SILBER : Märkte und Informationen

• Und was ich heute festgestellt habe, es gibt einen Mangel an physischem Silber in Industrieform (= Granulat) im Moment.
    Da werden Aufschläge verlangt, das ist schon dolle ;(
    Die wollen natürlich 4 Neuner, aber das darf ich hier ja nicht sagen, lol ;(

Da war doch gestern noch ein verführerisches Angebot beim Ali. So verführerisch, dass ich leer geschluckt habe. 8|
    Heute ist nichts mehr zu sehen... :P

Granulat macht sich doch sicher gut im Garten! Immer diese ollen Kieselsteine... Da muss was glänzendes hin! :love:

Der Silbersauger ist unterwegs. :D
    [Blockierte Grafik: http://ohua88.com/wp-content/uploads/2013/04/silver-canister-vacuum-cleaners-915x915.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von teeri ()

• Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Mir schon, solange noch Zeit dafür ist.

Schaffen, schaffen, Unzen raffen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Und was tut die Börsenaufsicht? Sie sieht wie immer weg.
    Mir fällt dazu nichts mehr ein.

Da solltest Du vielleicht mal Ted Butler fragen, der schreibt momentan bestimmt wieder einen Beschwerdebrief. :D

lg meggy

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

• http://www.mineweb.com/mineweb…news?oid=207929&sn=Detail

According to the GFMS metals consultancy, India imported 4,073 tonnes of silver from January to August, more than double the 1,921 tonnes in the whole of 2012, when a jump in prices in the peak season hurt demand. The record high was 5,048 tonnes in 2008.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Indien: Wenn nicht Gold, dann eben Silber

http://www.goldseiten.de/artik…old-dann-eben-Silber.html

• Offizieller Beitrag

Ja, die viel genannte "Hochzeits-Saison". Blauer Himmel, die Natur ist erblüht nach dem Monsun. Eine indische Braut wird (muss) mit Gold und Silber behangen (werden). Die Farbe des Sari's ist rot. Weiss ist im Hinduismus die Farbe der Trauer und der Toten.

Gruss,

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• die neuen cell-phones

http://www.hdtvmagazine.com/co….php#sthash.HiJSTuCR.dpuf

[Blockierte Grafik: http://www.hdtvexpert.com/wp-content/uploads/2013/10/Flexphone-300x297.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.hdtvexpert.com/wp-content/uploads/2013/10/xmission-vs-sheet-resistance-copy.jpg]

Silver nanowire technology is capable of considerable lower sheet resistance at high optical transmissivity than is ITO. (Chart: Cambrios)

4 Mal editiert, zuletzt von keepitshort ()

• Tja, das alte Dilemma: wenn die Spekulanten kaufen, heisst es der Preis könnte fallen, sobald sie wieder verkaufen. Wenn sie nicht kaufen, heisst es, nicht mal die Spekulanten kaufen, woher soll ein Preisanstieg kommen?
    Der Author vergleicht Silber und Gold. Das ist denke ich momentan falsch. Die gravierenden Unterschiede zwischen beiden Metallen treten gerade immer mehr hervor. Silber wird auf Sicht von wenigen Jahren extrem knapp werden, wenn nichts entscheidendes passiert. Gold kann nie knapp werden. Es ist beliebig recycelbar. Die Verfügbarkeit ist einzig durch den Preis bestimmt.
    Gold wird momentan fast permanent manipuliert, Silber nur mehr marginal.

Bei den Spekulanten ist noch kräftig Luft nach oben was ETF Käufe oder Long Futures betrifft, deshalb sind die Argumente des Artikels wohl irrelevant. Beim Gold eigentlich auch wieder. Nur wird der Goldpreis jetzt scheinbar mit allen Mitteln gedrückt.

• [quote='wef','index.php?page=Thread&postID=875462#post875462'............... Nur wird der Goldpreis jetzt scheinbar mit allen Mitteln gedrückt.[/quote]
    Das ist die alte Mär vom Golddrücken.
    Für mich sind das ganz simple Entscheidungen der Geldanleger, auch der großen, die in anderen Anlageformen einfach mehr Geld verdienen können. Das hat nichts mit Gold drücken zu tun, wenn das auch viele glauben machen wollen und vielleicht auch glauben.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

• Paul Volcker, ehemaliger Präsident der Fed in seinen 2004 erschienen Memoiren :

[quote]: "Eine koordinierte Interventionsaktion von Goldverkäufen zur Verhinderung eines scharfen Anstiegs des Goldpreises wurde indes nicht unternommen. Das war ein Fehler.“

Hegele, Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann und die kleinen Kinder bringt der Klapperstorch. 8o

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

• Nicht mehr an Manipulation zu glauben ist ja kaum noch möglich. Wie lässt sich denn das Auslassen der seit Jahren andauernden Aktienhausse ausgerechnet bei den Minenaktien erklären. Alle Branchen kennen nur einen weg seit März 2009, ausser die Minen.
    Noch auffälliger geht es doch kaum mehr. Minen werden vom PPT nicht gestützt und noch nach unten manipuliert. Das Ergebnis sind stände zum Teil von noch unterhalb der 2008er Krise -einfach nur noch lächerlich.
    Don't fight the fed - für Minen gilt sicherlich dass die meisten Anleger resigniert haben und die Finger weglassen. Das gleich läuft auch in physichen Bereich - nur hier ist der Gegner stark- hoffentlich zu stark, das werden aber die nächsten Jahre zeigen.
    Edelmatalle sind nunmal eine Versicherung, und die kündigt man ja auch nicht, nur weil man sie bisher nicht gebraucht hat.

Hier scheint nichts zu sein.

• Mich wundert der fehlende Anstieg der Minenaktien weniger, da nun deren Gewinnentwicklung irgendwie mit den EM- Preisen zusammenhängt.Energie, Löhne und Auflagen tragen auch nicht gerade zur Besserung bei...
    Somit wäre ein POG- "betreuen" ausreichend und die Minen zu drücken...

• Nicht mehr an Manipulation zu glauben ist ja kaum noch möglich. Wie lässt sich denn das Auslassen der seit Jahren andauernden Aktienhausse ausgerechnet bei den Minenaktien erklären. Alle Branchen kennen nur einen weg seit März 2009, ausser die Minen.
    Noch auffälliger geht es doch kaum mehr.

Wenn es den Minen wirtschaftlich gut gehen würde, dann würden hohe Dividenden ausgeschüttet. Stattdessen so weit das Auge reicht Tristesse ..... steigende Kosten, oftmals unfähiges Management, hohe Abschreibungen auf Fehleinkäufe ..... miserable Quartalszahlen und gestrichene Dividenden .... da brauchts keine Manipulation für niedrige Kurse.

• Wenn es den Minen wirtschaftlich gut gehen würde, dann würden hohe Dividenden ausgeschüttet. Stattdessen so weit das Auge reicht Tristesse ..... steigende Kosten, oftmals unfähiges Management, hohe Abschreibungen auf Fehleinkäufe ..... miserable Quartalszahlen und gestrichene Dividenden .... da brauchts keine Manipulation für niedrige Kurse.

Wenn der POG 300 $ und der POS 10 $ höher stehen würde, würde es den Minen viel besser gehen. Die Minen braucht man nicht zu manipulieren. Es reicht, wenn man das manipuliert was die Minen wirtschaftlich verwerten: POG/POS.

"Willst Du eine Nation zerstören, zerstöre das Denken ihrer Jugend"

Konfuzius

Schriftgröße:  A A A A A