer wieder und vielleicht auch immer öfter von Gold gesprochen wird, in den Wochenendblättchen die Gold Ankauf Angebote inflationieren und in RTL2 "Geld für Gold"-Werbesendungen laufen...


    ...von Silber redet - zum Glück- noch kein Aas! :D


    Ausser das viell. alle paar Wochen mal ein kleiner Abschnitt in der WiWo über silber kommt, dass ist bisher viell. die einzige Ausnahme....
    :thumbup:


    LG,
    Foci

  • Nachdem ich das Vergnügen hatte, solche kompetenten Chartisten hier über die Schulter zu schauen - bin selbst noch unbedarft, was Charterstellung anbetrifft - möchte ich etwas interessantes zu Silber un den kommenden Tagen beitragen - Text aus einem anderen Blog:


    Auch wenn es sich verrückt anhört – aber wenn die Angaben der COMEX zum Open Interest korrekt sind, dann glaube ich, dass wir Blythe und ihre Bankster-Kollegen im Sack haben… Warum? Nun, das werde ich im Folgenden erklären...


    Wer physisches Silber über die Comex kaufen möchte, muss zuerst einen Future- oder Options-Kontrakt für einen Liefermonat (März, Mai, Juli, September, und Dezember) kaufen - hierzu muss er nicht den vollen Betrag, sondern nur eine initiale Margin zahlen - zur Zeit 11.138 Dollar pro Kontrakt von je 5000 Unzen. Der nächste Lieferkontrakt ist der vom März. Vor dem Handelsschluss am 28.02, müssen alle Halter diese Kontrakte verkauft oder Lieferung beantragt haben. Wer nicht bereit ist, die Lieferung zu wählen, rollt üblicherweise die Kontrakte in den nächsten Liefermonat – das wäre der Mai. Investoren, die Lieferung wählen, müssen den vollen Kaufbetrag auf ihrem Konto ausweisen – bei einem Kontrakt – das sind 5000 Unzen – und 30$/Unze sind das 150.000 Dollar. Bei 10 Kontrakten wären das 1.5 Millionen Dollar.


    Dieses System hebelt Betrüger aus, die behaupten, sie wollen Lieferung, obwohl sie nicht die Mittel dazu haben. Am 28. muss jeder Investor die nötige Kaufkraft nachweisen, um zu beweisen, dass es ihm ernst ist mit der Lieferung. Die COMEX spielt dieses Spiel in jedem Liefermonat und jeden Monat rollen genügend Investoren ihre Kontrakte in den nächsten Liefermonat, so dass die COMEX ihre Lieferverpflichtungen bequem nachkommen kann.

    Genau hier liegt das Problem – am Montag war der 14.02 – das waren nur noch 9 Börsentage bis zum 28. Und für den März standen immer noch unglaubliche 62.692 offene Aufträge zur Lieferung an. Das musste die Aufmerksamkeit der COMEX und der Bankster wecken und sie mussten versuchen, möglichst viele Halter von Silber-Long-Kontrakten aus dem Markt zu werfen oder sie dazu zu bewegen, ihre Kontrakte in den Mai über zu rollen. Unglücklicherweise – für die Bankster – begann Silber am Montag eine Rally. durchbrach die 30er Marke und schloss den Handel mit 30,50 Dollar.


    Aber das war nicht der wirkliche Schock – der kam, als sie entdeckten, dass der OI lediglich auf 61.720 Kontrakte gefallen war. Gestern wurde Silber noch höher gehandelt – bis an die Marke von 30,90$ heran. Und wieder wurde versucht, so viele Longs wie möglich loszuwerden. Aber zum Ärger der Bankster waren immer noch 59.851 Kontrakte offen und nun hatten wir nur noch 7 Handelstage bis zum 28.02.! So mussten die Bankster gestern wieder ran und versuchen, Silberlongs abzuschütteln. ....


