SILBER : Märkte und Informationen

  • ....... wenn ich im Monat 800-900 € sparen könnte und keinen Kredit bekomme würde ich mich fragen ob ich wohl die falsche Bank habe.
    Es sei denn die Kreditsumme ist zu niedrig,je höher die Summe je grösser der Gewinn der Bank....


    paul

    Ich vermute mal stark unser Lukas wohnt noch bei Muttern und kann deshalb soviel wegsparen ;)
    Zumindest schätze ich ihn aufgrund seiner Beiträge kaum älter ein. Das könnte auch die Sache mit dem nicht gewährten Kredit erklären (kaum Sicherheiten)...

  • auch nachts wieder dunkel werden.
    Ob das auch tagsüber durchzusetzen sein wird, bleibt nach bisheriger Meinung der Experten offen.
    Das Ministerium für ungelöste Angelegenheiten hat beschlossen, der Expertenkommission 6 Monate
    mehr Zeit zu geben, um die abschliessenden Forschungen zu Ende zu führen.


    Man darf gespannt sein.


  • Ja, Lucky,
    ich glaube das müssen "Experten" wohl so machen, sie versuchen den Trend zu erkennen, sie beobachten, und wenn es eine Zeit lang in die eine oder andere Richtung läuft, erzählen sie dann es geht up oder down.


    Wenn es eine Zeitlang in eine definierte Richtung läuft - dann beschäftigen sie sich erstmal überhaupt mit dem Asset. Denn nur bei einem Trend winken nennenswerte Gewinne, Was dauerhaft seitwärts läuft (Extremfall: Gold bei Goldstandard) interessiert keinen. Es ist deswegen gar kein Wunder, daß so gut wie alle Analysemethoden vom bestehenden Trend ausgehen und in erster Näherung erstmal den Trend fortschreiben.


    Als nächstes interessieren die kleinen Anzeichen, die auf ein Kippen des Trends deuten,und zwar innerhalb des noch laufenden Trends. Wer damit Erfolg hat, kann besonders groß rauskommen. Bullen- und Bärenkeile sind Elementarformen solcher Analysen, leider ist es eben nicht immer so einfach wie im Lehrbuch.


    MIr fiel schon mehrfach auf, daß Methoden, die innerhalb eines Trends gut funktionieren, bei der Prognose von Trendbrüchen oft besonders kraß versagen. Eliott ist ein gutes Beispiel dafür. Möglicherweise liegts daran, daß Verfechter dieser Methode besonders konsequent arbeiten und das liegt möglicherweise daran, daß diese Technik in den etablierten Finanzinstitutionen wenig populär ist. Aber 'konsequent' im Sinne von 'streng nach formaler Regel' negiert eben irgendwann die Basisidee, daß Marktumschwünge viel mit Stimmungsumschwüngen zu tun haben.


    Zitat

    Im Grunde muss ohnehin jeder selber denken lernen, ist man "Experte" will man natürlich möglichst sicher sein, die richtige Richtung zu veröffentlichen und lässt dann zu lange laufen zwecks Beobachtung und der Richtungsfindung. Ist man auskennender "Laie" entscheidet man eher im stillen und nimmt einfach die anvisierte gefühlte oder meinetwegen auch berechnete Kursmarke zum Anlass


    Das Hirn hat im Laufe der Evolution die offenbar sehr überlebensfördernde Fähigkeit entwickelt, sehr schnell und sehr effizient sehr viele Informationen parallel zu verarbeiten und zu diesem Zweck insbes. zu selektieren und zu gewichten. Man nennt das Ergebnis (häufig mit negativem Unterton) 'gefühlt', weil man es nicht nach'rechnen' kann, es ist aber trotzdem oft sehr erfolgreich, wie die Anhänger des 'Rechnens' dann feststellen - nachher.


