Alles anzeigenHallo zusammen,
freut mich, die Diskussion hier befruchtet zu haben.
> 50% an knapp 2 Tagen ist natürlich in der Tat nicht mein schlechtester Trade.
Nun aber wieder etwas ernster:
Ich denke schon, dass eine (vielleicht eher kurzfristige) Absicherung mit Put-Optionsscheinen Sinn machen kann. Dann schläft es sich besser, wenn man deutlich überproportional - so wie ich - in Silber investiert ist. Die hier im Forum oftmals ausführlich und lautstark vorgetragenen Argumente für die Problematik unseres emergenten Finanz-, Währungs-, Banken-, Schulden- etc. - Politsystems halte ich im Grunde für durchaus plausibel, allerdings scheint mir ein konstruierter Dualismus 'das böse (Fiat-) Geldsystem - die ehrenwerten Edelmetalle' (überspitzt formuliert) im Kopf nicht so hilfreich für's eigene Anlegen. Auch wenn ich einen großen Teil physisch investiert habe, nutzte ich auch Optionsscheine und einen gehebelten ETC, wen's interessiert: bis jetzt jedenfalls mit deutlich noch besserem Ergebnis, als wenn ich dies nicht getan hätte.
Und darauf kommt es mir als Anleger eben an.
Wenn ich richtig informiert bin, hatte David Morgan auch wohl mit einer zeitweisen Rückwärtsbewegung gerechnet, der Silberjunge soll auch mit Absicherungsstrategien arbeiten.
Ich versuche von Investoren zu lernen, die mehr Erfahrung haben und vermutlich zurzeit mehr "können" als ich. Und auch von youngstern kann man manchmal sehr viel lernen.
Grüße vom Anleger, der übrigens einen diskursiven Erkenntnisfortschritt sehr mag
wenn du überproportional in silber investiert bist, bist du spekulant. das ist ok. und dann machen auch zertifikate unterschiedlichster art sinn. dagegen ist gar nichts zu sagen. nur erstens weiß hier niemand wie der hase kurzfristig läuft. das ist immer spekulation wenn man kurzfristig denkt und zweitens braucht bei weitem nicht jeder eine versicherung.
ich bin physisch in silber mit weniger als 5% meines vermögens investiert. mein einkauf dürfte im schnitt bei etwa 14 euro liegen und ich brauche die kohle nicht. wenn silber morgen wertlos ist, schlafe ich deshalb nicht schlecht. und da ich auf meinen anlagehorizont betrachtet an silber glaube, sichere ich auch nichts ab, denn ich müsste sonst die nächsten mindestens drei jahre absichern. das ist mir aber zu teuer. das spielen überlasse ich dabei bewusst anderen. so ist mir das schon nervenkitzel genug.