SILBER : Märkte und Informationen

  • Ein sicheres Zeichen für den Wiedereinstieg in den Silbermarkt dürfte das Auftreten von Gerüchten sein, von wegen die Bundesbank beabsichtigt die bekannten 10 Euromünzen in 925'er Legierung wieder aufzulegen :thumbup:


    Haben wir heute den 1. April?


    Kann mir die Rückkehr zu 925er nicht vorstellen, da es auch mit der aktuellen Regelung darum geht die Spekulation mit den SilberZehner zu verhindern ... oder soll dann der Silbergehalt alle 3 Monate wieder angepasst werden?

  • vorsichtig sein denn da kommt oftmals der Faktor BETRUG mit ins Spiel. Wenn das Unternehmen auch noch so serioes sein mag, wissen wir was die Banken daraus machen? Ich habe erlebt das die Hausbank des Firmengruenders, hier die WEST LB, die dort eingelagerten Aktien genutzt hat um den Preis der Aktie massiv zu druecken. Fuer mich ist das uebelster BETRUG!!!


    Wissen wir heute was die Vorstaende vor haben? Kennen wir die Kostenstruktur? Sind die Zahlen der Wahrheit entsprechend? Ab welchem KGV ist eine Aktie guenstig? Und und und... ich bin da sehr vorsichtig geworden, will heissen, ich spiele da nicht mehr mit!!! Bin ich zu alt??? [smilie_happy]

  • junge, täglich -8% bis -10%
    das geht noch paar Tage weiter so...


    jetzt fangen andere Märkte umzukippen: ÖL -6%

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Bin auch schon ganz heiß aufs zukaufen. Leider gehen die physischen
    Preise noch nicht so recht mit nach unten, vor allem in der Bucht.
    Bin schon auf der Lauer nach Schnappis. :tired:

    Helmut75
    Meine Bewertungen


    Erfolgreich gehandelt mit:gsfdude, bugi1976, stefano, blindfisch61, saiyaman, tarzan1,seeadler,kantezaphod_beeblebrox,aalbert,Specki,

  • @ Alex und Anleger



    Könnt Ihr BITTE Eure privaten Fachsimpeleien per PN austauschen oder in den Papierthreads? Es nervt wie Sau Eure private Grütze hier zu lesen. Macht von mir aus nen eigenen Thread auf alá Patrones Schmuddelecke. Das Topic ist hier Märkte und Informationen, nicht was Ihr euch privat für Konfetti kauft. Mal eine solche Aussage ist ok, dass permanent Gespame und das Ignorieren der Forumsregel ist hingegen dreist :evil:


    Und Alex, normalerweise würd ich sagen halt Dein dux[smilie_blume]xx Max[smilie_blume]xl. Ich hab aber Erziehung. Dein nerviges Pseudofachwissen hast Du beim Thema Straddle Strategie bewiesen, in dem Du großspurig Tipps verteilt hast, diese doch mit CFD´s zu realisieren. Den Blödsinn dieser Aussage sollte jeder verstehen der zumindest schon mal auf nem kostenfreien Basis CFD Seminar war.


    Jetzt läßt Du hier den Gordon Gecko für Arme raushängen? Schleich Dich, Diktion und Finanzen outen Dich als Schüler. Hier was großartig von X Prozenten Gewinn nach all Deinen Jahren rumprahlen und dann 30 Unzen auf der Tasche haben? [smilie_happy] Großartiger Witz und bestes Kino! Wo haste den Deinen Gewinn gemacht? Demokonto bei CMC? Börsenspiel von NTV?


    Und was das Thema Rechthaben betrifft, ne Uhr die kaputt ist zeigt auch zweimal am Tag die richtige Zeit an.


    Edel, ich will hier wieder Marktinfos lesen!


    @ Neulinge ..mal ein wenig Balsam für Euch..


