SILBER : Märkte und Informationen

  • Und nicht die Banken sind 51.644 Kontrakte Short sondern 23!!! Händler der Kategorie Producers und Merchants. Dass das alles Banken sein sollen, ist aberwitzig!


    bingo!


    ich verwette meine ar..h darauf, dass aus die besagten 23 händler mindestens 20 zu JPM gehört.

    JPMorgan in exclusive talks on RBS Sempra-sources


    JPMorgan's commodities unit, run by Blythe Masters, has
    been expanding in recent years. The March 2008 acquisition of
    Bear Stearns significantly increased the second-largest U.S.
    bank's commodities business, and Masters a year ago told
    Reuters it was aiming to be a top-tier franchise globally.


    RBS Sempra, whose antecedents include such colorful names
    as Enron and Metallgesellschaft Ltd, is a big player in the
    London metals market,


    http://www.reuters.com/article…gan-idUSLDE60J0SG20100120


    wie gesagt, Sempra ist ein Holding.

  • Hallo zusammen,


    allmählich verfestigt sich mein Eindruck, dass Bürgerrechtler hiermit Recht hat:


    "Nicht nur die Selbstheilungskräfte der Märkte
    versagen dann und wann. Auch jene im Faden ab und an!!


    schöne grüße"


    Ich bin ja noch nicht allzu viele Jahre im Forum, aber ich denke, es geht in diesem Thread darum, über Silber als Anlagemöglichkeit zu diskutieren.
    Täusche ich mich da?


    Nun aber wirklich eine geruhsame Nacht
    Anleger

    • Offizieller Beitrag

    Libertad999:


    maximae hat Recht und du bist ein unfreundlicher dummer Stinker. Du kannst nur die Leute beleidigen und anpöbeln. Aber ich kann das auch. Geh mal raus und schrub dir einen, damit du wieder locker wirst.


    Diesen Stil werden wir nicht weiter akzeptieren!

    Eindringliche Verwarnung.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was sind denn das heute für Zacken bei Kitco?


    Sehen aus wie Stalaktiten !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Hier wird gekämpft was das Zeug hält.


    Dritte Margin Erhöhung innerhalb weniger Tage. Warumn die Dritte ? Ist der Preis nach den ersten beiden erhöhungen nicht wie erwartet weiter zurückgefallen. Das Preisniveau, so könnte man meinen, sei ausreichend bei dem aktuellen POS, sonnst hätte die erste und zweite Erhöhung doch gleich höher ausfallen können.


    http://www.zerohedge.com/artic…al-maintenance-margins-12

  • Im November 2010 waren wir noch auf 5.000 USD (initial/specs), jetzt sind wir auf 16.200 USD.
    Das kann nicht nur der Vola geschuldet sein.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • Dann schauen wir mal wann es die nächst Margin Erhöhung gibt.
    Mit ziemlicher Sicherheit noch diese Woche.
    Scheint ja gar nicht so schlecht zu Funktionieren. :thumbup:
    Kommt Jungs mit etwas Mühe erdrückt ihr uns noch die 35$. Das wäre geil.
    Osama tot. [smilie_happy] Silber 35 [smilie_happy] Die Helden U.S.A [smilie_happy] Obama [smilie_happy]
    Die sind völlig ausser Kontrolle die Kerle da oben! :S


    Genauso isses auch.... weil der Silbermarkt so schön klein ist, können die Buben den sehr viel leichter, in Papierfetzeneinheiten gerechnet durchaus auch noch sehr viel stärker drücken....


    ...Pech werden sie nur dann habenn, wenn die INDUSTRIE (im Gegensatz zu Gold!) physisches Silber wirklich brauchen sollte, aber gar keins da ist.... :D


    ....das Benbernanck muss ja auf seiner Tastatur nur mal kurz auf den KNOPF "Digitale Dollars DRUCKEN" klicken... und schwups hat er wieder genug Dollares für JPM & Co, mit dem die gleich wieder mehrere (in Papier umgerechnete un physisch natürlich gar nicht existente) Jahresproduktionen Silber VERkaufen können....


    ....um so peinlicher, dass sie die letzte Drückung (in meinen Augen) absichtlich auf das Royal Wedding und auf den Bankholiday gelegt und gleichzeitig noch die Bin Laden-Story aufgekocht haben (den haben se vielleicht für die "übliche" See-Bestattung gem muslimischen glauben [smilie_happy] vorher aufgetaut, nachdem sie ihn aus der Kühltruhe geholt haben? [smilie_happy] [smilie_happy]


    Dann stand auch noch im Mainstream, dass die "Asiaten" vorgestern nacht so stark verkauft und damit den Preisverfall ausgelöst hätten.... [smilie_happy] komischer Weise gings aber erst kurz NACH der GLOBEX Eröffnung wie ein Pfeil abwärts (GLOBEX= electronic trading platform and trading facilities in New York and Chicago :!: ....hört sich wirklich SEHR asiatisch an! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Mit Verlaub, aber irgendwie geht mir diese ganze, in meinen Augen BESSERE als die damalige göbbelsche Mainstream-Propaganda derart tierisch auf die Nü....... :boese: , dass ich alleine schon reflexartig etwas Silber nachgelegt habe! :]


