SILBER : Märkte und Informationen

  • Dabei ist das Land der untergehenden Sonne noch nicht eingepreist.


    Der industrielle Verbrauch ist etwas "zurückgespült" worden leider, wie sich der Rest entwickelt und auswirkt ist kaum vorhersehbar, jedoch dürfte die Auswirkung auf die fin. Situation der Pleitesonne uns das Systemende einige Sonnenuntergänge näher bringen :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Alles schon mal irgendwo gelesen aber man blendet viele Fakten aus um den normalen Arbeitsalltag zu bewältigen. (selektive Wahrnehmung)


    (..)
    China 1980
    China 2010


    und die Silbermenge 1980
    die Silbermenge 2010



    [url]http://klarblick.blogspot.com/2011/01/silber-das-groartigste-investment-in.html
    [/url]


    Silberpreis inflationsbereinigt 1980
    Silberpreis 2010
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Chinesische Silberimporte vervierfachten sich im Jahr 2010



    [url]http://klarblick.blogspot.com/2011/01/chinesische-silberimporte.html
    [/url]


    +++++++++++++++++++++++++++++++++++


    und viele weitere Silberreports in deutscher Sprache

  • http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=15693


    Hier vertritt Hamilton die These, dass Silber in nächster Zeit kräftig korrigieren wird, in Richtung 24 $. Was haltet Ihr davon? Auf mich wirkt die Begründung solide.


    Gruß! Fritz


    Hallo fritz,


    einen Einbruch könnte ich mir auch vorstellen, muss aber nicht sein:


    Gründe für einen Einbruch:


    - Nachlassen der wirtschaftlichen Dynamik durch die Japan-Krise.
    - Normale Korrektur
    - Weitere Katastrophen, wie etwa ein Beben in Kalifornien
    - Weitere Short-Positionen der Banken


    Gründe für einen Anstieg, bzw. ein Halten der Widerstände:


    - Die Japan-Krise befeuert die Wirtschaft, vor allem z.B. die Solarwirtschaft, die relativ viel Silber verbraucht.
    - Silber ist derart leerverkauft, dass es nicht weiter fallen kann, denn die Banken (JPM) müssen sich eindecken.
    - Der Super-GAU bleibt aus und die Wirtschaft läuft relativ gut weiter.
    - Die Notenbanken drucken weiter munter Geld und schüren Inflation, worauf Gold und Silber steigen MÜSSEN.


    Der letzte Grund scheint mir der gewichtigste.


    Der oben erwähnte Artikel ist ziemlich charttechnisch. Ich denke zur Zeit kann man die Charttechnik mal vergessen, denn was gerade abläuft ist einfach unvorhersehbar!


    Wer also viel Silber besitzt, könnte derzeit einen Teil der Gewinne mitnehmen. Problem: Was tun mit dem FIAT-Geld, das bald immer weniger Wert hat. Aber das ist eine andere Diskussion...

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Hamilton zeigt im Chart den Abstand zu 200-Tagelinie


    und da gibts immer Rückschläge wenn der Silberpreis oder der Goldpreis ca. 40% von der 200-Tagelinie entfernt ist


    nun ist der Silberpeis auch sehr stark abbhänig vom Goldpreis
    und beim Goldpreis kanns noch ca. 30% nach oben gehen


    der Goldpreis ist wiederum abhängig vom US-Dollar und den US-Staatsanleihen
    und hier dürfte der US-Dollar in den nächsten 12 Monaten noch an Wert verlieren


    hinsichtlich US-Staatsanleihen sieht es auch nicht gut aus
    und die Munis in den USA dürften auch Probleme bekommen http://www.stockcharts.com Kürzel: NUV


    ich halte im Moment meine Position
    diese Einstellung kann sich aber innerhalb von 14 Tagen ändern
    also täglich die Hausaufgaben machen und mitlesen.



    Der Rohölpreis ist natürlich ein wichtiger Faktor
    hier sollte man sehen dass der Irak inzwischen von den USA beeinflusst wird
    und trotzdem der Rohölpreis steigt
    also nichts mit der Theorie wir helfen einem Ölförderstaat und der Rohölpreis sinkt

  • Zitat

    The bull market is not over. However, at present, a correction seems to be overdue.


    Zitat

    Implied Net Investment demand and demand for coins cause the silver price to increase. Without it, the silver price would never have performed as it did.


