SILBER : Märkte und Informationen

  • Zackebacke


    Das ist doch ausgemachter Käse. Wenn die Luft übersättigt ist, also ihre relative Feuchte mehr als 100% beträgt - nehmen Eiskristalle Wasserdampf aus der Luft auf (die Kondensstreifen) und vergrössern sich. Das Ganze nennt man Resublimation. Deine "Chemtrails" sind dann manchmal mehrere Stunden sichtbar. Ich habe wahrscheinlich als Kind mehr in die Bücher geschaut als im Gras gelegen. ;)


    Hast du ja auch hübsch abgeschrieben. Erinnert mich an die wissenschaftliche Erklärung, warum eine Hummel nicht fliegen kann. [smilie_happy]
    Und wenn man sich nicht daran stört, dass das olle Insekt trotzdem fliegt passt es ja auch. :D


    Von daher: Glaub was du magst. 8)

  • Hast du ja auch hübsch abgeschrieben. Erinnert mich an die wissenschaftliche Erklärung, warum eine Hummel nicht fliegen kann. [smilie_happy]
    Und wenn man sich nicht daran stört, dass das olle Insekt trotzdem fliegt passt es ja auch. :D
    Von daher: Glaub was du magst. 8)


    Lies mal Dr. Charlie Ellington (Leading-edge vortices in insect flight. Nature 384,626–630)


    Hier schildert Dr. Ellington, dass sich Insekteninnenflügel im Gegensatz zu Flugzeugtragflächen nach unten bewegen. Es enstehen also bei Beiden an den Enden kleine Luftwirbel - bei Flugzeugen strömen diese sofort nach hinten weg. Da beim Insektenflügel diese Bewegung nach unten gerichtet ist und an der Spitze noch schneller als am Rumpf, entsteht ein Unterdruck an der Spitze des Flügels. Der Luftwirbel geht nun als Unterdruck am Flügel entlang und verschafft so den nötigen Auftrieb. Und nun träume wieder von Regierungen die Dich mit Chemtrails vergiften wollen!!! :tired:

  • Lies mal Dr. Charlie Ellington (Leading-edge vortices in insect flight. Nature 384,626–630)


    Hier schildert Dr. Ellington, dass sich Insekteninnenflügel im Gegensatz zu Flugzeugtragflächen nach unten bewegen. Es enstehen also bei Beiden an den Enden kleine Luftwirbel - bei Flugzeugen strömen diese sofort nach hinten weg. Da beim Insektenflügel diese Bewegung nach unten gerichtet ist und an der Spitze noch schneller als am Rumpf, entsteht ein Unterdruck an der Spitze des Flügels. Der Luftwirbel geht nun als Unterdruck am Flügel entlang und verschafft so den nötigen Auftrieb. Und nun träume wieder von Regierungen die Dich mit Chemtrails vergiften wollen!!! :tired:


    Da hast du ja schon wieder so schnell abgeschrieben. Nicht schlecht... [smilie_blume]
    Wie gesagt: Glaub was du magst. Kostet mich ja weder Brot noch mein Leben. ;)


  • Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass früher die Kondensstreifen nicht 30 Minuten in der Luft hingen und dort auseinanderwabberten und anschliessend der ganze Himmel weiß war. Sorry, ich habe als Kind oft Im Gras gelegen und den Flugzeugen nachgeschaut und die Streifen hielten nie länger als 1-2 Minuten. Das ist Fakt!!! X(


    Hic Rhodos, hic salta!


    Es ist zwar fürchterlich off topic und ich hoffe das Thema wird hier nicht länger aufgewärmt.
    Aber ich hatte heute nachmittag den wunderbaren weiß-blauen bayrischen Himmel über mir. In einer halben Stunde dürften ca. 10-20
    grosse Verkehrsflugzeuge durchgeflogen sein. In keinem einzigen Fall war der Kondensstreifen mehr als 2 bis 3 Minuten zu sehen und der Himmel war danach auch nicht milchig! Bei den Flugzeugen die in sehr grosser Höhe unterwegs waren, war der Kondensstreifen innerhalb von Sekunden verschwunden.
    War wohl kein guter Tag für Chemtrails?