    Mit Eurem Silberkauf habt Ihr Euch entschieden an einem Krieg gegen das System teilzunehmen. Das ist Psychokrieg und der Gegner ist stark. Ob Euch das vorher klar war oder nicht spielt keine Rolle mehr. Macht den Rücken grade, der Bulle will geritten werden denn das ist Eure Feuertaufe! Überlebt ihrs, habt ihr Eier wie Männer und Nerven aus Stahl. Die Kabale riecht die Pippi in Euren Schlüppern...das macht nichts, wenn ihr überlebt werdet ihr deren riechen :D


    Geht von nun an jeden Abend dieses Krieges um Euer Vermögen zu Eurem Silber und betet!


    "Das hier ist mein Silber! Es gibt viel Silber am Markt, aber dies ist meins! Mein Silber ist mein bester Freund! Es ist mein Leben! Ich muss es meistern, wie ich mein Leben meistern muss! Ohne mich ist mein Silber nutzlos! Ohne mein Silber bin auch ich nutzlos! Mein Investment verfehlt sein Ziel nicht! Ich muss schneller denken als mein Feind, denn sonst tötet er mich! Ich muss ihn besiegen, bevor er mich besiegt! Das werde ich! Vor Gott glaube ich und schwöre: Mein Silber und ich werden mein Vermögen verteidigen! Wir sind die Bezwinger unserer Feinde! Wir sind die Bewahrer meines Lebens! Das schwöre ich! Bis kein Feind mehr ist! Nur Frieden! Amen!"


    Äh...sorry..falscher Film... durchhalten Pussys, der Sturm geht vorüber, haltet Euch an unseren Spieß Fanatics..und betet gefälligst :D


    Und Paul, denk nicht so viel... geh mal lieber mit Deiner Freundin aus und schick Sie ordentlich auf die Bretter. Auch wenn das Abschalten schwer fällt, Kurs halten! An den Fundamentaldaten hat sich nichts geändert. Griechenland schmiert ab, Portugal ist hinterhergesprungen und die Spanier arbeiten auch schon dran über die Klippe zu gehen. Von den Fantastilliarden die die Amis an Schulden haben will ich nicht reden. Hat sich daran was seit den letzten Tagen was geändert? Nein? Na dann kannste ja nicht wirklich falsch liegen! Big Picture sehen. Versteif Dich nicht auf die einzelne Schlacht, gewinn den Krieg gegen die Kabale und deren Versuch Deine Kohle zu klauen!

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

  • Hoffnung fuer eine wohl eher zwischenzeitlichen Trendbruch, also ein drehen nach oben....


    Dran glauben tue ich bei der Dynamik derweil auch nicht. Nur an ein Ende der Silberstory glaube ich absolut nicht und da kann mich selbst ein Preis der so niedrig ist das man gekld dabei tun muss [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] nicht abhalten!!!!


    Es ist Endszeitstimmung und die wird derweil in einigen bereichen GEZIELT gespielt!!! Schaut auf den Euro, wegen NICHT Entscheid eine Zinserhoehung 2% im Minus. was soll denn das nun wieder? Hatte da wer ernsthaft geglaubt die Zinsen wuerden erhoeht????


    Schon sehr abnormale Bewegungen im Markt, da wird wieder mal gespielt was das Zeugs haelt!!!


    Wer es schafft so etwas wie den 11.09. zu inszenieren, der wird kein Problem damit haben die Maerkte nach belieben zu manipulieren. Falls wer Langeweile hat, schaut Euch die 42 Teile zum 11.09.2001 an, ist ja wegen Bin laden wieder sehr aktuell, sorry, aber die scheisse die da derweil auf n-tv zum Thema gelabert wird, macht mich WUETEND!!! http://www.youtube.com/watch?v=tFJIzbxlaT8&feature=related

  • @ Tomster :


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Du willst wohl, das ich meinen Vorschlag für den nächsten Goldini, der eigentlich
    FanaticsVFL hieß für seine vielen TOP-Beiträge hier, noch mal überdenke :D



  • Exzellentes Statement, dickes Dankeschön !
    Das sollte sich jeder hinter die Ohren schreiben, der Schweiss auf der Stirn und feuchte Hände hat.
    Leute, wir sind "Krieger des silbernen Bullen"; ob ihr das so wolltet oder nicht ist vollkommen bronco ! Ihr seid mittendrin im Krieg
    Papier gegen Edelmetall.
    Silber und Gold sind göttlich und werden siegen :rolleyes:


    Wer noch hat, kauft am Dienstag nachmittag noch mal richtig nach und geht dann zu Mutti ins Bettchen.....

