SILBER : Märkte und Informationen

  • Ich geh mal vorsichtig ran, morgen sehen wir die 46$ :hae: 47$ ^^.


    Gut's Nächtle den Bugs...

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ja dann mach mal Krach für die 46 [smilie_blume]


    Bei dem Tempo wird mir schwindelig und der Radau nimmt zu. ?) ?)

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • 1SCOTIA MOCATTA


    1Due to a reporting reclassification, 5,287,142 t oz was moved from Registered to Eligible.


    http://www.cmegroup.com/tradin…y/files/Silver_Stocks.xls


    Was ist den hier los? Eine Umschichtung von eigenen Beständen in verwaltete Bestände?


    Und immer wieder wird der Mai Futur 2 bis 3 mal am Tag vollständig umgesetzt. Die offenen Positionen werden zum Teil in den Juli gerollt. OK. Aber warum diese hohen Umsätze? Das kostet doch auch nur Geld und hilft nicht raus??



    Früher waren Hohe Umsätze immer Zeichen für gemachte Korrekturen. Heute zuckt der Preis nur noch kurz.

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

  • Der Aufzug rauscht so schnell nach oben, dass einem mulmig werden könnte. Aber scheinbar geht es jetzt geradewegs auf 50$. Kommt dann der von vielen hier erwartete Rücksetzer oder bricht AG dann erst recht aus?

  • @ wef
    schaffst Du noch eine COT Analyse am Wochenende?
    Cyberworkys Einträge verstehe ich immer nicht (siehe Silber thread), da er "nur" beobachtet/berichtet und ich selber denken/interpretieren muss...


    Ich springe ja auch immer mal gerne auf schnelle Züge auf, insofern könnte ich in Versuchung geraten, nächste Woche noch nachzulegen....


    Ich wollte meinen VT0580, derzeit 200% imGewinn (und das als Freiläufer) , eigentlich über ostern laufen lassen (Basis 45).
    Was machst du mit Deinen SilberPositionen?
    Viele Grüsse
    Goofy

  • Cyberworky,


    ich denke, dass unheimlich viele Daytrader im Markt sind. Längere offene Positionen trauen sich die Spekulanten scheinbar nicht, weil das OI ja nicht zunimmt. Daytrader werden natürlich den liquidesten Kontrakt bevorzugen. In den anderen Kontrakten ist ja eher wenig Umsatz.
    Ausserdem gehe ich davon aus, dass Blythe Masters ein paar sehr versierte Daytrader im Team hat. Und einen beachtlichen Vorteil beim Trading hat. Deshalb müsste JPM den Einstiegskurs der eigentlich konstanten Short Position laufend verbessert haben und der echte Verlust aus der Short Position viel kleiner sein als sich das Manche vorstellen.


    Weiterhin sollte der Handel mit allen Derivaten auf Silber Höchststände erreicht haben. Auch da gibt es für den Marktführer einiges zu verdienen.

  • Goofy:


    ich denke Du bist im falschen Thread?


    COT
    Der nächste COT kommt tatsächlich schon morgen. Wundert mich. Normalerweise nutzt die CFTC jede Chance die Daten zu verzögern. Der COT wird wahrscheinlich die zurückliegende Entwicklung ganz gut erklären können. Grossen, kurzfristigen Prognosewert hat er aber nicht. Er zeigt halt "nur" wie die wichtigsten Marktteilnehmer das Preisniveau eingestuft haben.
    In letzter Zeit hat er immer gezeigt, dass die Korrektur doch nicht so wahrscheinlich war, wie viele dachten. Und damit "Recht" gehabt.

  • Das ist alles klar, mir ging es um ein KURZZEITIGES Aussetzen des Handels. 2 ... 3 Wochen. Da würde sich doch etwas tun, nach Meinung der meisten. Ein Unternehmer kann dies Zeit ohne Handel wegstecken. ER MACHT ES NICHT! :hae:
    Und ja ich bin gut aufgestellt mit EM´s, denke ich.


    Sehr interssant ist die Geschwindigkeit in der Silberpreis hoch geht!
    Vor 6 Monaten war der Preis noch bei $ 23,- heute bei $ 46,- !! :!:
    Wenn eine Silbermine einen Förderpreis von $ 20,- hat würde Sie ja schon ganz gut mit $ 25,- verdienen!
    Was würde ich jetzt machen wenn ich Chef einer Silbermine wäre?
    Ich bräuchte nur 50% von dem geförderten Silber verkaufen und hätte damit schon ganz gute Gewinne.
    Also die anderen 50% einlagern und hoffen das der Preis höher geht und das Mengen-Angebot somit runterfahren?
    Wenn ich eine Kupfermine hätte und Silber nur als Beiprodukt; auch horten und auf noch höhere Preise warten?


    Auf der anderen Seite wird die Industrie versuchen noch so viel als möglich zu kaufen, um Material zu haben bevor der Preis ganz durch die Decke geht


    Die Industrie kann sich bei JP Morgan bedanken die diese Situation geschaffen hat. Oder noch besser direkt bei der amerikanischen Regierung!


    8)

  • Desertfighter,


    nur sollte momentan bei den Institutionellen, ob des Silverdrives leichtes Chaos herrschen. Es wird wohl einige Zeit dauern, bis sich die Akteure, entsprechend Deiner Überlegungen neu sortieren. Bis dahin gilt wohl insbesondere für die Schlipsträger bei JPM das gute Sprichwort:


    If you deal against reality, the reality will begins to deal with you!


    schöne grüße

  • Ich denke die Minen können ihre Fördermengen nicht einfach so drosseln, sie haben sicherlich noch Terminmarklieferungen zu erfüllen
    die bei ~20$ getätigt wurden und auch bedient werden wollen.


