SILBER : Märkte und Informationen

  • Es ist zwar ein OT Thema hier, aber ich wäre dankbar für einige weitere Infos zum Thema Besteck.
    Welche Hersteller könnt ihr empfehlen die u.a. auch vor der eventuellen Preiserhöhung beim Besteck stehen?
    Kauft ihr direkt beim Hersteller, oder gibt es besondere Tipps zum Ankauf?


    Ich überlege stark mir so ein Set anzuschaffen, da ich wohl in nächster Zeit sowieso Besteck brauche, und etwas ordentliches kaufen will.


    Gerne Tipps/Hinweise auch per PN.



    Mit freundlichen Grüßen,
    noideaforanick :)

  • Läute..langsam strapaziert ihr die Geduld der anderen Mitleser. Märkte und Informationen meint nicht Bauernmarkt und Weibertratsch. Wer Tipps für und rund ums Kochgeschirr braucht, wie wäre es mit einem der existierenden Threads oder nen neuen? Das OI der Comex bring ich zumindest nur schwer in Einklang mit der Kaufentscheidung für Silberbesteck. Drum seids lieb und stoppt das jetzt... [smilie_blume]

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich möchte auf den sehr guten Artikel im red. Teil der gs hinweisen:


    http://news.silverseek.com/SilverSeek/1312064021.php "Die vollständigen Kosten des Erzabbaus"


    Wie die unten stehende Grafik aus dem Artikel zeigt, sind die meist als einziger diesbezüglicher Wert aufgeführten 'cash costs' ein barer Unfug, nur dazu geeignet, den Anlegern den Kopf zu verdrehen. Steuern, Amortisation u.ä. gehören selbstverständlich in die Rechnung, wenn es um Anlageentscheide geht! Etwas ähnlich stupides ist ja die 'Kerninflation'...


    Besonders krass die 'negativen' cashcosts bei Hecla, welche 'echt' sehr wohl positiv und recht hoch sind!


    Lucky

  • Buy A House With Silver



    I had two purposes in writing today’s commentary. The most obvious intent is to help people avoid committing financial suicide in our real estate markets. However, an equally important goal was to provide people with some sort of quasi-objective “measuring stick” to answer an important question: how high is “high”, when it comes to precious metals prices – and in particular the price of silver?


    The first topic can be dealt with (in general terms) rather quickly. The criminal near-zero interest rates imposed on us by our banker-serving governments mean that any and every economy which allows such recklessness will always have a housing market in some stage of “bubble”.


    Near-zero interest rates punish savers. When near-zero interest rates are combined with high inflation, this is nothing less than the economic rape of savers – the specialty of Western bankers. With savers forced to disgorge any/all savings (to avoid it being ‘stolen’ via banker-created inflation), the first place capital flows in such situations is into real estate markets.


    There are two reasons why real estate will always represent the first/worst bubbles to afflict such markets. First of all real estate is the most obvious asset-class to turn to in such circumstances. Secondly, many/most Western economies provide some level of subsidization for home-ownership – further “juicing” these real estate bubbles. The fact that the U.S. subsidizes home-buying more than any other economy is one of the reasons the U.S. housing market continues to represent the world’s worst real estate bubble (with massive, systemic fraud being the other main driver).


    In such circumstances, there is no such thing as “investing” in real estate – only in gambling on it. The exponential money-printing and near-zero interest rates have resulted in more capital sloshing around asset markets than at any other time in history – by a factor of ten. In such circumstances no one can attach a rational/objective assessment to home prices. With absolutely no way of determining how overvalued is any particular real estate market, then obviously any/every purchase is a gamble...


    Full commentary: http://www.bullionbullscanada.…ver-commentary&Itemid=130

  • Hallo ihr "alten Säcke"! ... ;)


    Wer von euch hat das heute ab 17:52 Uhr meinem Baby angetan? -Na ... Freiwillige vor!-


    Wollte mich nur mal dafür bedanken und ja, bitte weitermachen! [smilie_blume] Brauche da noch was ...


    Gruss vom ollen Braucher


    bettel


    Ps. @all und stille Mitleser - Ruhig bleiben, es ist alles in Ordnung, denn die Mächtigen und Regierenden bekommen Angst ... Und nicht vergessen - stets bei Rückschlägen Kaufen und einsammeln was geht!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Wie es scheint wird gerade die zweite Stufe der Kursrakete gen Süden gezündet...

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • gut, daß es mal runtergeht. wird einem ja sonst ganz schwindelig


    Ich hab keine Höhenangst ^^ .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Genau! Am coolsten wäre es wenn wir heute bis auf 10 Dollar runterrauschen. :wall:


    Nein, das geht nicht, in MEINER SYSTEMTREUEN SOFTWARE ist das Unterschreiten von 10$ und das Überschreiten von 50$ NICHT vorgesehen. EXCEL dumpt sonst nämlich, hähä
    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/teufel_smilies/bat_angel.gif]

  • Pferd? Eher ein Schoßhündchen, und zwar eins des Goldes. Macht nahezu immer, was Herrchen will. Leider. Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Das ist in meinen Augen ein einziger Lug und Betrug!


    Man beachte die Ankaufprogramme der EZB, auf wertlose Staatsanleihen mit wertlos generierten digital-Geld!
    Die Mächtigen und Regierenden lügen und betrügen ganz unverhohlen die eigene Bevölkerung, geben sich nicht mal mehr Mühe dabei!
    Mir soll es recht sein, da es diese Doof-Bevölkerung nicht anders will!


    -Gut für mich und gut für dich, ordern ist jetzt angesagt!-
    Fuck the Government! [smilie_denk]
    Gruss und Gott mit uns


    bettel


    Ps. @all - Es hat sich nichts verändert, ganz im Gegenteil, es hat sich massiv verschlechtert!

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • silber verliert ja wieder kräftig, ist doch ein nerviges pferd. aber das ist vielleicht gut so.


    Liegt vielleicht auch an den schlechten Wirtschaftsnachrichten, denn schliddert diese in eine Deflation wie schon 2008 ist absehbar das sämtliche Industrimetalle hiervon auch betroffen sein werden, auch das Silber. Vermutlich wird dieses deutlich zurückgehn.
    LG
    Pigs


  • Liegt vielleicht auch an den schlechten Wirtschaftsnachrichten, denn schliddert diese in eine Deflation wie schon 2008 ist absehbar das sämtliche Industrimetalle hiervon auch betroffen sein werden, auch das Silber. Vermutlich wird dieses deutlich zurückgehn.
    LG
    Pigs


    Wie 2008 wird es nicht geben!
    Wenn es kommt dann viel schlimmer, 2008 wird dagegen wie ein Sonntagsspaziergang gewesen sein.


    Ist mein Freund Ben gestorben? :hae:


    Habe ich was verpasst!? :hae:


    Die richtige Nummer kommt frühestens nächstes Jahr, wenn überhaupt.

  • Wie 2008 wird es nicht geben!
    Wenn es kommt dann viel schlimmer, 2008 wird dagegen wie ein Sonntagsspaziergang gewesen sein.


    Wieso glaubst du, dass sich Ag so komplett vom großen Bruder abkoppeln wird? Klar wird die Erwartung einer Rezession die Ag-Kurse drücken, aber wohin solte denn das Ratio Au:Ag gehen? Schätze nicht, dass Ag so weit wie 2008 runtergehen wird. Au ist als sicherer Hafen auch vielen Großanlegern deutlicher vor Augen als 2008 - isofern denke ich, dass Au auch Ag weiter ziehen wird.

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A