SILBER : Märkte und Informationen


  • Wieso glaubst du, dass sich Ag so komplett vom großen Bruder abkoppeln wird? Klar wird die Erwartung einer Rezession die Ag-Kurse drücken, aber wohin solte denn das Ratio Au:Ag gehen? Schätze nicht, dass Ag so weit wie 2008 runtergehen wird. Au ist als sicherer Hafen auch vielen Großanlegern deutlicher vor Augen als 2008 - isofern denke ich, dass Au auch Ag weiter ziehen wird.


    Wie kommst Du darauf das ich das Glaube? Habe nichts davon geschrieben.
    Hab nur von dem möglichen Komplett-Szenario gesprochen.


    Wie sich Silber entwickelt in so einem Szenario steht im Moment noch in den Sternen.
    Meinetwegen könnte es ruhig Richtung Süden gehen, dass wäre ein Geschenk. :thumbup:

  • @ Libertad999


    Okay! Habe in deinem Satz das wenn nicht kondtional, sondern temporal gelesen.


    In dieser Situation - soweit man sie überblicken kann - ziehen 2 gegensätzliche Kräfte an Silber: Rezessionsfurcht dämpft die Erwartungen an den Industrierohstoff Ag - Inflations- und generell Krisenfurcht fördert den Anlagewillen in EM, also auch Ag. Vorhin hatten wir ein Ratio ca. von 1:43. Je größer das Ratio wird, desto früher erwarte ich wieder eine Annäherung an den Verlauf der Au-Kurse. Und für mich spricht einiges dafür, dass es noch aktuelles Potenzial nordwärts gibt, bevor Au auf hohem Niveau zurücksetzt.


    Mag sein, dass ich damit falsch liege, aber jeder versucht ja in dieser unübersichtlichen Situation sich ein Verhaltenskonzept zu basteln. :S

    [size=8]erfolgreich gehandelt mit 15 Foristen


    -----------------------------------------------------------------------------------------

  • respektive Katalysator mißbraucht. Silber ist derzeit Mittel, zum Zwecke der Manipulation oder Intervention am Rohstoff- und Edelmetallmarkt. Das Spielchen läuft schon eine ganze Weile. Indiz:


    SILBER : Märkte und Informationen


    daraus:


    http://www.businessinsider.com/silver-ma…4#ixzz1KwDo1fCD


    gilt imho immer noch, denn es hat hervorragend funktioniert!


    schöne grüße

  • Mich wuerde mal die Meinung von Misanthrop zur derzeitigen Lage bezgl. Silber interessieren.


    Also, sofern Du derzeit mitliest, erhelle uns oder zumindest mich doch etwas mit Deiner Meinung / Deinem Wissen...


    [smilie_blume]

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Silberbauer:

    In dieser Situation - soweit man sie überblicken kann - ziehen 2 gegensätzliche Kräfte an Silber: Rezessionsfurcht dämpft die Erwartungen an den Industrierohstoff Ag - Inflations- und generell Krisenfurcht fördert den Anlagewillen in EM, also auch Ag. Vorhin hatten wir ein Ratio ca. von 1:43. Je größer das Ratio wird, desto früher erwarte ich wieder eine Annäherung an den Verlauf der Au-Kurse. Und für mich spricht einiges dafür, dass es noch aktuelles Potenzial nordwärts gibt, bevor Au auf hohem Niveau zurücksetzt.

    im post 8576 habe ich schon mal diese Frage gestellt, also nochmal: Silber ist ein Industrierohstoff und "sicheres Geld", wenn nun durch einen wirtschaftlichern Einbruch die Nachfrage nach dem "Rohstoff" nachlaesst, muss diese durch die Anleger, die den sicheren Hafen EM suchen (ueber)kompensiert werden.


    Meiner Meinung nach waere das sehr wahrscheinlich, allerdings wird der Preis ja leider nicht auf dem physischen Markt gemacht, sonder von den Zettelw*chsern der Crimex. Daher bleibt das Ergebnis fuer mich unklar.


    Teddy

  • Mich wuerde mal die Meinung von Misanthrop zur derzeitigen Lage bezgl. Silber interessieren.
    Also, sofern Du derzeit mitliest, erhelle uns oder zumindest mich doch etwas mit Deiner Meinung / Deinem Wissen...
    [smilie_blume]


    Hallo schuchris
    das Rad kann nicht täglich neu erfunden werden.
    Was zum Silber zu sagen war wurde gesagt:
    Interview mit Meister Yoda


    Da die Zeit für uns arbeitet...müssen wir nur noch abwarten.
    ALLE Edelmetalle werden weiter steigen....nicht nur Silber. Silber wird aber kräftiger steigen da es noch viel nachzuholen hat.


    Für mich ist es sekundär ob Silber als Industrie- oder Anlagemetall gesehen wird. Ich halte gerade die Doppelfunktion dieses Materials für einen Vorteil.
    Ich sehe primär das Ratio....und da steckt Dynamit drin. :D


    Es gilt Gelassenheit zu bewahren, klug zu disponiern und die Dinge auf sich zukommen zu lassen.
    Ändern können wir kleinen Lichter überhaupt nichts. Wir können nur verhindern das unser bescheiden angesammeltes "Vermögen" bei dem zu erwartendem Gau nicht den Bach runtergeht und wir somit nicht bei 0 anfangen müssen...wie die "EM freie Masse", die immer noch nicht begriffen hat was mit ihnen geschieht.


    Sanfte Grüße
    Misan

  • ums kurz zu machen:


    Vielen Dank fuer Deine Antwort !


