SILBER : Märkte und Informationen

  • Die Ausdrucksweise ist falsch. :D


    Du musst sowas sagen wie:
    Nach periodischer Kapitalakkumulation, gehe ich in Silver long (Du kaufst Silber).
    Abgesichert wird die Position durch eine Cashposition, die mir eine zeitnahe Rückversicherung bei fallenden Kursen ermöglicht (Du kaufst nach.) :thumbup: .
    So klingt es doch gleich viel smoother, oder?


    Die echten Zocker hier, können das sicher noch viel besser als ich....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • @ Alexfifty


    Erklär mir mal wie Du mit einem CDF eine Long Straddle Strategie realisierst! Würd mich ja mal wirklich interessieren, besonders im Hinblick auf die von Dir ja richtigerweise erwähnte Linearität von CFD´s (contract for difference) berücksichtigt.


    p.s.: Mal abgesehen davon, nen CFD als weniger riskant als nen Optionsschein zu bezeichnen halt ich auch für eine sehr gewagte These.


    Yepp, so isses.... ;)


    Ein Straddel bei Futures oder CFDs ist nämlich für den Ofen, weil Du aufgrund der strengen Linearität immer short das verlierst, was Du long gewinnst (oder umgekehrt)- Du hast also ausser den Gebühren NIE nen gewinn!


    Ausserdem macht es mehr Sinn, z.B. bei ib gleich richtige Futures (ist bei dem 5000 Oz Ag-Futur allerdings n bisserl teuer [smilie_happy] )zu handeln und keine CFDs, weil die Margins bei den Futures dort viel höher sind und damit der Hebel niedriger...


    Die Hebel bei den CFD-Anbietern in BRD sind nach meinem Kenntnisstand Richtige FIAT-Killing-Machines, da haste ständig Margin Calls und musst dauernd gutes FIAT REINPUMPEN zur Margin-Deckung reinpumpen, wenn Du mal falsch rum unterwegs bist.... :wall:

  • Ne Foci, dass paradoxon soll mal unser Meisterspekulant Alex auflösen...vielleicht hat er ja den Stein der CFD´s gefunden. Oder er ist selbst ein Market Maker und zockt die Gebühren für sich ab??? :hae: ..neee wohl eher nicht [smilie_happy]


    Alex, Meisterzocker. Was isn nu mit den CFD´s und der Straddle Strategie. Da hier ja nur Nasen sitzen die nichts verstehen, freu ich mich über Deine kompetente Antwort. [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Die Hebel bei den CFD-Anbietern in BRD sind nach meinem Kenntnisstand viel höher, glaube ich....

    Der Mindesthebel ist bei meinem auf Silber 5. Wobei man ihn nicht nutzen muss. Mann kann einfach nur so viel Silber kaufen, wie man auch Geld hat. Auf Margin handelt man dann trotzdem, aber es kann einem im long Fall nicht den Arsch aufreißen, wenn die Kurse fallen. Im short Fall hat man bei einer Kursverdopplung verloren.

  • Alex,


    Danke Dir für die Info! ;)



    also mir wäre das alles zu kompliziert ... ich hab lieber jutesäcke .


    Iring and All,


    das alles ist VIEL WENIGER KOMPLIZIERT, als die MEISTEN von EUCH denken.


    Wenn Du z.B. bei ib (interactive brokers) nen Futur handelst, da langt EIN KLICK (Du brauchst noch nicht mal ne TAN o.ä.) , und sschwwwuuuups, biste z.B. Long oder short im BUND future drin 8o (Der BUND-FUTURE ist sehr viel billiger als der DAX oder z.B. Ag-Future, den kann sich auch ein armes Brötchen leisten...)