    Zitat

    In times of economic slow-down, the gold/silver-ratio reverses dramatically as can be seen in 2008. As the next economic crises will hit again – sooner or later, the present level of the ratio does not favour an investment in silver. Remember: the easiest way to lose money is to buy something expensive in the hope it will become more expensive.


    So der hier und anderwärts geschätzte Peter Zihlmann, Fundstelle:
    http://www.321gold.com/editori…hlmann/zihlmann031611.pdf
    keepitshort: So wie Du sehe ich es etwa auch. Keine Schnellschüsse, aber meine Silberwerte stehen unter verschärfter Beobachtung.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    dies ist zu berücksichtigen.


    Ich muss mich nicht vermarkten, wenigstens nicht im Investment-Feld. "Verstärkte Beobachtung" ist gut....



    Lucky

  • Noch eine Stimme, Bob Hoye hier: http://www.321gold.com/editorials/hoye/hoye031611.html

    Zitat

    The pieces of the unending puzzle are coming together in the silver advance. Silver made another new weekly high close at $35.83 on Friday. It was the only commodity to do so. The daily ratio of Silver to Gold produced an overbought reading of 80 in the RSI(14); indicative of a price high in silver within three weeks... A violation of $33 would indicate this rally has concluded.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Welcher Optionsschein ist empfehlenswert, mit dem man Silber die nächsten Monate gegen einen Kursrückgang in Euro(!) absichern kann?
    Es grüßt
    Der Unwissende :S

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

  • Welcher Optionsschein ist empfehlenswert, mit dem man Silber die nächsten Monate gegen einen Kursrückgang in Euro(!) absichern kann?
    Es grüßt
    Der Unwissende :S

    The Nuts
    danke für Deine Einschätzung. Wie kommst Du auf diesen Zeitraum?


    Ansonsten jemand eine WKN für mich?

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -


  • Eine, zugegeben kleine, Einflußnahme ist für uns per internet möglich, und zwar nur noch bis zum 28.03.2011.
    Siehe Artikel http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=15544
    Der Link der Tat ist hier:
    http://comments.cftc.gov/Publi…s/CommentForm.aspx?id=965
    Der Brief etwa so:
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Sehr geehrter Chairman Gensler, sehr geehrte Kommissare
    1.) Ich bitte Sie, die Vorschläge der Kommission zur Einführung von Positionsobergrenzen, einschließlich der Ausnahmeregelungen für nachweisliche Absicherungskäufer, anzunehmen.
    2.) Ich bitte Sie jedoch auch, die vorgeschlagene Formel für den Silbersektor unbedingt neu anzupassen und zu ändern. Unter Verwendung der derzeitigen Formel kommt man auf eine Positionsobergrenze von 5.000 Kontrakten, egal für welchen Spekulanten - in einer alle Kontraktmonate umfassenden Betrachtung. 5.000 Kontrakte entsprechen 25 Millionen Unzen Silber. Dies ist eine viel zu hohe Grenze angesichts der realen Bedingungen in unserem globalen Silbermarkt.
    3.) Es gibt weltweit nur drei Bergbauunternehmen, die mehr als 25 Millionen Unzen Silber pro Jahr produzieren. Die Anzahl der industriellen Verbraucher, die diese Menge pro Jahr verbrauchen, ist ungefähr genauso gering. Jeder Spekulant, der Silberderivate halten kann, die mengenmäßig das übersteigen, was 99% der Silberproduzenten und -verbraucher weltweit innerhalb eines Jahres produzieren oder verbrauchen, verfügt damit über eine manipulative Preismacht. Ihr eigentliches Ziel, Obergrenzen für Spekulativpositionen zu setzen, ist aber genau die Verhinderung solcher Umstände.
    Bitte setzen Sie für Silber eine Positionsobergrenze von 1.500 Kontrakten durch.
    Hochachtungsvoll,
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    Die Usa'ler schielen :wacko: immer etwas nach Deutschland. Vielleicht freuen sie sich ja über ein "Interesse" aus Deutschland an der JPM-Story.


    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • @ ttt
    Ich versteh den Sinn dieser Intervention nicht.


