SILBER : Märkte und Informationen

  • castor
    Die Amis haben kein Geld, konsumieren weniger in Asien produzierte Güter und verringern damit ihr Außenhandelsdefizit. Um es weiter zu verringern können sie ja ihre ganzen Gold und Silver Eagles nach Europa verticken.
    Ob das den deutschen Dachs wirklich interessiert?
    Wenn ich Schreiber der FTD oder beim Bankenblatt wäre (also von nix ne Ahnung hätte), dann würde ich diese Frage sicherlich Bejahen.

  • castor
    Die Amis haben kein Geld, konsumieren weniger in Asien produzierte Güter und verringern damit ihr Außenhandelsdefizit. Um es weiter zu verringern können sie ja ihre ganzen Gold und Silver Eagles nach Europa verticken.
    Ob das den deutschen Dachs wirklich interessiert?
    Wenn ich Schreiber der FTD oder beim Bankenblatt wäre (also von nix ne Ahnung hätte), dann würde ich diese Frage sicherlich Bejahen.


    Wie wef schon schrieb, hier geht es nicht mehr um rationale begründete Entscheidungen. Keiner weiß die Richtung, eine vermeintlich positive Nachricht reißt die Märkte nach oben und umgekehrt. Im Moment spielen alle Investoren Va Banque, weil keiner weiß, was übergeordnet entschieden wird. QE3 würde alles wieder kurz- oder mittelfristig nach oben pushen, langfristig wäre es katastrophal. Wenn es politisch passt werden sie es machen, aber wer weiß, was die Entscheider politisch wollen?

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

  • Der Kursverlauf bestimmt mal wieder den Marktkommentar.
    Bei Tags ist es so, bei Nacht ganz anders, doch wer sieht den stinkenden grünrückigen (greenbacked) Oger in seiner tatsächlichen Gestalt?
    Marktkommentatoren definitiv nicht.
    So recht Ruhe im Silbermarkt mag nicht aufkommen. Zwei Prozent hoch, dann gehts mal wieder vier runter, eine Woche Erholung und dann wieder von vorn. Von wegen Sommerloch!
    Buy in may and leave the Charts away
    Buy in june for fortune
    Buy in july, don´t ask me why
    ...
    Buy in december, you better remember!


    Steter Taler füllt den Speicher, der Cost-Average ist mein Freund.

  • Zitat

    Da werden Strohhalme zu Blumensträußen.;)

    Der ist guuuut! :thumbup:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • lieber wef,

    Ich bin mir sicher, dass beim Silber ganz etwas anderes abläuft als beim Gold. Die Meisten haben es bloss noch nicht realisiert, weil sie immer noch in der Vergangenheit leben und glauben das Gold/Silber Ratio von 1547 hätte irgendeinen Einfluss auf die Zukunft.

    was bitte meinst du mit diesen sätzen konkret? was stellst du dir vor?


    glitzererde
    8)

    „Das höchste Zeichen von Intelligenz ist der Zweifel."
    Francois Mauriac, 11.Okt.1885 – 1.Sep.1970, franz. Schriftsteller

  • lieber wef,

    was bitte meinst du mit diesen sätzen konkret? was stellst du dir vor?


    glitzererde
    8)


    Viele nennen Silber und Gold in einem Atemzug. Und bemühen immer alte Gold/Silber Ratios. Dabei hat heutzutage Silber und Gold sehr wenig gemeinsam. Silber ist Kupfer oder Platin/Palladium viel näher als Gold. Ein monetärer Charakter von Silber existiert nur mehr in den Köpfen weniger. Allein durch die Mengen und Wertverhältnis unterscheiden sie sich grundlegend. Die COTs beider Metalle sind seit mindestens einem halbem Jahr völlig unterschiedlich. Die Kursverläufe nicht! Weil die Mehrheit noch nicht umgedacht hat!
    Während beim Gold die Zentralbanken völlige Kontrolle über den POG haben, war beim Silber keinerlei physisches Oligopol mehr verhanden. Durch die ETCs musste man es erst wieder schaffen. Man kann noch so sehr von Papiermanipulation überzeugt sein, im Endeffekt wird der Kurs von der physischen Verfügbarkeit bestimmt! Und da sind Gold und Silber ganz ganz unterschiedlich. Die westlichen Regierungen haben nämlich so gut wie gar kein Silber.