    Wie schon gesagt, das habe ich im "Netz" aufgeschnappt


    Nun zu Realität - COT Datenberichtigung zu Silber vom letzten Freitag - 1. Zahl Netto Pos. 2. Zahl Änd. Vorw.


    Commercials: -55.047 -3.930


    Large Speculators: 40.937 3.874


    Small Speculators: 14.110 56


    Open Interrests: 147.113 11.316


    Interessant finde ich mal die Definition des Begriffes "Open Interests" :


    Open interest bezeichnet die Summe aller offenen Positionen in einem Termin- oder Optionskontrakt.


    Open interest steigt bei jeder Börsentransaktion, welche sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine neue offene Position erzeugt, um eins (A kauft erstmals einen Kontrakt, B leerverkauft erstmals einen Kontrakt).


    Open interest bleibt unverändert bei einer Transaktion, welche eine Position eröffnet und eine andere glattstellt (A verkauft seinen Kontrakt an C).


    Open interest sinkt, wenn die Transaktion sowohl beim Käufer als auch beim Verkäufer eine Position glattstellt (C verkauft an B)


    Weiter:


    wenn also die Open Interests in der letzten Woche um fast 10 % gestiegen ist


    Am 28. muss jeder Investor die nötige Kaufkraft nachweisen


    10 Kontrakten sind ungefähr 1.5 Millionen Dollar


    Selbst wenn nur 20.000 Kontrakte die Lieferung wählen, dann sind das 100 Millionen Unzen Silber, die die Comex liefern muss – das wäre ihr gesamter Vorrat


    Die Bankster müssen die Halter der März-Kontrakte irgendwie dazu bringen, ihre Kontrakte zu schließen – sie könnten zum Beispiel die Marginrate erhöhen – aber was bringt das, acht Tage vor Monatsschluss? Die Konten der Investoren die tatsächlich liefern lassen wollen, werden wohl bereits über ausreichende Deckung verfügen oder können diese zumindest kurzfristig bereitstellen! Eine Marginerhöhung wird sich auf ersthafte und solvente Investoren kaum auswirken.


    Was bleibt also übrig? Die Bankster können die Leute nicht mehr durch Überfälle erschrecken und sie können sie auch nicht durch Marginerhöhung aus ihren Positionen vertreiben. Die Bankster sind in ihrer eigenen Falle gefangen! Sie werden gezwungen sein, Barausgleich mit einem Aufgeld von bis zu 30 Prozent oder mehr zu leisten


    Nach all diesen ( leider zum Teil nur "Halb", also nicht fundiert beweisbar ) Informationen könnte all dies zu einer Explosion im Silberpreis führen - vielleicht sogr auf längere Sicht


    Solche "BigBoysDeals" sind mit keiner Chartechnik zu erkennen


    Die BigBoys werden also ihre Taschen vollmachen, indem sie entweder das gekaufte Silber wieder "versilbern - oder, was ich persönlich für wahrscheinlicher halte, einen weltweiten Shortsqueese auf dem Silbermarkt erzeugen


    Laut Bloomberg hat JP Morgan ähnliches mit Kupfer gemacht


    Ich wäre allen von euch sehr dankbar, wenn jemand diese von mir hier eingestellten Informationen irgendwie fundiert bestätigen oder verwerfen könnte


    Martin

  • maatini,


    sicher glaube ich aufgrund der Meldungen, die ich in der letzten Zeit gelesen habe, dass sich aufgrund der von Dir geschilderten Punkte (und aufgrund der ständig dort fallenden, zur Auslieferung bereitstehenden Lagermengen) die Lage an der COMEX zuspitzt - deshalb erwarte ich aber noch lange nicht zwingend den von vielen vermuteten SQUEEZE schon Anfang Mrz....


