SILBER : Märkte und Informationen

  • macht mal keinen Streß hier [smilie_happy]


    regelmäßig Kaufen und Total Entspannt der Zukunft entgegen sehen :thumbup:


    geht ja zu wie bei den Aktien Gurus die nur immer am Tief Kaufen und zu Höchstpreisen............................ :tired:


    schönen Abend [smilie_blume]

  • Klärt mich bitte auf, aber ich verstehe das mit dem "egal wann gekauft und egal zu welchem Preis" Gerede auch nicht. Man kann bei Silber genauso versagen wie bei Aktien. Was bringt es mir wenn ich beim Allzeithoch massiv gekauft habe da ich spekuliert habe, dass es bis auf 100$ steigt. Es kann mir keiner erzählen, dass er sich nicht ärgert wenn er gestern und nicht heute gekauft hat. Bei 10Unzen sind da schnell mal 20€ verbrannt. Für mich als Student ist das schon mal knapp 2,5h arbeiten. Und gestern war Silber auch nicht schwerer als heute. Ich habe bei knapp 50$ Dollar verkauft und kaufe jetzt nach, da eine Unze jetzt im Moment 2€ billiger ist als ich damals als Verkaufspreis bekommen habe.
    Ich sehe Silber einerseits als Absicherung des Vermögens, aber auch Silber steigt nicht unendlich. Wieso dann nicht bei hohen Kursen verkaufen und mit dem gleichen Geld bei fallenden Kursen fürs gleiche Geld effektiv mehr Silber kaufen? Ist da was falsch dran? Alles steigt und fällt.

    richtig. Die meisten sind aber nicht so clever, sondern denken, hauptsache ich hab Silber... Jeder normal denkende Mensch findet es besser, wenn er Standardmünze für 30 Euro kaufen kann, als für 40 Euro oder einen Krügerrand für 1200 anstatt für 1500. Gold und Silber sind Waren und es liegt in der Natur des Menschen soviel Ware für sein hart erarbeitetes Kapital zu bekommen wie möglich und das erreicht man wenn der Preis niedrig ist. Gerade beim EM Kauf sollte dieses Prinzip noch durchschlagender sein, weil man ja mit dem EM Kauf den Wert seiner Arbeit erhalten möchte und deshalb soviel Gold/Silber bekommen möchte wie es nur geht. Wenn dir jemand etwas anderes erzählt, dann lass ihn labern....ist nur bla bla.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • 20$ ist Quatsch, lasst euch von den Schwätzern und "ich habs gewusst" Labertaschen nicht irre machen, die immer dann aus den Löchern gekrochen kommen, wenns mal runtergeht. Wenns monatelang steigt hört man nix von denen. Scheiss Tag halt für Silberbugs, aber so Tage gibts eben auch.

  • Der geht ganz schön ab! ^^ und ;(


    Heute so um die 35 %.


    Grüße
    vom konservativen :thumbup: Anleger


    P.S. Update: genau - 36,46 %. Noch mal mit dem wichtigsten Wort: MINUS, also jetzt billiger als gestern.
    P.P.S. Für höhere Mathematiker: Mr. Sprott hält einen Silberpreis für 1200 USD pro Unze für möglich. Mit höherem Hebel wird's mathematisch interessanter ;)

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    5 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • .... dad radfahrende Etwas ;) , weiß auch immer nur zu dem Thema was, wenn der Kurs fällt.
    Ist wie bei allem, jeder soll das tun was er für richtig hält! :D

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • .. hab gerade am Tagestief gekauft.. ..nun kann es 36 Jahre liegen

    Ich hab heut sogar weit unter dem Tagestief gekauft. :] :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • http://finanzen.handelsblatt.c…n?chart_zeit=600&i=159096


    Abgesehen davon, daß die Presse immer dramatisiert, sonst kauft ja keiner deren Käse, läuft Börse, $$$ und Edelmetall einfach noch parallel.


    Übrigens: Marc Faber hatte es bereits Ende Mai gesagt: Der Dax habe für dieses Jahr sein Hoch gesehen. Und so war es.
    Schlimm daran ist nur, daß die Anleger laut Handelsblatt in Staatsanleihen flüchten, z.B. die der Usa!


    "Vor allem die Angst vor Bankenpleiten wächst ... Anleger trennten sich fast panikartig von Finanztiteln. Die Aktie der Deutschen Bank beispielsweise büßte am Donnerstag mehr als acht Prozent ein ... Die Kreditausfallversicherungen (Credit Default Spreads, CDS) der Bank of America kletterten auf ein Allzeithoch bei 400 Basispunkten. Neben dem Fed-Kommentar belastete hier noch eine Herabstufung der Kreditwürdigkeit dreier US-Großbanken - Bank of America , Wells Fargo und Citigroup - durch die Ratingagentur Moody's. Bank-of-America-Papiere fielen fünf Prozent, Wells-Fargo-Papiere 2,3 Prozent und Citigroup-Papiere 6,1 Prozent. Anleger flüchteten in Staatsanleihen vermeintlich sicherer Länder. Die Renditen zehnjähriger US-Bonds fielen auf ein Rekordtief. Ebenso wie die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe, die auf 1,66 Prozent fiel. Der Bund-Future stieg bis auf 139 Punkte.
    "
    http://www.handelsblatt.com/fi…n-donnerstag/4652170.html


    Das war wohl der Sinn der Sache, d.h. die Warnung der FED von einer "erheblichen" Abschwächung und die Rating-Abstufungen waren sicher "abgestimmt". Für eine dosierte PANIK. Und da der Preis bei Silber und Gold noch durch Papiersilber und Papiergold bestimmt wird, rauscht das mit. Na und? 8)


    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Und wenn du heute noch deutlich über dem Tageshoch verkaufst dann bist ein Held

    Nix gibts. Das ist physische Ware und keine Klorollen. Das wandert in Dunkelhaft. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • wenn man nerven hat, dann kauft man jetzt physisches silber und deutsche bank aktien.

    Nerven hab ich, aber kein Geld mehr.


    Und Deutsche-Bank-Aktien sind mir zu volatil. Da würde ich lieber noch physisch Diamanten kaufen. Zur Diversifikation mit physischem Silber. :sleeping:



    ...

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Mein Hebel-4-Long fällt übrigens weiter...


    Na ja, Kostolany hat damals schon gesagt: Wer den Weizen nicht hat, wenn er fällt, der hat ihn auch nicht, wenn er steigt.


    Die Unterstützungen waren wohl im Bereich von 36-38 USD.


    Gruß
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Na ja, gestern war Gold mit ca. nur - 2,5 % doch einer der größten relativen Gewinner!


    Bei Silber denken die meisten, dass die anderen Silber v.a. als Industriemetall einschätzen. Bei einer möglichen Rezession wird es verkauft.


    Für vieles gilt: Die Angst steigt, da zieht man lieber Geld ab. Aber: Wenn man überlegte, wohin man es abzieht, wird die Angst womöglich größer und man steckt es lieber in Gold und hoffentlich auch Silber.


    Grüße
    Anleger

Schriftgröße:  A A A A A