    Des weiteren gibt es das IMHO völlige schwachsinnige Gerücht, dass die Zentralbanken und die Politik am niedrigen POS interessiert seien, weil das ein Inflationsindikator ist. Beim Gold ist das irgendwo nachvollziehbar, wobei ich glaube, dass ZB und Politik aktuell gerade viel grössere Probleme haben, als durch hohe Goldpreise verschreckte Wähler.
    Ich vermute mal dass weniger als 1% der bundesdeutschen Wähler wissen wo der POS in EUR momentan steht. Die Kursentwicklung der letzten Monate wissen demnach noch viel viel weniger.


    Für mich gibt es keinen logischen Grund Gold und Silber ähnlich zu behandeln! Ausser die Dummheit bzw. die geistige Trägheit des Menschen! (Was für Börsenspekulanten aber vielleicht das wichtigste Argument schlechthin ist!?)

  • Während beim Gold die Zentralbanken völlige Kontrolle über den POG haben, war beim Silber keinerlei physisches Oligopol mehr verhanden. Durch die ETCs musste man es erst wieder schaffen. Man kann noch so sehr von Papiermanipulation überzeugt sein, im Endeffekt wird der Kurs von der physischen Verfügbarkeit bestimmt! Und da sind Gold und Silber ganz ganz unterschiedlich. Die westlichen Regierungen haben nämlich so gut wie gar kein Silber.


    und möchte ausdrücklich zustimmen. JPM hin oder her, im Grunde genommen ist Silber frei. Der Goldpreis spielt dagegen in einer völlig anderen Liga. Silber wird sicher manipuliert, jedoch ohne schwerste politische Einflußnahme. Da glaube ich dann doch wesentlich eher an eine reine "Privatverschwörung", zum Zwecke der leichten Rendite im engen Spezialmarkt. Das Silber in der Vergangenheit auch politisch bewegt wurde steht dabei sicher außer Frage. Das beste Beispiel dafür war imho die letzte Korrektur. Königswasser hatte mit seinem Link die Möglichkeit aufgezeigt, dass Silber als Katalysator zur Kursbewegung für andere, wirschaftsentscheidende Rohstoffe benutzt wurde. Der Silberpreisverfall in der Libyen-Nacht VOR dem Einflug ist ein hervorragendes Indiz dafür. Die Zukunft beim Silber liegt in der wachsenden Anzahl von Marktteilnehmern. Silber ist oder wird, befreit.


    Zusammenfassend: Silberpreismanipulation ja, jedoch nicht vergleichbar mit den Prioritäten beim Golde! Während grundsätzlich gilt:


    Silber kann und darf, bewegt werden!


    schöne grüße

  • bought loco-London --> delivery Zurich or Hongkong



    [url]http://www.safehaven.com/article/21289/the-real-gold-price
    [/url]



    The Chinese bank would be able (by phone or electronically) to buy their gold
    at the twice daily Fixings
    in London (www.goldfixing.com), a price that has no buy/sell spread. The 'Fixed' price is the price that both buying and selling takes place. Often it is
    bought "loco Londondelivery Zurich" or some other place (i.e. Hong Kong). This
    allows the members to sell gold held in Zurich and not London. Of course, there
    are variations. In China, we pay a price that relates to the present gold price. This price
    might be different
    from the price the bank paid weeks
    before.
    This all seems risky... ?) :hae:

  • The False-Flag Attacks on ‘Speculators’



    We are being bombarded with an unprecedented amount of propaganda from the mainstream media today, on a daily basis. Yet with so much objectionable material to choose from, I would argue that none of this propaganda is as odious or malevolent as the relentless attacks by media talking-heads against “speculators”.