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

  • habe ich was verpasst? Es reicht schon das ich das Silberwochentippspiel hier gewinne, traurig genug....


    Die 50 werden fallen in 2011!!! Das ist meine klare Prognose!!! Das wir daran um 17 cent gescheitert sind am Ostermontag, ist schade, aber was solls, tendenziell war mein langzeittipp nahe dran, Bifi und gut!


    Ich habe eben mal geguckt, sieht gut aus, alles noch da wo es liegt [smilie_happy] selbst die Gewichte sind nicht weniger geworden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Was mich aergert ist nach wie vor das gelabere zu Bin Laden und dem 11.09. :wall: .... http://www.youtube.com/watch?v=tFJIzbxlaT8&feature=related

  • @fanatics,


    denn der, für Sonntagnacht mit "vorgesehene" Dollaranstieg kommt nun etwas zeitverzögert und recht holprig, ebenso das Gold! Alles dann doch nicht so einfach wie hier, mit unserem alex beim Markt-Wünsch-Dir-Was-Spiel.


    Nur die Ruhe, bei der nächsten Trendumkehr prügeln die Kollegen von der weltweiten Papierfront den POS in Höhen, da werden selbst wir, noch blass aussehen.


    Ansonsten bleibt noch mitzuteilen, dass man sich um die Nerven einiger junger Boardteilnehmer so langsam tatsächlich, Sorgen machen muss. Nach dem "Burn-Out" , wird dann wohl demnächst das "Stopp-Loss-Syndrom" die Volksseele schädigen. Wäre ein schönes Thema zur Dissertation im Psycho-Bereich, darüber haben bisher so Wenige abgeschrieben, dass mit geringstem Aufwand, der angehende Doktorand riesig rauskommen kann. Bleibt nur die letzte Frage:


    Was machen die aktuellen, sehr aufgeregten Heuler in einigen Jahren, wenn ein dreistelliger Silberpreis einen Spike auf 180 hinlegt, um anschließend auf 118 Taler zu korrigieren??


    Ich sehe mich jedenfalls völlig außerstande, meinen Avatar aus Gründen des Mitgefühls und der Pietät anschließend zu ändern!


    schöne grüße

  • Wer zocken will soll ZOCKEN ich schau dann in 30Jahren nach ob Libertads wie Maples anlaufen
    Sollte es wirklich noch weiter fallen wird nachgekauft.



    Die Zeitenwende wird es mit sich bringen, dass du keineswegs solange warten mußt um mit deinem Metall extrem gut dazustehen.
    Und auch abseits von EM wird alles anders sein, mittelfristig.
    Alles ändert sich rasend geradezu.
    Die Welt besteht nicht nur aus Papiergeldwährungen und korrupten Politikern, aus Illuminaten und Kabale und dergleichen.
    Es gibt auch Dinge die uns und unsere Welt fast unbemerkt verändern.
    Denke mal zurück, was in den letzten 2 oder 3 Jahren alles passiert ist und rekapituliere mal in Ruhe.
    Bedenke die letzten 3 oder 4 Monate.
    Alles hat sich beschleunigt; unbemerkt für die meisten.
    Googel mal Zeitenwende und Dimensionssprung.......
    Mach dir keine Sorgen, 5, 10 oder gar 30 JAhre Kabale werden wir nicht mehr erleben müssen....
    Und Gold und Silber werden wieder echtes Geld, darauf kanns du einen heben.

    Silber ist nun etabliert. Silber ist nicht mehr geheim. Silber ist frei. Silber ist sexy!
    Zitat "Bürgerrechtler" am 05.05.2011 ( mein Zusatz: Silber macht frei ! )



    Offenbar haben Menschen ein Problem damit, Ungeheuerlichkeiten zu glauben und sich dieser Realität zu stellen.

Schriftgröße:  A A A A A