SILBER : Märkte und Informationen


  • wenn du überproportional in silber investiert bist, bist du spekulant. das ist ok. und dann machen auch zertifikate unterschiedlichster art sinn. dagegen ist gar nichts zu sagen. nur erstens weiß hier niemand wie der hase kurzfristig läuft. das ist immer spekulation wenn man kurzfristig denkt und zweitens braucht bei weitem nicht jeder eine versicherung.


    ich bin physisch in silber mit weniger als 5% meines vermögens investiert. mein einkauf dürfte im schnitt bei etwa 14 euro liegen und ich brauche die kohle nicht. wenn silber morgen wertlos ist, schlafe ich deshalb nicht schlecht. und da ich auf meinen anlagehorizont betrachtet an silber glaube, sichere ich auch nichts ab, denn ich müsste sonst die nächsten mindestens drei jahre absichern. das ist mir aber zu teuer. das spielen überlasse ich dabei bewusst anderen. so ist mir das schon nervenkitzel genug.

  • wenns hoch geht: gut; :P
    wenns runter geht, auch gut, dann lad ich mehr auf. :D
    Wenns da bleibt, wo es ist, ist mir auch schnuppe... :whistling:
    long and strong, loading, loading, loading, HiHo Silver!
    um mal mein blabla hier zum besten zu geben

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Hi goldmob,


    sehr nachvollziehbar, was Du schreibst.


    Ich dürfte aber so etwa zu 70-80 % in Gold und Silber (physisch, auch ZKB, Minen, 2-fach gehebeltem ETC, zeitweise Calloptionsscheinen) investiert sein. Davon extrem viel in Silber und recht wenig in Gold.


    Nach der jüngsten extrem schnellen Aufwärtbewegung, die ich so noch nicht mal erhofft hatte, war es Zeit für einen Putoptionsschein. Gewinne hatte ich zudem nur da mitgenommen, wo ich nicht mehr abgeltungssteuerfrei (da ich eniges vor 2009 gekauft habe) bin.


    Ich halte mich trotzdem für recht konservativ, da ich das Risiko mit Gold und Silber als relativ gering im Vergleich zu den anderen Asset-Klassen erachtet habe.


    Viele Grüße, Anleger


    P.S. Da Du Zertifikate ansprichst: Die finde ich in der Regel wegen den Knock-Out-Schwellen ganz problematisch. Einen klassischen Optionsschein habe ich da viel lieber. Gibt's da eigentlich wissenschaftliche Untersuchungen ? Eine Frage vom Greenhorn an die Experten!

  • Ich hoffe du hast Recht. Dann kann ich super mein Silber zurückkaufen, was jetzt bei Pro Aurum im Tresor liegt. *gg*

    Was für ein Gelaber,
    deine 30 OZ,falls du je eine bessene hast,sind schon lange weg ,und so wie du verkaufst,machst du bestimmt nur Verluste.Da muß Silber schon noch kräftig fallen,damit du Deinen VK Preis wieder hast :wall:
    Ende der Diskussion

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Muss es nicht. Ich hab mein Silber mit 44% Plus verkauft und auf dem Runterweg mache ich mit shorts nochmals etliche %. Bei der von mir anvisierten Korrektur wird mir das insgesamt ein schones Plus einbringen.
    Ende der Diskussion.


    Cool...
    und alles sogar auch noch steuerpflichtig...wau, glatte 100 Punkte :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Muss es nicht. Ich hab mein Silber mit 44% Plus verkauft und auf dem Runterweg mache ich mit shorts nochmals etliche %. Bei der von mir anvisierten Korrektur wird mir das insgesamt ein schones Plus einbringen.


    Ende der Diskussion.


    Sag mal, über welche Summen reden wir hier überhaupt? 30 Unzen, mit denen du 44 % Gewinn gemacht hast? Bei 21 € gekauft, bei 30 € verkauft? Macht doch glatte 270 € Gewinn vor Steuern?! Alter Schwede, ich an deiner Stelle, würde mich mit der Kohle in der Karibik zur Ruhe setzen. 8)


    PS: Bist du die kleine Schwester von Silber-Lukas? ?)

  • Bilder

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Muss es nicht. Ich hab mein Silber mit 44% Plus verkauft und auf dem Runterweg mache ich mit shorts nochmals etliche %. Bei der von mir anvisierten Korrektur wird mir das insgesamt ein schones Plus einbringen.


    Ende der Diskussion.