    According to media mythology, virtually all of our problems in markets today are being caused by speculators. Oil (and gasoline) prices are too high? Blame the speculators. Silver inventories are totally gone? Blame the speculators. Food-riots are taking place in more and more developing economies. Blame the speculators.


    About the only thing that can be said unequivocally about this propaganda is that “speculators” bear 0% of the responsibility for any of these problems. If this is so, then why such a venomous propaganda-campaign against these scapegoats by the media? Simple. Because the mainstream media has been instructed to conceal the real cause of the significant stresses and imbalances which exist today in virtually every sub-sector of the commodities complex: the insane, destructive money-printing of the Federal Reserve, and its 0% interest rates.


    There can be no possible argument here, as the evidence is overwhelming: the monetary policies of the Federal Reserve are destroying savers...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…:us-commentary&Itemid=132


    Deutsche:


    Die False-Flag Angriffe auf "Spekulanten"


    ...Silber Vorräte / Vorräte wurden von 90% in den letzten Jahrzehnten stark gesunken sind (und noch fallend). Es ist das elementarste Logik des Marktes zu beachten, dass, wenn wir "run out" von etwas, dass der Preis Angebot-up ist wegen der Knappheit (nicht "Spekulation"). Hier nochmal die Fakten sind eindeutig: der Zusammenbruch der Bestände Silber wurde zu 100% durch die Jahrzehnte von böswilligen "Kurzschluss" von der gleichen Wall Street Vampire.


    Regelmäßige Leser wird sich mit mir tragen ein weiteres Mal, als ich diese elementare Konzept zu erklären. Alles, was ist "unter-Preisen"wird über-verbraucht. Preis Schokoriegel bei 10 Cent pro Stück, und in ein paar Tagen den Regalen wird entkleidet werden. Der böswillige Leerverkäufe von Silber durch die Wall Street Vampire fuhr der Silberpreis auf ein 600-Jahres-Tief. Als Ergebnis haben unsere Vorräte Silber völlig verdampft. Fall abgeschlossen.


    Es ist ebenso offensichtlich, dass die logische Folge Auftraggeber hat auch wahr sein: So wie zu niedrige Preise die Ursache für die Zerstörung von Silber Vorräte waren, höhere Preise die einzige mögliche "Heilung" sind - wie sie gleichzeitig stimulieren mehr Silberproduktion, während Dämpfung der Nachfrage . Diese Tatsachen machen es absolut eindeutig, dass die CME Group "Angriff"auf den Silbermarkt (durch fünf Schnellfeuer-Wanderungen in Margin-Anforderungen) war völlig illegitim.


    Die einzige Möglichkeit, dass die globale Silber Lagerbestände jemals wieder aufgebaut werden wird durch die wesentlich höheren Preise, die erforderlich sind, um Gleichgewicht zu schaffen. Es ist in diesem Zusammenhang, dass Silber Investoren nicht "Spekulanten" - sie sind "Naturschützer": Schutz der winzige Rest des globalen Silber Lagerbestände noch nicht von Bankster-Kurzschluss zerstört...


    Volle kommentar: http://translate.google.com/tr…ry%26Itemid%3D132&act=url

  • Der deutsche Text ist ein schönes Beispiel, dass Übersetzungsprogramme niemals funktionieren werden.


    Der englische Text ist reine Meinungsäusserung und gehört demnach nicht hierher. Silberbezug nicht vorhanden. Zu dem ist es Eigenwerbung und laut Forenregeln also nicht gestattet??

    • Offizieller Beitrag

    Moin wef


    Es ist tatsächlich ein Kreuz mit Übersetzungsprogrammen, es ist effektiver, seine Englischkenntnisse zu verbessern...