    Ich mache mir deswegen dann die intensivsten Gedanken, wenn alle ins selbe Horn blasen und alle dieselbe (alternativlose) Sicht der Dinge einnehmen. Dann besteht die größte Wahrscheinlichkeit, daß die Szene kippt. Denn wen alle nur noch 'den Trend' sehen, dann kann keiner mehr dazustoßen, der ihn aufrechterhält (diese Weisheit gibts in verschiedenen Varianten). Wenn aber die Meinungen so sehr geteilt sind und so schnell umschwenken (d.h. schwach ausgeprägt sind) wie derzeit beim Silber, dann wird sich erstmal eine Weile wenig tun. 'Wenig' nach Silbermaßstäben. Also einfach drauf sitzenbleiben.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Ich höre mir seit längerem die Interviews von Erc King an. Hab die dinger auf dem MP3-Player.
    Das Interessanteste daran ist sich die Interviews die z.B eine halbes Jahr alt sind wieder anzuhören.


    Die Beurteilung der vergangenen Vorhersagen und der aktuellen Situation sind manchmal erstaunlich gut.
    Somit lassen sich so mache Aussagen persönlich gut einsortieren.
    Auch prima an den Interviews ist die Ansicht von der US Seite auf die restliche Welt und natürlich auch der
    sehr kritische Blick vor die eigene Haustür.

  • Ja das mit dem schlechten Silber habe ich auch schon gehört. Am meisten soll man diesen Herbst aufpassen wenn diese Echsen, nein hab nochmal nachgelesen Drachen heißen sie, auf den Markt kommen. Es wird gewarnt keine davon zu kaufen weil noch eine ungewöhnlich hohe Hitze vom Prägen vorhanden ist und man sich die Finger daran verbrennen kann. Selbst die Kunststoffkapseln werden weich dadurch. Ich kann nur jedem raten KEIN Stück davon zu erwerben.

  • Ihr seid aber auch garstig... :rolleyes:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Vielleicht fällt Silber, vielleicht steigt es. Andere Experten behaupten aber auch, durch den Wald sei es schneller als mit dem Fahrrad. Muss halt jeder selber wissen, was er kauft.


    Ach noch was : Zwei Männer stehen auf einer Brücke. Der eine springt runter, der andere heißt Gunther.


    So, meine Meinung zum Faden hier.

    • Offizieller Beitrag

    Etwas vom Allerdümmsten: Silber ist soo schwer. Mir wäre schon beinahe mal ein 5-Unzen -Stück auf die Füsse gefallen. Wenn es erst ein Kilogramm gewesen wäre, aber so reich bin ich nicht...
    Und die Diebe sind auch sehr wählerisch: die lassen nämlich Silber stehen, ist ihnen wohl auch zu schwer!
    Auch das fleissige Hausmütterchen hat gar keine Freude daran: Silberbesteck ständig polieren, weil es anläuft, vor allem beim Verzehr von Spiegeleiern! Wenn das die Hühner wüssten, was sie da anrichten!


    Reden wir lieber von was anderem!


    L.

  • Ich vermute mal stark unser Lukas wohnt noch bei Muttern und kann deshalb soviel wegsparen ;)
    Zumindest schätze ich ihn aufgrund seiner Beiträge kaum älter ein. Das könnte auch die Sache mit dem nicht gewährten Kredit erklären (kaum Sicherheiten)...

    Tadaa...!
    Ich denke, hiermit hat progress die Lösung gefunden.
    In dieser Situation war ich auch mal. Allerdings frage ich mich aufgrund der Beiträge, in welchem Alter man heute ins Berufsleben einsteigt?! Teppiche knüpfen mit acht Jahren... :hae:


    Gruss bo



    @progress, neue Signatur? :thumbup:

  • silber lukas , verkaufe alles was du hast und überweise es an die bundesregierung - mach einen dauerauftrag und lass jeden monat deine 800 ,-- euronen ebenfalls dorhinüberweien . als verwendungszweck gibst du " minderung der staadtsverschuldung " an ! .


    das ist die beste lösung für alle !!