    Also Du Hans Wurst. Verdrehe die Tatsachen nicht!
    Du hast Blase, Blase geschrien, von einer Korrektur hast Du erst angefangen zu stottern als dir der Gegenwind zu stark wurde.
    Keiner der Teilhaber der Diskussion mit Dir hat behauptet das eine Korrektur nicht stattfinden kann.
    Du bist so ein Schwachmatt. Kein Wunder das Du angeblich im NM Verluste hinnehmen musste, 2008 auch.
    Genauso schnell wie Du heute angeblich mit deinem Put absahnst, genauso schnell wird es Dich erneut zerreißen!
    Wer mit so wenig Ahnung und so wenig Geld solche Spielchen betreibt, offensichtlich ja auch noch mit CFD'S ,
    der wird die Rechnung bekommen.
    Das zeigt ebenso das Du aus deinen früheren Fehlern nicht's gelernt hast!
    CFD'S ist das aller letzte Derivat mit dem einer wie Du Handeln sollte! :wall: Überhaupt sind CFD'S :wall:

  • Und wieder glänzt die FTD mit Fachwissen zum Thema Silber
    http://www.ftd.de/finanzen/mae…ber-absturz/60046402.html

    Die Silber-Geschichte beginnt im Sommer vergangenen Jahres. Der Preis dümpelt um die 15 Dollar pro Feinunze, als es von spekulativen Käufern entdeckt wird.

    Aha, also alles nur Spekulanten


    Laut der US-Terminbörsenaufsicht CFTC gibt es an der New York Mercantile Exchange derzeit 25 mal mehr Terminkontrakte, die auf einen steigenden Silberpreis setzen ("Long-Positionen"), als es umgekehrt Kontrakte gibt, die auf einen fallenden Preis setzen ("Short-Positionen"). Wo sich so viel spekulatives Geld ballt, ist der Gefahr einer Massenflucht enorm.


    Ich dachte immer, auf jeden Long-Kontrakt kommt ein Short-Kontrakt...... wahrscheinlich bin ich zu blöd, es zu kapieren.

  • Ende der Diskussion :P


    Die shorties hatten ihre Chance, wenn sie sie genutzt haben, Bifi und gut!


    Ich sitze auf satten 300% Buchgewinn, na und? Das auch steuerfrei!!!


    Der typische Anfaengerfehler bei allen an der Boerse, und da beziehe ICH MICH ins besondere mit ein, ist die Tatsache das Gewinne zu schnell realisiert werden und man Verluste mit vermeintlich billigen Nachkaeufen laufen laesst!


    Das a und o ist das man an eine story glaubt! Wenn man nur spielen will oder kurzfristige Trends meint mitnehmen zu muessen, wird man wenig Erfolg haben und in der Regel selten ueber eine durchschnittliche Performance von 5% p.a kommen. Ich bin da bescheiden, ich habe mir 8% als real gesetzt und die erreiche ich mit physisch Gold LIEGEN lassen und Silber physich LIEGEN lassen allemal!!!


    Nach wie vor, komme was wolle, SILBER ist die Genarationenchance!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • So sehe ich das auch,und wenn man auf Gold und Silber spekuliert,ist man Heutzutage auf der Verliererseite.
    Zettelwirtschaft [smilie_happy]

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln


  • Sag mal, über welche Summen reden wir hier überhaupt? 30 Unzen, mit denen du 44 % Gewinn gemacht hast? Bei 21 € gekauft, bei 30 € verkauft? Macht doch glatte 270 € Gewinn vor Steuern?! Alter Schwede, ich an deiner Stelle, würde mich mit der Kohle in der Karibik zur Ruhe setzen. 8)

    Und morgen gibt es die Unze wieder für 37,- Euro also ist sein schöner Gewinn wieder hin.


    Zitat von Godmode Trader: Das Problem an der Preisfindung im heutigen Handel ist, dass wichtige Märkte, wie die LME, aber auch Terminbörsen in Asien wegen eines Feiertages geschlossen sind.


    Also wenn Asien morgen wieder mit dabei ist gehts weiter nach oben und seine Nachkaufchance bei 35 $ wird nie kommen.

  • Ende der Diskussion :P




    Nach wie vor, komme was wolle, SILBER ist die Genarationenchance!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Jawohl. Nachdem ich heute einen 300 Jahreschart gesehen habe zum Silberpreis inflationsbereinigt ist mir das erst so richtig bewußt geworden
    wo wir da stehen, fast ganz unten. Ich würde sogar sagen Jahrhundertchance

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • Ende der Diskussion.

    [font='Courier New, Courier, mono']
    Please don't feed the troll.
    "Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit. [. . .] Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen.[. . .] In der Regel trollen sich die Trolle dann und ziehen weiter." :whistling:

    "There is no art which one government sooner learns of another than that of draining money from the pockets of the people."
    Adam Smith (1723-1790): The Wealth of Nations

  • Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

Schriftgröße:  A A A A A