    ..schon GAR NICHT nicht muss dieser ZWINGEND ÜBERHAUPT kommen. Erfahrungsgemäß kommen solche Sachen meistens, wenn NIEMAND (mehr) es erwartet.... 8|


    ...verbleibt den pseudo-intelligenten, die Menscheit am Nasenring führenden Gelddruckern mit der FED / den geldschöpfenden Groß-Geschäftsbanken und somit "unbegrenzten" FIAT-Mengen im Rücken doch die Möglichkeit des "BARAUSGLEICHES". Theoritisch kann über einen nominell 30% über dem physischen Auslieferungswert liegenden Barausgleich in Dollares das Spiel noch ewig weitergehen, solange die Trader noch auf das Papier VERTRAUEN und nicht zwingend auf pysisches Auslieferungsmaterial bestehen.... ?)


    Dass diese unbegrenzten FIAT-Massen, über welche die erwähnten, verachtenswürdigen "Gelddrucker aus dem NICHTS" verfügen, mal auch sehr schnell entgegen der von vielen hier drin erwarteten steigenden Ag-Kurse zu stark FALLENDEN führen können, wird schnell klar, wenn man sich deutlich macht, wie klein doch der physische Silbermarkt ist..... Edel meinte oben, 1-2 Mrd Unzen, das wären etwa 30-50 MRD EURONEN für alles oberirdische Silber dieser Welt...... 40 MRD EURO hat Merkel in einem nebensatz in der Tageschau letztes Jahr für die HRE mal kurz mit einer Unterschrift freigegeben, damit unser liebes Bänkchen mal wieder genug Zahlkraft für ein weiteres Jahr hat, nachdem es im Vorfeld schon über 100 MRD EURONEN bekommen hatte. Und die HRE ist nur EINE K'LEINE BANK in Deutschland unter VIELEN "systemrelevanten" Instituten auf dieser Welt.


    Nur an diesem, vielleicht etwas weltfremden Vergleich kann man aber sehen, wie leicht die Geldpolitiker theoretisch den Ag-Papier.Preis in ungeahnte Tiefen stürzen lassen können, wenn sie den schnuckeligen kleinen Silbermarkt mit unbegrenzten PAPIER-VERKÄUFEN aus dem ENDLOS GROSSEN DAMM VOLL mit noch viel ENDLOS GRÖSSEREN PAPIERGELDMASSEN anfangen zu fluten.... kann man eigentlich den Papiersilberpreis so sogar auf 0 EURONEN drücken, was meint IHR? ;) :hae:


    Das wäre dann ein rechnerischer, papiersilberner TOTALVERLUST für alle Investoren hier drin..... [smilie_happy] ....ein potentiell sehr harter Schlag gegen alls Bugs - und gleichzeitig können die Papiergelddrucker sagen: GUCKT alle mal, wie PSEUDO-Intelligent WIR SIND und wie DOOF IHR SEID! X( :boese: Noch LANGE NICHT haben zwingend die Bugs die Schlacht gewonnen, auch wenn viele sich da sehr sicher sind.... :wacko:


    Aber allein die Tatsache, dass immer mehr so Meldungen wie jene von Dir genannten auch immer mehr Menschen auf das Thema Silber aufmerksam machen und so eine potentiell ständig steigende Nachfrage entsteht, kann u.U. schon zu steigenden Silberkursen führen.... ^^


    [smilie_love]


    LG,
    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    9 Mal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • Nur an diesem, vielleicht etwas weltfremden Vergleich kann man aber sehen, wie leicht die Geldpolitiker theoretisch den Ag-Papier.Preis in ungeahnte Tiefen stürzen lassen können, wenn sie den schnuckeligen kleinen Silbermarkt mit unbegrenzten PAPIER-VERKÄUFEN aus dem ENDLOS GROSSEN DAMM VOLL mit noch viel ENDLOS GRÖSSEREN PAPIERGELDMASSEN anfangen zu fluten.... kann man eigentlich den Papiersilberpreis so sogar auf 0 EURONEN drücken, was meint IHR?


    Genau das glaube ich auch und der Vergleich ist nicht weltfremd. Die Miese, die JPMorgan am Silbermarkt macht, sind Peanuts für die, Spesen.