  • was haltet ihr von den hier getätigten rechenbeispielen?
    http://www.munknee.com/2011/02…ould-reach-200-heres-why/


    auch im hinblick auf die aktuell genannten preisniveaus zu gold von jim sinclair, welche Edel Man hier erwähnt
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=674844#post674844


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • Zackebacke


    Das ist doch ausgemachter Käse. Wenn die Luft übersättigt ist, also ihre relative Feuchte mehr als 100% beträgt - nehmen Eiskristalle Wasserdampf aus der Luft auf (die Kondensstreifen) und vergrössern sich. Das Ganze nennt man Resublimation. Deine "Chemtrails" sind dann manchmal mehrere Stunden sichtbar. Ich habe wahrscheinlich als Kind mehr in die Bücher geschaut als im Gras gelegen. ;)


    Es stimmt aber, man konnte zusehen wie die Kondensstreifen sich kurz nach den Flugzeugen schon wieder auflösten. Und dem Treibstoff werden seit einigen Jahren spezielle Mittel beigefügt, ganz ohne Verschwörung. Es gibt aber einen extra Thread für das Thema und da steht das alles auch schon drin. Damit will ich auch nichts über beabsichtigte oder tatsächliche Wirkung gesagt haben, aber "Geo Engineering" statt Chemtrails liefert entsprechende Ergebnisse. Bis vor ca. 30 Jahren wurde über entsprechende Versuche auch noch ganz stolz berichtet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ---Zitat aus der heutigen Onlineausgabe der Ftd,Marktberichte Rohstoffe---


    Inflationssorgen: Amerikaner begeistern sich für Silberadler
    Die Anleger vor allem in den USA wollen lieber echtes Silber in der Tasche haben als ihr Geld auf ein Bankkonto zu bringen. Hinzu kommen die oft immer noch erschreckenden Nachrichten über die Wirtschaftsprobleme des Landes - zusätzlich angefeuert durch die Schreckensbilder aus Japan, die Angst vor einer neuen Phase der Weltwirtschaftskrise aufkommen lassen.
    Zurzeit kostet eine Feinunze (31,1 Gramm) Silber 38,77 Dollar und damit so viel wie seit 1980 nicht mehr. Damals hatten die Spekulationen der Gebrüder Hunt dafür gesorgt, dass die Notierung durch die Decke ging. Innerhalb von wenigen Jahren stieg der Preis damals von 2 auf 50,35 Dollar die Unze.
    Seit Beginn dieses Jahres hat sich Silber bereits um fast 25 Prozent verteuert, während die Preise für andere Edelmetalle wie Gold , Platin und Palladium kaum zulegen konnten. Die Gold-Silber-Ratio ist auf ein 28-Jahrestief von 37,3 gefallen. Dieser Wert zeigt an, wie viele Unzen Silber gebraucht werden, um eine Unze Gold zu bezahlen.


    Hintergrund für die aktuelle Hausse beim Silber ist neben dem Sicherheits- und Angstgedanken der Käufer auch ein anderer Faktor, der Silber sehr deutlich vom klassischen sicheren Hafen Gold unterscheidet: Für das weiße Metall gibt es eine Vielzahl von industriellen Anwendungen, so dass der Preis auch von einer wirtschaftlichen Erholung profitiert. Ob Plasmafernseher, Batterie oder Mobiltelefon, in vielen Geräten findet sich das Edelmetall. Rund die Hälfte der Nachfrage stammt aus der Industrie. Die Beratungsfirma Gold Fields Mineral Services hat erst kürzlich prognostiziert, dass die Silbernachfrage zwischen 2010 und 2015 um 36 Prozent auf rund 666 Millionen Unzen im Jahr ansteigen wird.


    Einer der wichtigsten Gründe dafür sei, dass viele neue Solarkraftwerke entstünden. Dafür wird Silber-Paste als Bestandteil von Solarzellen benötigt. "Mittel- und langfristig wird die Nachfrage aus China stark sein", sagt etwa Natalie Robertson, Rohstoff-Strategin der australischen ANZ Bank. "Da China sich stärker auf erneuerbare Energien konzentriert - vor allem nach der Nuklearkrise in Japan - werden dort sicher deutlich mehr Solar-Anlagen gebaut."