    Grüße Brain


    PS: Grad Nachrichten im Radio: DowJ. 0,42% im Plus, Nas +irgendwas, kein Wörtchen von Silber oder GOld


    Sie brauchen ja auch gar nicht drosseln. Wenn Sie die Hälfte verkaufen und die andere Hälfte einlageren stimmen ja die Gewinne immer noch! ;)

  • Desertfighter,


    eine Mine die zu 20 USD produziert, hat bis vor Kurzem richtig Miese gemacht! Da müssen erst mal Schulden zurückgezahlt werden.


    IMHO haben viele Silberproduzenten bei 35 USD ihr Glück kaum fassen können und soviel Silber verkauft wie nur irgendmöglich, weil sie auch dachten, dass bald wieder schlechtere Zeiten kommen. Jetzt horten sie nicht sondern sind schlicht und einfach total ausverkauft.


    Wären die Minenbesitzer genauso überzeugt wie Du, dass 100 USD realistisch ist, wieso haben sie dann letztes Jahr für 18 USD und weniger verkauft? Und nicht damals gehortet?

  • ist doch albern, bis auf handfingerabzählbere Minen ist Silber in der jüngeren Vergangenheit immer reines Abraumprodukt und Nebenerwerb von meist großen Kupferminen gewesen. Der Argentum-Kurs war den Betreibern doch völlig Jacke und bis vor kurzem, von der Verhältnismäßigkeit des jeweiligen Gesamt-Minenbetriebes aus betrachtet, ein freundliches Zubrot.


    Ändert sich ganz frisch!


    schöne grüße

  • sind wir doch mal ehrlich. Auch Silberhaendler, Minenbetreiber etc. wollen leben. Also muss auch mal was verkauft werden.
    Das horten kann sich nur eine Firmawie DeBeers leisten - und auch nicht mehr allzu lange. Klar werden andere Kohlebrocken als Blutdiamanten gebrandmark, damit man sich den Kasten sauberhaelt.


    Auch wenn ich glaube, dass Silber noch bis 100 geht kaufe ich trotzdem derzeit bis auf wenige Ausnahmen nix mehr und werde wie bereits beschrieben demnaechst wohl ein paar Unzen in Gold umtauschen. Manchmal ist es auch ok ein paar Gewinne mitzunehmen. Der Spatz in der Hand....


    Ich denke, jetzt gehen eher die Trendfolger in den Markt und bedingt durch die Marktenge treibt das die Preise nach oben...


    wir werden ja sehen wann die ersten "Sell Silver - get cash" Staende aufmachen....


    Jedenfalls ist das erstmal ein nettes Polster fuer das Osterfest.


    Otoshi

  • ist doch albern, bis auf handfingerabzählbere Minen ist Silber in der jüngeren Vergangenheit immer reines Abraumprodukt und Nebenerwerb von meist großen Kupferminen gewesen. Der Argentum-Kurs war den Betreibern doch völlig Jacke und bis vor kurzem, von der Verhältnismäßigkeit des jeweiligen Gesamt-Minenbetriebes aus betrachtet, ein freundliches Zubrot.


    Ändert sich ganz frisch!


    schöne grüße


    Bürgerrechtler,


    was findest Du jetzt genau albern? Mein Wissensstand ist, dass Silber zu einem Drittel in reinen Silberminen, zu einem Drittel in Verbindung mit Gold und zu einem Drittel mit Kupfer gefördert wird. Und dass es eher viele kleine Produzenten gibt und nicht wenige mit grossem Marktanteil.
    Ich bin da aber nicht der Experte, ist auch egal.


    Gerade wenn die Mine nicht auf das Geld aus dem Silberverkauf angewiesen ist, hätte sie doch eher bei POS 18 horten MÜSSEN und nicht bei POS 46? Wer bei POS 18 Silber verkauft (wenn er nicht unbedingt muss), glaubt doch nicht an stark steigende Preise? Wieso sollte er dann bei 46 USD auf einmal an stark steigende Preise glauben?

  • diese meine Aussage habe ich für Allgemeingut gehalten. Die Verhältnismäßigkeit reiner Silberminen versus Großunternehmen mit eigentlichen Schwerpunkten Kupfer und (korrekt von Dir angemerkt) Gold betreffend, dazu habe ich auf die Schnelle leider keine geeignete Quelle mit präziser Kurzaussage gefunden, ich werde mich bemühen diese nachzureichen.


    Aber zum wesentlichen Teil, der von Dir angesprochenen Problematik des Hortens oder Vorwärtsverkaufens, also Spekulierens mit dem Metall durch die Minenindustrie selbst, sollte auf die jüngere Geschichte verwiesen werden. Die größten Player haben sich dabei bekanntlich die Finger verbrannt, beim Verlassen des eigentlichen Geschäftsmodells (Produzieren) zum Spekulieren überzugehen. Bekannteste Beispiele dafür sind wohl Barrick, die sich beim Vorwärtsverkaufen das eigentliche Geschäftsmodell schwer verdarben, weiters sei an das Ashanti-Drama 1999 erinnert, unter dessen Folgen weite Teile Afrikas litten. Die Bereitschaft zur Metallspekulation in den Vorständen und Aufsichtsräten der Minenindustrie sollte sich aufgrund der geschilderten Erfahrungen, zumindest bisher durchaus in Grenzen halten.


    schöne grüße

Schriftgröße:  A A A A A