SILBER : Märkte und Informationen

  • ... so ein Bankenheini erzaehlt, dass Silber uninteressant ist und es einen jaehrlichen Produktionsuebehang von 5000 Tonnen gibt!


    Ich habe versucht hierzu die Infos zu finden, finde aber nichts! Kann hier wer weiterhelfen denn das ist ja eine durchaus wichtige Information wenn sie denn so stimmt! :!:


    Meine persoenliche Prognose lautet, dass wir bis September 2013 die 50 sehen werden, also vorlaeufiges Kursziel (noch) unter 1000 ... [smilie_happy]


    Es haben jedenfalls die Wochen der weissen Metalle begonnnen! Silber hat enormes Nachholpotential, das sagt sogar ein Freund von mir der noch nie Silber besessen hat.... Wichtig ist dabei immer, dass die meisten es verpasst haben einzusteigen und diejenigen die investiert haben, zwischenzeitlich ausgestiegen sind!

  • Hi Fanatics,


    Auf Wikipedia war da mal eine schöne Tabelle, die das Angebot und den Verbrauch gegenüber gestellt hat. Die Tabelle ist aber mittlerweile verschwunden. Seltsam. ?)


    Da waren immer so ca. 3000 Tonnen Angebotsüberhang/ pro Jahr. Ich glaube das nicht. Dann würde der Silberpreis ja wo anders stehen. ;)


    Ich sehe auch die Notwendigkeit vom Wegkommen der herkömmlichen Energieerzeugung hin zu Sonne (!), Wind und Wasser als großes Plus für Silber.


    Trotzdem wird mit Sicherheit versucht werden, Silber vorerst noch massiv zu drücken/unten zu halten – einfach weil die Leute in Aktien, Bargeld und Immos bleiben sollen. Freies Geld wie Silber und Gold ist den Mächtigen ein Dorn im Auge – weil das System dadurch kritisiert, hinterfragt, und ad absurdum geführt wird (weil ja Silber und Gold keine Zinsen abwerfen). :P


    Mit Silber und Gold können die Banken nämlich nicht arbeiten und zusätzlich daran verdienen. (Allerhöchstens beim An- und Verkauf, bei denen, die das bei der Bank machen).
    Silber & Gold zu besitzen, ist vielleicht nicht der beste, aber auf jeden Fall ein guter Protest gegen das herrschende System der Maßlosigkeit, Gier, der Übertreibungen und des legalisierten Betrugs!
    :thumbdown:

    Napoleon I. (Napoleon Bonaparte) (1769-1821), Kaiser der Franzosen über die Deutschen: ..."Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. (...) Törichter ist kein anderes Volk auf Erden. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden: die Deutschen glauben sie." ...

  • Wenn Preise über Derivate manipuliertwerden werden, dann werden wohl auch die offiziellen Statistiken passend gemacht!


    Glaube niemals einer Statistik die Du nicht selber gefälscht hast!



    Gold und Silber kann man auf die Waage legen, auf den Papierzetteln(Fiat-Geld) kann man beliebige Zahlen drucken!


    ;) ;)

  • Silberfuchs.


    Mit Deinem letzten Satz hast Du es auf den Punkt gebracht!


    "Silber & Gold zu besitzen, ist vielleicht nicht der beste, aber auf jeden Fall ein guter Protest gegen das herrschende System der Maßlosigkeit, Gier, der Übertreibungen und des legalisierten Betrugs! :thumbdown:
    "


    Die verschiedenen Arten des friedlichen Protestes!
    Man kann aber muß nicht bei allen Dingen mitspielen, jedem selbst überlassen!


    greets


    Libertad

  • wie wärs mit trading
    bitte erst mal mit Papier und Bleistift, am besten mit schwarz/weiss Laser einmal die Woche die Zukunfts-Prognose ausdrucken


    video-time: 02:30
    Don Ameche --> Randolf, this is not monopoly-money we are playing with !


    http://www.youtube.com/watch?f…page&v=vEaXAsbvHV4#t=149s
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Yet if you're especially bullish on silver prices, then why not leverage up with the ProShares Ultra Silver ETF (NYSE: AGQ)? This fund trades more than 1 million shares daily and moves at twice the rate of the underlying spot price of silver.


    http://www.stockcharts.com ---> symbol: AGQ



    http://www.streetauthority.com…could-boost-prices-460223


    (..)