    Deshalb spricht viel für einen weiteren Anstieg des Silberpreises, und damit auch für eine höhere Nachfrage nach dem physischen Besitz. Zum einen sind Barren und Münzen einfach zu lagern, schließlich kann man sie in den Schrank legen oder im Keller einmauern. Zum anderen ist es auch die einfachste Methode für Kleininvestoren, sich das Edelmetall zu besorgen. Es gibt es auch noch einen weiteren, eher psychologischen Grund für die große Begeisterung der Anleger: Silber wirkt mir einem Preis von 38 Dollar je Unze einfach billiger als Gold, das derzeit 1434 Dollar je Unze kostet.
    Die US-Münzanstalt hat gemeldet, in den ersten drei Monaten des Jahres 12,43 Millionen Unzen Silbermünzen verkauft zu haben, so viel wie nie zuvor. Das entspricht gut sechs Prozent der weltweiten Silberförderung. Im Nachbarland Kanada gab die Münze an, dass die Nachfrage das Angebot weiterhin deutlich übersteige. Und auch die Exhange Traded Funds auf Silber verzeichnen hohe Zuflüsse. Der weltgrößte Silber ETF iShares Silver Trust meldete am Montag den Zukauf von 23 Tonnen Silber. Insgesamt hat der Fonds jetzt insgesamt einen Bestand von 11.162 Tonnen Silber.


    Der Preis für Silbermünzen und Barren steigt ebenso wie die reine Metallnotierung kräftig an. In vielen Fällen muss schon deutlich mehr gezahlt werden, als der Barren oder die Münzen an reinen Materialkosten eigentlich wert ist. Trotzdem sind in vielen Läden die Silbermünzen und Barren schlichtweg ausverkauft.
    Eine ähnliche Entwicklung gab es auch auf dem Höhepunkt der Finanzkrise zu beobachten, als Gold-Münzen- und Barren schlichtweg nicht mehr zu bekommen waren - was übrigens für mache Produkte auch heute noch gilt. Auf Anlegermessen herrschte in den vergangenen Jahren häufig gähnende Leere bei den Ständen der Zertifikate- oder Fondsanbieter, während sich etwa die Österreichische Münze vor dem Andrang auf ihre goldenen Wiener Philharmoniker kaum retten konnte.


    Inzwischen warnen die ersten Experten vor einer Blase bei Silber. So schreibt etwa die Commerzbank in ihrem Marktausblick, dass das Potenzial nach oben mittlerweile nahezu ausgereizt sei. Derzeit sei viel spekulatives Interesse im Markt zu beobachten, heißt es seitens der UBS.


    Dass die 40-Dollar-Marke fällt, ist für die meisten Experten jedoch beschlossene Sache. Auch 50 Dollar sind etwa für die Deutsche Bank für das kommende Jahr in Reichweite. So mancher Silber-Bulle träumt sogar davon, dass das Rekordhoch aus dem Jahr 1980 fallen könnte. Es liegt inflationsbereinigt bei 150 Dollar.


    Sollte die Entwicklung beim Silberpreis so weiter gehen, kann man sich sicherlich auf Bilder wie aus den Zeiten der Gebrüder Hunt freuen: Damals standen die Menschen in Frankfurt vor den Türen der Degussa Schlange, um ihr Silberbesteck einschmelzen zu lassen.


    ---Zitatende---

    • Offizieller Beitrag

    goldmob
    Ruhig Blut...:


    @Fanatics
    Deine Chemtrails sind hier gelandet, dort weiter...
    Der Mainstream entdeckt Chemtrails


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • jetzt ist aber mal gut.
    es reicht, wenn dieser irrsinn in den schmutzigen ecken dieses forums diskutiert wird. hier in einem der hauptthreads hat das nichts zu suchen. :boese:


    Na ja,wahrscheinlich verstehen Sie von Silber nichts,oder Ihre Probleme sind zu groß :)

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • und man muss nicht Themen mit Sachen belasten die hier nicht hin gehoeren. Ich bin ueberrascht, dass das Thema CHEMTRAILS doch so heftige Reaktionen hervorruft und freue mich wenn wir es im entsprechenden Thema hier bei GF im o.g. link weiter besprechen! Danke!


    Die 40 werden wir wohl am Freitag sehen. Erfahrungsgemaess ist Donnerstag kein guter Tag fuer Silber. 8)


    Aber wenn ich mir so ansehe wer alles Silber hat, das sind doch alles Verschwoerungstheoretiker, Leute die dem ewigen System das schon sooo lange funktioniert zutrauen das es kollabieren koennte... [smilie_happy]

  • Dirk Müller: "Ich warne! Die Blase kann jeden Tag platzen!" 06.04.11


    http://www.daf.fm/video/dirk-m…0143225-DE0008469008.html


    Ich sehe den Dax oberhalb der 8150 auch als extrem kritisch und läd auf die 2. starke Korrektur nach 2008 ein. 70 % von meinen physischen Silber werde ich aber behalten, obwohl meine Vernunft dies steinigt,da man dann günstiger nachkaufen könnte..

