SILBER : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag


    => Nun Panda: die Welt kann einfach sein. Dummerweise tun das aber -je nach Statistik- nur 1-2% der Silberinvestoren. Für DICH und für viele hier ist Münzen kaufen die logische Methode der Wahl. (.....)
    Gruß, PB


    Nun ja, es gibt auch -- bei dem heutigen Preis besser gesagt es gab über Jahre hinweg -- vernünftige Alternativen, zB. Kauf von Barren. Pikanterweise hieß der erste Beitrag hier und zuvor der Thread gleichnamig :
    Silber: Münzen, Barren und/oder Minen
    Und nach einiger Zeit habe ich zB. den Silberbestand im wesentlichen nach und nach mit 1 kg Silberbarren erhöht.


    Aber zu dem Ausgangspunkt dieser Überlegungen gestern. Jesse hat in seinem bei Dir zitierten Jesse´s Cafe´Americain --http://jessescrossroadscafe.blogspot.com/-- eine Betrachtung abgegeben, die man nachvollziehen kann :

    "...There *could* be something to this if there is in fact a means to obtain delivery in some reasonable way. But otherwise it looks like a crackdown on speculation by smaller specs in off exchange products and push to move them to exchanges for all but the larger 'exempt few' who enjoy privileged access to almost everything.


    I am a little surprised that people were not screaming about 'currency controls' which might be a little more to the point that talk about prohibiting the trading in gold, oil, and silver...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • (..)
    Das Gold- und Silber Handelsverbot kommt ab 15.Juli in den USA
    (im unten aufgeführten Link werden weitere Details dazu erklärt)


    [url]http://www.silbernews.at/08news/edelmetallen/edelmetallnews2011/190611-das-gold--und-silber-handelsverbot-kommt.php[/url]


    (..)
    jeder kann selbst den Kommentar auf der verlinkten Seite lesen
    ausserdem bin ich müde
    und seit 2 Tagen krank

  • Jeff Clark
    wurde hier erwähnte


    bei kitco kommen die Charts nicht ganz so präzise herüber


    hier die Archiv-Seiten von Jeff Clark


    http://www.kitco.com/ind/#clark

    [url]http://www.kitco.com/ind/Clark/jun162011.html
    [/url]


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++



    hier die verbesserten Charts von Jeff Clark

    [url]http://www.safehaven.com/article/21348/are-we-running-out-of-silver
    [/url]


    Archiv von Jeff Clark

    [url]http://www.safehaven.com/author/392/jeff-clark
    [/url]


    (..)

  • Das Gold- und Silber Handelsverbot kommt ab 15.Juli in den USA


    Also Kinnings,


    sorry, ein gedientes Mitglied der Gemeinde sollte m.E. doch eine solche Meldung nicht völlig unkommentiert und schein-Fakten-mäßig hier reinstellen! Der Markt ist panisch genug.


    Die Überschrift des zitierten Artikels ist irreführend. Es geht nicht um ein Verbot des Edelmetallhandels oder gar des -kaufs, sondern um den "Papiermarkt" und auch das nur, wenn Kleinanleger oder Zocker die Termine reiten wollen, ohne den finanziellen Background für physische Lieferung zu haben.
    Ich sehe darin eher eine Beruhigung des Marktes und eine Stärkung des physischen Handels.


    Gruß


    face value

    Toto, I've a feeling we're not in Kansas any more.
    (Dorothy in The Wizard of Oz)


    Just because nobody complains, doesn't mean all parachutes are perfect.
    (Benny Hill)


  • danke für die Mühe der Erklärung ... genau deswegen der "Sack Reis" im Nachbarfaden ...


  • danke für die Mühe der Erklärung ... genau deswegen der "Sack Reis" im Nachbarfaden ...

    Habe mir auch überlegt wozu der Aufwand gut ist . Anscheinend sollen nur die leichten schäflein ferngehalten werden. Aber wozu??? Die braucht man doch dringend zum scheren ! Kannes sein daß sich diese gerade massiv auf der ungelegenen Marktseite Positionieren so daß das scheren VIEL mehr kostet als die Wolle ?

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • Kann mir jemand sagen wo sich gerade die 200 Tageslinie von Silber befindet?