    Diese dämlichen, ehrliche Leute verarschen wollenden, mega dreisten und frechen Dummbeutel haben es wirklich nicht anders verdient, als dass sie irgendwann mal senkrecht steigenden Gold- und Silberpreisen hinterhergucken und ihr ach so tolles Papiergeldsystem platzt! [smilie_happy] [smilie_happy]


    ...und ich hoffe doch inständig, dass es früher oder später auch so kommen wird! ;)


    Wer nämlich AUSSCHLIESSLICH und IMMER NUR auf Kosten der ehrlich arbeitenden und an allen Ecken und Enden zur Ader gelassenen Bevölkerung lebt und sich sogar massiv dabei bereichert, OHNE auch nur einen HANDSCHLAG dafür zu tun ausser im Keller PAPIERGELD zu drucken, der hat es nämlich auch einfach nicht anders verdient! :boese: :D


    Gleichzeitig denken diese, sich als unsere "Elite" wähnenden Menschen auch noch, dass sie besonders Intelligent un denen, die sie für sich arbeiten lassen, zugleich haushoch überlegen sind... :wall: Sind sie aber in Wirklichkeit gar nicht, und immer mehr Menschen durchschauen das Spiel und lassen sich diesbezüglich auch immer weniger veräppeln... sei es, dass sie weniger für das System arbeiten, Konsumverzicht bei unnötigen Konszmgütern leister oder indem sie eben Gold oder Silber kaufen! :)


    Und wenn sie den Bogen irgendwann überspannen, dann wandern die Leistungsträger eben immer mehr ins Ausland ab, so wie es gegenwärtig schon passiert... Jeder das Spiel einigermassen durchschauende, klar denkende Mensch hat irgendwo seine persönliche Grenze, wie lange und heftig er sich von diesen Taschenspielertricks ausnehmen lässt... der eine zu einem früheren, der andere eben zu einem späteren Zeitpunkt. [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • Die Schweiz ist wirklich ein Musterland fast aller Dinge!


    Kann man sich eigentlich einfach mit mehreren tausend gleichgesinnten zusammenschliessen und einen eigenen Staat ausrufen?? Im GG Artikel 2.(?) steht doch irgendwas, dass eine Gemeinde selbst entscheiden kann, zu welchem Bundesland sie gehören möchte!!! Da muss doch was gehen!!!

  • Würde mich nihct freuen, da mein Verkaufspreis auf dem freien Markt massiv sinkt. Vielen haben den Aufpreis dann umsonst gelöhnt....



    tolles argument! am besten wird die mwst auf 100% erhöht! dann steiget dein verkaufspreis auf dem freien markt massiv...

  • Würde mich nihct freuen, da mein Verkaufspreis auf dem freien Markt massiv sinkt. Vielen haben den Aufpreis dann umsonst gelöhnt....


    Moin
    Dann verhökerst du den Kram in der BRD. Und kaufst einiges mehr in der CH zurück.
    Kenne da gute Grenzübergänge. :D
    Aber das wird sowieso nicht durchkommen.
    Und wenn doch, wüsste ich genau was ich machen würde.
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Silber grenzt Verluste ein


    Zitat aus dem Handelsblatt


    Einen solchen Schock gab es seit der Lehman-Pleite nicht :wall: Der Preis für die Feinunze Silber brach am Montagmorgen kräftig ein.


    http://www.handelsblatt.com/fi…verluste-ein/4123390.html


    Naja, ich habe keine Lehman-Schock verspürt, am Montag Morgen. :hae: Meine Unzen waren alle noch da bzw. genauso schwer wie am Sonntag. :rolleyes:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Nun ja genau sagen, kann das ja bekanntlich keiner. Mögliche Gründe gibt's aber zuhauf:


    - extrem starker und längerer Anstieg --> "gesunde" Korrektur
    - mehrfache Marginerhöhungen
    - ein Gedrücke an der COMEX, das ich nicht beurteilen kann
    - Vermutung, dass sich die Weltwitschaft abkühlen wird
    - ausgelöst durch eine Abschwächung des chin. Immobilienmarktes ?


    etc. etc.


    Fallen Euch noch weitere ein?


    Viele Grüße, Anleger

  • Einen solchen Schock gab es seit der Lehman-Pleite nicht Der Preis für die Feinunze Silber brach am Montagmorgen kräftig ein.


    Zitat aus dem Handelsblatt


    ..Jaja...das hätten`s wohl gerne... :D


    Unsereins tüftelt höchstens, was sich demnächst für gute Kaufchancen ergeben könnten...


    :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A