  • @Jennifer-Posting#6095:


    Könntest Du mal erläutern, was an diesem Artikel interessant sein soll?


    PS: das Posting wird in der Normalansicht als #6095 geführt, im Antwortmodus als #6017? Was ist das nun wieder für eine beschissene Software?

  • Eigendlich wollte ich vor ein paar Tagen eine größere Menge in Silber investieren, leider war da das Geld noch nicht da. Seitdem ist der Preis pro Unze schon 2-3€ angestiegen, nun stellt sich mir die Frage, soll ich jetzt kaufen, da ich von mehreren Seiten gehöhrt habe das der Preis pro Unze durchaus 500-1000€ erreichen könnte (andere sagen höchtens 50€), oder ist dies schon die Blase die dann bald Platzt ? Dann könnte ich ja noch warten bis der Preis wieder auf vielleicht 15-20€ sinkt. Langfristig gesehn ist dies vielleicht egal, wenn ich aber die Menge die ich bekommen könnte vedoppeln kann wär das ja auch nicht verkehrt, oder ???

  • was haltet ihr von den hier getätigten rechenbeispielen?
    http://www.munknee.com/2011/02…ould-reach-200-heres-why/


    auch im hinblick auf die aktuell genannten preisniveaus zu gold von jim sinclair, welche Edel Man hier erwähnt
    http://www.goldseiten-forum.de…&postID=674844#post674844


    glitzererde
    8)


    Ich muss jedesmal lachen wenn ich solch Hochrechnungen sehe. Es gibt schlaue Leute die schreiben in ihren Unis zehn Jahre lang an Tafeln und Fensterscheiben wilde kaskadierende Algorithmen die nichts weiter aussagen, warum mehr Brötchen als Brote gekauft werden. Und dann gibts die mit 4 in Mathe die völlig problemlos Silber und goldpreis und das Wetter und sämtliche Fürtze auf der Welt die nächsten 10 Jahre prognostizieren können. Was ist davon zu halten?

  • Eigendlich wollte ich vor ein paar Tagen eine größere Menge in Silber investieren, leider war da das Geld noch nicht da. Seitdem ist der Preis pro Unze schon 2-3€ angestiegen, nun stellt sich mir die Frage, soll ich jetzt kaufen, da ich von mehreren Seiten gehöhrt habe das der Preis pro Unze durchaus 500-1000€ erreichen könnte (andere sagen höchtens 50€), oder ist dies schon die Blase die dann bald Platzt ? Dann könnte ich ja noch warten bis der Preis wieder auf vielleicht 15-20€ sinkt. Langfristig gesehn ist dies vielleicht egal, wenn ich aber die Menge die ich bekommen könnte vedoppeln kann wär das ja auch nicht verkehrt, oder ???


    Solange Du keine außerordentlich zuverlässige Glaskugel Dein Eigen nennst, wirst Du wohl nicht darum herumkommen, selbst eine Entscheidung zu fällen. Prognosen sind einfach so eine Sache, insbesondere, wenn sie die Zukunft betreffen. ;) (frei nach Karl Valentin)

  • Eigendlich wollte ich vor ein paar Tagen eine größere Menge in Silber investieren, leider war da das Geld noch nicht da. Seitdem ist der Preis pro Unze schon 2-3€ angestiegen, nun stellt sich mir die Frage, soll ich jetzt kaufen, da ich von mehreren Seiten gehöhrt habe das der Preis pro Unze durchaus 500-1000€ erreichen könnte (andere sagen höchtens 50€), oder ist dies schon die Blase die dann bald Platzt ? Dann könnte ich ja noch warten bis der Preis wieder auf vielleicht 15-20€ sinkt. Langfristig gesehn ist dies vielleicht egal, wenn ich aber die Menge die ich bekommen könnte vedoppeln kann wär das ja auch nicht verkehrt, oder ???



    Wer sagt denn das Silber nochmal bis auf 15-20 Euro fällt ?)
    Kaufen solange es noch unter 50 $ ist.... :!: :!: :!:


    Die Parität zu Gold ist allemal möglich, das dauert aber noch. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A