    Derzeit ist die größte Masche der Geld-Elite-Ratten, die restliche Finanzwelt auf dem falschen Fuß zu erwischen. Sie konzentrieren sich auf das Unerwartete. (Mehr können sie derzeit auch nicht machen - d.h. produktiv denken oder etwas nach vorne bringen. Wahrscheinlich wollen sie es gar nicht!)


    Aber 1) Sie können vielleicht den "offiziellen" und verlogenen Silber/Goldwert stark nach unten drücken. Das wird aber auf der anderen Seite den Preis der physischen Ware nach oben treiben oder dort lassen. Den Unterschied hatten wir schon mal. Damals (War es Ende 2008? ) sagte sogar ein Bremer Bankdirektor (!), es sei wie in der ehem.DDR: << Die Preise für Silber und Gold seien sehr günstig, aber die Läden sind leer. Man kann nirgends oder nur zu stark überhöhten Preisen kaufen.>> Das wird also ebenso das Ergebnis einer zu kräftigen Manipulation der Elitären ratten sein.
    2) Und einen zu großen Unterschied zwischen "offiziellem" und realem Silber/Goldwert werden die VIPs nicht wollen. Sie brauchen ja die Gutmenschen-Masse, die treu sich lenken lassen. Insofern werden sie das Ganze hin und herschaukeln lassen.



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Zitat

    Nur an diesem, vielleicht etwas weltfremden Vergleich kann man aber sehen, wie leicht die Geldpolitiker theoretisch den Ag-Papier.Preis in ungeahnte Tiefen stürzen lassen können, wenn sie den schnuckeligen kleinen Silbermarkt mit unbegrenzten PAPIER-VERKÄUFEN aus dem ENDLOS GROSSEN DAMM VOLL mit noch viel ENDLOS GRÖSSEREN PAPIERGELDMASSEN anfangen zu fluten.... kann man eigentlich den Papiersilberpreis so sogar auf 0 EURONEN drücken, was meint IHR?


    Focusianer, ttt
    das glaube ich nicht mehr. Denn jetzt haben immer mehr Marktteilnehmer erkannt, dass physisch die Musik spielt. Das war immer die Archillessehne der Silbermanipulation.
    Ich selbst habe so lange drauf gewartet: dass nämlich zu jedem Preis physisch verlangt wird; Grund: Diversifikation der großen u. kleinen Marktteilnehmer, die durch den Druck der abwertenden Papiermärkte jetzt "langsam" mal rein müssen.
    Denn Bekannten rate ich auch immer zu folgender Strategie, wenn sie noch gar nicht drin sind: mit 1/3 des dafür vorgesehenen Kapital sofort rein.
    Nichts ist leichter als in einem Bullenmarkt anzulegen, man steigt mit einem Teil sofort ein .
    Und genau das erzeugt einen unglaublichen Aufwärtsdruck !


    maatini
    danke für Deine interessanten Ausführungen

  • Hallo Gemeinde,


    hat jemand einen Link bei der Hand wo ich das Open Interest im Silbermarkt verfolgen kann?


    Ich werde langsam kribbelig , 1 Woche noch.... :whistling:


    So, muß nochmal zur BUBA investieren...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Links zur CME:


    http://www.cmegroup.com/tradin…/nymex-daily-reports.html


    ganz unten "Warehouse & Depository Stocks" Silver Stocks und Gold Stocks mit täglicher Aufstellung über die Veränderung des Lagers


    Direckt zum Silber hier: http://www.cmegroup.com/trading/energy/f…lver_Stocks.xls


    DME Volume and Open Interest ReportsLook for the following sections of the Daily Bulletin on the lower half of the Build the Report page.


