SILBER : Märkte und Informationen

  • Erst recht nicht, wenn ich sehe, dass die amerikanischen Aktienmärkte zumindest heute nahezu verschont bleiben. Wer den Anstieg der "Technologiebörse" Nasdaq über die letzten Wochen und Monate verfolgt hat, kann nur ungläubig den Kopf schütteln, wenn zur Stunde der Nasdaq 100 unverändert gegenüber gestern tendiert, gleichzeitig Gold und Silber monstermovemäßig abverkauft werden.

  • ich freue mich auch nicht überdie fallenden edelmetallkurse. aber das die aktien verschont bleiben, freut mich schon. man muss das alles langfristig sehen, wie auch hier schon oft gesagt wurde. langfristig sollte man vom edelmetall überzeugt sein, wenn man sich hier rumtreibt.

  • So Leute jetzt mal auf den Punkt.
    Ich könnte ko...
    Das das heute keine normalen Marktbewegungen waren, sollte jedem klar sein.
    Die Goldman's und PPT's machen gute Arbeit.


    Das bedeutet aber auch im Umkehrschluß das ein unvorstellbarer Druck im Kessel ist und die Top Manipulateure die schiere Panik ergriffen hat.


    Ich persönlich werde daraus Konsequenzen ziehen ...

















    und mal ordentlich ordern. 8o

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Lucky,


    vielen Dank für Dein ausführliches Posting zum Spot Markt. Bzw. zum völligen Unwissen über den andauernd zitierten Begriff! Mein Erstaunen über die menschliche Dummheit nimmt weiter zu! Alle Welt orientiert sich am "Spot Price" und hat nicht den leisesten Schimmer, was er eigentlich bedeutet?


    Ich hätte mir von Dir und vielen Anderen aber mal eine eindeutige Aussage zu verlogenen Webseiten erwartet!


    Anbei ein Stunden Chart von Netdania für den "Silver Spot".
    Ganz klar ist, dass die Volumeneinheit nicht bei 50.000 Unzen liegt und nicht bei 5000 sondern höchstens bei 500!
    Weiterhin ist sehr sehr seltsam, dass das Volumenmaximum regelmässig um 17 Uhr deutscher zeit liegt??? Das würde im weitesten Sinne gerade noch für London passen - eine Stunde vor dem 5 Uhr Tee???


  • Hey,
    Sprit ist teuer, also Auto stehen lassen und vom ersparten ein paar Unzen Silber kaufen!


    Die Öl-Scheichs freuen sich, der Ölvorräte halten länger.
    Der Staat freut sich, spart Arbeit beim Steuergeld einsammeln.
    Die Banken des PPT - Comex Kartell freuen sich, geringere Lagerkosten!
    Die Umwelt freut sich.
    Und gesund ist es auch noch.
    Und alle sind happy.
    [smilie_happy]




  • Immer wieder das Selbe! Steiler Anstieg des POS ist ganz normal, steiler Abfall ist Manipulation!


    Ist es denn keine "Manipulation" wenn aus heiterem Himmel einige (wenige?) Spekulanten wie wild zu kaufen beginnen?


    IMHO war der starke Preisanstieg im Silber von September 2010 bis April 2011 manipuliert bzw. von grossen Adressen herbeigeführt. Und der im Gold im August 2011 ebenfalls.


    IMHO haben heute die "Silberpusher" den shorts völlig überraschend den Markt überlassen. Während sie am Freitag abend noch kräftig gegengehalten haben...


    Das Spiel ist undurchschaubar! Dennoch scheint die generelle Richtung nach der Übertreibung letztes Jahr nun wieder nach oben zu zeigen. Aber durch die grossen Schwankungen verdienen diejenigen die sich vernünftig verhalten, im Gegensatz zu den Emotionalen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo wef,


    als Vollzeit-Berufstätiger (nicht 38-Std-Woche, nicht Beamter, nicht Lehrer) ist meine verfügbare Zeit begrenzt und es gibt noch vieles außerhalb Beruf und GSF, was mich interessiert....deshalb erwarte nicht zu viel.


    Über die menschliche Dummheit sich auszulassen, ist müßig. Sie war und ist in der Welt. Eine feste Größe, mit der man rechnen muss. Überall präsent, bis in höchste universitäre Ebenen....Du wirst das Einstein zugeschrieben Zitat dazu kennen....


    in der Finanzwelt herrscht seit vielen Jahren Lug und Trug. Dies ist ja ein Grund, weshalb hier einige Leute versammelt sind. Die Synthetisierung eines Spot-Markets in den USA, den es dort gar nicht gibt, aus dem Future mit Hilfe einer Diskontierungs-Formel passt ins Bild....ein Betrug eben. Da kann es natürlich niemals eine Backwardation zum nächsten Fut. auftreten; es herrscht ewiger Contango bis zum letzten Tango in N.Y. ! Greeat!! Döunt wori, bii häppi! [smilie_happy] :wacko: ^^ :love: :D


    G'night,
    LF

    • Offizieller Beitrag

    Manipulation = Eingriff.
    Jede Aktion an einem Markt ist ein Eingriff.
    Die Systematik und die eingesetzten Mittel sind jedoch im EM-Markt aussergewöhnlich (wenn z.B. Futures-Volumen existieren, die physisch nicht mehr dargestellt werden können). Mathematiker haben diese Systematik der 'abwärts'-Aktionen analysiert und als abnormal befunden. So wie es in keinem anderen Futures-Markt vorkommt (Kaffee, Sojabohnen etc.).
    Bei aller Sympathie für "DEN MARKT", der, wenn er frei ist, halt abwärts und aufwärts gehen kann: dieser Markt ist nicht frei. Aber jede(r) kann seine (freie) Meinung haben....