    Die Forenregeln gestatten unter bestimmten Umständen eine Bewerbung; bullionbulls aka Jeff Nielsen ist einer der Wenigen, der unsere Zustimmung hat.


    Hier ein Silberbezug aus dem Artikel, oben im Original weggelassen: ;) "The only possible way that global silver stockpiles can ever be rebuilt is through the much higher prices which are necessary to create equilibrium. It is in this respect that silver investors are not “speculators” – they are “conservationists”: protecting the tiny remnant of global silver stockpiles not yet destroyed by bankster-shorting..."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wef,


    hier gibt es über 10 Stunden gratis Podcasts in Englisch, je für Anfänger und für Fortgeschrittene und mit schriftlichem Text sowie Erklärung der schwierigen Wörter - eine ganz tolle Sache, schier unglaublich, dass das alles kostenlos für die Benützer ins Netz gestellt wird! And the show goes on....
    Ich bin der Ansicht, ähnlich wie EdelMan, dass ohne gute Englischkenntnisse das Investieren in EM-Aktien nur suboptimal möglich ist.


    Link:


    http://www.podclub.ch (ausserdem podcasts in Französisch, Italienisch, Spanisch und Schweizer Dialekt, Lozärner Tüütsch)


    Viel Erfolg!


    Ausserdem gibt es busuu.com



  • ...aka meint schlauer zu sein als der Markt. ;)


    Der Markt sieht das jedenfalls ganz anders als Du . Oder wie sind die Preiskurven von Gold und Silber zu interpretieren ? Artefakt ? Dummheit aller Marktteilnehmer ? Zufall ?


    Wenn man meint das Gold/Silber Ratio sei irrelevant, hat man es meiner Meinung nach nicht richtig verstanden. Kann mich da natürlich täuschen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild5fg5e.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild41ego.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ach, es ist unglaublich schwer nachzuvollziehen, was man in inhaltlich ähnlichen Threads wirklich wo und wann konkret geschrieben hat. Für jemand der nicht jedes einzelne Posting verfolgt müsste man ständig die ganze Historie mitführen. Für die ständigen Leser furchtbar. Aber sonst sind alle Postings irgendwo aus dem Zusammenhang gerissen.


    Woernie,


    ich bin Pragmatiker. Für mich ist das wichtigste der Kurs. Und ich bin Zweifler. Also ziehe ich sämtliche Theorien ständig in Zweifel.


    Ich habe geschrieben, dass das entscheidende Ereignis Ende September 2010 stattgefunden hat. Deine beiden Charts sind also irrelevant. Von da ab hat sich der POS überhaupt nicht (mehr) um das G/S Ratio gekümmert. Und ich glaube nicht, dass der POS bei 49 abgestürzt ist, weil das G/S Ratio zu hoch geworden ist.


    Aber wie ich auch geschrieben habe, Menschen verhalten sich selten logisch. Sondern hängen sehr lange alten Mythen und Aberglauben nach. Börsenkurse werden aber durch Menschen gemacht. (ist das nicht die ultimative Rechtfertigung der Chartanalyse??) Von dem her werden diese veralteten Weisheiten noch eine gewisse Zeit nachweisbar bleiben.




    So sieht es aktuell im prozentualen Vergleich aus. Sieht hier irgendjemand eine nenneswerte Korrelation? Das ist natürlich schwer vergleichbar. Aber das ist genau der Punkt!

  • Lucky,


    in meinem Beruf sind gute Englischkenntnisse nun wirklich essentiell. Beim Internet könnte man sagen, dass man sich ohne Englisch wenigstens 99,9% des Misthaufens (getreu Deinem Motto) ersparen könnte. Leider versäumt man dann aber wahrscheinlich sehr sehr viele Perlen. Da Übersetzung nicht funktioniert.