    Folge dem Link. Build the Report


    öffnet sich eine Liste zu den täglichen Aktivitäten


    suche http://www.cmegroup.com/daily_…ures_Products_2011034.pdf im Moment steht der Bericht noch unter vorläufig, oft kommen da noch Korrekturen


    Die aktuellen Quoten und Umsätze siehst Du hier:


    http://www.cmegroup.com/trading/metals/precious/silver.html


    Hier ist das Settelment vom Freitag. Die Tabelle steht schon als Final. Ich gehe davon aus das diese Werte im leufe des Tages noch im o.g. Daily Bulletin auftauchen.


    http://www.cmegroup.com/tradin…_settlements_futures.html


    Das OI siehts Du hier erst am Handelsschluß für den aktuellen Tag.


    Anspannung im Silber im Vergleich zu den anderen Edelmetallen hier in den Leaserates zu erkennen:


    http://www.goldseiten.de/content/kurse/leaserates.php


    Die sich anbahnende short squez war bereits im November/Dezember 2010 zu erahnen. Die Tage mit den Cot Daten wurden so gestallte wie sie ins Bild passen sollten. Verfolgte man aber den täglichen Handel wurde schon klar wo die Reise hin gehen kann.
    Der Ausverkauf beim Gold im Januar mit dem Abbau von ca. 120.000 Gold Kontrakten deutet für mich bereits darauf hin das hier Feuer unterm Dach ist. Allein die shorts der comms wurden im Gold abgebaut. Die Storie vom Fond der Auflösen musste war für mich nur der Nebel.
    Zum Silber, das rollen von März in den Mai hätte tatsächlich schon längst passieren sollen.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • Danke Cyberworky, das nenn ich ausführlich.


    Jetzt muß ich mich mal einlesen so weit wie ich es verstehe. ;)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Gerne [smilie_blume]


    http://rottmeyer.de/?p=3430


    "Silber: Game Over in sieben Tagen?"


    Nochmal ausführlich erklärt vom Meyer. Allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler. Die Daten zum OI sind aus dem COT Bericht vom Freitag und beziehen sich auf den Börsenschluß am Dienstag. Am Freitag sah es nicht besser aus.


    http://klarblick.blogspot.com/…se-rates-explodieren.html


    Silber: Lease Rates explodieren


    Zitat:


    "Harvey Organ berichtet über explodierende Lease-Rates bei Silber und die Ursachen:



    Für diejenigen, die den Meldungen der Mainstream-Medien glauben, dass es keine Engpässe beim Silber gibt, bitte schaut auf die explodierenden Silber-Lease-Rates:



    Alle Lease-Rates über 1%. Die 30-Tage-Lease_Rate liegt bei 1.2% und ist höher, als die der 60-Tage, 6-Monate und 1-Jahres-lease-Rate. Was bedeutet das? Einfach!! Es gibt kein Silber mehr in den Lagerräumen der Warentermin-Börsen!



    Bei einer Lease-Rate von 1% und einem Kapital-Zins von 0.1% im Jahr, ist man automatisch mit 0.9% in Backwardation. Ich rieche Ärger...



    So weit ich sehen kann, ist da kein Silber verfügbar - nirgendwo! Soweit Harvey Organ"

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von cyberworky ()

  • @ Focusianer Das Wird wohl nicht funktionieren . Nehmen wir mal an JEMAND KAUFT AN DER cOMEX für 1 Mio Long mit Lieferanspruch so erhält zum nächsten Termin 1.,3 Mio , zum nächsten 1,69 Mio dann schon 2,19 . Sofern er 100% der Kaufsumme hinterlegen kann ( höher wird die Margin nicht steigen können weil er dann sofort am Markt zu kaufen versucht )hat der Investor Das Perfekte Perpeduum Mobile entdeckt nachdem seit Jahrtausenden gesucht wird. Da sich das Kapital Pro Jahr mehrmals verdoppelt hätte dieser einzelne Investor sagen wir über 10 Jahre die Möglichkeit über die Exponentialkurve das Ganze System kollabieren zu lassen .Da dies eine Idiotensichere Einnahmequelle wäre würde sich dies auch noch herumsprechen und der Zauber von Gegenleistungslosen Nullen wäre vorbei.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

Schriftgröße:  A A A A A