da ich ja allseits als Mahner hier bekannt bin und seit Monaten/Wochen mit einer Korrektur rechne, gebe ich mich den Marktkräften hiermit geschlagen.
Schöne Ostertage allseits.
Du solltest nicht aufgeben zu Mahnen!
Weil für jemanden, der - vielleicht nicht mehr ganz so jung- mit einem verhältnissmässig großen (im letzten Jahr überproportional gestiegenen) Anteil seines Vermögens im Ag investiert ist, für den ist es SICHERLICH und UNEINGESCHRÄNKT richtig, sich durch Ag-Verkäufe ein bisschen glatt zu stellen und entweder in Gold oder Cash umzusschichten oder irgendwelche Kredite rückzuführen....
...was ist falsch daran, wenn sich bei jemanden der Ag-Anteil seines Vermögens in den letzten Monaten auf z.B. 40% erhöht hat, wenn dieser den Anteil durch Silber-Verkäufte wieder auf 20% absenkt und damit z.B. in Gold geht?
...Kannst ja z.B. mal Misan fragen... als sehr lang Investierter hat der sicher auch schon angefangen, in andere Assets zu diversifizieren.
Nur so arme und noch nicht allzu lang investierte Brötchen wie ich müssen halt vorerst weiterhin ungeachtet der wahrscheinlich sehr bald sehr stark steigenden Volatilität Herzinfarkt-fordernd "all in" bleiben, damit sie überhaupt auf einen grünen Zweig kommen...
LG,
Foci