SILBER : Märkte und Informationen

  • Upps, jetzt hab ich's.


    Ich hatte den Spotpreis falsch auf den Kilopreis umgerechnet und kam deshalb auf andere Werte :wall:
    (Banken liegen dann aber ja um 20-30% über dem Spotpreis...)


    Das heißt als Verkäufer sollte man "deutlich" oberhalb des Spotpreis erzielen und als Käufer möglichst nahe am Spotpreis kaufen.


    Tja, wieder etwas gelernt ^^

    • Offizieller Beitrag


    Danke für diese Info, Pauli !
    Werde ich wegen ihrer Bedeutung in mehrere Unterforen kopieren.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Für alle Silber - Paniker ein kleiner 3-Jahres Chart:

    Silber (Schwarz) hat in den letzten 3 Jahren gut 250% zugelegt.
    Gold (Grün) dagegen „nur“ 195%! Lasst euch nicht von irgendwelchem „Falsches-Pferd“ Gelaber verwirren. Silber lief und läuft besser(!) als Gold! Der Chart lügt nicht! ;)


    Silber is halt viel cleverer als Gold .... schleicht sich langfristig viel besser hoch.... und (fast) keiner merkts.... nur so können langfristig wirklich große Renditen eingefahren werden.... und zwar solche, bei denen das Mondmetall das der Sonne in den Schatten stellt.... [smilie_blume]


    LG,
    Foci

  • Warum heute, und warum so heftig?
    Weil Frankreich der nächste Kandidat auf der unendlichen Hühnerleiter ins Fiasko ist, oder was?


    Gruß
    Prophet

    Fehler sind klasse wenn sie benutzt werden.


    Sie sind das einzig wahre Grundmotiv des Lernens.


    oder etwas anders formuliert:


    Nichts ist wirklich so schlecht, als daß es nicht wenigstens als schlechtes Beispiel dienen kann!


    J.M.

    • Offizieller Beitrag

    Nachfolgenden Beitrag , hier voll als Zitat, habe ich hier hingestellt, ist Original aus einem Neben Thema über ein für uns wenig bedeutsames Massenblättchen ;) Goldrausch in BILD :, paßt aber hier vieeel besser hinein. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das mit dem "Grenznutzen" habe ich irgendwie nicht kapiert.
    Kann man das in einem Satz erklären?

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Hallo zusammen,


    wenn ich recht sehe, ist bisher hier noch nicht auf das neue Videointerview des Silberjungen hingewiesen worden:
    http://www.daf.fm/video/silber…0146712-DE000A0N62F2.html (9. Aug. 2011)


    Er rechnet mit einer hohen Volatilität und möglichen Rückschlägen in den nächsten 6 Monaten.


    VG Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

    • Offizieller Beitrag

    Nach (m)einer Methode (Chartcraft)


    :) Grüsse


  • Na ja, wenn der Fall 100% eintreffen würde wäre Silberjunge nicht Silberjunge sondern Südseejunge und würde auf Bora Bora liegen und das DAF Studio nicht von innen sehen.

  • Wissen ist Macht
    (..)
    http://www.thesilverchronicle.com/index.html
    (..)


    http://www.thesilverchronicle.…st%202011/aug192011h.html


    Still, its role as an industrial metal alone does not explain the rise
    in price over the past decade from around $4 an ounce in 2001, to its
    current around $40. In fact, silver has been outperforming other
    commodities with a much more strictly industrial use. Recently, when
    Standard & Poor’s downgraded the United States’ credit rating,
    stocks and commodities were hit hard – the price of copper dropped four
    percent – while silver made gains of
    more than five percent.
    (..)

  • meinte gestern, dass sich etwas grösseres beim Silber zusammenbraut.


    http://harveyorgan.blogspot.com/


    Was würde eigentlich passieren, wenn folgendes Szenario eintritt:


    Der Gold- und Silberpreis werden über NACHT in einer ganz anderen Preisebene fixiert,
    die ein riesiges Gap eröffnet.
    Dabei zerreisst es die SHORTS aber auch die Kontrahenten, die papierseitig long sind gemeinsam!
    Danach werden jegliche Wetten auf beide Metalle ausser Kraft gesetzt.
    Gewinner wären die JPMs dieser Welt, denn sie haben ja ursprünglich mal Arbeitsleistungsnachweise für windige Versprechen bekommen und würden sich so aus der Situation befreien. Mit Konkurs aber ohne Haftung.


    Vorstellbar? Für mich schon.


    Das ganze tangiert die physischen Halter nicht, das ist klar, nur die Papiertiger.

  • Für mich nicht ganz vorstellbar da nicht nur an der Comex Papier gehandelt wird. Was ist mit unmengen an Optionen/ Zertifikaten die von Banken in aller Herren Länder ausgegeben wurden ? Bei Verfall aller dieser Versprechen wird es sehr schwer werden Neue Papiere auf WAS AUCH IMMER auszugeben. Das wäre dann der Klassische Derivatedevault.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • interessente idee, und vorstellen kann man sich vieles, allerdings beim abwägen der eintrittswahrscheinlichkeit tendiert es meiner meinung gegen null. warum?:


    Der Gold- und Silberpreis werden über NACHT in einer ganz anderen Preisebene fixiert,


    an dem punkt über NACHT enden meine überlegungen bereits. bei genauer betrachtung gibtb es für den handel nicht wirklich eine nacht. und selbst wenn man die paar minuten um 0.00 mez hernimmt, wer genau soll denn den preis fixen...an den sich dann alle anderen halten...?
    können wir das klären, denken wir das szenario weiter


    besten gruß

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

  • ok, sagen wir mal in den Stunden von 9:30 Uhr bis 16:00 N.Y.-Zeit also, genau , wenn es die Crimex zerreisst und Blythe Masters krampfhaft versucht, das Fenster ihres Büros zu öffnen und es ihr wider Erwarten nicht gelingt.
    Grund des Zerreissens der Crimex: Masters kann kein Cash-Settlement merh aushandeln und ist LIEFERUNFÄHIG.

  • ne ne, so funktioniert argumentation nicht. in deinem neuerlichen denkmodel ist die comex somit auch JPM und alle anderen stillhalter blank. das ist aber doch der zweite schritt. die frage die ich habe ist doch: wer soll sich an ein fixing von wem halten.
    ps: haben die stillhalter denn wirklich nichts in ihren AGBs stehn bzgl. Cash setlement, müßten die denn wirklich erst ein CS verhandeln...? und falls ja, gibts ja immer noch den großen bruder. je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger glaube ich an dein skizziertes szenario.
    schätze wir sollten wenn per pm weiter diskutieren, gehört nicht direkt hierhinein. evtl. in einen anderen sräd...

    In den letzten 150 Jahren haben nur zwei Präsidenten (Lincoln u. Kennedy) versucht das richtige zu tun, in dem der Staat, statt Privatbanken, das Geld schufen. Beide wurden durch einen „Einzeltäter“ ermordet!


    „Ich glaube, es wäre mir gegangen wie Herrn Herrhausen.“ Josef Ackermann

    Einmal editiert, zuletzt von goldbug1600 ()

Schriftgröße:  A A A A A