    Das kann wirklcih JEDER DEPP - Metall kaufen ist nmE viele schwerer (muss man ja richtig schleppen [smilie_happy] )


    Wennst dann in dem FUTUR drin bist, dann sitzt Du doof da und starrst den Chart an - läuft er in die richtige Richtung, machste richtig Asche.... läuft er in die FALSCHE, dann :wall:


    Abends kurz vor Börsenschluß überlegst Dir dann, ob Du Dich glatt stellst (ein ib-Klick) auf Long, wenn Du z.B. short warst, und schwuuuups biste draussen. (IN DIESEM FALL darfst Du Dich "INTRA-DAY - TRADER" nennen! :]


    Wennst über nacht drin bleibst und die nacht über PASSIERTS entgegen deiner Spekulationsrichtung, dann :wall: :wall: :wall: und ;( ;( ;( am nächsten MOrgen.


    Wers noch krasser braucht, wartet halt mal ne Woche, bis er wieder rein guckt ..... haste pech gehabt, ist halt die Hütte weg ( :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: )


    Haste Glück gehabt und es PASSIERT in die ANDERE Richtung: 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    UND GANZ wichtige Grundregel:
    Wenn man raus geht immer schön gucken und überprüfen, dass man genauso oft auf LONG geklickt hat wie auf SHORT :!:


    Nicht, dass man denkt, man ist glattgestellt, man ist es in Wirklichkeit aber gar net..... dann ist nämlich u.U. die Hütte weg (oder man ist eben Millionär), ohne das man es überhaupt MERKT!!!!
    8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8|


    Zum Glück gibts ja noch den Margin Call bzw. die Zwangsliquidierung, sonst wär z.B. auch bei Misan rucki zucki das Verlies LEER und im Porschi rumst dann auch kein Barren mehr rum (ausser vielleicht einer aus Kupfer oder Alu) [smilie_happy]


    Wo ist das jetzt kompliziert bitteschön?


    Den fairen Wert bei Optionsscheinen auszurechnen, ist zugegebener Weise sehr viel schwerer als das Handeln mit Futures, aber dafür gibts ja so tolle Rechner wie den erwähnten bei Onvista! [smilie_love]


    LG,
    Foci

  • Auch ich habe bekannter Massen erhebliche physische Bestände verkauft in Erwartung einer Korrektur wie 2008.
    Aus heutiger Sicht nur die 2. beste Entscheidung.
    Ich habe einige Gewinne liegen gelassen
    aber
    durch meine Verkäufe heute Bestände die nichts gekostet haben.
    An Gewinnmitnahmen ist noch keiner gestorben.
    Damit kann ich jede Korrektur aussitzen und freue mich trotzdem über weiter Kursgewinne.


    Sollte der von mir erwartete Kurssturz doch noch eintreten (langsam glaube ich selbst nicht mehr dran)
    dann ist der Kauf von futures long über die Comex eingeplant mit Einschuß des doppeltem Margin je Kontrakt.


    Ansonsten halte ich es mit dem Ausbau meiner Lebensmittelreserve.


  • Ansonsten halte ich es mit dem Ausbau meiner Lebensmittelreserve.


    ?) Ich habs doch oben auf dieser Site schon mal gesagt.... die Deutschen SIND viel zu FETT - die Fettesten innerhalb der EU.


    Da brauchst Du Dir nicht auch noch ne "Lebensmittelreserve" für schlechte Zeiten anzufuttern! :boese:


    [smilie_happy]

  • @ Alex


    Wasn jetzt mit CFD´s und der Straddel Strategie auf Silber??? Lass uns an Deinem Fachwissen und dem der Profis teilhaben :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Wären wir - sagen wir mal - 15 Jahre in der Vergangenheit, würde ich AlexNullachtfuffzehn Recht geben und würde meine Gewinne realisieren, da der Silberpreis doch recht heftig nach oben geschossen ist. Momentan sind wir meiner Meinung nach allerdings dem Ende unseres Papiergeldsystems recht nahe, von daher sehe ich keinen Grund mein physisches Ag (Au) aus den Händen zu geben. Ich bin auch früh genug eingestiegen um eine 30-40% Korrektur auszusitzen ohne mir große Gedanken zu machen. Kommt die Korrektur kaufe ich nach, wenn nicht freue ich mich über meine Gewinne.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Wären wir - sagen wir mal - 15 Jahre in der Vergangenheit, würde ich AlexNullachtfuffzehn Recht geben und würde meine Gewinne realisieren, da der Silberpreis doch recht heftig nach oben geschossen ist. Momentan sind wir meiner Meinung nach allerdings dem Ende unseres Papiergeldsystems recht nahe, von daher sehe ich keinen Grund mein physisches Ag (Au) aus den Händen zu geben.