    Ruhe und Gelassenheit, wie oft habe ich die beiden schon vergessen.


    Danke, dass Du mich nochmal daran erinnert hast.


    Aber vor zwei/drei Jahren hast Du ja auch noch mehr geschrieben, da kamen Zweifel gar nicht erst auf :thumbup:


    schoenes WE


    [smilie_love]

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo


    In den Goldthreads ist viel los ganz anders hier. Das war schon anders, was ich gerne wüßte, ob Silber noch weiter hinter dem Gold läuft oder doch noch bald die Kurve kriegt. Für Silberfans ist das alles andere als beruhigend, aber vielleicht täuscht die Ruhe. ?)


    Gruß


    Marl

  • Für alle Silber - Paniker ein kleiner 3-Jahres Chart:

    Silber (Schwarz) hat in den letzten 3 Jahren gut 250% zugelegt.
    Gold (Grün) dagegen „nur“ 195%! Lasst euch nicht von irgendwelchem „Falsches-Pferd“ Gelaber verwirren. Silber lief und läuft besser(!) als Gold! Der Chart lügt nicht! ;)


  • Was erwartest du denn?Schnelle Gewinne?Dann ist es das falsche Investment für dich.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Für alle Silber - Paniker ein kleiner 3-Jahres Chart:

    Silber (Schwarz) hat in den letzten 3 Jahren gut 250% zugelegt.
    Gold (Grün) dagegen „nur“ 195%! Lasst euch nicht von irgendwelchem „Falsches-Pferd“ Gelaber verwirren. Silber lief und läuft besser(!) als Gold! Der Chart lügt nicht! ;)


    Toll - danke!
    Wo kriegt man den Chart her?

    • Offizieller Beitrag

    Für alle Silber - Paniker ein kleiner 3-Jahres Chart:

    Silber (Schwarz) hat in den letzten 3 Jahren gut 250% zugelegt.
    Gold (Grün) dagegen „nur“ 195%! Lasst euch nicht von irgendwelchem „Falsches-Pferd“ Gelaber verwirren. Silber lief und läuft besser(!) als Gold! Der Chart lügt nicht! ;)


    Hierzu ergänzend noch ein anderer Chart: Silber : Gold : XAU 5 Jahre.


    XAU = Breiter Minenindex Gold und Silbersenior Minen


    Hier sieht man, daß Silber 2008 deutlicher verlor als Gold und Jahre brauchte, um wieder aufzuholen. Das muß sich nicht wiedrholen, wird es auch nicht, sollte aber gesagt werden, daß die Metalle oftmals unberechenbar sind !


    Das sage ich als alter GOLD & Silberbug. Völlige Sicherheit an den Börsen gibt es nie. ^^


    Grüsse

  • manchmal benötigt man einen watchdog oder irgendjemand gibt einen fachlich bezogenen Kommentar !!!
    (..)
    Using the Treasury TIPS (Treasury Inflation Protected Securities)
    one can
    determine
    inflation expectation simply by subtracting the treasury yield
    for the
    same maturity.
    As an example.


    ttp://www.safehaven.com/article/22012/qe3-coming-soon-treasury-tips-say-no


    QE2 was successful in rising inflation expectations as indicated by the sharp
    move higher once the program commenced.
    Today look where inflation expectations stand,
    well above the levels of last summer-2010
    . Should the economy soften further, demand will fall
    and so will the threat of inflation so QE3 is still quite possible but as of today I would not
    expect an announcement at Jackson Hole this month other than a reference
    that if inflation expectations fall
    that the Fed will begin another program.
    (..)

    [url]http://www.safehaven.com/article/22033/same-song-second-versea-little-bit-louder-and
    [/url]


    Bonds rallied, hard. The 10y yield plunged 20bps to 2.42%, only a few basis
    points shy of last October's low yield. TIPS were offered early, but recovered
    and actually did quite well. The 10-year TIPS yield fell 14bps to 0.21%, another
    all-time low. If you want to think about how bad the current situation is, don't
    look at nominal bond yields. They got lower during the financial crisis of 2008
    (as distinct from the financial crisis of 2011),
    but that was when inflation was
    in the process of coming down and there was reason to expect it to do so
    .
    Inflation now is going up, so longer-term real yields- which
    represent the cost of money - are much lower now.
    The chart below
    shows that 10-year real rates (abstracting from the absolute teeth of the crisis
    when TIPS were treated like corporate structured notes instead of US Treasuries) are much
    lower now than they were back then.


     [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/ashton/22020_a.png]
    Real yields are much lower
    than they were in the first crisis
    .


    This shows increasing fear about the future growth rate.


    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    zum US-Dollar mit Abstand zur 200-Tagelinie und das Silber-top im April-2011

  • Warum soll der Börsenpreis utpisch sein? Um was für eine Barrengröße handelt es sich denn? 5 kg?

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Ich meine, dass bei zB einem Börsenwert von 1.200.- EUR für 1 kg-Silberbarren wohl kein Privatkäufer bereit ist diesen Betrag zu zahlen bzw. ein Privatverkäufer diesen Betrag nicht erzielen wird können.


    Oder siehst du das anders???


    Für echte physische (bankenfähige Ware) solltest Du eigentlich schon den Spotpreis bekommen oder knapp darüber. Voraussetzung, die Barren sind nicht beschädigt etc. Wobei große Barren immer schwieriger zu handeln als kleinere. Eine gute Richtschnur ist der Spotpreis der Börse aber in jedem Fall.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A