  • Hier ein interessantes Video vom DAF (Deutsches Anleger Fernsehen):
    http://www.daf.fm/video/silber…0146085-DE000A0N62F2.html


    dort wird prognostiziert, dass der Silberpreis kurzfristig steigen wird, ab 2012 jedoch wieder mit einer Korrektur nach unten zu rechnen ist.
    Seht ihr das auch so?


    Nö, Gold und Silber IST Geld und lassen sich nicht wie die vielen bunten Papierscheinchen (ja, auch der CHF oder die NOK etc.) unendlich vermehren. Korrekturen wird es immer geben, klar auch nach unten, vielleicht ja sogar bis auf <30$.Als Langfristinvestment sicherlich weiter geeignet. Aber Du liest hier doch auch schon seit mind. 2 Jahren mit, sollte doch alles nix Neues für Dich sein?



    Wenn die Gefahr, dass Silber langfristig eher sinkt so gross ist, frage ich mich: In was sollte man dann investieren?
    Ich spare im Monat 800-900 Euro. Wenn ich das nun in Silber investiere, dann könnte der Kurs sinken und mein Geld würde weniger wert. Würde ich das Geld aufs Sparbuch legen, bestünde ebenso die Gefahr der Papiergeldentwertung.
    Habt Ihr eine Idee?


    Diversifikation? So ganz grundsätzlich sollte man immer mit seinen Geldanlagen nicht alles auf eine Karte setzen, 800/900€ sind doch kein Pappenstil. Warum nicht in aussichtsreiche, beständige Aktien wie eine Nestle etc. investieren, mal ne halbe Unze Gold, mal 20 Silver Eagles kaufen, vielleicht sind Immo´s interessant für Deine Zukunftsplanung?



    Wäre es vielleicht sinnvoll, einfach weniger zu arbeiten und nur noch so viel zu verdienen, wie man auch monatlich ausgibt?
    Oder macht es Sinn, seine Euros in Schweizer Franken zu tauschen?


    Das ist ja mal genial, immer soviel arbeiten wie man im Monat ausgibt, warum bin ich da noch nie draufgekommen. :hae: Du würdest also lieber gar nichts sparen anstatt die Gefahr eines möglichen Wertverlusts einzugehen? 8| Dann überweis mir doch lieber die 800eus im Monat :thumbup:
    CHF ist halt sone Sache, der ist schon ziemlich gut gelaufen die letzten Monaten.

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Zitat

    Ein Kredit würde ich ja gerne aufnehmen, aber leider bin ich für die Banken nicht Kreditwürdig.


    Vielleicht liegt das ja gar nicht am Einkommen?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe


    René Descartes

  • ... dort wird prognostiziert, dass der Silberpreis kurzfristig steigen wird, ab 2012 jedoch wieder mit einer Korrektur nach unten zu rechnen ist.
    Seht ihr das auch so? ...


    Nein.


    Was 2012 mit dem Silberpreis ist, das kann zwar kein Mensch seriös (!) voraussagen aber längerfristig lohnt es sich schon sehr physisches Silber zu besitzen - und wenn irgend möglich auch zu behalten:


    "Laut einer Studie des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung, des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung sowie der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe beträgt die Reichweite der Silberressourcen weltweit nur noch 29 Jahre. Somit ist mit einer Verknappung von Silber in den nächsten Jahrzehnten zu rechnen."


    Die genannte Studie kann man sich übrigens hier herunterladen:


    http://www.rwi-essen.de/media/…neralische-Riohstoffe.pdf


    Udo.

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

  • Vielleicht liegt das ja gar nicht am Einkommen?


    Richtig, es liegt nicht am Einkommen.!!!
    Viel mehr müßte er schriftlich darlegen das er akzeptiert das er auf eine nach oben beschränkte Schuldengrenze verzichtet.
    Mit dem Schriftstück, der entsprechende Vordruck ist bei Moody's erhältlich, besitzt er auf ewig eine AAA Bonität und kann den Silbermarkt komplett aufkaufen :thumbup: :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A