SILBER : Märkte und Informationen

  • wassergeist


    Wer 'Admin' Status hat muss Zugriff auf Alles haben. Auch auf die PN's. Ist das ein Externer wird es mindestens noch einen Internen geben der den Zugriff auch hat oder ihn sich nach Belieben besorgen kann. Kann aber sein der hat garnicht das Know How.


    Hat der Admin keinen Zugriff mehr, segelt das Schiff steuerlos auf hoher See.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Moin zusammen,


    ganz davon abgesehen, dass ich dem hiesigen Stil ein Ausschnüffeln des Mail-Verkehrs absolut nicht zutraue - die Daten wären kaum strukturierbar und mangels quantitativem und qualitativem Vergleich zum Gesamtmarkt auch nicht verwertbar.


    Anders sieht das in Boards aus, die jedem die Einrichtung einer Depotliste anbieten. Ein kleines Team wäre dort schnell in Versuchung, aus Depotänderungen gerade bei marktengen Werten Schlüsse zu ziehen.


    Daher bin ich ein Freund falscher Stückzahlen (1/10 oder 1/100) in solchen Online-Depotdarstellungen ;)



    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)

  • Noch ein Wort zu den Admins (ich selbst bin leider keiner).


    Wenn man clever ist, zahlt man die Admins in einem Unternehmen so gut, dass die lieber in BMW Prospekten blättern als in irgendwelchen PN's. Denn die kennen, wenn sie wollen, sowohl das Gehalt des Abteilungsleiters, als auch die kompletten Kundendaten inclusive deren Jahresumsätze. Hat so einer kriminelle Energie, findest Du dann schon mal die Gehaltsliste des Unternehmens, eines Morgens am schwarzen Brett. Das ist in D meist ein unglücklicher Vorgang (in anderen Ländern ist das eh bekannt), da bei uns die Eigenheit vorherrscht, auf keinen Fall Leistungsorientiert zu zahlen.


    Aber wer z.B. darüber nachdenkt das derzeit neue 'Cloud Computing' einzusetzten, gibt seine Daten eh im Internet frei. Nicht an alle, aber an einige. Da kann man nur sagen: Good Luck, auf hoher See und im Internet sind wir alle in Gottes Hand.


    Wer keine lesbaren Emails will, muss mit Verschlüsselungstools arbeiten - z.B. Steganos. Dann müssen beide Parteien einen Schlüssel haben um eine Email zu dekodieren. Das ist auch für Geheimdienste nicht oder nur mit grossem Aufwand lesbar. Ich habe damit noch nicht gearbeitet, weiss deshalb nicht wie gut das arbeitet, denke aber das ginge - solange sich immer die gleichen Partner unterhalten - einfach.

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

    • Offizieller Beitrag

    [i]edel ..
    (....)
    nur mal so übern daumen ... wieviele stufen hat die leiter noch über dir :?: (....)


    Über mir mein Hausdach -- oder das Firmament. :)


    Das Forum betreffend gibt es einen Primus inter pares.


    ...
    Wer 'Admin' Status hat muss Zugriff auf Alles haben. Auch auf die PN's. Ist das ein Externer wird es mindestens noch einen Internen geben der den Zugriff auch hat oder ihn sich nach Belieben besorgen kann. Kann aber sein der hat garnicht das Know How.


    Hat der Admin keinen Zugriff mehr, segelt das Schiff steuerlos auf hoher See.....


    Ist richtig


    Da es intern Thema war:
    Der Admin nimmt nur in extremen Fällen, beispielsweise bei angeordneter Strafverfolgung, Zugriff in geschützte Daten.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Delphin,


    ich habe im COT Thread schon mehrfach darauf hingewiesen, dass die ganze JPM Story auf ganz schwachen Beinen steht.


    Nun wird in irgendeinem Forum von irgendeinem Mitglied unter einem Alias ein Gerücht verbreitet. Es werden keinerlei nachweisbare Fakten oder Quellen genannt. Und ich soll mir die Mühe machen es zu widerlegen? Ich sehe die Beweislast genau andersrum. Und ich bin immer noch der Meinung, dass man unbestätigte Gerüchte am Besten für sich behält und keinesfalls weiterverbreiten sollte! Gell, Ordine Teutonico!


    Du hast sicher Recht, dass meine Argumente nicht geeignet sind, das Gegenteil zu beweisen. Aber Du hast eigentlich selber schon das beste Gegenargument genannt. Man kann an der NYMEX jederzeit zum Marktpreis Silber Futures kaufen. Wenn man dann ein paar Tage später 80% Aufschlag erhält wäre das ein Perpetuum Mobile. Es würde in Windeseile viele Nachahmer finden.


    Ausserdem hast Du mich missverstanden. Ich meinte keine Daten über den "ausserbörslichen Handel". Das ist klar, dass es keine geben darf. Sondern: die Anzahl der zur Auslieferung angemeldeten Kontrakte ist bekannt. Die Anzahl der physisch belieferten ist auch bekannt. Ausserdem ist für jeden Börsentag die Anzahl der offenen Kontrakte bekannt. Aus dem Verhältnis dieser Grössen liesse sich schon sehr genau ableiten ob was dran ist an dem Gerücht.