    Und gibt es einen Link wo man das täglich nachschauen kann?


    Danke

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Kann mir jemand sagen wo sich gerade die 200 Tageslinie von Silber befindet?


    Und gibt es einen Link wo man das täglich nachschauen kann?


    Danke

    Am einfachsten und am schönsten funktioniert es mit einem Chartprogramm wie es viele Online-Zeitungen in ihrem Wirtschaftsteil anbieten.Hier am Beispiel des STANDARD.
    Gehe zur Seite:http://derstandard.at/r368/Finanzen--Boerse, klicke rechts auf Silber und danach auf die Graphik.Jetzt kannst Du dir selbst was basteln was dann in einfacher Form vielleicht so aussieht:http://business.customer.gatri…n=smartchart&i=334512.Mit dem Mauszeiger kannst Du die Werte Deiner GDs. auslesen.und die Seite als Lesezeichen speichern.
    MfG.: CARLOZ

  • Ist euch eigentlich schon aufgefallen, ...


    dass die Händler ihren Aufschlag auf die Silbermünzen erhöht haben?


    Ich wollte mir diese Kaufgelegenheit eigentlich nicht entgehen lassen!
    Jedoch musste ich mit bedauern feststellen, dass ... je stärker der "POS" fällt - umso weniger lassen die Dealer bei den Preisen nach. :hae:


    Oder habe ich nur einfach die falsche Dealer auf dem Radar ... :huh:
    Auffallend vor allem bei den "kleinen und großen" Investment-/Masterpack.
    (Im Schnitt mehr als 10% Erhöhung, seit dem "POS-high")


    Gruss


    bettel


    Ps. Nein natürlich nicht ganz im Gegenteil, ich gönne jedem EM-Dealer seinen Gewinn. Es fällt mir ja nur auf. :D

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Weshalb sollte ein Händler vom Verlustmachen profitieren?
    Wenn ich mir ansehe, dass kaum noch etwas von den Amerikas hier landet, weil die Preise dort höher sind als hier,
    dann bleiben doch nur die greifbaren Prägestätten. Philharmoniker. Ob die Preise aus Australien und China wirklich günstiger sind, kann ich nicht sagen, es mir aber kaum vorstellen.
    Also werden sich die Aufgelder ausweiten. Oder das Angebot weiter austrocknen.

  • Sinkende Silberproduktion


    ---> steigende Energiepreise
    ---> steigender Silberpreis


    Es kann nur aufwärts gehen, bis zu meiner Rente auf jeden Fall !!! 8)

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Sinkende Silberproduktion


    ---> steigende Energiepreise
    ---> steigender Silberpreis


    Es kann nur aufwärts gehen, bis zu meiner Rente auf jeden Fall !!! 8)


    Mal wieder ein guter Artikel vom Klarblick. Gute Übersetzung.


    Geologisch völlig korrekt ist das je tiefer man in die Erde muss je weniger Silber wird gefunden. Bei Gold ist das anders.
    Die Kosten der Förderung werden ja noch durch ein Überangebot an Fiat getragen. Aktien, Anleihen und spekulative Beteiligungen an Minen sind noch genug vorhanden.
    Aber es ist ein Trend!

    :thumbup: Risikohinweis: :thumbup:
    Edelmetalle sind volatil. Deshalb kommen diese Strukturierten Produkte :hae: nur für Anleger in Frage, die das Risiko :wall: verstehen ?) und auch tragen [smilie_love] können.
    [smilie_blume] Eine laufende Überwachung (Goldbad) ist empfehlenswert. :love:

    • Offizieller Beitrag

    So kann man das nicht sagen. Bei der LuckyFriday-Mine werden die Silber-Grade zur Tiefe hin höher wie bei vielen anderen Minen auch, wie es eigentlich logisch ist, weil es aus der Tiefe in Wasser gelöst aufgestiegen ist. Es kommt noch drauf an, an welchen Horizonten das Silber aus dem heissen Wasser gefällt worden war, und was mit solchen Schichten dann später noch passiert ist....vieles in der Gesteinsabfolge ist durch Faltung, und Verwerfung 'upside down' oder vertikal statt horizontal....


    Und wieso sollte es beim Gold auch anders sein?


    Lucky

Schriftgröße:  A A A A A