    Was ich aber wirklich zum Kotzen finde, ist dass (fast) jeder Ami glaubt man müsste mit ihm Englisch reden, weil er ja natürlich kein Deutsch kann! Im Beruf habe ich da haarsträubende Dinge erlebt. Gerade Amerikaner sprechen (oder schreiben) gar kein Englisch, sondern ihren ganz eigenen Slang.
    Deshalb weigere ich mich in einem deutschen Forum Englisch zu kommunizieren!

  • (..)

    [url]http://www.stockhouse.com/Columnists/2011/Jun/17/Are-we-running-out-of-silver-
    [/url]


    Since 1999, consumption in electronics has
    increased 120%
    . Silver use in solar panels
    began in 2000, and usage is up 640% since. Silver was first used in biocides
    (antibacterial agents) in 2002 and, while a small percentage of total silver
    use, it has grown six-fold.
    (..)
    Hier in deutscher Sprache:


    http://www.propagandafront.de/…rage-nicht-mithalten.html
    (..)
    Seit
    1999 ist der Silberverbrauch bei der Herstellung von Elektronikartikeln
    um 120% gestiegen. Seit die Verwendung von Silber bei der Herstellung
    von Solaranlagen im Jahre 2000 ihren Anfang nahm, ist der Bedarf um 640%
    in die Höhe geschossen.
    Lesen Sie mehr über Silber: Minenproduktion kann mit Nachfrage nicht mithalten von www.propagandafront.de



  • WEF, ich respektiere Deine Meinung selbstverständlich und will sie Dir nicht streitig machen, nur, ich kann sie in den Charts nicht bestätigt sehen. Auch wenn ich Deinen Chart oder das Datum Septemper 2010 zu Grunde lege nicht . Entscheidend sind für mich nicht die prozentualen Ausschläge sondern die lineare Korrelation . Die dürfte im Falle von Gold/Silber gegen + 1tendieren, also lineare oder direktionale Gleichförmigkeit der Bewegungen bis ins kleinste Kurshoch oder Tief. Für beispielsweise Kupfer oder Palladium, denen nach Deiner Aussage Silber näher stehen sollte als Gold kann man das dagegen nicht sehen: hier ist die direktionale Korrelation signifikant (mit blosem Auge erkennbar) kleiner...aber wie gesagt: ich respektiere Deine Meinung und ich gebe zu, dass ich Deine Argumentationskette aus anderen Postings und anderen Threads nicht kenne.


    Ich bin kein hardcore-Verschwörungstheoretiker und erachte Manipulation nicht als das einzige oder wichtig(st)e direktionale Einflußmedium auf Gold oder Silberpreise. Ich bin aber überzeugt davon dass die grundlegenden Motive sich für Gold und/oder Silber als Investitionsvehikel zu entscheiden gleich oder sehr ähnlich sind , waren und bleiben werden...und um dauerhaft über sehr, sehr langjährige (viele hundert Jahre!) Korrelationen den Stab zu brechen ist es meines Erachtens viel zu früh. Und ganz klar: Silber ist nicht bei 49 abgestürzt weil das Gold/Silober Ratio zu niedrig geworden war (du schreibst zu hoch meinst aber sicher niedrig), sondern weil seitens interessierter Kreise an der Stelle leicht erkennbar und massiv in den Markt eingegriffen wurde. Das G/S Ratio hat sicher keinen direkten Einfluss auf die Preisentwicklung von Gold oder Silber (direktional) , aber mit Sicherheit auf die prozentuale Performance der beiden Metalle untereinander. Denn das Marktteilnehmer die das GS Ratio auf dem Radar haben, nenne Du diese DUMM oder borniert oder altbacken, bei bestimmten Marken unabhängig von anderen fundamentalen Fakten bereit sind zwischen den Metallen umzuschichten ist für mich unstrittig. Dadurch kommt es logischerweise zu Angebots- und Nachfrageverschiebungen.


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild1o86x.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild2t8v2.gif]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

Schriftgröße:  A A A A A