  • Starke Beine für die JPM Story findest Du hier. JPM ist der Derivate Halter NR ONE!


    http://www.occ.gov/topics/capi…ing/derivatives/dq310.pdf


    und hier findest Du die Aufteilung und die Positionen der Banken in den Futurs und Optionen, die anderen erfahren wir alle nicht.


    http://www.cftc.gov/MarketRepo…cipationReports/index.htm


    Als Gerücht halte ich die Story für nicht nachweißbar aber realistisch. Über ähnliche Vorfälle wurden später Romane geschrieben und Filme gedreht.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:



  • wef: ich sehe eigentlich keinen guten Grund um sich hier so aufzublasen. Ich meine hier wurde nur weitercopiert was man auch im Kitco silber forum selbst lesen kann. Also mal den Ball schòn flach halten (gell WEF) denke dieser Forum ist hier dafùr um Nachrichten zu diskutieren oder auch einfache gerùchte ansonsten kann Edelman ohne Problem weiterhelfen.


    Zu den Futures, ich denke es ist soweit allen die sich hier ein wenig ùber die Materie informiert haben klar dass etwas nicht wie gewollt làuft. Leider ist es halt so in eine freie Marktwirtschaft aber auch in jede andere Wirtschaft dass wenn zu lange die Preise von eine Wahre unterdrùckt werden diese Wahre knapp wird, da kann JPM FED oder Gott so weit drehen wie er will aber es endert nicht diese Tatsache.


    Jeden sollte auch aufgefallen sein dass jeden delivery Monat sonsoviel Millionen oz Silber zu delivery stehen neuerdings aber sind die Zahlen in die hòhe geknallt und es sind nicht mehr Millionen sondern zehn mal so viel. Dass diese dann nicht ausgeliefert werden finde ich immer noch merkwùrdig auch wenn viele ohne eine einzige erklàrung meinen es sei alles ganz normal. Ich finde es halt nicht normal dass ein Markt der Preis discovery machen sollte fast ganz auf cash settlement steht auch wenn viele vertràge metall gerne hàtten. Und wenn das eine art und weise ist um den Preise nieder zu drùcken sollten halt die silber produzente sich mal bei den Markt regulatoren besser beklagen. Die Shareholder sowieso.

  • Wie man ja sieht,haben Sie eh schon große Probleme,den Preis massiv zu drücken,und einestages werden Sie überrollt.


    Jeder sollte immer selbst entscheiden,aber jetzt zu verkaufen,wäre Blödsinn,ausser man ist short(Zetteldümmlinge),bloß würde es mich freuen,wenn Sie auf die Schnauze fallen.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Ordine,


    ich blase mich überhaupt nicht auf. Ich sage nur meine Meinung, dass es nicht förderlich ist Gerüchte per Internet weiterzuverbreiten. Ich hoffe Du tust sowas nicht auch im normalen Leben! Wenn Du natürlich von der Richtigkeit überzeugt bist, ist das wieder eine ganz andere Sache.


    Ich weiss, dass meine Meinung dazu nicht mehrheitsfähig ist. Sie muss Dich gar nicht interessieren....

  • Ordine,


    ich blase mich überhaupt nicht auf. Ich sage nur meine Meinung, dass es nicht förderlich ist Gerüchte per Internet weiterzuverbreiten. Ich hoffe Du tust sowas nicht auch im normalen Leben! Wenn Du natürlich von der Richtigkeit überzeugt bist, ist das wieder eine ganz andere Sache.


    Ich weiss, dass meine Meinung dazu nicht mehrheitsfähig ist. Sie muss Dich gar nicht interessieren....


    Wenn du es so willst machen dass journalisten eigentlich jeden Tag. Leben ist leben, finanzen oder so ein kram ist was ganz anderes.


  • Cyberworky,


    zitiere bitte die Stellen in den Links auf die Du Dich beziehst!


    Was Du hier tust ist kein guter Stil!


    Im Bank Participation Report vom Februar kann man lesen, dass weniger als 4 US Banken insgesamt 19.000 Unzen short waren. Die Beteiligung an den Optionen ist geringfügig und absolut nicht aussagekräftig.
    JPM war also maximal genausoviel short wie die kleinen Spekulanten! Ich dachte wir sind uns einig, dass JPM an der COMEX/NYMEX kaum mehr manipuliert? Zumindest hast Du etliche Postings in diesem Tenor gemacht!


    Jeder weiss natürlich, dass der Zertifikate Markt bzw. der OTC Markt gigantisch ist. Aber was wird dort gehandelt? Vor allem Zinsen, dann Währungen. Und dann folgt lange nichts mehr!!! Silber ist dabei ein völlig unbedeutender Zwerg. Alle Spekulationen, welche Position JPM in diesem Markt einnimmt sind sinnlos. Steht dazu in diesem elend langen Link irgend etwas brauchbares dazu?


    Der Silber Preis wird an der NYMEX gemacht! Aber mit enger Rückkopplung des Spotmarkts. Die beiden Preise können und werden sich niemals weit voneinander entfernen! Dass JPM 80% über Spot irgendjemand bezahlt ist aberwitzig!

  • Irgendein Silber ETF Manager hat im TV etwas erzählt, dass es 10 Monate gedauert hat, bis er die nötigen (ich meine) 15 Mio Unzen Silber beisammen hatte, die er für die Hinterlegung des Fonds gebraucht hat. Das ist schon auch heftiger Tobak. Ich weiß allerdings nicht, auf welchen Wegen er zu diesen Unzen gekommen ist. Werde bei interesse morgen mal das Video raussuchen...

Schriftgröße:  A A A A A