    Es gibt 2 Möglichkeiten: der Markt ist wirklich manipuliert und JPM drückt den Preis durch Shorts. ........ Du kannst Gift drauf nehmen, dass kein Markt auf Dauer manipulierbar ist, weder nach oben noch nach unten und irgendwann eine heftige Gegenbewegung stattfindet, in diesem Fall nach oben. Sei doch froh, solange das noch nicht passiert, kannst Du noch "günstig" einkaufen.


    Zweite Möglichkeit - halte ich für die wahrscheinliche - dass diese Diskussion um Marktmanipulation haltlos ist. Wer in den 90er Jahren im Kitco-Forum aktiv war, der kennt die Diskussionen von Ted Butler mit John Disney und anderen. Also diese Gerüchte um Marktmanipulation kursieren seit wenigstens 15 Jahren, Butler erzählt seit wenigstens 15 Jahren dieselben Geschichten.

  • Butler erzählt seit wenigstens 15 Jahren dieselben Geschichten.

    deshalb les ich auch seine Artikel nicht mehr.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • @ ttt
    Ich versteh den Sinn dieser Intervention nicht.


    Es gibt 2 Möglichkeiten: der Markt ist wirklich manipuliert und JPM drückt den Preis durch Shorts. ........ Du kannst Gift drauf nehmen, dass kein Markt auf Dauer manipulierbar ist, weder nach oben noch nach unten und irgendwann eine heftige Gegenbewegung stattfindet, in diesem Fall nach oben. Sei doch froh, solange das noch nicht passiert, kannst Du noch "günstig" einkaufen.


    Zweite Möglichkeit - halte ich für die wahrscheinliche - dass diese Diskussion um Marktmanipulation haltlos ist. Wer in den 90er Jahren im Kitco-Forum aktiv war, der kennt die Diskussionen von Ted Butler mit John Disney und anderen. Also diese Gerüchte um Marktmanipulation kursieren seit wenigstens 15 Jahren, Butler erzählt seit wenigstens 15 Jahren dieselben Geschichten.

    Silber wurde schon vor mehr als 100 Jahren demonetisiert. Gold hielt da etwas länger durch.
    Der Sinn des Geldes, und seine wundersame Vermehrung. Da passt weder Silber noch Gold in die Kategorie " wundersame Vermehrung".


    Und zu Butler alias Pitbull!
    Da wo er recht hat hat er Recht, aber um das zu verstehen müsstest Du wahrscheinlich erst den Sinn dieser Interventionen, Manipulationen,
    oder eben einfach nur das vertreten von bestimmten Interessen verstehen.
    Wie man diese Dinge nennt liegt wohl im Auge des Betrachters.

    Zu glauben das die Steuerung der Märkte haltlos ist zeugt in meinen Augen von sehr viel nicht Wissen.
    Siehe Devisen-Intervention ende letzter Woche. Und die wahr sogar mit Ankündigung.
    Vieleicht sagt dir ja das PPTeam etwas? Ist alles kein Geheimnis.
    Sondern einfach nur das vertreten von Interessen.


    greets

  • Angebot und Nachfrage, das ist das Einzige, was die Preise macht. Und diese beiden Faktoren lassen den Preis mal in die eine, mal in die andere Richtung übertreiben.
    Alles andere ist m.E. Quatsch.
    Klar hat es einen Einfluß, wenn Silber demonetarisiert wird. Erheblich weniger Nachfrage, was da im 20. Jahrhundert aus den Münzen in den Markt geflossen ist, hat den Preis gedrückt. Und genauso wird der Preis steigen, wenn Silber remonetarisiert wird, steigende Nachfrage. Dann lohnt sich der Abbau von Resourcen, die bei 10 $/Unze unrentabel waren, es dauert seine Zeit und das Angebot steigt deutlich an, der Preis sinkt wieder.
    Wenn eine Währung kaputt inflationiert wird, dann steigt Silber zwar exponentiell an, aber eben nur auf Papier, nicht in der Kaufkraft. Können wir wohl bald beobachten. Mit neuer Währung das alte Spielchen wieder, so funktionieren die Märkte seit Jahrhunderten.
    Und nix Manipulation von JPM. Butler ist in meinen Augen ein Schaumschläger, mehr nicht. Immerhin schafft er es, mit seiner medienwirksamen Schaumschlägerei seine Brötchen als "Börsenguru" zu verdienen, ist ja auch ne Leistung. Wer was anderes glaubt, kann es gerne tun.

Schriftgröße:  A A A A A