Und ich habe gekauft zwischen 14....17 Euro vor vielen Jahren.
SILBER : Märkte und Informationen
-
-
-
Wenn es 8 mal 2% runter geht und von unten 4% rauf, dann ist das eine tolle Leistung.
Nein im Ernst, die Kurse zur Zeit darf man doch nicht ernst nehmen. Sich mal freuen, dass es nicht weiter runter geht ist gut für die Seele.
Aber man sollte so was langfristig sehen und nicht gleich die 4% versaufen gehen -
Wir werden früher als uns lieb ist dreistellige Werte sehen....
-
Die Frage ist nur,erst im Silberpreis oder beim DAX?????
-
Wir werden früher als uns lieb ist dreistellige Werte sehen....
Sehr gewagt gesagt.
-
-
am 1. Juni 2012
Kürzel alle bei http://www.stockcharts.com eingeben
$SPX --> SP500 breiter US-Markt im Minus
USO -->Rohöl leicht im Minus
TLT --> 20-jährige US-Staatsanleihen im PlusUUP ---> US-Dollar overbought im Plus / US-Dollar ist am Hochpunkt und wird sinken
FXE ---> Euro weit von der 200-Tagelinie entfernt oversold im Minusdie Silberminen SIL im Plus
dieses Plus bei den Silberminen wurde durch die overbought Situation im Dollar generiert
oder eben durch die oversold-Situation im Euro
der $USD Dollar-Index hat ja ca. 60% Euro im Währungskorb -
Kommissar B. Chilton sagt, die Silberuntersuchung wird innerhalb der nächsten 2-3 Monaten beenden
http://www.silverdoctors.com/b…-september-if-not-sooner/
Ich dachte das wäre wichtig stattdessen kein Kommentar
Ein paar Spekulationen.
JPM schuldig gesprochen. Es gibt aktuell ca. 22 Prozesse gegen JPM. Wie hoch die Geldstrafe? Konsequenzen? too big to fail?
Silberderivaten? Wir kennen die Klausel "Diese Option kann im Fall ausserordentlicher Ereignissen verfallen"
JPM kontrolliert den grössten Teil des Silberderivatenmarkts.
Ist das Urteil der cftc ein ausserordentliches Ereignis? Klar
Kannst du dir vorstellen wie es dort den calls-Besitzern brennen wird?
Silberpreis. Gerade nach dem Urteil 10 $ Anstieg. Dann Beruhigung und langsamer AnstiegOption b: JPM freigesprochen.
Dann Chilton, der sagte er wäre überzeugt den Silbermarkt wurde manipuliert, tritt zurück. (Und wen interessiert? )
Die 22 Prozesse werden eingestellt.
Um den Freispruch zu feiern verkauft JPM gleich am Tag nach dem Urteil 25.000 Kontrakten und lässt den Silberpreis bis 20 stürzen
Dann werden einige hier die grössten Verbraucher von posterisan werden -
Die Untersuchung ist in September 2008 gestartet.
4 Jahren
Kann es sein dass eine Aufsichtsbehörde 4 Jahren lang untersucht, mit Experten, Sondergenehmigungen und den ganzen Kram, um dann nach 4 Jahren zu sagen es war nix? -
Die Untersuchung ist in September 2008 gestartet.
4 Jahren
Kann es sein dass eine Aufsichtsbehörde 4 Jahren lang untersucht, mit Experten, Sondergenehmigungen und den ganzen Kram, um dann nach 4 Jahren zu sagen es war nix?
Sieh es doch so:Man hat vier Jahre gebraucht um alle Unterlagen so zu türken, dass man sagen kann es war nix.
-
das ist doch normal, jeder Markt wird manipuliert
und wenn die Longspekulanten ar.......ckt werden wie jetzt beim Öl geschehen hat das doch das Gute dass die Verbraucher günstiger einkaufen können
die Illus machen das schon richtig
sie haben einen Riesenhaufen Geld an den dummen Longies verdient und der indonesische Tagelöhner kann sich wieder den Sammelbus leisten
win-win
-
-
Zitat
Man hat vier Jahre gebraucht um alle Unterlagen so zu türken, dass man sagen kann es war nix.
Nee, man hat nicht getürkt sondern geguttembergt, gekocht-meringet und vor allem schavanet.
-
Auf Börse.ARD.de: "Silber, das bessere Gold"
http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_614400
Am besten ist der Schlussatz:
"Dafür aber gibt es einen gewichtigen Vorteil: Silberbarren sind deutlich
leichter und einfacher zu transportieren als Goldbarren."Eben GEZ-finanzierter Qualitätsjournalismus
-
1kg Silber ist halt leichter als 1kg Gold. Noch nie was von verschiedener Dichte gehört?
-
Zitat
"Dafür aber gibt es einen gewichtigen Vorteil: Silberbarren sind deutlich
leichter und einfacher zu transportieren als Goldbarren."Ja, aber nur die 1 kg-Barren. Die sind deutlich leichter als die 1 kg-Goldbarren
AUSSER man transportiert sie im Segelboot nach Brasilien, dann ist Gold deutlich leichter.
-
Dafür schmilzt Silber früher als Gold. Man könnte es also bequem im Kessel seines Segelbootes verstecken ohne daß einer was merkt.
-
-
Die meinen doch nur, das VERMÖGEN ist leichter wenn man ein Kilo Silber hat, als wenn es aus Gold sein täte.
GL -
Am besten ist der Schlussatz:
Der Satz hätte von meinem Nachbar sein können.
Der hatte für den genau berechneten Erdausub seines Pool's genau so die Container bestellt. Als ich meinte er solle schon mal noch ein Drittel mehr bestellen hat er sogar noch gelacht -
Der Satz hätte von meinem Nachbar sein können.
Der hatte für den genau berechneten Erdausub seines Pool's genau so die Container bestellt. Als ich meinte er solle schon mal noch ein Drittel mehr bestellen hat er sogar noch gelachtKönnte klappen Er muss halt schneller schaufeln als die Container voll werden
-
-
.....man soll den Tag nicht vor dem Abend loben
Gruß
ballerina
-