SILBER : Märkte und Informationen

  • keepitshort - Sehe ich ganz genau so!
    Abgesehen davon brauchen sie für ihre (unsere) Schulden eine massive Inflation und keine Deflation (mit Sofortschnitt :D )
    Ich gehe mal davon aus, das der Frank und der Michael am Samstag sicherlich auch etwas dazu beizutragen haben ... (Metallwoche auf rottmeyer.de) [smilie_blume]
    -

    jetzt mobt den padadler mal nicht so, sonst heult der noch. ich finde den ganz amüsant.


    Geht gar nicht! - Der spielt jetzt MOD ... :thumbup: -
    .

    Zitat

    Zitat padadler:
    (...) jetzt muss ich sogar Mod spielen? (...)

    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • comex margin erhöhungen auf SILBER, GOLD,KUPFER futures
    http://www.kitco.com/reports/KitcoNews20110923DeC_CME.html


    Ich glaub ich spinne. Das kann's ja wohl wirklich nicht sein, dann sehen wir doch evtl. die $20 am Monatg ;( .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das Margin für Silber um 16,5 Prozent erhöhen ist viel zu wenig. Wegen mir hätte sie auch 50 oder 100% sein können. Um so höher das zu zahlende Margin um so weniger lohnt sich der Handel mit den Papierkontrakten. Dann kann man dann besser gleich physisch kaufen und das hätte dann wirklich was.
    Eine Erhöhung von 16,5 % bedeutet im übrigen in der Realität nur eine Erhöhung der Margin von 6,25 % auf 7,30 %.
    Das schreckt nicht wirklich ab. Da muss mehr kommen um die Vola runter zu kriegen.

  • Grüßt euch,


    Also ich bin völlig reläxt, was soll`s. Meine Silberunzen werden nicht weniger , nur weil der "Preis" fällt.
    Also "verliere" ich nichts reales. Eine Unze bleibt ne Unze. Physisches Silber is mMn nachwievor gefragt. Ich will nur eins Zettel, Zettel und noch mehr Zettel um Silber nach zu laden....Leider wachsen die nicht so schnell nach bei mir :/



    Wer von euch verkauft den jetzt? wohl eher wenige.... und die Händler? wie siehts da aus? (ich weiß von meinem [ein kleiner Händler], das er "gewiße Stücke" zz nicht verkauft)


    Wieviel und wielang man wohl noch phys. Silber/Gold bekommt, wenn der Preis weiter fällt?


    Ist das schon die letzte Chane für € EM zu erwerben? oder doch nur ein "kleiner" ausreißer?

    Wir sind bald nicht mehr wir selbst, sondern nur willige Vollzugsorgane für die Absichten anderer. Was uns nach dem Verlust unserer Selbstständigkeit noch bleibt, ist die Freude am äußeren Wohlstand, den wie uns erworben haben. Aber auch der gehört uns nur so lange, wie es anderen gefällt.

  • Hallo Leute, da haben einige wohl heftig einstecken müssen...(mir tut es ja auch weh aber ich denke vor allem die Zettelbubis)


    Meine und euere Unzen haben zum Glück noch das gleiche Gewicht 8) also meine schon :P . Es wird wohl wieder einmal Zeit für Nachwuchs. Deshalb möchte ich mich noch bei Ben bedanken. [smilie_blume]


    Auch wenn es schmerzt stehen wir auf der richtigen Seite bei dieser Fiatblase! In diesen Sinne wünsche ich euch viele neue und schöne Stücke ergattern zu können.


    Bug

  • Außerdem bin ich nicht der einzige, der in anderen Foren unterwegs ist...ist echt schlimm, wenn jemand in anderen Foren angemeldet ist...


    Du kannst von mir aus auch in 100 anderen Foren angemeldet sein. Ich verstehe nur nicht, warum man sich in mehreren EM-Foren anmeldet und dort nur gegen die Edelmetalle geifert. Ich würde mich z.B. nie in einem Fetischforum anmelden und den dortigen Usern dann vorhalten, was sie doch für verkommene Schweine sind. ;(

  • Ich glaub ich spinne. Das kann's ja wohl wirklich nicht sein, dann sehen wir doch evtl. die $20 am Monatg ;( .

    ja, vielleicht 20 und Gold 1500...mal gucken.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Interessanter Kommentar mit Hintergrundinfos von Zero Hedge(Hervorhebungen von mir):




    Das bedeutet doch, dass die Nachfrage aus Asien bzw. Die physische Nachfrage nach Silber weiter intakt ist. Nur der Zettelhandel mit Silber wirkt sich derzeit so massiv auf den POS aus! Also aufpassen und den Wendepunkt nicht verpassen. Das gibt noch mla gute Gelegenheiten, um günstig nachzulegen!


    jozsi: Marginerhöhung bedeutet, dass Händler, die Silber in Papierform auf KREDIT handeln, ihre Sicherheitsleistungen bei der COMEX erhöhen müssen. Alternativ können sie ihre gehebelten Positionen auch auflösen, was dann durch einen Nachfrageausfall nach Papiersilber den Preis für Silber unter Druck bringt. Das Top von knapp 50 USD in diesem Jahr wurde durch mehrfache Marginerhöhung auf diese Weise zu Fall gebracht.