  • ... demnach, wenn die Tabelle denn stimmt, haben wir tatsaechlich einen Produktionsueberhang. Frage: WO wird denn dann dieser Ueberhang gehortet? WER uebernimmt es wenn doch schon alle Uebernehmenden benannt sind? Wie kann dann dieser Preis real sein weil nur durch Inflation und Geldmengenexplosion ist das dann doch nicht erklaerbar???


    WARUM sagen dann andere Quellen, dass in 15 Jahren die Silbervorkommen zur neige sind?


    Die reine Logik sagt mir: Nationalbanken horten GOLD, aber kein Silber. WO ist es denn hin, das geliebte Silber??


    Von da her halte ich diese Statistik fuer falsch!


    Und ich behaupte, wenn diese Statistik falsch ist, wie im uebrigen vieles auf wikipedia, man gucke mal zum Thema CHEMTRAILS oder bei geschichtlich brisanten Themen wie den Rheinwiesenmorden der Alliierten, wird man ja auch gewaltig belogen und betrogen, dass man sich bis zum Limit mit physischem SILBER vollsaugen sollte! Silber ist fuer mich die Generationenchance!!! Nach jahrelanger Recherche sehe ich, dass nahezu keiner SILBER sein eigen nennt. WAS ist denn, wenn hier mal 1% der BRD Bevoelkerung auf die Idee gebracht werden wuerde ein paar Unzen zu kaufen??? Oder einige Zentralbanken beginnen sich Silber als Absicherung zu kaufen???
    Absurd ist auch die Tatsache, dass viele groessere Adressen Silber deswegen NICHT kaufen, weil die MARKTKAPITALISIERUNG zu gerning ist!!! Das bedeutet, wenn Silber mal 100 die Unze kostet, dann kaufen die??? :D


    Hier sei an meinen Kontakt zu einer namhaften Versicherung erinnert, wo ich einen Finanzentscheider kennen gelernt habe, dem ich das Investment Silber schmackhaft gemacht habe. Die sind eben genau aus diesem Grunde, der geringen Marktkapitalisierung NICHT eingestiegen!!! :rolleyes:

  • Du meinst wohl diese Tabelle:


    Silber: Physische Nachfrage und Förderung


    Ich hab mich länger nicht mit solchen Zahlen beschäftigt. Aber das widerspricht so ziemlich allem (und dem gesunden Menschenverstand) was ich über das Thema gelesen habe! Ich werde mir mal ältere Zahlen des USGS raussuchen, die habe ich komplett anders in Erinnerung!


    Ich kann mich aber noch gut an einen älteren Beitrag von Ted Butler erinnern. Es muss so um 2006 gewesen sein? Es ging darum, dass Silber nach langen Jahren des Angebotsdefizits wieder ein Gleichgewicht erreicht hatte. Viele hielten das für eine schlechte Nachricht. Ted sagte damals in etwa: Kein Rohstoff kann lange ein Angebotsdefizit haben. Weil das Defizit aus den Lagerbeständen getilgt werden muss. Silber hatte sehr hohe Lagerbestände. Diese sind jetzt komplett aufgezehrt. Das ist bullisch!


    Man sieht im POS übrigens sehr sehr gut, dass es nicht seit vielen Jahren einen Angebotsüberschuss geben kann! Seit 2005 hat sich der Preis vervierfacht. Ca. von 7,5 auf 30 USD. Wie soll das gehen, wenn dauernd zuviel produziert wird?


    Sehr interessant auch die Regierung, die angeblich jedes Jahr 500t Silber auf den Markt werfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die USA laut USGS schon lange keine nennenswerten Silbervorräte mehr haben.