    Du bringst es auf den Punkt. [smilie_blume]

  • Momentan sind wir meiner Meinung nach allerdings dem Ende unseres Papiergeldsystems recht nahe, von daher sehe ich keinen Grund mein physisches Ag (Au) aus den Händen zu geben. Ich bin auch früh genug eingestiegen um eine 30-40% Korrektur auszusitzen ohne mir große Gedanken zu machen. Kommt die Korrektur kaufe ich nach, wenn nicht freue ich mich über meine Gewinne.


    Täusche Dich da nicht, das Papiergeldsystem wird sicherlich weitaus länger rumkrebsen als man vielleicht annehmen möchte, bedenke: Schlimmer gehts immer! Genau das passiert nun seit gut 2 1/2 Jahren, da wurden Bilanzregeln über den Haufen geworfen, ZB's kaufen ihre eigene Anleihen, Staaten stützen Banken, Bankrotte Staaten leben nach wie vor unter Zombistatus weiter... usw. usw. Der Kreativität und Findigkeit wurden Tür und Tor geöffnet, denke hier sind wir noch lange nicht am Ende angekommen. Selbst die astronomische Verschuldung ist kein Problem, die Probleme fangen erst dann an, wenn in der breiten Öffentlichkeit der Glaube in die Währung verloren geht, davon merke ich bisher nichts, man schimpft zwar über Preissteigerungen usw., doch das wars dann auch schon.
    Von daher steht die Ampel noch auf "grün", Verschuldungsorgie und EM haben freie Fahrt!
    Was natürlich nicht heißt, das alles immer glatt läuft, natürlich ist nach dem steilen Anstieg eine Gegenreaktion beim Ag durchaus wahrscheinlich.
    Aber so eine schöne Korrektur, gerne...da lauer ich nur drauf, besser geht es gar nicht zum Einkaufen, also nur her damit 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Es war hier jahrelang immer so friedlich und schön. Müssen wir uns das gefallen lassen? Irre, ich komme mir vor als ob Alex mit dem Bonanzarad und Fuchsschwanz in eine Hells Angels Gruppe prescht und schreit weg da hier kommt Alex... !!! Oder habe nur ich diese Sichtweise?


  • Täusche Dich da nicht, das Papiergeldsystem wird sicherlich weitaus länger rumkrebsen als man vielleicht annehmen möchte, bedenke: Schlimmer gehts immer! Genau das passiert nun seit gut 2 1/2 Jahren, da wurden Bilanzregeln über den Haufen geworfen, ZB's kaufen ihre eigene Anleihen, Staaten stützen Banken, Bankrotte Staaten leben nach wie vor unter Zombistatus weiter... usw. usw. Der Kreativität und Findigkeit wurden Tür und Tor geöffnet, denke hier sind wir noch lange nicht am Ende angekommen. Selbst die astronomische Verschuldung ist kein Problem, die Probleme fangen erst dann an, wenn in der breiten Öffentlichkeit der Glaube in die Währung verloren geht, davon merke ich bisher nichts, man schimpft zwar über Preissteigerungen usw., doch das wars dann auch schon.
    Von daher steht die Ampel noch auf "grün", Verschuldungsorgie und EM haben freie Fahrt!
    Was natürlich nicht heißt, das alles immer glatt läuft, natürlich ist nach dem steilen Anstieg eine Gegenreaktion beim Ag durchaus wahrscheinlich.
    ..........Tut


    Das habe ich so deutlich hier noch nicht so oft gelesen.
    Ich sehe das genau so.

Schriftgröße:  A A A A A