    LF

  • Lucky,


    Du musst Dich da als Allerletzter angesprochen fühlen! Du bist ja nach meiner Wahrnehmung der Einzige der diesen "Spot Markt" angezweifelt hat. Allerdings nach meiner Einstufung nicht vehement genug! Ich treibe mich ja schon eine ganze Weile hier herum, lese aber bei Weitem nicht alles, habe aber Deine Theorie zum ersten Mal gehört. Ich finde sie auf den ersten Blick höchst plausibel!


    Der Spot Markt - ein virtuelles Produkt für die virtuelle Welt!

  • Ganz klar, der Silber Markt ist seit längerem nicht mehr frei. Dazu ist er zu klein und zu unreglementiert. Ich war und bin Ted Butler Fan. Dennoch gibt es klare Anzeichen, dass jetzt auch auf der anderen Seite mächtige Spieler sitzen. Nicht umsonst hat JPM mehrmals, messbar, den Schwanz eingezogen.

    • Offizieller Beitrag

    http://www.brotherjohnf.com/un…ion-ounces-in-30-minutes/


    Man kann sicher so pro halbe Stunde mal schnell einen Drittel der Jahresproduktion in die Luft werfen...freier Markt... Warum nicht? Den ganzen lieben Trading-Tag lang, Jahraus-Jahrein....entsprechend dem freien Willen derjenigen, die das überhaupt können...hat nämlich gewisse finanzielle Implikationen....


    uswusf - same procedure...


    LF

  • Lucky,


    Du musst Dich da als Allerletzter angesprochen fühlen! Du bist ja nach meiner Wahrnehmung der Einzige der diesen "Spot Markt" angezweifelt hat. Allerdings nach meiner Einstufung nicht vehement genug! Ich treibe mich ja schon eine ganze Weile hier herum, lese aber bei Weitem nicht alles, habe aber Deine Theorie zum ersten Mal gehört. Ich finde sie auf den ersten Blick höchst plausibel!


    Der Spot Markt - ein virtuelles Produkt für die virtuelle Welt!


    Du tust so als wenn der Rest der Herde, wie Schafe die Klippe runtergesprungen wäre und behauptet hätte das der Sport Markt, kein Produkt der virtuellen Welt ist?


    Natürlich ist er das, trotzdem gab es mal Zeiten in dennen er deutlich mehr Hand und Fuss hatte.


  • Das beruht halt auf dem selben "Blödsinns Chart" von Netdania. Aktuell wären wir übrigens bei 300.000 "Kontrakten" in den vorletzten 4 Stunden. Das wären dann bescheidene 1,5 Milliarden Unzen. Nein! Das kann man nicht "schnell mal in die Luft werfen".


    Auch wenn im Gegensatz zum Freitag heute die Umsatzzahlen der CME exorbitant sind! Heute ist wirklich etwas sehr Aussergewöhnliches passiert. Freitag war nur das Vorspiel!


    PS: Übrigens war laut Net Dania der grösste Umsatz von 125.000 Dingsbumms zwischen 16 und 17 Uhr seitdem geht es steil bergab mit dem Umsatz (und waagrecht mit dem Kurs).
    PPS: die 100 USD die der POG aktuell verloren hat sind aber auch kein Pappenstiel! D.h wir haben morgen einen sehr tiefen POG in EUR.


  • Du tust so als wenn der Rest der Herde, wie Schafe die Klippe runtergesprungen wäre und behauptet hätte das der Sport Markt, kein Produkt der virtuellen Welt ist?


    Natürlich ist er das, trotzdem gab es mal Zeiten in dennen er deutlich mehr Hand und Fuss hatte.


    Jerome,
    das Thema ist deutlich vielschichtiger. Es geht auch gar nicht um Schafe und Klippen. Das ist ein Bild für die Gold Bugs.


    Es hält sich aber hartnäckig die Ansicht, dass sich der Spot Price irgendwann vom Futurespreis lösen wird! Wenn der Spot Preis virtuell in Abhängigkeit des Futurepreises "gemacht" wird, wird das schwierig werden!

  • oil-to-silver-ratio 1987 ist interessant im Aug-1987 oil-to-silver-ratio 2,4 kurz vor dem Aktiencrash 1987


    oil-to-silver-ratio


    5year-chart oil-to-silver-ratio
    http://www.indexmundi.com/comm…onths=60&commodity=silver


    als Excel-Daten zum download ( unterhalb der Tabelle )


    aber auch direkt als Chart darstellbar
    time-window: 6month, 1year, 5year, 10years, 30years






    (..)
    30year-data


    http://www.indexmundi.com/comm…nths=360&commodity=silver
    (..)

  • (..)
    http://seekingalpha.com/articl…espite-wednesday-s-events
    (..)
    Third, the Fed is already actively engaged in a stimulus program. Operation Twist is not technically QE since the Fed's balance sheet isn't expanding. But it is essentially QE3 by everything but name only. This is due to the fact that the Fed is receiving longer dated Treasuries from the banks in exchange for what is effectively cash equivalents in U.S. Treasuries set to mature in the next three years, for this is about as long the Fed has committed to keep short-term interest rates pinned at 0%. And this latest program is set to run through the end of June. So of course the Fed has no plans to launch QE3. This is because it's been underway in stealth form since early October. The bigger question is whether we'll see what will be known as QE3 but will effectively be QE4 come July 2012. But any flow of stimulus is also supportive of Silver.

Schriftgröße:  A A A A A