    Nun hat sich durch den momentan gewinnbringenden Preis bei der Silberförderung sicher eine Ausweitung der Produktion ergeben. Nur haben sich die Reserven bisher nicht grossartig erhöht. D.h. die momentan hohe Silberförderung wird zum selben Preis nicht mehr lange weitergehen. Wenn keine neuen (hochgradigen) Silbervorkommen entdeckt werden. Da Silber iA oberflächlich vorkommt, ist die Entdeckung neuer bedeutender Vorkommen (im Gegensatz zu Gold) eher unwahrscheinlich.
    D.h. langfristig muss Silber (inflationsbereinigt und produktivitätsbereinigt) mindestens so stark im Preis steigen, dass Resourcen kontinuierlich zu Reserven werden.

  • " .....Spätestens in 30 Jahren müssen wir die 300$ erreichen, dann wäre mein Ziel erreicht. "


    Oh je, bis dahin bin ich längst tot.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nix da, es bleibt in der family. Sorry.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • .. das nach wie vor Mega Short Player im Markt sind, die mit allen Mitteln, egal ob legal oder nicht, den Markt nach belieben druecken koennen. Wenn diesem BETRUG mal ein Ende gesetzt werden wuerde, bzw. wenn hier mal staerkere Kraefte oder die breite Masse gnadenlos zuschlaegt, dann kann es sehr schnell Kurse geben, die sich verselbstaendigen und computergesteuerte Programme schaffen dann unglaubliche Kursanstiege die wiederum dann weitere Anleger in den Markt bringt denen das derweil wegen z.B. zu geringer Marktkapitalisierung, zu geringer Wertdichte, sein gelassen haben!
    Dazu kommt die Nuetzlichkeit von Silber! Silber wird in Unmengen verbraucht! Selbst wenn in Zukunft mehr recycelt werden sollte, es ist so, dass Silber eben jedes Jahr weniger wird!
    Wir brauchen auf die genannten 300 US Dollar sicher keine 30 Jahre warten, das kann viel schneller gehen. Unter der Annahme das der Dollar bestehen bleibt, die Eckdaten weiterhin halbwegs den jetzigen Verlauf nehmen, sind diese in 15 Jahren bei durchschnittlich 8% Zuwachs bereits knapp 100 US Dollar erreicht! Das halte ich fuer ein konservatives Kursziel!
    Das wird keine Kapitallebensversicherung schaffen und auch keine andere konservative Geldanlageform!


    So, genug herum gesponnen.. freuen wir uns, dass wir dabei sind! :)

  • [...]
    Wir brauchen auf die genannten 300 US Dollar sicher keine 30 Jahre warten, das kann viel schneller gehen. Unter der Annahme das der Dollar bestehen bleibt, die Eckdaten weiterhin halbwegs den jetzigen Verlauf nehmen, sind diese in 15 Jahren bei durchschnittlich 8% Zuwachs bereits knapp 100 US Dollar erreicht! Das halte ich fuer ein konservatives Kursziel!
    [...]


    potzblitz, wenn wir das weiterführen, brauchen wir bis zum erreichen der 300 $ tatsächlich nur weitere ca. 14 jahre und 6 monate, also insgesamt etwas über 29 jahre. :thumbup:


    mal ehrlich: 8% über einen zeitraum von 15 jahren als konservativ zu bezeichnen, ist schon arg absurd. es mag argumente dafür geben aber konservativ ist wirklich etwas anderes. solche parolen erinnern mich an das "neue markt"-geschrei 1999, als 50% zeichnungsgewinn auch extrem konservativ waren.

  • Informationen......


    Heute zum 17.1.2013 sind schon über 6 Mio. Eagles verkauft worden.
    Das schreit nach einem neuen Absatzrekord im januar....


    Prost :D !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • 8% über einen längeren Zeitraum ist möglich.


    Quelle Wikipedia:


    Der DJITR stieg zwischen dem 31. Dezember 1987 (1.956,03 Punkte) und dem 31. Dezember 2012 (24.987,40 Punkte) um 1.177,5 Prozent. Die durchschnittliche Jahresrendite liegt bei 10,7 Prozent.[23] Der DAX stieg im selben Zeitraum von 1.000,00 Punkten auf 7.612,39 Punkte (661,2 Prozent). Die durchschnittliche Jahresrendite beträgt 8,5 Prozent. [smilie_love]

Schriftgröße:  A A A A A