    Warum man in einem fallenden Markt allerdings eine Marginerhöhung durchfürt, erschließt sich mir auch nicht. Es sei denn, man will den Preis bewusst noch weiter herunterdrücken. JPM?

    In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

  • schockt mich schon, zeigt es aber eindrucksvoll wie kaputt das ganze System ist!!!


    Ich traue mich nicht meinen Freunden, die heftigst mit Optionsscheinen, vornehmlich Calls spielen, einen guten Morgen zu wuenschen! ;(


    Ich habe die Tage alle gewarnt, dass es immer wieder heftigste voellign irrationale Verwerfungen geben wird, diese sehen wir bei Gold und besonders beim Silber! Das an alle dem fundamental nichts dran ist zeigt ja die gestrige Preisentwicklung von Platin, welches ja gar 2,2% im Plus endete.


    Ich sage und schreibe es immer wieder, wer meint mit diversen Papierchen spielen zu muessen, soll es tun, wer wirklich auf Edelmetall setzt der moege sich auch physisches Edelmetall zulegen!


    Parallelen zur Hyperinflation von 1923, damals natuerlich alles was schleichender als heute wo es einem Crash gleicht, gingen im Vorfeld die Preise fuer Sachwerte runter um dann ploetzlich regelrecht zu explodieren!


    Das System ist am Ende!!!Besser geschrieben, das PAPIERgeldsystem "rettet" sich von einer platzenden Blase in die andere. Wenn Meldungen wie weitere Kredite fuer den oder den die Kurse fuer Aktien steigen lassen, zeigt es, wie verzweifelt die Lage in Wirklichkeit ist!!!


    Lasst Euch also nicht von vermeintlich fallenden Preisen verarschen, kauft was zu bekommen ist in physischer Ware und freut Euch heute weniger Zettelchen dafuer hergeben zu muessen. Wer schon voll investiert ist, einfach nichts tun. Verkaufen zu muessen ist natuerlich derzeit die schlechteste Option, wobei ich glaube das im physischen Markt sich nun die Aufgelder erheblich erhoehen werden, also der Abschlag nicht voll weitergegeben wird. Sollte am Montag, wider meiner Erwartungen, der Preis weiter herunter gepruegelt werden, ist charttechnisch die naechste Unterstuetzung erst bei ca. 25, die naechste sehr stabile bei 20. Das sind jedoch Marken, falls sie erreicht werden, bei denen der physische Markt sich dramatisch vom Boersenpreis abkoppeln wird!!! Das wird dann aehnlich wie 2008 sein und wieder mal den BETRUG an den Boersen schonungslos beweisen!


    Ich suche derweil noch die eigentliche Meldung WARUM denn Silber satte 25% in 2 Tagen billiger geworden ist und finde nichts. [smilie_happy]

  • Interessanter Kommentar mit Hintergrundinfos von Zero Hedge(Hervorhebungen von mir):

    Das bedeutet doch, dass die Nachfrage aus Asien bzw. Die physische Nachfrage nach Silber weiter intakt ist. Nur der Zettelhandel mit Silber wirkt sich derzeit so massiv auf den POS aus! Also aufpassen und den Wendepunkt nicht verpassen. Das gibt noch mla gute Gelegenheiten, um günstig nachzulegen!

    die Margingerhöhung kam nach dem Schluss, war also noch gar nicht in den Preisen eingepreist...der große Knall kommt dann am Montag :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.


  • Ja, mit den Papierhandel ist es so eine Sache, viele wird es wohl wieder in den letzten Tagen zerrissen haben & diese Leute haben meistens nicht eine Unze Gold & Silber, in physischer Form.


    Von meiner Seite kann es noch mal eine Etagge tiefer gehen, da es Herbst wird und ich meine kleinen Bestände noch ein bisschen um die eine oder andere Unze Gold & Silber aufwerten möchte.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich traue mich nicht meinen Freunden, die heftigst mit Optionsscheinen, vornehmlich Calls spielen, einen guten Morgen zu wuenschen!


    Du kannst mir gerne einen guten Morgen wünschen. Ich mache zwar nicht in Optionsscheinen, aber in CFD's. Es war ein phantastischer Tag gestern für meine FIAT-Sammlung und zwar in allen Belangen, egal ob Dow, Dax,Silber oder Gold. Genug Stoff um wieder in phxsisches zu investieren.
    Ich gebe Dir in soweit Recht das die Jungs die meinen der Markt wäre eine Einbahnstraße und das Handeln am Markt als Spiel betrachten, werden wahrlich keinen guten Morgen haben werden.

    • Offizieller Beitrag

    goony


    Erhältst PN


    Dein unangemessenes letztes Posting und die Erwiderung von Pandadler nehme ich heraus.


    Persönliche Animositäten, wenn überhaupt, nicht hier im Forum.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A